Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 21:58
@Heizenberch
Afrikaner und Amerikaner sind doch beides Menschen oder?
Was ist das denn gut ein Schwachsinnsvergleich.
Den Mensch zeichnet aus, dass er in der Lage ist logisch zu denken und Werkzeuge zu benutzen.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 21:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ist etwas anderes als eine grundsätzlich festgelegte, allgemeingültige Wertigkeit.
Da es soetwas wie eine allgemeingülte Wertigkeit, oder auch Objektivität nicht gibt frage ich mich warum du darauf so rumhackst?

Jeder Mensch weißt etwas anderem immer eine Wertigkeit zu und darum geht es doch hier oder?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 21:59
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und wenn der Mensch ein Gewehr hat?
dann braucht er noch Munition und Zielfertigkeit( denn bei solchen Tieren muss der Schuss sitzen, sonst hat man trotzdem die A Karte)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss sich nur die mühe machen , kochen zu lernen

es gibt so leckere gemüse-speisen

dann geht einem das fleisch nicht ab
@Dr.Manhattan
das Problem ist, wenn man gerne kocht, dass man gerade dann viel mit Fleisch macht. Geht mir zumindest so.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 21:59
@Heizenberch

Das is ja auch gar nich schlimm.

Aber gerade DU weißt, dass hier offenbar die leute alle weder verstehen was beweise sind, noch was logische schlüsse sind, und du verstehst auch, warum mich das aufregt :p

bei dir war es doch Informatik, oder irre ich mich da?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 21:59
das fleisch essen wär ja ein achtel so schlimm ... wenn es nicht diesen schrecklichen Tierholocaust gäbe


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:00
@Dr.Manhattan

musstest du die Phrase auspacken?^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:00
@shionoro

sorry aber anders kann ich diese schweinerei einfach nicht nennen


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:01
@Butterbirne
Mensch und Kuh sind beides Lebewesen.

Affen und viele Vögel können auch Werkzeuge benutzen (sie brechen sich Stöcher zurecht). Tauben können zählen, Hunde können Logikrätsel lösen und Ratten befreien Artgenossen, wenn sie sich zwischen Essen und dem Artgenossen entscheiden müssten.

Deine Argumentation ist sau schlecht. Du hast noch keinen einzigen Grund genannt, warum der Mensch über dem Tier steht, der gut ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:01
wir können ja alle Moslems werden. Dann hört zumindest diese Scheinezüchterei auf.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:03
@Heizenberch
Wenn die das alles so toll können, weshalb ist dann der Mensch der Herrscher?
Der Mensch ist in nix der beste, aber er kann alles zumindest mittelmäßig. Und genau diese Kombination zeichnet ihn aus.


1x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:04
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da es soetwas wie eine allgemeingülte Wertigkeit, oder auch Objektivität nicht gibt frage ich mich warum du darauf so rumhackst?

Jeder Mensch weißt etwas anderem immer eine Wertigkeit zu und darum geht es doch hier oder?
Es gibt aber allgemeingültige werte in den eigenen moralischen Grundsätzen

Wenn wir shcon so weit sind, müssen wir, wie man das auch sollte, den wertigkeitsbegriff komplett ablehnen.

Was ICH im übrigen auch tue.
Andere leute hier aber nicht, die reden nach wie vor von höher und minderwertig.

Ich sage, ich schreibe niemandem einen höheren oder tieferen wert zu im allgemeinen, objektiven sinne.

Im subjektiven sinne ist es aber , wie gesagt, etwas anderes, zu entscheiden und zu präferrieren, weil man eben muss, als z.b. zu sagen 'ich schließe andere komplett von meiner Moral aus.


Wenn es hier nur darum ginge, dass man immer den mensch anstatt das Tier retten soll, wäre da seine Sache.

Aber hier wird, wegen 'minderwertigkeit' gesagt, man dürfe Tiere einfach quälen, und aus der eigenen moralischen Überlegung raushalten.

Und das ist ein ganz anderes Feld.
hier ist von einem objektiven wert, von objektiver Wertigkeit, die rede, und da find ich es schon gerechtfertigt, wenn ich eben zwischen der subjektiven Wertigkeit, die jedes Individuum zuschreibt, und solchen allgemeinen aussagen, unterscheide.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:05
früher haben die menschen meistens Gemüse gegessen ... nur sonntags oder zu Feiertagen gingen sie zum Bauern und haben sich fleisch gekauft

heute kriegen wir den hals nicht voll


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:05
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Aber was zeichnet den Menschen aus? Er kann Werkzeuge benutzen. Das ist der entscheidene Punkt.
Wikipedia: Werkzeuggebrauch bei Tieren

Wer am Ende der Erdzeit noch steht und lebt, darf sich gerne als Spitze ganz oben sehen, das jetzt schon festzulegen halte ich für..arrogant.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:06
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Tiere als gleichwertig zu sehen ist gleichstellung.
Nein....ganz ehrlich, denk doch mal nach.
Sind geistig behinderte weniger wert, weil sie betreuer haben und z.b. nicht alleine verträge abschließén dürfen? Nope, sie sind aber auch nich gleichgestellt.

Kinder genauso.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:06
@Butterbirne
Wo ist der Mensch Herrscher? Pflanzen und Bakterien machen viel mehr Biomasse aus als der Mensch. Bakterien, Pilze und Viren(!) töten Menschen und machen ihn wehrlos.

Deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn. Die Amerikaner können auch Werkzeuge benutzen, die Afrikaner nicht benutzen können. Wieder das Beispiel der Atombombe. Macht die fortgeschrittenere Wissenschaft den Ammi überlegen?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:09
@Vymaanika
Ich gehe nur vom aktuellen stand aus. Ich gehe davon aus, dass die Evolution noch nicht beendet ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:13
@Heizenberch
Und wir sind in der Lage dagegen was zu machen. Wir entwickeln Antibiotika, piltzmittel und Co.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn. Die Amerikaner können auch Werkzeuge benutzen, die Afrikaner nicht benutzen können. Wieder das Beispiel der Atombombe. Macht die fortgeschrittenere Wissenschaft den Ammi überlegen?
Und wieder erzählst du Schwachsinn.
Wieso können die Afrikaner die nicht benutzen? Weil sie keine besitzen, würden sie welche besitzen könnten sie die auch benutzen.
Jetzt beziehen wir das auf meine Schlussfolgerung.
Jeder Mensch kann einen Hammer benutzen. Aber geb mal einer Kuh einen Hammer.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:15
@Butterbirne
Beim Menschen schon wie es aussieht.

@shionoro
Unter Gleichstellung versteht man die Maßnahmen der Angleichung der Lebenssituation von im Prinzip als gleichwertig zu behandelnden Bevölkerungsgruppen (wie Frau und Mann).

Deswegen trägt der eine Verantwortung der andere nicht, verdient mehr oder weniger. Da es nicht mal bei den Menschen eine Gleichstellung gibt wie kann man dann Tiere gleichwertig sehen? Da ist der Fehler auf den ich die ganze Zeit hinweise.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:17
@Butterbirne
Der Mensch ist also mehr wert, weil er einen Hammer benutzen kann? :D Ich lach mich kaputt.

Der Mensch darf so viele Tiere ermorden, quälen und benutzen, wie er möchte, weil er einen Hammer schwingen kann. Wenn das das Fundament deiner Moral ist ... naja ...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:17
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Butterbirne
Wo ist der Mensch Herrscher? Pflanzen und Bakterien machen viel mehr Biomasse aus als der Mensch. Bakterien, Pilze und Viren(!) töten Menschen und machen ihn wehrlos.

Deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn. Die Amerikaner können auch Werkzeuge benutzen, die Afrikaner nicht benutzen können. Wieder das Beispiel der Atombombe. Macht die fortgeschrittenere Wissenschaft den Ammi überlegen?
Falsch. Der Mensch steht ganz oben in der Nahrungskette. Menschen haben die Kenntnis über diese Bakterien und haben sie im Griff. Und wo das nicht der Fall ist ist es beherrschbar. Das Bakterien und sonstiges Ungeziefer nach dem Tod der Menschen weiter leben, macht sie nicht zum Alpha.


Anzeige

2x zitiert5x verlinktmelden