Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:04
Oh oh du begibst dich grad immer mehr auf dünnes Eis mit deiner Seelen Meinung

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:08
Wenn es schon um die Seele geht, so halte ich es wie bei dem Spiel Final Fantasy 7: alles ist Energie und stirbt man selbst, ein Baum oder ein Tier, so kehrt die Energie zum Planeten zurück, wodurch dann etwas Neues entsteht.

Ob wir selbst eine Seele haben und hier auf Erden etwas lernen sollen? Hm... wenn es so wäre, dann wäre dies - der Logik zu folge - hier die Hölle. Immerhin sterben hier Babys, geliebte Menschen, es gibt Leid, Krieg und Hass und nicht zu vergessen das ganze Leid der Tiere, welche (auch bei uns in Deutschland) bei lebendigem Leib gehäutet werden - allein für die schicke Mode.

Soll ich hier etwas lernen von einem ... Gott? Gewiss nicht, außer das ich (sollte alles stimmen) inmitten einer Hölle leben würde. Denn wo gibt es sonst mehr Leid und Schmerz als in einer Hölle?

Genau deswegen bleibe ich bei der "Final Fantasy 7 - Theorie". ^^


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:09
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ein Pantheist glaubt, dass Gott eins ist mit der Natur, somit auch mit dem Menschen.
Wenn du also Menschen wie in diesem Thread als herzlos bezeichnest, bezeichnest du auch das Göttliche als herzlos.
Paradox.
Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und ist deshalb auch alleine für sein Handeln verantwortlich, demzufolge hat das nichts mit göttlich zu tun.


20x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:09
@MadameVastra
Das ist gut, FF7 hat recht


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:12
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und ist deshalb auch alleine für sein Handeln verantwortlich, demzufolge hat das nichts mit göttlich zu tun.
Dann behaupte nicht, du hättest ein pantheistisches Weltbild.
Du hast ein Weltbild, was du dir immer so drehst, wie es dir gerade passt ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:12
@Marlon1980

Dann darf ich also alle diese Dinge essen, weil sie keine Leidensfähigkeit haben.


7x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:14
@Marlon1980
Es ist sehr gefährlich einigen Spezies eine Seele zu zugestehen und einigen nicht.
Wo ist die Grenze? Wer legt die fest?
Delfin = Säugetier Seele JA
Hai = Fisch Seele NEIN
Warum?


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:14
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: bei lebendigem Leib gehäutet werden - allein für die schicke Mode.
http://www.peta.de/angora#.U-JR6qZO6Uk


Schaut es euch an, wie grausam mit dem Leben umgegangen wird.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:15
@Merlin2000



Das habe ich so gelernt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:15
@Marlon1980
Ich kenne das Leid der Tiere, deswegen bin ich auch Vegetarierin (und manchmal auch Veganerin). ;)


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:16
@MadameVastra


Ich lebe aus dem selben Grund wie Du fast vegan.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:22
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es kommt immer auf die Energiezufuhr und die Energieabnahme an. Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, dann genügt auch wenig Nahrung.
Natürlich, aber eine Handvoll Reis am Tag ist auf Dauer ZU wenig.
Wikipedia: Grundumsatz
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich kann mir, wie gesagt, dennoch vorstellen das es funktioniert. Natürlich nicht bei uns Zivilisationsmenschen mit unserem hektischen, stressbelasteten Fast Food Leben. ^^ Wir benötigen so viel, um gesund zu bleiben. So viele Nährstoffe, so viel Energie... das kann man mit Menschen, welche viel ruhiger Leben gar nicht vergleichen imo.
Selbst wenn du den ganzen Tag im Bett bleibst verbrauchst du mindestens 1000 kcal, auch als Nicht-Zivilisationsmensch. Rechne einfach selber nach:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Das erwartet dich, wenn du diese einfachen Tatsachen ignorierst:
Wikipedia: Hungerstoffwechsel
Der Exitus ist dann unausweichlich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:24
Das verstehe ich nicht ganz, ist ok wenn jemand sagt:"ich esse keine Tiere weil sie Lebewesen sind" kein Problem damit. Aber wegen des Leidens, dagegen kann man doch was tun, geh einfach zum Bauern, auf dessen Hof die Hühner frei rum laufen, oder zum Hobby Halter, da Leiden keine Tiere und dann ist es, zumindest für mich, ok das Huhn zu essen.
Supermarkt Dreck von Wiesenhof, ist abartig und wird von mir mit keinem Cent unterstützt...
Als Beispiel:
Ente von Wiesenhof 5€ für 3 Kilo = Dreck
Ente von nem Hobbyzüchter 30€ für 3 Kilo = gut
Ich war bei dem daheim und hab mir angeschaut wie seine 15 Enten leben, die haben einen Außenstall mit Überdachung, da sind sie nachts drin, früh wird der dann aufgemacht, dann können die auf dem ganzen Grundstück rum laufen, können sogar in den vorbei fliesenden Bach und abends kommen sie von allein zurück in den Stall. Die haben ein super Leben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:24
@Marlon1980
Das ist gut, aber es ist müßig anderen ihren Lebensweg vorschreiben zu wollen. Da muss jeder selbst seine Erfahrungen sammeln. Merlin ist ein gutes Beispiel für einen Menschen, welcher bewusst lebt und Tiere mag. Wenn es mehr von ihm geben würde, wäre die Welt ein stückweit besser.

Man darf jedoch nicht mit dem Holzhammer gegen herzlose Menschen oder sogenannte LMA - Menschen vorgehen. Man kann nur seinen eigenen Lebensweg bestimmen und wählen. Es geht immer nur um dich selbst. Wenn du also darunter leidest wie es den Tieren geht, dann gründe eine eigene Organisation oder helfe bei bereits bestehende. Das hilft mehr als Menschen in Foren Vorwürfe zu machen, welche ohnehin abprallen. Hier steht die pure Provokation im Raum und auf dieser Basis kann man nichts im Leben verändern.

Man verändert die Welt nur, wenn man sich selbst verändert. Nur so geht es dir persönlich besser. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Denn meine persönliche Veränderung hat so viel bewirkt. Früher habe ich mich selbst verletzt, war depressiv und dergleichen, doch heute bin ich lebenslustig und ich liebe das Leben.

In diesem Leben habe ich mich entschieden meinen Weg zu gehen. Und dieser beinhaltet eben das ich kein Fleisch esse und mich bewusst ernähre. 2 Mahlzeiten am Tag, Sport und Dinge die mir Spaß machen stehen im Vordergrund. Ich habe angefangen zu leben und selbiges auch als Geschenk anzusehen. Und als Dankeschön versuche ich mich eben bei der Welt durch mein Verhalten "zu revanchieren".

@geeky
Na wenn du das sagst. ^^


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:27
@MadameVastra

Nehme ich zur Kenntnis.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:28
@MadameVastra
100% Zustimmung


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:29
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann darf ich also alle diese Dinge essen, weil sie keine Leidensfähigkeit haben.
Das musst Du selbst entscheiden, ob Du mit der Schuld leben kannst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 18:31
@Marlon1980

Wieso, wenn das Viechzeugs keine Seele hat, kann es ja wohl nicht leiden, dementsprechend gibt es da auch keine Schuld.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 19:00
@Marlon1980

Was ist denn nun dran an deinen ständigen Unterstellungen, es würden Tiere gequält werden, "bestialisch" gar? Überhaupt nichts, vermute ich mal.

Also, wenn du dir das nicht nur einbildest, dann solltest du es endlich zur Anzeige bringen. Aber Vorsicht: vorher die §§ 145d (Vortäuschen einer Straftat) und 164 (Falsche Verdächtigung) lesen. Du würdest dich nämlich selber strafbar machen, wenn es sich lediglich um eine Hexenjagd handelt, so wie bei anderen militanten Tierschützern.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 21:55
Zitat von geekygeeky schrieb:wenn es sich lediglich um eine Hexenjagd handelt, so wie bei anderen militanten Tierschützern.
militante tierschützer scheißen auf gesetze, und rammen notfalls walfänger...


Anzeige

melden