Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nun sind wir aber keine Affen mehr, sondern Menschen, also zieht dieses Argument eigentlich überhaupt nicht und bewiesen wird dadurch auch nicht, das wir übermäßig viel Fleisch essen sollten oder Obst und Gemüse außer acht lassen müssen
Anscheinden ist irgendwo an mir vorbeigegangen das es hier nur um die übermenge der einzelnen geht....
Das man weniger essen kann bestreite ich nicht, ebenso wie das wir Obst essen sollen.

Das andere ist folgendes, woher willst du wissen das durch das weglassen von Fleisch der Mensch sich nichtmehr zurückentwickelt?
Das hätte zu folge das alles wieder von vorne beginnt...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:01
@Syco
T
Zu dem Thema bitte den link befragen den ich weiter oben gepostet hab.
Den habe ich ja befragt und komme immer noch nicht aus dem Lachen heraus. Aber wie bereits erwähnt den Werbezwecken von Fleischlobbyisten ist kein Mittel zu tump um es nicht für ihre Motive zu mißbrauchen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:01
@Höhlenmensch
Wir hatten ja festgestellt das wir beide keine Kannibalen sind. Und mit Ethik kannst du sowieso alles und nichts rechtfertigen. Denn da hat jeder so seine eigene Vorstellung.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:01
@Syco

Klar, ich seh schon wie viel Ahnung du hast.
Du hast eben noch, bis du es zurücknahmst, gesagt, der Mensch sei kein Allesfresser.
Insfern...whatever.

@McMurdo

In jedem fall gebahren sich hier die Leute die sich vegan ernähren nicht sonderlich aggressiv.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:02
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wir hatten ja festgestellt das wir beide keine Kannibalen sind. Und mit Ethik kannst du sowieso alles und nichts rechtfertigen. Denn da hat jeder so seine eigene Vorstellung.
man kann nicht alles mit ethik rechtfertigen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:03
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Das andere ist folgendes, woher willst du wissen das durch das weglassen von Fleisch der Mensch sich nichtmehr zurückentwickelt?
Das der Fleischverzehr an Demenz, Herzerkrankungen, Parkinson und Alzheimer beteiligt ist wird mittlerweile auch nicht mehr ernstlich bezweifelt. Also eine gewisse Degeneration sehe ich da schon.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:04
@Höhlenmensch
Was denn nicht zum Beispiel?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:04
@McMurdo

unnötiges leid zu verursachen kannst du nicht rechtfertigen


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:06
@Kayla
Überliest du meine Frage absichtlich? Schade eigentlich...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:06
@Höhlenmensch
Was ist unnötiges Leid zum Beispiel?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:07
@McMurdo

fleischkonsum


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:09
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:wäre denn jetzt so ein Tier im Monat ok für dich? Oder wo ist da deine Grenze? Ich meine schließlich sagst du ja selber man muss ja nicht komplett verzichten.
Du möchtest jetzt ein Rind oder ein Schwein im Monat verzehren ? Hhm ich glaube mir wird schlecht, aber wenn du es vertragen kannst und brauchst kann ich es dir ja nicht verbieten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:12
@Höhlenmensch
Na das wird jetzt zu einfach. ;-)
Meine Ethik verbietet es mir nicht Tiere zu töten, damit ich etwas zu essen habe. Es ist sozusagen einer der natürlichsten Vorgänge dieser Welt.
Bei dir mag das anders aussehen aber wer entscheidet jetzt darüber wessen Ethik richtig ist? Du? Ich? Gott?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:15
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:aber wer entscheidet jetzt darüber wessen Ethik richtig ist? Du? Ich? Gott?
Am Ende das Tier, weil, wenn es vergiftet genug ist, das Gift an dich weiter gibt. Du/Wir befinden uns am Ende der Nahrungskette, das solltest du nicht vergessen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:15
@Kayla
Ich dachte so an Hähnchen und zu Weihnachten und Ostern vielleicht mal ein Schwein oder Rind, da hat man dann ja auch länger was von.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:15
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Meine Ethik verbietet es mir nicht Tiere zu töten, damit ich etwas zu essen habe. Es ist sozusagen einer der natürlichsten Vorgänge dieser Welt.
Bei dir mag das anders aussehen aber wer entscheidet jetzt darüber wessen Ethik richtig ist? Du? Ich? Gott?
ein vergewaltiger kann mit dieser argumentation auch seine taten rechtfertigen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:16
@McMurdo
Tzu Weihnachten und Ostern vielleicht mal ein Schwein oder Rind, da hat man dann ja auch länger was von.
Gesegnete Mahlzeit... Amen.:)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:17
@Kayla
Ja, oder die Pflanzen, die auch alle verpestet sind. Oder das Wasser das durch landwirtschaftliche Verunreinigung vergiftet wurde. Oder die Pommes die verbrannt waren. Oder, oder, oder...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:18
natürlichkeit kann niemals etwas über die ethische legitimität einer sache aussagen. man braucht eine andere begründung die nicht aus der natur folgt und das geht am besten mit der leidfähigkeit


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 00:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Gesegnete Mahlzeit... Amen.
Also ist so ein Tier im Monat ok?


Anzeige

melden