Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:34
@Kirschi

Eben nicht! Durch mein Panteistisches Weltbild sind die Tiere mit uns Menschen gleichwertig. Ich möchte auch nicht, das der Mensch zu unrecht ermordet wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:36
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Durch mein Panteistisches Weltbild sind die Tiere mit uns Menschen gleichwertig.
Hoffentlich bin ich nie auf ein Rettungsboot angewiesen in dem ein Pantheist sitzt wenn ausser mir noch ein Hausschwein im Wasser ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:36
@Marlon1980
Tiere sind nicht auf einer Höhe mit Menschen.
Oder welches Tier ist deiner Meinung nach auch nur annähernd auf der Entwicklungsstufe des menschens?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:36
@Marlon1980
Zum Verständnis für mich, bist du jetzt allgemein gegen Fleischkonsum, oder bist du nur gegen Massentierhaltung und unnötiges Leiden der Tiere?


4x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:37
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Der Mensch ist vor allem eines: Anpassungsfähig. Aber in meinen Augen nicht gleich ein Wesen, welches Fleisch auch wirklich zum Leben und Überleben braucht.
Ebensowenig wie ein Auto. Trotzdem finden auch und gerade militante Tierschützer überhaupt nichts dabei, mit SUVs durch die Gegend zu kutschen und so der Umwelt zu schaden.


@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:leider werden die Tiere gequält
Dagegen gibt es Gesetze. Wenn du dir das also nicht nur einbildest, weil es eben so zu deiner quasireligiösen Überzeugung gehört, dann erstatte offiziell Anzeige. Sich in einem Forum aufzuplustern und mit markigen Worten um sich zu werfen hilft nämlich niemandem.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Durch mein Panteistisches Weltbild sind die Tiere mit uns Menschen gleichwertig
Du siehst dich also auf einer Stufe mit der Kellerassel?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:37
@emanon
Das ist so nicht richtig.
Es gibt essentielle Nahrungsbestandteile, die kann der Körper nicht selbst herstellen.
Kriegt er sie nicht gibt Mangelerscheinungen.
Gut zu sehen z. B. an BeriBeri (B1) oder Skorbut (C).
Das mag stimmen, aber dennoch gibt es Menschen, welche täglich nur eine handvoll Reis und ein paar Tropfen Wasser zu sich nehmen, und die dennoch 80-90 Jahre alt werden. Anpassung ist hier das Stichwort. Ohne Anpassung gibt es keine Evolution. Und ohne Evolution hätte es niemals den Menschen gegeben.

Wir Zivilisationsmenschen sind vielleicht auf derlei Stoffe angewiesen. Jedoch sind wir ohnehin schwach und leiden unter allerlei Zivilisationskrankheiten. Andere Völker sind da schon robuster. Da spielen auch Mangelerscheinungen kaum noch eine Rolle, eben weil der Körper sich angepasst hat und die (wenigen, zur Verfügung stehenden) Nährstoffe entsprechend verarbeitet.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:40
@MadameVastra
Ich gebs auf, dreimal wäre zwar göttlich aber wer die Latte 2 mal reisst ist auch ausgeschieden.
Belies dich mal zum Thema, wäre bestimmt kein Fehler.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:41
@MadameVastra

Tja, da wir durch unser reichhaltiges Nahrungsangebot mehr Energie aufnehmen können, werden wir (also in den Industrienationen westlicher Prägung) locker 70 bis 80 Jahre alt.
In Entwicklungsländern ist ein derart hohes Alter eine echte Seltenheit.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:42
@emanon
Habe ich. Durch Bücher, persönliche Gespräche mit einem Menschen welcher sich nur durch Rohkost ernährt, sowie wissenschaftliche Magazine und Dokumentationen. Überall gibt es den gleichen Inhalt: der Mensch kann sich (auch ernährungstechnisch) anpassen.

Ist nun einmal so. ^^


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:42
Kann er. Aber warum sollte er, wenn er nicht muss?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:43
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:mein Panteistisches Weltbild
Du hast kein pantheistisches Weltbild, sonst würdest du nicht über andere Menschen urteilen.
Du bist ein Hypokrit.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:43
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:dennoch gibt es Menschen, welche täglich nur eine handvoll Reis und ein paar Tropfen Wasser zu sich nehmen, und die dennoch 80-90 Jahre alt werden.
Nicht, wenn sie ihr Leben lang ausschließlich nur eine handvoll Reis und ein paar Tropfen Wasser täglich zu sich nehmen. Dann nämlich sind sie innerhalb weniger Monate verhungert. Daß so etwas eine gewisse Zeit lang möglich ist bestreitet wohl niemand.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:der Mensch kann sich (auch ernährungstechnisch) anpassen.
Trotzdem muß er zumindest seinen Grundumsatz an Kalorien zu sich nehmen, und ab und zu seine Vitamin-Depots auffüllen.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:45
@Draiiipunkt0

Begründe das Bitte!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:46
@geeky
Das denke ich nicht, dass sie gleich verhungern. Ich kann es mir gut vorstellen, dass man damit (auch langfristig) überleben kann.


3x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:47
@Kirschi

Es geht nicht um die Entwicklungsstufe, sondern um das Leben im allgemeinen.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:49
@geeky

Die Kellerassel ist ein Insekt.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:49
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Begründe das Bitte!
Ein Pantheist glaubt, dass Gott eins ist mit der Natur, somit auch mit dem Menschen.
Wenn du also Menschen wie in diesem Thread als herzlos bezeichnest, bezeichnest du auch das Göttliche als herzlos.
Paradox.


14x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:50
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Die Kellerassel ist ein Insekt.
Wer hätte das gedacht! Und damit ist sie deiner Meinung nach kein Tier?
Irgendwie scheint dein Weltbild gründlich durcheinander zu sein: Tiere sind gleich viel wert wie Menschen, nur die Kellerassel nicht, denn sie ist ein Insekt...


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:50
@Merlin2000
Zitat von Merlin2000Merlin2000 schrieb:Zum Verständnis für mich, bist du jetzt allgemein gegen Fleischkonsum, oder bist du nur gegen Massentierhaltung und unnötiges Leiden der Tiere?
Ich bin gegen das, was Du dort aufgeführt hast .


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:51
@Marlon1980
Also auch gegen Essen von Fleisch, egal wie es dem Tier erging?


Anzeige

1x zitiertmelden