Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 20:10
@MVirus
und weshalb erzählst du mir das?
ich bin hier nicht der Veganer...


melden
Anzeige

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 20:14
@illik
Weil du den verzehr von Traubenblätter als sonderbar beschrieben hast, als ob der Typ deswegen jetzt schlechter wäre als wir. Eben das selbe Prinzip nur diesmal mit vertauschten Rollen.
Mich stört das Verhalten dieser Leute. Nicht was sie essen


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 20:15
@Marlon1980

Du könntest beispielsweise ein besserer Mensch werden wenn du deinen "Weltverbesserungsmodus" abschalten würdest...


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 20:19
@MVirus
einleuchtend


melden
Michi7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 04:36
@illik
illik schrieb:Dann diskutiere doch bitte und verschliesse nicht die Augen vor offenkundigen Tatsachen. Flucht in wirre Argumentationen und Fragen gehören auch nicht gerade zu einem fördernden Diskussionsklima.
illik schrieb:Deine Argumentation ist bescheuert. Und das weisst du auch. Nein... vermutlich nicht...
Veganer halt. :---D
illik schrieb:schlechtes gewissen? Wenn ich die Gelegenheit habe hack ich mal einem Huhn eigenhändig den Kopf ab und brate es.
illik schrieb:Und Veganer verursachen viel Nervereien und heisse Luft um nichts. Wer rettet uns davor?
Die meisten veganer* kann man in die Tonne schmeissen.
du bist es doch, der die tatsachen hier ignoriert und nur am provozieren ist.

du behauptest, tiere hätten ein gutes leben. das ist aber eine lüge, weil man in einem schönen leben, nicht so viel leid als lebewesen zu ertragen hat, nur um anderen freude zu machen. zudem, bist du nicht mal auf die tatsache eingegangen, was den tieren so angetan wird, weil du dich dem offenbar nicht stellen kannst und weißt, dass ich recht habe.

""Auch “Biokühe”, Schafe und Ziegen werden einer permanenten Schwangerschaft unterzogen. Sie sind überzüchtet und leiden daher häufig an Stoffwechselstörungen, Lähmungserscheinungen und Euterentzündung. Ihre Kälber werden ihnen weggenommen und sterben einen frühen Tod in der Fleischproduktion oder werden nach einem Viertel ihres natürlichen Lebens in der Milchproduktion geschlachtet."


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 05:10
Michi7 schrieb:""Auch “Biokühe”, Schafe und Ziegen werden einer permanenten Schwangerschaft unterzogen. Sie sind überzüchtet und leiden daher häufig an Stoffwechselstörungen, Lähmungserscheinungen und Euterentzündung. Ihre Kälber werden ihnen weggenommen und sterben einen frühen Tod in der Fleischproduktion oder werden nach einem Viertel ihres natürlichen Lebens in der Milchproduktion geschlachtet."
Also entweder hast du keine Ahnung oder du lügst weil es deiner Ansicht nach hilft.


melden
Michi7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 05:25
@babykecks

deine hohlen aussagen sind wertlos.

warum lüge ich, wovon hab' ich keine ahnung. kommt da noch mehr?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 05:33
Bio mit Massentierzucht gleichzustellen ist entweder gelogen oder du hast einfach keine ahnung.
Außerdem nimmt man ihnen nicht die Kälber weg, entweder man lässt sie ihnen oder man schlachtet sie. Du stellst da Behauptungen auf so allgemein als gäbe es nur Tier-kzs in Europa.

Youtube: Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil1

Youtube: Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil2

Youtube: Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil3

Für Biobauern in der Schweiz und Österreich gibt es bspw sehr strenge Auflagen und ihr Marktanteil steigt. Das geht nur weil die Menschen endlich umdenken.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 05:39
Youtube: Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil4

Inhaltsangabe: Die Videos zeigen den Alltag einer Biobauernfamilie. Es geht auch ohne Massentierhaltung.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 06:54
Und? Trotzdem werden die geschwängert, da man das Fleisch dringend benötigt und dabei noch Umsatz machen möchte.

Zum Thema: Der Mensch kann nicht besser oder schlechter werden. Mann muss erstmal ein Moral definieren. Der Mensch ist ein Sünder.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 06:58
@Aether
Was bedeutet ein Moral definieren? Klar der Mensch ist ein Sünder seit Adam und Eva, ein wenig machst du mir den Eindruck das du misantrop bist.
Aether schrieb:Und? Trotzdem werden die geschwängert, da man das Fleisch dringend benötigt und dabei noch Umsatz machen möchte.
Nein!
Sie müssen aber wenigstens ein Mal schwanger gewesen sein. Erst nach der Geburt des 1. Kalbes setzt die Milchproduktion ein und kann durch ständiges Melken weiter erhalten bleiben. Warum lügt ihr alle so?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:01
@babykecks
http://www.biowahrheit.de/inhalt/kuh.htm


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:04
@babykecks
@Aether
Was bedeutet ein Moral definieren? Klar der Mensch ist ein Sünder seit Adam und Eva, ein wenig machst du mir den Eindruck das du misantrop bist.
Aether schrieb:
Und? Trotzdem werden die geschwängert, da man das Fleisch dringend benötigt und dabei noch Umsatz machen möchte.
Nein!
Sie müssen aber wenigstens ein Mal schwanger gewesen sein. Erst nach der Geburt des 1. Kalbes setzt die Milchproduktion ein und kann durch ständiges Melken weiter erhalten bleiben. Warum lügt ihr alle so?
Dein auch noch falsch geschriebener Name scheint Programm zu sein. Moral definieren bedeutet, erstmal Moral definieren zu müssen, um dann in beide Richtungen ermitteln zu können, wann ein Mensch besser oder schlechter sein könnte.

Es geht nicht nur um Milch, sondern auch um Fleisch. Auch Biorinder werden geschlachtet.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:09
Ich weiß Tussinelda in Deutschland liegt sie bei 5%, aber in der Schweiz und Österreich bei 15 bis 20%. Tendenz steigend, wie man ablesen kann.
Das Leben einer Bio-Kuh währt nicht länger als das der „konventionellen Milchkühe“ – nach etwa 5 Jahren sind auch sie so verbraucht, dass sie im Schlachthof landen. Auch die Bio-Milchkuh ist eine auf Hochleistung gezüchtete Kuh. Die Euter der auf maximale Milchleistung gezüchteten Kühe sind unnatürlich groß, so dass die heutige „Milch“kuh das Ergebnis einer Qualzucht ist, die es laut Tierschutzgesetz eigentlich gar nicht geben dürfte. Die überdimensionalen Euter bereiten Probleme, sind extrem empfindlich gegen Tritte und Stöße. Eindringende Erreger durch das ständige Melken sind Ursache schmerzhafter Euterentzündungen, die nicht selten zum frühzeitigen Tod führen.
Das widerspricht aber den Videos, bitte ich sag doch es ist nicht alles was behauptet wird die gängige Regel. Im Video sieht man Braunvieh, da von Hochleistungsrindern zu reden ist blanker Unsinn die liegen mit 20 bis 40 Liter pro Tag im Durchschnitt. Sie werden auch nur einmal am Tag gemolken, sry aber die Seite ist auch wiedermal eine Hetzpropagandseite. Das deckt sich niemals mit dem was ich in der Realität sehen konnte vor ein paar JAHREN.

@Aether
Moral ja erklär sie mir bitte mit eigenen Worten was es bedeutet. Dein bashing kannst du dir sparen das machen nur Leute wenn sie in die Ecke getrieben wurden. JA BIorinder werden geschlachtet stimmt. Was heisst das jetzt?


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:14
lol welche Ecke? Da bist du noch ganz weit entfernt von, dazu fehlen dir noch gute Argumente.

Du scheinst Moral definieren nicht verstanden zu haben. Ich bin aber auch nicht dein Ethiklehrer, außer du würdest mich dafür bezahlen oder du wärst ein hübsches Mädchen.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:16
@Aether
Du sollst mir nur sagen was du unter Moral verstehst. Ich vermute schlicht du weist es nicht oder es deckt sich nicht mit der Mehrheit der Menschen?

Du kannst mir nicht mal sagen warum Menschen (alle?) Sünder seien. Was ist Sünde bei dir?


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:26
Siehe Wikipedia. --> oben rechts Moral eingeben und sich beglücken lassen.

Siehe Adam und Eva --> AT Moses


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:29
Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.


Nun frag ich zum dritten mal das Individium Aether was sie unter Moral versteht.
AT ist Schwachsinn und für Christen oder Muslime nicht bindend.
Kannst du nicht oder willst du nicht?


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:32
@babykecks
Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.


Nun frag ich zum dritten mal das Individium Aether was sie unter Moral versteht.
AT ist Schwachsinn und für Christen oder Muslime nicht bindend.
Kannst du nicht oder willst du nicht?
:D Sündigen kommt nunmal daher.

Ich verstehe genau dasselbe unter Moral wie Herr Wikipedia. Und um ein guter Mensch zu sein, muss erstmal definiert werden, ab wann..

Gerne kannst du noch ein 4. mal nachfragen, wenn es dir schwer fällt, das zu verstehen.


melden
Anzeige

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:42
Aether schrieb:Ich verstehe genau dasselbe unter Moral wie Herr Wikipedia.
Also du kannst nicht in eigenen Worten Moral definieren sehr gut.
Aether schrieb::D Sündigen kommt nunmal daher.
Aus dem AT aus dem Garten Eden? o menno eine Sünde kommt immer vom Sünder. Ne Sünde ist wenn man eine falsche Handlung begeht. Nur ist das AT weder im Gesetzbuch verankert noch in der heutigen Gesellschaft ein bindendes Leitwerk der Moral.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt