Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 23:13
Als ob es noch falscher werden könnte ;)

Ist es zufall das alle Veganer so unangenehme Zeitgenossen sind oder stoße ich nur immer wieder auf die falschen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 23:14
Sind nicht alle so, aber im Internet kann man halt die Sau rauslassen. Zumindest denken das einige allen ernstes.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 23:17
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ist es zufall das alle Veganer so unangenehme Zeitgenossen sind oder stoße ich nur immer wieder auf die falschen?
im internet wirst du wohl oft die falschen antreffen.
schließlich gibt es hier einen beitragszähler ;)

allerdings kenne ich so einige veganer die imo voll in ordnung sind. die labern einen auch nicht ständig zu um wieviel sie doch besser sind so gedöhns.
sondern mit denen lässt sich gut :bier: trinken ....
nur weil man in diversen threads diese "missionierungsversuche" liest und eventuell auch selbst damit konfrontiert wird, heißt das noch lange nicht, dass man da irgendwie "pauschalisieren" kann....


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 23:19
@iwok

ich behaupte nicht ein besserer mensch zu sein.

wir sind hier auf einer diskussionsplattform, ist doch nicht gleich missionierung -.-


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 23:25
@iwok
Ich habe auch in der Realität diese Spezie nie in angenehmer Form angetroffen. Wenn ein Veganer zum essen kommt gibt es immer das selbe Spiel. Ruinier den Abend...
Anders herum habe ich noch nie gehört, dass sich ein Fleischfresser in eine vegane Runde gesetzt hat und nur am meckern war.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 23:31
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich habe auch in der Realität diese Spezie nie in angenehmer Form angetroffen.
hmm einige leute scheinen leider weniger glück zu haben.
so schlechte erfahrungen hab ich mit einem veganer nie gehabt.
aber mit einer vegetarierin ^^
allerdings hat sie das nur gemacht um mich spasseshalber aufzuziehen...
also sie meinte das nicht direkt bösartig.
sondern, das war eher so ein klischee-joke ihrerseits....

aber stimmt, da geb ich dir recht, ich beschwer mich auch nicht wenn es essen gibt.
jedenfalls wenn es essbares* essen ist ;)


*essbar im sinne von schmackhaft. imo, vollkommen egal ob nun vegan oder nicht.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:18
@hawaii
Beschwere dich also direkt bei der Natur, wenn Du was auszusetzen hast am Menschen.
Meiner Meinung nach ist der Mensch schuld an dieser schlechten Welt und nicht die Natur oder irgendein Gott.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:21
Zitat von PikaPika schrieb: der Mensch
Welche(n) Menschen meinst Du?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:32
@Marlon1980

Vielleicht verstehst Du die Welt deshalb nicht, weil Du dir keinen Überblick über die Naturwissenschaften verschafft hast.
Die Welt und alles was existiert ist weder schlecht noch gut.
Oder ist ein Atom, ein Moleküle und die Kombination daraus etwa böse oder schlecht?


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:35
@ThunderBird1
Trinkst Du Kaffee? Oder Alkohol? Oder nimmst Du irgendwelche Medikamente
Ja, ich trinke Kaffee, aber keinen Alkohol mehr und muss aus medizinischen Gründen zum Glück keine Medikamente einnehmen. Alkohol ist übrigens auch eine Droge und Medikamente sind Medikamente solange sie nicht als Droge missbraucht werden. Koffein verändert nicht die Persönlichkeit.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:39
@Cesair
was soll "besser" heißen?
Ich hätte es auch perfekt oder vollkommen nennen können!


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:41
@hawaii


Den gewöhnlichen, durchschnittlichen Menschen.


2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:45
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: Den gewöhnlichen, durchschnittlichen Menschen.
Begründe mir mal bitte weshalb ausgerechnet der durchschnittliche Mensch Schuld an allem schlechtem sein soll; und wieso nicht der überdurchschnittliche Mensch!


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:52
@hawaii

Muss ich mir noch überlegen. Hab kein Internetanschluss und muss jetzt los.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 14:56
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: Muss ich mir noch überlegen.
Du musst dir noch überlegen, weshalb der durchschnittliche Mensch Schuld an allem ist, obwohl Du der Meinung bist, dass er es ist??? Ich bin verwirrt...und warte auf deine Antwort. :)


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 15:22
@Marlon1980

Koffein ist eine Droge...

Droge = pflanzlicher, tierischer oder mineralischer Rohstoff für Heilmittel, Stimulanzien oder Gewürze

Sieh es ein, du bist ein Drogenkonsument und somit laut deiner eigenen Definition ein schlechter Mensch ;)


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 17:19
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Den gewöhnlichen, durchschnittlichen Menschen.
Bist Du etwa kein gewöhnlicher und durchschnittlicher Mensch?
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich hätte es auch perfekt oder vollkommen nennen können!
Das ist unmöglich da jeder eine andere Vorstellung davon hat die sich noch dazu im laufe der Zeit ändert.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 18:27
@hawaii
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Meiner Meinung nach ist der Mensch schuld an dieser schlechten Welt und nicht die Natur oder irgendein Gott.
Der Mensch und sein Wesen, seine Natur und die daraus folgenden Handlungen, sind das Resultat evolutionärer Vorgänge, sowie darüber hinaus auch ein Produkt von Milieu und genetischer Disposition.
Niemand zieht sich selbst am eigenen Schopf aus dem Nichts. Jeder Mensch ist in einen Kausalnexus, eine Fatalität eingebettet und nicht herauszulösen aus dieser, daher ist niemand verantwortlich für sein Tun und Handeln.
Schuld ist ein anachronistischer und religiös aufgeladener Begriff, der in einer aufgeklärten Zeit nichts zu suchen hat.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 19:35
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wir sind hier auf einer diskussionsplattform,
Dann diskutiere doch bitte und verschliesse nicht die Augen vor offenkundigen Tatsachen. Flucht in wirre Argumentationen und Fragen gehören auch nicht gerade zu einem fördernden Diskussionsklima.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ist es zufall das alle Veganer so unangenehme Zeitgenossen sind oder stoße ich nur immer wieder auf die falschen?
Die meisten kann man in die Tonne schmeissen. Der Zufall möchte es, das ein Verwandter meines besten Freundes Veganer ist. Abgesehen von ein paar Sonderheiten (wie beispielsweise das verzehren von Traubenblättern) ist er ein angenehmer Zeitgenosse...


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

30.07.2014 um 20:09
@illik
Mir ist es ja völlig egal was irgendwer isst.
Mir ist es aber nicht egal wenn irgendwer ständig versucht mein bevorzugtes Essen schlecht zu machen.

Davon abgesehen mag ich Tiere.
Jetzt nicht nur von Geschmack sondern ich finde echt die meisten Tiere sympathischer als so einige Menschen.
Und trotzdem bin ich überzeugter Fleischfresser.


Anzeige

melden