Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Gerät

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Nachbarn, Gerät

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:07
0,1406675253,20140730 005520Hallo Leute,

ich eröffne diesen Thread, da wir momentan ein bisschen Zank mit den Nachbarn haben.

Nur ganz kurz zur Sache:

Wir sind zwei Parteien in einem Gemeinschaftshof und meine Freundin und ich haben uns vor ca einem halben Jahr einen Hund in unsren Haushalt aufgenommen. Seitdem gibt's stress wegen Kleinigkeiten.

Wir sind hier mitten im Dorf und ihr wisst ja wie das hier so ist ;) Die erzählen auch im ganzen Dorf mist über uns und den Hund.

Jetzt haben die ein komisches Gerät direkt neben unsere Haustür (das liegt direkt zwischen unseren beiden Haustüren /Entfernung zueinander ca 2m) aufgestellt *siehe Bild*

Meine Frage: Was ist das???


melden
Anzeige

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:08
@Probierma
Weiß ich nicht. Sieht aus wie ein sensor. Ich google mal.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:09
Könnte vllt ein Bewegungsmelder sein


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:10
@Probierma
Google spuckt nichts aus. Wahrscheinlich ein Sensor. Ich glaube das is vergewaltigung der Privatssphere.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:11
@SilverForce
Sieht ganz danach aus^^


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:11
Könnte so ein Abhörgerät im Sinne von Babyfon sein. Nimm es mit rein, entfern die Batterien und schmeiss es weg.

Wenn sie dir im Müll durchwühlen, Polizei rufen und anzeigen!


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:11
Ruf die Polizei und gut ist.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:12
@Probierma

Das ist ein Gerät welches Ultraschall Wellen sendet. Dies soll deinen Hund nerven, oder vertreiben.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:12
denitiv ein nacktscanner


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:13
@Yotokonyx
Wie sicher bist du dir da?

Darf man sowas einfach aufstellen? Schadet das dem Hund?

Fragen über Fragen


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:13
Scheint ein Bewegungsmelder zu sein und davor ist ja auch eine Steinlampe, die womöglich darüber aktiviert werden soll
202134


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:15
@der_wicht

Ist aber in keinster weise damit verbunden und steht erst seit heute da! Die Lampe gab's schon vorher.

Außerdem tut sich da nix wenn ich die Hand vor halte. Deshalb schließe ich das einfach mal aus :P


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:15
Wobei es auch einfache Kakteen sind.

@Probierma
Du solltest spezifizieren, was genau meinst du?


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:18
@Probierma
Ich denke auch, dass das Gerät dazu dient, deinen Hund zu vertreiben.. Hab mal gegoogelt und was ähnliches gesehen.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:19
@Pika
Na das lustige Gerät in grün ganz vorne ;)

@Yotokonyx
Sieht ganz danach aus als hättest du recht. Und es ist ein Hundeschreck.

Ist blöd weil wir da vorbeilaufen müssen um aus dem Hof rauszugehen. Dürfen die das?


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:19
@Probierma

Du siehst oben den Infrarot Sensor. Der ist dazu da, um Bewegungen zu erkennen. Darunter siehst du zwei kleine Lautsprecher. Sobald sich jemand nährt, werden sie aktiviert. Da es aber Ultraschall ist, kann es nur von Hunden gehört werden. Deswegen, wird es nur auf Hunde wirken.


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:20
Also das linke ist eine Solarlampe, die immer dann angeht, wenn es dunkel wird. Oben sind die Zellen für Licht.


Was das rechte ist, weiß ich nicht.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:21
Ist ein Bewegungsmelder der irgendwas macht, Oranges Licht ist drinnen zu sehen um Kontraste und Bewegungen besser wahrzunehmen.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:21
@Probierma
Also so wie ich es mir gedacht habe, okay.

Wenn du mal "Ultraschall Hund Alarm Gerät" in Google eingibst kommen wirklich ähnliche Geräte. Ich denke, @Yotokonyx hat wohl recht.

Würde auch logisch erscheinen..sie wollen den Hund loswerden und bringen ihn mit den Ultraschallgeräuschen zur Weißglut.

Hast du das Gerät schon zu dir ins Haus genommen und die Batterien raus? Es ist auf deinem Grundstück. Das "recht" hast du schon mal, denke ich.


melden
Anzeige

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:21
@Türkis
@Yotokonyx
Hab's auch gerade gesehen, ist ein "Tierschreck". Der Nachbar will wohl nicht, dass auf seinen Rasen gekackt wird :D


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt