Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Gerät

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Nachbarn, Gerät
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:24
Katzen oder Vogelschreck so etwas Ähnliches gibt es in dieser Form. Wird wohl so etwas sein.


melden
Anzeige

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:26
Schonmal vielen dank für eure zahlreichen Antworten!! :)

Ich mache gleich mal ne Zeichnung vom Grundstück und lade sie hier hoch!

Da ist nur leider weit und breit kein Garten in der Nähe, da man quer über den hof laufen muss um in den Garten zu kommen.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:32
112834,1406676732,20140730 013131Im Anhang die Zeichnung!

Der Stern ist dieses Ultraschallgerät.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:34
Das ist ein kopierter oder nachgemachter Stein. Vorne mit einer LED Lampe. Das obige Viereck ist eine Batteriezelle für die Aufladung durch Sonnenlicht. Gibt es in jedem Bauhaus.

Sieh mal des Nachts nach, dann wird die LED Lampe brennen. Bei dem Scheißwetter allerdings nicht. Habe einige ähnliche in meinem Garten.
Das hat jedenfalls mit Deinem Hund nicht das geringste zu tun.

Polizei ... Vorsicht, mach Dich da nur nicht lächerlich.


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:34
Geh doch morgen zum Nachbar
und frage ihn


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:35
@Probierma
Wie wirst du nun weiter vorgehen? Das Gerät klein hauen..? :D Spaß beiseite, wirst du deine Nachbarn mal darauf ansprechen?

@Prinzeisenherz
Das andere Gerät rechts auf dem Foto ist gemeint..


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:36
@Binger
Habe es vor einer Stunde erst entdeckt und werde es morgen ansprechen


@Türkis
Wenn er mir bestätigt was das ist werde ich sagen dass er es bitte weg tun soll und wenn er dieser bitte nicht nachkommt werde ich nachhelfen *hehehe*


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:48
@Probierma

Guck mal, ist es das?

http://www.weltbild.de/3/17822913-1/geschenke-lifestyle/tiervertreiber-solar.html


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:50
@Casa_blanca
Das müsste das gleiche Gerät sein.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:54
@Casa_blanca
Genau das ist es!!!! Vielen dank :)

Jetzt bliebe nur noch die Frage in wie weit das erlaubt ist, da wir da vorbei MÜSSEN mit unserem Hund


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:57
@Probierma

Kannst du an das Gerät ran? Der Sensor hat neun Meter Reichweite


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 01:58
@Probierma
Die Teile sind zum Pech eures Hundes völlig legal. Ebenso das Aufstellen auf privatem Gelände


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:01
@Casa_blanca
Ja klar. Das steht ca 30 cm von meinem Grundstück entfernt (siehe Zeichnung)

@MVirus
Dass das legal ist, ist mir irgendwo schon klar, aber ich glaube nicht, dass er das dort aufstellen darf wo ich mit meinem Hund lang laufen muss um das Grundstück zu verlassen. Für mich ist das Tierquälerei


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:05
@Probierma
Ich sehe das ähnlich wie du. Vor allem kann es den Hund auf Dauer zum Beißer machen. Dieses Geräusch ist permanenter Stress für den Hund.
Nur rein rechtlich gibt es bisher kein Präzedenzfall dazu. Das müsstest du schon selbst anstreben


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:09
@Probierma

Das Ding hat einen Radius von 70°.
Ist dein Garten weiter weg als neun Meter vom Gerät, bzw. ist der Hund auch in deinem Garten oder willst du nur vorbei an dem Gerät?

Ein Tipp: Bevor der Hund in den Sensorbereich kommt, etwas davorstellen und es nachher wieder wegnehmen, ohne dass der Nachbar es mitbekommt. Rechtlich wirst wahrscheinlich keine Chance haben.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:09
@Casa_blanca

Gratuliere das wieder etwas gelöst wurde hier, ist echt der Wahnsinn das bei so vielen Dingen es in der Regel nicht lange dauert bis etwas identifiziert ist hier auf Allmy. Weltklasse.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:12
@Probierma
Sind die Fronten zwischen den Nachbarn und euch sehr verhärtet? Falls nicht, bringt vielleicht ja doch ein Gespräch was. Ich befürchte aber eher nicht, wenn die schon so ein Gerät anschaffen und aufstellen..


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:19
@Türkis

... sorry, ich muss anscheinend doch zu Feelmann ... lach.


melden

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:30
Im übrigen rate ich dir von der Entwendung und Zerstörung ab. Da wirst nur du die Anzeige für kassieren und deine lieben Nachbarn kaufen sich einfach ein neues 20€ Gerät. Unauffällige wäre das Gerät zu öffnen, die Kabel der Lautsprecher zu kappen, wieder schließen und hinstellen. Keiner merkt es und ein neues Gerät wird sicherlich auch nicht aufgestellt. Aber das wäre ebenfalls Sachbeschädigung und eine Straftat. Wenn auch eine sehr unauffällige;)


melden
Anzeige

Merkwürdiges Gerät

30.07.2014 um 02:37
Jepp, auch wenn so ein Ultraschallgerät nervt, man sich gestört fühlt, es ist das Eigentum der Nachbarn und als solches hat man die Finger davon zu lassen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Liebe?254 Beiträge