Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder starren mich an!

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Anstarren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder starren mich an!

05.08.2014 um 23:08
@DeadPoet
Familiär orientiert? Nicht wirklich, glaub ich.. o.O
Was meinst du mit meine Rolle als Mensch definieren??
Wird das eine komplette Psychoanalyse hier.. xD

Anzeige
melden

Kinder starren mich an!

05.08.2014 um 23:28
Wenn mich Kinder anstarren, guck ich böse zurück, um sie auf das Leben vorzubereiten^^


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder starren mich an!

06.08.2014 um 03:00
Hm... Clownsschuhe noch an ?


melden

Kinder starren mich an!

07.08.2014 um 15:43
Da kannst du gar nix machen. Ich werde auch desöfteren von Kindern angestarrt und ich glaube ganz viele andere Menschen auch. Kinder sind so, die können ihre Neugier oder ihr Erstaunen nicht verbergen. Sei nachsichtig! die finden das halt ungewöhnlich und interessant, wie du aussiehst. Sie wissen nicht, daß es keine Normen gibt, wie jemand auszusehen hat. Sie bestaunen alles, was ein bischen anders ist, als das, was sie kennen. Und sie bewerten nicht, was sie sehen, sie gucken einfach nur. Wenn sie älter werden, werden sie lernen, sich zu verhalten - d.h. nicht zu starren. Das ist eine soziale Erungenschaft und nicht angeboren.


melden

Kinder starren mich an!

09.08.2014 um 23:47
@Suse92
In den USA ist das bei den Bürgern besonders verpönt wenn man angestarrt wird. Das ist fast sowas wie eine Beleidigung, oder Stalking oder sowas.

Und nein, war noch nie drüben. Habe ich alles mal gelesen...


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

11.08.2014 um 17:51
@HeurekaAHOI
Klar, ich glaub kein Mensch findet es toll die ganze Zeit angegafft zu werden.
Aber Kinder sind nunmal so. Woher sollen die auch wissen, dass sich sowas nicht gehört?
Wir waren doch früher alle selbst mal so :)


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

12.08.2014 um 21:46
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:In den USA ist das bei den Bürgern besonders verpönt wenn man angestarrt wird. Das ist fast sowas wie eine Beleidigung, oder Stalking oder sowas.
Das stimmt nicht.
Anstarren ist dort genauso gern gesehen (Ha, was'n Wortspiel) wie hierzulande.
Vielen ist's unangenehm aber mehr auch nicht.
Eben wie hier halt.


2x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

12.08.2014 um 22:12
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Das stimmt nicht.
Anstarren ist dort genauso gern gesehen (Ha, was'n Wortspiel) wie hierzulande.
Vielen ist's unangenehm aber mehr auch nicht.
Eben wie hier halt
hat ich mal gelesen...
sfjourney

Quelle ---> http://www.sfjourney.com/sfbayarea/umgang/kalifornien_knigge.html (Archiv-Version vom 06.08.2014)
___________________________________________________________________________
Der wichtigste Leitsatz lautet: Die anderen nicht mustern. Wohin aber soll man dann gucken? Viele starren einfach nach unten auf ihre Füße. Das ist einer der Gründe dafür, warum es in New York so viele Schuhputzer gibt.
Quelle---> http://www.focus.de/reisen/usa/new-yorker-lift-knigge_aid_19091.html

_______________________________________________________________________
Mir ist bei Auslandsaufenthalten aufgefallen, dass das Anstarren von Menschen - gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln - im Vergleich zu Deutschland so gut wie gar nicht vorkommt, da es schnell als eine Art "persönlicher Angriff" aufgefasst wird und nicht selten aggressive Reaktionen hervorruft.
Quelle ---> http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=381401

____________________________________________________________________________
In anderen Kulturkreisen gilt das als extrem unhöflich, wenn nicht gar als Herausforderung. Fremde Menschen, mit denen man nicht gerade spricht, anzusehen ist aber auch bei uns eine Aktion, die man lassen sollte.
Quelle -----> http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?s=2ca669b20896091b88d6af2dc9f8d2ad&t=381401&page=2

______________________________________________________________________________


melden

Kinder starren mich an!

12.08.2014 um 22:18
Mich starren auch manchmal Leute an und ich Lebe immer noch.
Wenn mich kleine Kinder anstarren beuge ich mich runter und spreche mit ihnen.
Ist manchmal hart für mich, weil ich die Babysprache nicht mehr beherrsche, aber kommen immer wieder witzige „Gespräche“ zwischen dem Baby, Kleinkind zur Sprache.
Der witzige Aspekt von dem ganzen, ich war auch mal klein und wenn Menschen irgendwie komisch reagiert haben, habe ich auch gestarrt.
Heute ist das starren weg, da ich erwachsen. :D @avongarr


melden

Kinder starren mich an!

12.08.2014 um 22:26
@HeurekaAHOI
Viele Sachen aus deinen Quellen könnten genauso gut hier passieren, oder stimmen nicht so ganz.
Die Benimmregeln sind zum Teil ziemlich subjektiv, und vieles aus den anderen Quellen erlebt man auch hierzulande so.

Vielleicht ist's in manchen Gegenden ja wirklich so extrem, die USA sind ziemlich groß. ^^"
Aber so pauschal gilt das wohl nicht.
Ich persönlich habe das auch noch nicht so erlebt dort.


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

12.08.2014 um 23:03
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich persönlich habe das auch noch nicht so erlebt dort.
Glaube ich ja wohl. So war das nicht gemeint. Du hast schon recht: Das ist auch immer subjektiv. Aber ich denke mal das Wort " starren " ist irgendwie "böse", während das Wort " anschauen " fast das Gleiche ist, aber es wird wohl nicht so böse wahr genommen. Ich war noch nie in den Staaten. Ich hatte nur mal eine Folge " King of Queens " vor Ewigkeiten gesehen. Und in der Folge kam es auch vor, das jemand starrte, und ein Anderer ( Frau ) wollte das nicht gerne haben.

Gerade dieses " Anschauen " kann ja so unterschiedlich aufgefasst werden: Die einen empfinden es als vertrauensvoll, die anderen als " Angriff " auf einen selber. Weiß man gar nicht, was man da sagen soll.

Ganz nebenbei: bin ich jetzt schon offtopic :D :ask:


melden

Kinder starren mich an!

13.08.2014 um 21:46
Ein bischen offtopic schon, aber nicht schlimm ^^
Frage zum ursprünglichen Thema: angenommen, die Kinder starren mich an weil die die "Norm" nicht kennen dass man das nicht macht... Glaub ihr, dass es auch Erwachsene machen würden, wenn sie nicht wüssten, dass sich das nicht gehört?


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

14.08.2014 um 09:18
@avongarr
Zitat von avongarravongarr schrieb am 05.08.2014:Familiär orientiert? Nicht wirklich, glaub ich.. o.O
Was meinst du mit meine Rolle als Mensch definieren??
Wird das eine komplette Psychoanalyse hier.. xD
Wenn Du dein eigenes Thema nicht ernst nimmst, frag ich mich was Du überhaupt hier zu suchen hast ;) Nochmals: Kinder starren nunmal weil ihnen gesellschaftliche Konventionen erstmal fremd sind. Du machst ein Problem daraus, DU beziehst es auf dich und fragst Dich was nicht stimmt.
Deswegen fängt die Lösung auch bei DIR an. Logisch oder? Nix Psychoanalyse!

DU musst ergründen warum du ein Problem damit hast.

Zu deiner letzten Frage: Erwachsene zeichnen sich ja gerade dadurch aus dass sie die Regeln kennen und anwenden, die Frage macht keinen Sinn. Einige, nicht wenige machen es ja auch, obwohl sie wissen dass es sich nicht gehört.

...Oft gerade jene die glauben angestarrt zu werden, aber selbst starren weil sie glauben nicht beobachtet zu werden ^^


melden

Kinder starren mich an!

14.08.2014 um 11:00
Zitat von Suse92Suse92 schrieb:Wir waren doch früher alle selbst mal so :)
Ich hab nie fremde Leute angestarrt'! :D


melden

Kinder starren mich an!

14.08.2014 um 11:01
@n0skillz93
das kannst du doch heute gar nicht mehr so genau wissen, was du mit 3 oder 4 jahren gemacht hast. :-P
ich bin mir sicher, wir haben als kinder alle mal irgendwelche leute angeglotzt.


melden

Kinder starren mich an!

14.08.2014 um 11:04
@Suse92 ich hab früher immer mit allen geredet, hat mam erzählt ... Aber angestarrt hab ich keinen! :D du vielleicht! :D


melden

Kinder starren mich an!

14.08.2014 um 11:07
@n0skillz93
gut möglich :D


melden

Kinder starren mich an!

14.08.2014 um 13:21
Zitat von avongarravongarr schrieb: Glaub ihr, dass es auch Erwachsene machen würden, wenn sie nicht wüssten, dass sich das nicht gehört?
Zum Teil mag das schon mit ein Grund sein. Ich denke aber auch, dass Kinder einfach viel neugieriger sind, als Erwachsene. Ich weiß nicht, ich hätte gar nicht das Bedürfnis meine Mitmenschen anzustarren. Weil mir zu 90% der Leute einfach egal sind. Kinder sind da noch anders. Offen und neugierig.


melden

Kinder starren mich an!

15.08.2014 um 08:18
Kinder beobachten nun mal gerne.und dabei vergessen sie auch schon mal ihr Eis zu essen ;-)


melden

Kinder starren mich an!

15.08.2014 um 10:50
@twix
Eben! Ich weiß gar nicht warum sich manche darüber so aufregen.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat :-D


Anzeige

melden