Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder starren mich an!

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Anstarren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder starren mich an!

15.08.2014 um 11:05
Wenn wildfremde Kinder irgendjemanden anstarren, dann hat das Gründe.
Kein Kind starrt grundlos, irgendwas fasziniert und vielleicht sogar im positiven Sinne.
Rote Haare, die in der Sonne wie Gold glänzen, viele lustige Sommersprossen,
bei Männern ein imposanter Bart, Rastalocken, bunter Irokese, Ring in der Nase
oder ein Tattoo am Hals.

Natürlich können Kinder auch ungewollt grausam sein und irgendwelche körperlichen
Makel länger als normal in Augenschein nehmen. Ob das jetzt ne blühende Akne,
abstehende Ohren, Narben o.ä. sind. Dass das Starren aber dann keine Böswilligkeit,
sondern nur kindliche Neugier ist, sollte der Betroffene verstehen.

Wenn all' dies nicht zutrifft, Kinder starren und es einen dermaßen nervt:
Zunge blecken - meist hilft es und das Kind schaut irritiert weg.
Diese Maßnahme empfehle ich aber auch nur für den äußersten Notfall. ;-)

Anzeige
melden

Kinder starren mich an!

15.08.2014 um 11:14
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Anstarren ist dort genauso gern gesehen (Ha, was'n Wortspiel) wie hierzulande.
Das stimmt nicht, ich kann da aus Erfahrung sprechen.
Bin mal nach NYC über London geflogen. Allein in London aufm Flughafen wars schon komplett anders als in Deutschland. Und in NYC angekommen, war ich total verwundert.
KEIN MENSCH guckt doof und man läuft soviel entspannter durch die Straßen.
In Deutschland reicht ja schon eine normale Unterhaltung in den Öffis um alle Leute zum Glotzen zu bringen (wie ich es hasse). In den USA das krasse Gegenteil.
Fand ich total toll dort <3 :)


1x verlinktmelden

Kinder starren mich an!

15.08.2014 um 15:35
in NY sind eben alle mit sich selbst beschäftigt und ein Amerikaner braucht ca 26 minuten eine Freundschaft fürs leben zu schließen. Nach 26 min setzen sie sich ins Auto und fahren wieder weg ;-)
@suse genau.
Sicherlich gibt es kulturelle Unterschiede. in Tibet lachen sich die Kinder über Europäer etc kaputt und freuen sich wie bolle. Die "dicken" piksen sie schelmisch. Die müssen eben sehr wohlhabend sein... so rundlich.
Aber ich finde da nichts Mysteriöses drann :-)


melden

Kinder starren mich an!

18.08.2014 um 18:58
Das erinnert mich an ein Ereignis vor vielen Jahren.

Ich war mit meinen Eltern im Tierpark. Ich ging zum Löwengehege, weil sich das grazile Tier endlich einmal blicken lässt. Neben mir kommt eine junge Frau mit Kinderwagen vorbei (natürlich mit Kind drin^^) Ich hab das Kind auf 1-2 Jahre geschätzt.

Mutter (zu ihrem Kind): Schaum mal, da ist ein Löwe.

Ich hatte da erst realisiert, das wer neben mir war. Als ich einen Seitenblick rüberwarf, sah mich das Kind an. Ich dachte mir noch nichts dabei, nach 10 Sekunden schaute ich wieder rüber. Das Kind hat mich IMMER noch angestarrt. Nicht das da eine Sensation in Form eines Löwen interessanter wäre, nein, ICH bin wohl interessanter. Ich fand das irgendwie witzig.


melden

Kinder starren mich an!

19.08.2014 um 00:54
Mich auch -.- aber sie mögen mich halt einfach.


melden

Kinder starren mich an!

19.08.2014 um 09:27
@avongarr
Hi,
ich habe mir auch eine zeitlang eingebildet, dass Kinder mich anstarren. Da war ich erst 15 und mochte selbst keine kleinen Kinder, weil ich immer Angst hatte, dass sie zu heulen anfangen.

Seit einigen Jahren mag ich Kinder sehr gerne, vor allem die kleinen, die ich früher so gemieden habe. Und siehe da: jetzt lächeln sie mich sogar an, wenn sie mich angucken. :-)
Ich glaube, das ist eine Sache der Einstellung.


melden

Kinder starren mich an!

23.08.2014 um 12:55
Finde das auch furchtbar dass Leute in Deutschland sich immer ungefragt dafür interessieren müssen, was andere machen. Ist bei alten Leuten und in ländlichen Gegenden am schlimmsten. Die USA und GB haben da eine Kultur des Individualismus und des "Leben und leben lassen" die ich viel angenehmer finde.


melden

Kinder starren mich an!

23.08.2014 um 15:49
Mich kucken immer die Rentnerinnen an. Und Lächeln dabei..
Ich fühle mich freundlich beobachtet, das ist mir manchmal wirklich unheimlich.


melden

Kinder starren mich an!

23.08.2014 um 16:19
Ich glaub es ist normal wenn Kinder Leute anstarren. Naja bei mir starren die Kinder mich an, weil ich Pickeln an der Stirn habe... Aber ich als 5 Jahre habe auch gerne Leute angestarrt. Ein Kinder Liebhaber bin ich mal auch nicht...


melden

Kinder starren mich an!

23.08.2014 um 16:41
@avongarr
Die könnten dich auch anstarren, weil du vll ein attraktiver Mann bist und Kinder haben nicht so eine Schüchternheit wie es manch 18 Jährige hat.

Ist z.b. bei mir so. 😁👍
Aber im Gegensatz zu dir, mag ich Kinder, hat dann wohl damit garnichts zu tun.
Nimm es als Kompliment an.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder starren mich an!

23.08.2014 um 17:03
Stell mal nbild von dir rein. Anders kann dir nicht geholfen werden in diesem FRED.


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

24.08.2014 um 01:44
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Stell mal nbild von dir rein.
Das hat der TE schon längst getan. ;) Kinder starren mich an! (Seite 5)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder starren mich an!

24.08.2014 um 10:20
@Türkis
Scheisse ist er dumm. :,D


melden

Kinder starren mich an!

24.08.2014 um 12:22
Ich glaube auch das es normal ist wenn Klein(Kinder) einen anschauen, sie wollen ja nur die Welt erkunden. Denen wurde auch anerzogen mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Es besteht auch noch kein Drang zu überlegen, ob man die Person ansehen darf oder nicht weil die in dem jungen Jahren noch keine Erfahrung mit anderen Menschen gemacht haben.

Bei Jugendlichen und Erwachsenen ist es anders, da gibt es auch die verschiedenen Typen z.B. was schon jeder in den Öffies festgestellt hat.
Typ A: Wie bereits schon gesagt wurde diejenigen die sich nichts anmerken lassen wenn sie angeschaut werden, oder einfach zurückschauen ohne dafür eine Bemerkung zu kassieren wie es auch richtig ist.
Typ B: Anstarren, beobachten würde ich diejenigen bezeichnen, die dann wenn sie dabei erwischt wurden so bemerkungen abgeben wie "Was glotzt Du so..". Dabei starren ja gerade diese Leute einen an die dann soetwas sagen, weil die dann ein schlechtes Gewissen haben das es die Zielperson gemerkt hat.
Typ C: Leute die sich absichtlich in den Öffies gegenübersetzen und einen anstarren, sich aber beschweren das man zurückschaut. Auch wenn in dem Verkehrsmittel noch viel Platzwahl ist.

@TristramShandy Das mit dem interessieren von anderen Leuten habe ich auch schon festgestellt, besonders wenn man in den Öffies während der Fahrt was am Handy macht das die mitzusehen was mit dem Ding alles gemacht wird. Vielleicht wollen die an irgendwelche persönlichen Informationen kommen, ist nur eine Vermutung für die Neugierde. Man könnte ein Test machen indem man gut lesbar z.B. eine Emailadresse dauerhaft auf dem Handy Screen stehen hat, mal sehen ob man angeschrieben wird.

Wo ich besonders in den Öffies acht gebe ist das niemand sein Handy mit der Kamera in meine Richtung hält, weil es leider so Witzbolde gibt die andere filmen oder fotografieren. Alleine aus Vorsicht achte ich da drauf.


melden

Kinder starren mich an!

24.08.2014 um 18:50
Wenn du bei Kindern einen gewissen Eindruck hinterlässt, behalten diese den Eindruck etwas länger.


melden

Kinder starren mich an!

24.08.2014 um 19:08
Vielleicht bist du einfach besonders hübsch oder groß oder so :)


melden

Kinder starren mich an!

25.08.2014 um 03:45
Also erstens: ich kann gut verstehen, dass du dich unbehaglich fühlst, wenn Kinder dich anstarren, Kinder haben ja oft diesen penetranten nervenzerfetzenden Blick...
Mein Neffe hat diesen als er etwa 5 war sogar gegenüber Gleichaltrigen eingesetzt. Wenn auf dem Spielplatz ein anderes Kind auf der Schaukel war hat er sich neben die Schaukel gestellt und das Kind angestarrt. Ausdruckslos aber penetrant. Die Schaukel war ruckzuck frei... Vielleicht hast du ja was, was diese kleinen Raffzähne äh Kinder gerne hätten? Bonbons in den Taschen? Geld? Ein geiles Händi?

Neee, im Ernst. Ich hab mir dein Bild angeschaut und ich finde, du siehst auf alle Fälle nicht nur sehr nett aus sondern auch noch recht jung. Vielleicht ist es das, was Kinder anspricht, du bist "schon groß" aber irgendwie noch nicht so richtig "alt" - so ein bisschen ein großer Junge (hoffentlich sag ich da nix Falsches jetzt), ich meine du hast ja schon recht weiche Gesichtszüge, hübsche auch, jetzt nicht grade kantig und wettergegerbt oder stoppelbärtig ... obwohl, dann würden sie vielleicht auch wieder gucken...
Ich glaube, die Kinder schauen dich an, weil du ihnen sympatisch bist. Das ist alles.

Aber wahrscheinlich hilft auch grantig zurückgucken nicht viel.
Wenn ich an der Kasse im Supermarkt stehe und vor mir im Einkaufswagen ein Kind hockt während Mutti die Sachen aufs Band räumt, ehrlich, dann werde ich von dem auch immer angestarrt. Vor allem wenn ich schlecht gelaunt bin. Und wer mich da sieht, der weiß das auch gleich, dass ich schlecht gelaunt bin. Und ich kann nicht behaupten, dass das dann meine Laune hebt wenn so ein Minimensch mich dann auch noch anstarrt. Sind eben Kinder. Selbst wenn sie mal nicht krakelen dann nerven sie eben durch ihre Blicke... brrr....

(Nein ich bin kein Kinderfeind, nur eben auch nicht besonders begeistert von Kindern. Und ehrlich genug um zuzugeben, dass Kinder schon manchmal nerven. Es geht mir mit Kindern genauso wie mit Alten, Dicken, Dünnen, Rothaarigen, Blonden, Braunhaarigen... ich finde alle diese menschlichen Ausprägungsformen an sich nicht so besonders, dass ich sagen könnte die hasse ich oder die finde ich großartig. Ich weigere mich lediglich, beifallheischenden Müttern und Vätern oder sonstigem Publikum gegenüber beim Anblick eines Kindes in Verzückung auszubrechen und das personifizierte Paradies in jedem Kind zu sehen. Das überlasse ich den Sozialpädagogen. Und ich bin deshalb kein schlechter Mensch. Und sogar manchmal nett zu Kindern!)


melden

Kinder starren mich an!

25.08.2014 um 15:52
@avongarr


Bist nicht der einzige, ich mag Kinder genausowenig und sie starren mich auch immer an. Mir ist es ziemlich egal ob sie starren, ich verzieh einfach das Gesicht zu einer Grimasse und lache wenn sie zu heulen anfangen :D


melden

Kinder starren mich an!

13.07.2018 um 23:59
Wiederbelebung! :D

Kinder gucken sich halt gerne um. Dieser Sache muss man nicht zu viel Bedeutung beimessen. Sie wollen sich halt durch die Beobachtung ihrer Umgebung besser zurechtfinden, sie wollen halt etwas lernen. "Vorbilder, Nachahmungen..."

Ich denke, dass einer der wahren Gründe über die Aufregung der Starrerei ist, dass die Gesellschaft vieles bewerten will und diese Bewertung könnte halt negativ ausgehen. Und manchmal guckt man halt durch die selbst vorgenommene Bewertung in den eigenen Spiegel.

Aber jeder soll sich dazu seine eigene Gedanken machen, schließlich müssen irgendwelche dahergelaufenen "Alberts" nicht immer richtig liegen... :troll: :D


melden

Kinder starren mich an!

18.07.2018 um 12:41
Kleine Kinder starren nun einmal.
Das ist nichts ungewöhnliches noch etwas mysteriöses.
Kinder sind halt neugierig auf alles und das war es.


Anzeige

melden