Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 02:45
@Geisonik
@hexenlady

Bleibt abzuwarten, was schlussendlich passiert. Bis September ist's ja nicht mehr lang. Vielleicht hat nur ein Gerücht die Runde gemacht und da zieht tatsächlich ein Familienangehöriger der Vermieter ein. Oder der Nachbar musste wegen was anderem ausziehen (keine Miete gezahlt?) und ihm war das peinlich. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht so schlimm kommt, wie man's sich im schlechtesten Fall ausmalt

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 05:57
Wenn ich viel Platz hätte, dann vielleicht. Lebe mit Mann und 2 Katzen in 50 qm. Das ist so schon eng genug.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 08:13
@xenix1

Du hast eine spekulative Situation völlig aus der Luft gegriffen. Und dem habe ich eine ebenso aus der Luft gegriffene Sache gegenüber gestellt.
Oder habe ich an deine Aussage rum gemeckert, weil es ja wohl auch total hirnrissig ist, dass deutsche Asyl in Syrien beantragen? Nein, weil es ja nur ein Beispiel war.

@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Gar nicht allzuweit weg hat eine Rentnerin 14!!!!!!!!! Asylanten und das alles junge Männer zwischen 18 - 25 Jahren in Ferienwohnungen einquartiert, die bekommt jeden Monat gut 1000 € pro Nase. Von der Rente kann sie gut leben. Nachzuschauen in der Mediathek vom Bayrischen Fernsehen.
So weit ich weiß sind es 20 Euro pro Person.
Ist bei 14 Personen aber auch ein hübsches Sümmchen. 8400 Euro im Monat.
Gibt bei uns im Ort auch 2 Ferienwohnungen, was gar keinen Sinn macht, weil es bei uns Null Tourismus gibt (Im Höchstfall wärend dem Oktoberfest wenn in München nix mehr zu bekommen ist).
Da ziehen demnächst auch Asylanten ein, laut Hörensagen sollen es 15 sein.
Und angeblich übernimmt die Entstandhaltung der Räume auch die Gemeinde. Muss aber nicht stimmen, wie gesagt, das bezieht sich nicht auf Fakten.
Sowas ist mir jedenfalls tausend mal lieber, als die Einquartierung in die Turnhalle der Schule, die jetzt für die Schule natürlich nicht mehr zu verwenden ist.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 08:26
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und angeblich übernimmt die Entstandhaltung der Räume auch die Gemeinde. Muss aber nicht stimmen, wie gesagt, das bezieht sich nicht auf Fakten.
Ja, so erzählt man sich auch hier.
Leider schwer raus zu bekommen in wie weit es der Wahrheit entspricht, denn die Besitzer der jeweiligen Wohnungen halten sich da zurück.

Sollte dem so sein und das wird irgendwann mal rauskommen, also offiziell, muss man sich als Staat nicht wundern wenn es mehr Rechtsbewegungen gibt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 08:27
@Geisonik

Ich kenne ein paar Leute bei der Gemeinde, die werde ich bei Gelegenheit mal fragen ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 08:59
@Deepthroat23
Tut mir leid das macht kein Sinn! Dein Schreiben ist nicht in einer Spekulativen Sprache geschrieben.

Ich schreibe deutlich:
"Wir Deutschen >>>würden<<<< auch wieder in die Heimat zurück wollen wenn wir >>>zb<<< nach Syrien flüchten würden wenn sie Wirtschaftlich stärker >>>>wären<<<<. Heimat ist Heimat!"

Meine beispiel ist als solches zu erkennen (durch würde & z.b,wären.)

In deinem Satz ist ersten eine echte Tatsache verborgen zweitens kein hinweis auf ein Beispiel zu finden. Du schreibst nämlich:

"Den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben.
Die meisten deutschen Juden die vor und während dem Krieg in die USA geflohen sind, sind da dann auch geblieben."


Nee, tut mir leid das ist nur eine Ausdede, ich habe noch nie einen solchen "Skekulativen" Satz von irgend jemanden gelesen ohne Hinweis darauf! Es ist fakt das viele Juden tatsächlich in den USA geblieben sind wieso sollte es als Spekulativ angesehen oder verstanden werden?

Du hast das schon so gemeint, aber diesen Vergleich nicht richtig durchdacht. Sorry.


MFG


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 09:11
@xenix1

Ach komm, worüber diskutieren wir denn hier jetzt?
Wieder liest du meinen Post nicht richtig. Es wird langsam echt anstrengend.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und dem habe ich eine ebenso aus der Luft gegriffene Sache gegenüber gestellt.
Das habe ich geschrieben. Wo steht da, mein Beispiel wäre spekulativ? Ich habe explizit nur DEIN Beispiel spekulativ genannt!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 09:27
Einfach so aus Lust an der Laune würde ich es nicht tun.
Da müssten schon staatliche Sicherheiten und Regelungen vorliegen.

Es müsste amtlich sein wer für evtl. Schäden aufkommt und ähnliches.

Wenn das geregelt ist, würde ich es machen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 09:33
@Deepthroat23
Sag mal liest du deine eigenen Worte eigentlich? Oder Tipst du ohne wahrzunehmen?

Du schreibst doch klar und deutlich sechs Postings hierüber :
"Du hast eine spekulative Situation völlig aus der Luft gegriffen. Und dem habe ich eine >>>>ebenso<<<< aus der Luft gegriffene Sache gegenüber gestellt."

In einer Sache hast du deutlich recht. Es wird wirklich langsam anstengend dich auf dein gesagtes aufmerksam zu machen!

Deine Aussage ist doch ein Fakt und keine aus der Luft gezogene Sache. Viele Juden sind in den Usa geblieben. Das ist nicht aus der Luft gegriffen!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 09:37
@xenix1

Du bist scheinbar nicht fähig, die einfachsten Sätze zu verstehen.
Hab jetzt keine Lust mehr.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 09:40
@Deepthroat23
Ich lese mir deine Sätze sehr genau durch! Andere können das Urteilen!

Lassen wir das so Stehen.


Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 10:22
Ich glaube wenn es so weiter geht, dürfen wir uns nicht wundern wenn wir bald alle eine Abgabe für Flüchtlinge zahlen müssen. Sowas wie einen zweiten Soli Zuschlag.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 10:22
.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 10:31
@OfficerB

Darüber hat Til Schweiger sich ja beschwert.
Dass der Soli nicht abgeschafft werden soll, sondern für Asylanten benutzt werden soll.
"Das Geld ist da" waren seine genauen Worte.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 11:04
@Deepthroat23
Das Geld ist ja auch da. Aber es wird für Brücken auf Feldern ohne Straßen ausgegeben, für Für 1m hohe Aussichtsplattformen, für Flughäfen und Elbphilharmonien usw...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 11:07
@OfficerB
Wenn es so weiter geht müssen wir jedes Flüchtlingsheim mehrmals aufbauen weil sie andauernd unter Feurer gesetzt werden. Terrorismus gegen das eigene Land von National Stolzen Menschen!?!?

Das eine macht Menschlich einen Sinn.(ist aber ein schweres Thema)
Das andere macht weder Menschlich Sinn noch Wirtschaftlich noch mit NationalStolz.

Diese Heime werden wieder aufgebaut, so oder so! Und kosten den Steuerzahler dann doppelt Geld. Zweimal Aufbauen oder öfters und zusätzlich verachtet werden vom grossteil der Bevölkerung. Rechtsradikale tun sich selbst kein Gefallen.

Dabei ist es doch ganz einfach!

Setzt euch doppelt so Stark ein für Flüchtlinge wie Linke.
Dann werdet ihr am Ende auch doppelt so ernst genommen wenn ihr eine Ausreise fordert nachdem die IS bekämpft wurde. Zeigt doch mal eure Wahre Grösse, ihr habt soviel davon!

Im Prinzip wollt ihr ja nur eurer Volk beschützen, tut es auf dem Richtigen Weg, und keiner wird es wagen euch auch nur ein Haar zu krümmen. KEINER!

Mit diesem ernsten und echten Stolz bringt ihr sogar Ausländer dazu euch zu beschützen.
Seit Friedliche und Persönliche stolze Deutsche keine feigen Anoymen durch die Nacht schleichende Brandstifter!

Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 11:11
@Geisonik

Sehe ich genau so.
Es kann doch wohl nicht sein, dass die Bevölkerung, die ja schon Steuern an den Staat entrichtet sich hier einbringen muss. Zumal ja nur das Symptom aber nicht die Ursache bekämpft wird. Soll die Staatengemeinschaft doch mal einen Plan machen, der dafür sorgt, dass solche Staaten wie Syrien, Iran und Co dauerhaft von der Bildfläche verschwinden, dann gibt es auch keine Flüchtlingswellen in dem aktuellen Ausmaß.
Ich bezahle doch nicht im Endeffekt dafür Geld, dass irgendein wahnsinniger Diktator in seinem kleinen Land den großen Horst spielen kann und wir dann schon alle Menschen versorgen, die da weg wollen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 11:15
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:einen Plan machen, der dafür sorgt, dass solche Staaten wie Syrien, Iran und Co dauerhaft von der Bildfläche verschwinden
Das musste du jetzt bitte mal genauer erklären.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 11:18
Ich kann mich @slider und @Geisonik nur anschließen. Es ist ein sehr schwieriges Thema, aber auffangen kann man einfach nicht alles. So leid mir diese Menschen wirklich tun und ich niemals in so einer Situation stecken möchte, bringt es doch nichts uns auch noch kaputt zu machen oder machen zu lassen.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich bezahle doch nicht im Endeffekt dafür Geld, dass irgendein wahnsinniger Diktator in seinem kleinen Land den großen Horst spielen kann und wir dann schon alle Menschen versorgen, die da weg wollen.
Genau das ist der Punkt, da müsste wo ganz anders angefangen werden, sonst bekommen wir immer mehr Staaten, aus denen die Leute flüchten müssen. Platz ist ja auch nicht unendlich verfügbar


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 11:18
Die Erstaufnahmestellen platzen aus allen nähten, die Landkreise werden mit der Problematik vom Bund allein gelassen, und der Bürger darf das Chaos zahlen und zusehen wie alles verkommt. Ist das der Sinn von Asylpolitik? Der Bund übernimmt sich hier völlig und fährt an der realität vorbei. Aber das ist ja nichts neues...


Anzeige

melden