Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.08.2015 um 22:00
@Funzla

danke für die Antwort, gut zu wissen


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.08.2015 um 22:02
@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:danke für die Antwort, gut zu wissen
Geh einfach hin zum Vermieter und frag ihn ob du darfst.Wenn er es nicht zulässt ist es eben so.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.08.2015 um 22:09
Nein. Aber ich hab Respekt mit jedem der es tut.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.08.2015 um 22:11
Einen Asylbewerber in die private Wohnung aufnehmen wäre auf jeden Fall aus der Sicht der Gutmenschen der absolute Overkill. :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

23.08.2015 um 22:36
@schnitzel

Aha. Na wenn du es sagst. Du musst es ja wissen. Oder auch nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 01:55
ich würde nichtmal nen deutschen in meine Wohnung aufnehmen lol Bad kloh dusche und Kühlschrank mit fremden teilen ansonsten geht's noch?! in paar jahren wird das Grundgesetz dann auch abgeschafft oder wie? :vodka:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 08:00
@JimmyNovakin
Zitat von JimmyNovakinJimmyNovakin schrieb:Die Einstellung gefällt mir, aber ich muss doch bei einigen Punkten widersprechen.
Diese Flüchtling heißen schließlich nicht umsonst Flüchtlinge. Viele haben alles in ihrer Heimat aufgegeben, um hierhin zu kommen. Nicht weil sie einen hübschen Ort suchen, bei dem es Supermärkte und tolle Infrastruktur gibt, sondern weil all diese Menschen ohne den Gedanken leben wollen, dass ihre Familien nicht in ständiger Lebensgefahr sind. Eine friedliche Gegend reicht ihnen da schon :)
Das ist dann die etwas Blumige ansicht des ganzen. Die Flüchtlinge wie du sie beschreibst gibt es, ohne Frage.
Aber doch sind erstaunlich viele eben doch nicht mit einer sicheren Umgebung zufrieden.

Meine Vermutung geht ja dahin das unter den Flüchtlingen auch viele sind die schlicht die Chance nutzen jetzt nach Europa zu kommen. Ich will damit nicht sagen das es Betrüger sind, sondern das ich meine das viele dabei sein werden die schon lange vorher gern nach Europa gekommen wären und jetzt bietet sich halt die Chance.

@Spukulatius
Das was du geschildert hast mit dem Dörfchen usw erlebe ich hier in meiner Umgebung auch zur Zeit.
Aber hier sind die Flüchtlinge komplett außerhalb von Ortschaften untergebracht. Alle unter einem Dach von einem großen nicht extra dafür gebauten Gebäude, etwa 2km vom nächsten Ort weg, 4km vom nächsten Supermarkt. Nun sehe ich jeden Tag ganze Menschenscharen zu Fuß zum Supermarkt laufen. Das finde ich auch eher Suboptimal wenn man bedenkt das es vor 2 Wochen fast jeden Tag 36-37 Grad im Schatten waren. Auf dem direkten Weg, also die ca 4km, gibt es nicht wirklich Schatten, maximal 10 Bäume stehen am Wegesrand auf der kompletten Strecke.

Leider sehe ich aber auch dann wieder die Hälfte von denen vorm Supermarkt sitzen und Rauchen und die Frau ankeifen. Andererseits, das Rauchen zumindest kann ich nachvollziehen, was sollen sie den ganzen Tag machen...das mit der Frau weiß ich nicht, kenne die Frauen ja nicht :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 08:23
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Du vergleichst ernsthaft die

>STAATLICH Bürokratische Offizielle Vergasung und Enteignung und Verteibung<
der Juden über einen Zeitraum von Jahrzehnten mit dem Irren, Planlosen, Agressiven und Blinden überfall der IS in Syrien!

Junge,junge! Hut ab! Soviel Mut haben wenige ;D
Du hast meinen Post jetzt mal GAR nicht gelesen oder?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 10:37
@Deepthroat23

"Den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben.
Die meisten deutschen Juden die vor und wärend dem Krieg in die USA geflohen sind, sind da dann auch geblieben."

Das sind doch nur 2 Sätzte! Oder meinst du einen anderen Post?

Ich hab nämlich hierrauf geantwortet!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 11:07
In der Wohnung neben meiner sollen, wie ich von Nachbarn im Flur beim Gespräch hörte wohl 4 Flüchtlinge ab dem 1.9. untergebracht werden. Da die Wohnung den Gleichen Schnitt wie meine zu haben scheint, werden also 4 Leute auf 2 Zimmer (ca 56m³) verteilt. Ich wette, es dauert nicht mehr lange, da werden die Vermieter andere Mietparteien und mich versuchen hier rauszuekeln, weil's für 4 Leute mehr Miete gibt :/ Zumindest scheinen die Vermieter auf Eigenbedarf gekündigt zu haben, wie mein Nachbar nebenan mir vor einigen Wochen erzählte. Der ist übrigens Student und hat es jetzt verdammt schwer ne neue Wohnung zu finden..... -.- Ich finde es echt gut, wenn Menschen, denen es schlecht geht, geholfen wird, aber wenn dann für den Profit andere Menschen plötzlich auf der Straße stehen, dann geht's definitiv zu weit


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 11:11
@dirt-mc-girt
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:aber wenn dann für den Profit andere Menschen plötzlich auf der Straße stehen, dann geht's definitiv zu weit
Was meinst du wie viel Geld mit den Flüchtlingen zu machen ist...mit ehrlicher Arbeit kannst du soviel niemals verdienen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 11:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was meinst du wie viel Geld mit den Flüchtlingen zu machen ist...mit ehrlicher Arbeit kannst du soviel niemals verdienen.
Da muss ich dir zustimmen. Mit ehrlicher Arbeit ist leider (zumindest heutzutage) kaum noch "viel Geld" zu machen. Man muss sich nur ansehen, womit die extrem Reichen ihr Geld machen, da sieht man schon, dass das mit Ehrlichkeit absolut nichts mehr zu tun hat.

Aber die Geschäftsidee ist echt gut durchdacht ;) Zuerst Kriege führen bzw. Kriegsparteien unterstützen, bis nur noch Chaos herrscht und dann mit den Flüchtenden groß Profit zu machen (ist jetzt auf die wirklichen Flüchtlinge bezogen, denen man meiner Meinung nach auch irgendwie helfen sollte, solang man der eigenen Bevölkerung nicht zu sehr schadet und nicht auf die sogenannten "Wirtschaftssflüchtlinge", die in ihren Heimatländern quasi dafür angeworben werden)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 13:03
@xenix1

Dann hast du es vielleicht gelesen, aber absolut nicht kapiert.
Überleg mal worauf ich das geantwortet hatte.
Und dann überleg nochmal was deine Reaktion darauf auch nur im Ansatz für einen Sinn macht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 15:59
@Deepthroat23
Ich hab geschrieben:
"Wir Deutschen würden auch wieder in die Heimat zurück wollen wenn wir zb nach Syrien flüchten würden wenn sie Wirtschaftlich stärker wären. Heimat ist Heimat!"

Du anrwortest:
"Den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben.
Die meisten deutschen Juden die vor und während dem Krieg in die USA geflohen sind, sind da dann auch geblieben."

Was gibt es hier nicht zu verstehen?

Die Juden sind drúben geblieben weil >ihr eigenes Volk< sie Vergast, Enteignet, und Vertrieben hat!

Die IS ist eine Ideologie die aus dem Irak stammt! Die Initialzündung geht nicht vom eigenen Volk aus!

Da gibt es grosse Unterschiede.

Aber vlt spielst du ja auf etwas anderes an, das ich so nicht verstehe und du nicht aufklärst!
Denn eine Erklärung warum die Juden in Amerika geblieben sind hast du nicht genannt, dewegen könnte ich dich natürlich auch Falsch verstanden haben.

Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 19:14
@dirt-mc-girt
Eigenbedarf kann der Vermieter nur geltend machen wenn ein nahestehender Mensch wie Kinder oder auch die Schwiegermutter einziehen will. Asylanten gelten nicht der Student kann auf Schadenersatz klagen ( sofern es stimmt dass Asylanten einziehen ) und er bekommt mit Sicherheit Recht, das wäre eine riesen Sauerei wenn das stimmt. Aber Geldgeile Vermieter gibts wie Sand am Meer.

Gar nicht allzuweit weg hat eine Rentnerin 14!!!!!!!!! Asylanten und das alles junge Männer zwischen 18 - 25 Jahren in Ferienwohnungen einquartiert, die bekommt jeden Monat gut 1000 € pro Nase. Von der Rente kann sie gut leben. Nachzuschauen in der Mediathek vom Bayrischen Fernsehen.

Ääähm, die meisten Juden sind nach Kriegsende nach Israel ausgewandert.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 21:13
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Gar nicht allzuweit weg hat eine Rentnerin 14!!!!!!!!! Asylanten und das alles junge Männer zwischen 18 - 25 Jahren in Ferienwohnungen einquartiert, die bekommt jeden Monat gut 1000 € pro Nase. Von der Rente kann sie gut leben. Nachzuschauen in der Mediathek vom Bayrischen Fernsehen.
Hast du da einen Link? Würde mich interessieren.

Das wären ja rund 30€/Person/Tag. Für den Betrag bekommt man eine Übernachtung im Hotel mit Frühstück. Da müsste das Landratsamt bzw die Stadt nicht auf Privatunterkünfte zurückgreifen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 21:52
@Estrellita
Ähnliche zahlen kenne ich von einem bekannten ;)
Und nochmal pauschal 40.000€ pro bereitgestellter wohnung. Ob das stimmt weiß ich nicht, auffällig aber ist das derjenige seit dem nicht mehr arbeitet und praktisch nur noch durch die welt tourt und urlaub macht...
Also so ganz falsch scheinen die aussagen nicht zu sein.

Ich habe die befürchtung das die behörden da das ein oder andere augen zudrücken angesichts der völligen überbelastung und mangels beistand vom bund. Das aber sind nur vermutungen, auf den fall von @dirt-mc-girt bezogen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 22:29
@Estrellita


sowass findet hier auch statt.

Nur sie sind nur vor kurze zeit hier. Sie arbeiten hier und dies nur ein paar monaten.
Sie können hier geld verdienen und gehen wieder zurück.

So ungefähr ist es hier auch das viele menschen in ein zimmer untergebracht werden.
Sie machen auch oft stunden mehr und sind nur zum schlafen da.

Wir sollen uns lieber fragen.. warum die stundenlöhne so niedrig sind.
Warum fleisch so billig geworden ist. Und drück derbe erhöht würde.

ich habe zu wenig durchblick dies beantworten zu können. Nur anscheindend wollen viele hier in deutschland nicht mehr so arbeiten.

Und so werden ausländische mitmenschen hier gebracht alleine um zu arbeiten.

Was wären wir bereit zutun oder was musste geatn werden das sich solche zuständen sich ändern.

Mehr vor geld ausgeben vor fleisch oder so.

Bin zu dumm alles zu verstehen, nachzuvollziehen.

Nur sie finden wirklich keine einheimischen mehr die so arbeiten wollen.

Werde nie vergessen.... es gab krise... und auf einmal hies es.. die asylanten können bleiben wenn sie arbeiten. Alle gingen bei uns nach tönnis fleischfabrik. Sie dürften nur kein geld mehr beziehen vom staat.

Im grunde auch dumm. Vorher waren viele verdammt jahrzehnte nichts zutun. Und es bleiben nur zwei schichten um hierzubleiben, auf grund verdienst. Woher sollten sie die kraft haben, von jahrenlang zuhause sitzen und warten auf arbeitsgenehmigung? Sofort würde dies ausgenutz weil keine busse fuhren um die zeit.. und fahrgemeinschaften gebildet würden wo sie mal eben 400 euro um ein platz im auto zu bekommen. lange hielten sie nicht durch.
Für mich nicht verwunderlich

Und faulheit konnte man dies nicht nennen.

Also was kann der verbraucher ändern. Vielleicht ist das die frage alle fragen?


1x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

24.08.2015 um 22:59
@Geisonik
Ich kenne diese Zahlen und Aussagen auch vom Hörensagen. Vielleicht denke ich zu naiv und deshalb erscheinen mir die Beträge allein für die Miete absurd hoch.

Trotz allem pflichte ich dir bei, wenn ich den sich plötzlich ändernden Lebensstil der Besitzer von Flüchtlingsunerkünften anschaue.

Darum würde mich ja das von @hexenlady erwähnte Video interessieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 01:31
Mir fehlt da die Option: "Ja wenn ich die Mittel dazu hätte.


melden