Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:34
Mein Problem mit der Sache ist, dass dieser Thread hier auf dem Bericht der Jungen Freiheit basiert, einer offensichtlich rechten Gruppe, dementspechend polemisch liest sich das ganze auch.
Anstatt, dass wir hier dann vernünftig die Pros und Contras der Idee diskutieren artet das ganze in Blödsinn aus.
Ausländerfeindliche Verallgemeinerungen wohin man sieht.

1. Der CDU Mann hat niemanden aufgefordert.
Es war viel mehr eine Anregung. Wer ein freies Zimmer hat solle mal darüber nachdenken und wenn es nur ein paar Tage sind.
Es geht hier um Leute für die das kein Problem ist.
2. Ja, der Mann hat es auch selbst gemacht.
3. Wie dieser Thread hier sehr schön zeigt wäre es auch dringend nötig mal ein paar Vorurteile abzubauen und da bietet sich so eine Maßnahme doch perfekt an.

Anzeige
2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:35
Wenn es sich um hilflose nette Leute handeln würde, dann würde ich das machen. Oder, wenn es sich um eine heiße, syrische alleinstehende Frau handeln würde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:35
@Alano
:D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:37
@1.21Gigawatt
Das hat nichts mit Vorurteile zu tun. In meine Bude kommt niemand rein, den ich nicht kenne.
Egal, wo der herkommt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:38
@Binger

Also ich hab den Eindruck, dass das "Einwanderungsland" über alle Parteien hinweg den Menschen in Deutschland verordnet wurde.

Selbst rot und grün also rot/grün ist noch gar nicht wirklich in der Einwanderungsgesellschaft angekommen. Wenn du mich nach "Regierung" fragst, migrantische Minister sind immernoch etwas seltenes, vor allem wenn sie mal nicht türkischstämmig sind.

Selbst die Basismitgliederschaften der ansonsten linken Parteien in diesem Land sind noch nicht so vielfältig, wie sie eigentlich sein sollten. Die Vorstände sowieso nicht, wenn man von gelegentlich türkisch absieht.

Ob das jetzt an kollektiver, unterschwellig eingeprägter Fremdenfeindlichkeit mit unterschiedlichen Nuancen geht, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich denke es mir aber.

Ich zweifle, dass in den nächsten Jahren ein Bundesvorsitzender der Grünen asiatisch oder schwarz sein wird. Wie das bei rot oder anderen Parteien wahrscheinlich auch nicht so sein wird.

Deutschland ist sicherlich ein latent fremdenfeindliches Ländchen, über alle Parteien und Menschen hinweg. Aber das Land und seine Menschen macht Fortschritte. Vor allem die Internationalisierung leistet ein guten Beitrag bei links, mitte, rechts ale Denkmuster aufzubrechen und aufzulösen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:40
Nein.

Und langsam wird es, selbst mir, zu viel.. die Eu
und die Europäer sind gar nicht mehr so "Reich".
Kommt mir so vor .. das nur die Eu aufnimmt.
Usa, Russland, China.. gibt es dort sowas überhaupt?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:41
@kofi
Mein Beitrag war ironisch gewesen.

Deutschland existiert seit 843 und in diesen mehr als 1000 jahren war es doch nur unter der Regierung von Ludolf Hitler ausländerfeindlich, zumindest offiziell.

(Habe Namen etwas geändert, da ich nicht gesperrt werden will) :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:42
Zitat von BingerBinger schrieb:Habe Namen etwas geändert, da ich nicht gesperrt werden will
Wieso solltest du wegen Adolf Hitler gesperrt werden? o-O


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:42
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Usa, Russland, China.. gibt es dort sowas überhaupt?
natürlich. Auch die wissen vor lauter illegalen Einwanderern und Asylanten nicht mehr wohin. Aber das kommt hier nicht in den Medien.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das müsste doch dir als Katholik genau in die Agenda passen.
Ein Staat darf aber nicht - wie ich als Privatmann - aus reiner Menschenliebe handeln. Er hat Interessen, die es zu wahren gilt.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:44
@Nerok
das weiß man nie, man wird hier schon gesperrt, wegen rechter oder linker Sätze, da passe ich besser auf.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:44
@Binger

Aso okay :)

@1.21Gigawatt

Kannst du die Vorurteile nochmal konkret schildern? Wenn auch grob?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:45
Ok. Na dann.. ich sag nur.
So viel.. besonders seit dem Euro.. haben "wir" Europäer auch nicht mehr.
Die Fabriken sind weg.. alle in Asien, man findet immer schwerer ne Arbeit..
langsam ist es zu viel. Oder nicht?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mein Problem mit der Sache ist, dass dieser Thread hier auf dem Bericht der Jungen Freiheit basiert, einer offensichtlich rechten Gruppe, dementspechend polemisch liest sich das ganze auch.
Anstatt, dass wir hier dann vernünftig die Pros und Contras der Idee diskutieren artet das ganze in Blödsinn aus.
Ausländerfeindliche Verallgemeinerungen wohin man sieht.

1. Der CDU Mann hat niemanden aufgefordert.
Es war viel mehr eine Anregung. Wer ein freies Zimmer hat solle mal darüber nachdenken und wenn es nur ein paar Tage sind.
Es geht hier um Leute für die das kein Problem ist.
2. Ja, der Mann hat es auch selbst gemacht.
3. Wie dieser Thread hier sehr schön zeigt wäre es auch dringend nötig mal ein paar Vorurteile abzubauen und da bietet sich so eine Maßnahme doch perfekt an.
Toll geschrieben. Sehe ich ganz genauso!


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:46
Guter Einwand: Was tun wenn der Obdachgeber bald selbst auf der Strasse sitzt?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:47
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:So viel.. besonders seit dem Euro.. haben "wir" Europäer auch nicht mehr.
Die Fabriken sind weg.. alle in Asien, man findet immer schwerer ne Arbeit..
langsam ist es zu viel. Oder nicht?
Ja, wir Europäer haben auch nicht mehr viel, das stimmt. Aber hier geht es den Leuten besser, die aus den besagten Gebieten kommen. Die erleben dort ja regelrecht die Hölle auf Erden. Also, ist doch verständlich, wenn die her kommen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:48
Zitat von exulexul schrieb:Er hat Interessen, die es zu wahren gilt.
Was veranlasst dich zu der Annahme, dass der Staat mit der Aufnahme von Asylanten seine Interessen nicht wahrt? Hältst du es nicht für möglich, dass es im Interesse des Staates ist, möglichst viele Asylanten aufzunehmen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:49
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:3. Wie dieser Thread hier sehr schön zeigt wäre es auch dringend nötig mal ein paar Vorurteile abzubauen und da bietet sich so eine Maßnahme doch perfekt an.
Ich würde das Wort Vorurteile durch das Wort Erfahrungen ersetzen. Schön wär´s.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:49
"Ja" würde ich, wenn ich vorher die Chance habe den Menschen kennen zu lernen oder auch aus verschiedenen aussuchen kann.

Ähnlich als würde man eben eine WG aufmachen.

Lieber wärs mir aber mit jemanden zusammen zu ziehen den man evtl. eben in einem Asylheim kennenlernt bzw. schon vorher länger übers Internet kennt und wo man sich gegenüber eben sympatisch ist.

Ganz klar das wohl niemand die kleine Wohnung, mit einem freien Zimmer, mit einem völlig Fremden Menschen teilen will, den man erst sieht wenn der Einzug schon lange fest steht.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 19:50
@KillingTime
Nicht wirklich. Denn die Sorte Asylant, die wir aufnehmen, wird dem Staat in 1000 Jahren keinen müden Cent einfahren.


Anzeige

3x zitiertmelden