Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:41
@kofi

Ich würde keine einzelnen Männer bei mir aufnehmen wenn ich es denn vorhätte. Wäre mir zu unsicher... Aber Kinder wie du gesagt hast , da würde sich auch bei mir drüber reden lassen, und auch da stimm ich dir zu : Dankbare und Halbwegs erzogene Kinder :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:41
@KillingTime
Wie viele nichtflüchtige Mitbewohner von Nerok 's WG kennst du, die ebenfalls arabische Musik hören?

Ruhestörung bzw. zu laute Mucke, sei es nun orientalische Folklore, Techno oder Death Metal, ist unter Nachbarschafts- & WG-Streitigkeiten so Standard wie die Kehrwoche im Schwabenländle.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:43
Zitat von BingerBinger schrieb:Vor allem stellt sich die Frage, ob die Syrer überhaupt zusammen mit Deutschen wohnen wollen.
@Binger
Glaube nicht, dass man auf der Flucht es sich leisten kann auch noch wählerisch zu sein.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:45
@onemind

Geb ich dir recht!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:47
@onemind
Aber andere Asylanten kommen in Wohnheim oder Wohnanlagen, wo nur Asylanten leben. Wieso soll man jetzt plötzlich Syrer aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:50
Hm, ich würde keine Wildfremden in meiner Wohnung leben lassen. Bin aber sowieso jemand der am liebsten alleine lebt, egal wer es nun sein mag.

Hab mich über eine ähnliche Thematik kürzlich mit einer Dame unterhalten, Mietwohnungen für Asylanten und warum Viele Vermieter da nicht mitspielen (sie vermittelt Asylanten Wohnungen)
Das Ende solcher Gespräche mit ihr ist dann meist, dass sie versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen weil man selbst kein Asylant ist und es hier ja so gut haben.

Also nein, nicht zusammen mit mir in meiner Wohnung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:51
Ich würde es nicht können.
Wer gibt mir die Garantie, dass sie nicht in privaten Sachen rumwuseln?!
Selbst meine Freunde geht es nichts an, Fremde schon gar nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob es nun Asylanten sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:57
Wenn ich eine Wohnung suche, ziehe ich auch nicht bei jemanden ein. Genauso will ich auch nicht, dass jemand bei mir einzieht, egal aus welchem Grund.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 15:59
Können sie gerne machen. Für 100 € die Nacht plus Kurtaxe :troll:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:00
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Ich würde es nicht können.
Wer gibt mir die Garantie, dass sie nicht in privaten Sachen rumwuseln?!
Selbst meine Freunde geht es nichts an, Fremde schon gar nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob es nun Asylanten sind oder nicht.
Das ist kein Grund. Man muss auch mal zurückstecken können. Nicht so verwöhnt sein.


1x zitiert3x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:00
@Aether
Dann nimm Syrer auf.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:01
In unserer Wohnung würde ich keine Asylanten aufnehmen. Ich möchte hier einfach keine Fremden mit in der Wohnung haben, weder Asylanten noch irgendwelche anderen Leute.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:01
@Aether

Für dich mag das kein Grund sein, für andere aber schon.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:01
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Das ist kein Grund. Man muss auch mal zurückstecken können. Nicht so verwöhnt sein.
Das ist nur ein Grund von Vielen.

Du würdest also, ohne zu zögern, wildfremde Menschen aufnehmen? Die dazu nicht einmal deine Sprache können und du dich mit ihnen nicht verständigen kannst?!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:02
@Aether
Was hat das mit verwöhnt sein zu tun??


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Standard wie die Kehrwoche im Schwabenländle.
Nach der Schilderung von @Nerok scheint er einige Erfahrung mit Mitbewohnern zu haben. Genau 1 von ihnen war durch bestimmte Sachen auffällig. Nun ist zwar Korrelation keine Kausalität, aber wenn hier noch 10 Leute aufschlagen, die das Gleiche berichten, dann sollte das zu denken geben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Brauchst du denn mich?
oder glaubst du, ich brauche dich?
Nö, wozu auch?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollen sich mal nicht so anstellen, was?
Himmelswillen, hab ich das geschrieben?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wir sind wirklich nicht das einzige Land, dass Flüchtlinge aufnimmt.
Na dann sind wir uns ja einig.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Türlich nich.
Willst du mir irgendwas unterstellen? Ich habe nichts gegen Ausländer, zähle auch viele zu meinem Freunden-/ Bekanntenkreis. Allerdings geht es hier um Aufnahme von Asylanten in der eigenen Wohnung. Und das geht mir zu weit.
Wenn der Staat es zulässt, dass immer mehr und mehr kommen, dann sollen sich die Verantwortlichen auch um Unterkünfte kümmern. Wer sich hierfür freiwillig anbietet und es sich leisten kann, gerne, verurteilen würde ich das nicht. Aber ich würde nicht mal fremde Deutsche bei mir aufnehmen. Wer deckt die Kosten? Und hier sind wohl auch Gefahren geboten. Wer garantiert mir, dass ich noch eine komplette Wohnungseinrichtung vorfinde, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme? ;)


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:04
Wir haben ohnehin schon zu viele Asylanten in diesem Land, so dass die Auffanglager aus allen Nähten platzen.

Warum wird hier wieder das Aufnehmen gefordert? Zurück zum Absender mit einen Einweg-Ticket sag ich!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:05
Nach dem Krieg sind auch Millionen Deutsche aus dem Ostdeutschen Gebiten geflüchtet, haben die etwa bei anderen Deutschen gewohnt? Da viele Städte kaputt gebombt wurden, hatten selbst die Leute dort keine gute Lebenssituation.

Es gibt einen User, der stammt aus dieser zeit. Aber der erinnert sich leider nicht daran, wo er gewohnt hat.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 16:05
Wenn ich mir bei RTL2 so anschaue, wie manche Häuser und Wohnungen aussehen, dann frag' ich mich, ob Asylanten da überhaupt reinwollen.


Anzeige

melden