Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 08:50
@Vote_against

Einfache Frage:

Und was, wenn nicht?
Wenn der Flüchtling ein anständiger, kultivierter bzw. lernbegieriger Abstinenzler ist, der keinen Alkohol trinkt und auch sonst keine Drogen nimmt?


Ist es wirklich so angenehm, diffuse Ängste schwerer wiegen zu lassen, als Vertrauen und Optimismus?
Ich bin zwar nicht naiv, verstehe aber nicht, wie man sich so lustvoll in allen möglichen Ängsten ergehen kann, wie das häufig in Zusammenhang mit Asylbewerbern und Zuwanderern geschieht?

Oft hat man den Eindruck, dass Angst und Überforderung (selbst wenn man der Herausforderung noch gar nicht begegnet ist) geradezu epidemische Ausmaße besitzen.
Es wird grundsätzlich angenommen, Asylbewerber und Zuwanderer könnten nichts, würden nie was können, seien unkultiviert, religiös-radikal, gewalttätig...

Wie die Buh-Männer aus den Geschichten :D

Begreif ich nicht.

Man kann doch auch vorsichtig und selbstbewusst sein, ohne ständig in Ängsten und Vorurteilen festzuhängen.

Wenn man persönlich keine Asylbewerber aufnehmen kann oder möchte, ist das ja vollkommen in Ordnung, würde ich nicht kritisieren.
Aber es muss doch möglich sein, sich mal von allerhand Vorurteilen zu lösen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 09:11
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin zwar nicht naiv, verstehe aber nicht, wie man sich so lustvoll in allen möglichen Ängsten ergehen kann, wie das häufig in Zusammenhang mit Asylbewerbern und Zuwanderern geschieht?
"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten."

- H. P. Lovecraft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 13:34
Aktuelle Meldung:

Gerade sind bei mir 4 Flüchtlinge eingezogen. Wegen eines Wasserrohrbruchs incl. Heizungsausfall in ihrer Wohnruine haben wir eine Frau mit drei kleinen Kindern bei uns aufgenommen.

Interessant, anstrengend, aufregend - aber wirklich gut.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 18:06
Niemals!!! Hab letztens nen Beitrag gesehn, dass nicht mal unsere Studenten mehr ne Wohnung finden und wer nimmt die auf?! Ich geh Schichten in der Pflege arbeiten, Arbeite mich da echt kaputt nur damit wir uns ein schönes Häuschen leisten können! Jetzt sind die meistens Jobs eh unterbezahlt, und dann soll ich noch jemand bei mir kostenlos wohnen lassen?!!! Nur weil wir so nen Versager Staat haben... ne bestimmt nicht!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:16
Nein!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:19
niemals. Niemals!!!!!!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:22
@Doors

das ist ja schön für euch. Aber lass deine Mitbürger mit deinen Gutmenschentum in Ruhe!!! Das machst du nur um dich von deinen Mitbürgern zu erheben!!!


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:24
Zitat von KcKc schrieb:Ist es wirklich so angenehm, diffuse Ängste schwerer wiegen zu lassen, als Vertrauen und Optimismus?
Ich glaube nicht, das man "Ängste" als "angenehme Vorliebe" der eigenen Gesinnung ausleben kann.
Ängste können einen zerstören, krank machen, sind ungewollt und lästig. Wer will schon "Ängste" haben?
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin zwar nicht naiv, verstehe aber nicht, wie man sich so lustvoll in allen möglichen Ängsten ergehen kann, wie das häufig in Zusammenhang mit Asylbewerbern und Zuwanderern geschieht?
Wie gesagt, Angst ist etwas negatives, bedrohliches, das verhindert und bekämpft werden muß.
Wenn sich eine Bedrohung ankündigt, dann muß man etwas dagegen tun. Ganz klar, das sich dann im Gedankengut der Menschen etwas regt. Ich kann es den Leuten ehrlich gesagt nicht verübeln.
Zitat von KcKc schrieb:Oft hat man den Eindruck, dass Angst und Überforderung (selbst wenn man der Herausforderung noch gar nicht begegnet ist) geradezu epidemische Ausmaße besitzen.
Es wird grundsätzlich angenommen, Asylbewerber und Zuwanderer könnten nichts, würden nie was können, seien unkultiviert, religiös-radikal, gewalttätig...
Auf was hoffst Du denn? Zieh doch mal Vergleiche zu realen Situationen. Es ist ja nicht so, das hier noch nie ein Ausländer, oder gar ganze Gruppierungen, negativ aufgefallen wäre, oder wären.
Es geht mir auch gar nicht dabei um Statistiken, die besagen, das es auch genügend einheimische "schwarze Schafe" gibt, nein, mir geht es um die Tatsache, das die neue Situation nichts an "schon bestehenden" Mustern ändern wird. Will sagen: wer heute mit Ausländern nichts anfangen kann, der wird es auch in Zukunft nicht können.
Zitat von KcKc schrieb:Man kann doch auch vorsichtig und selbstbewusst sein, ohne ständig in Ängsten und Vorurteilen festzuhängen.
Das kann man natürlich, aber wer lebt denn gänzlich ohne Vorurteile? Man kann doch Menschen keinen Vorwurf machen, die z.B. ein spießiges Leben leben, oder die der ganzen Situation gegenüber mehr als angespannt sind. Es ist doch ihr gutes Recht, Dinge so einzuschätzen, wie sie es für richtig halten.
Zitat von KcKc schrieb:Aber es muss doch möglich sein, sich mal von allerhand Vorurteilen zu lösen.
Das kann man zumindest versuchen, aber das gilt natürlich für beide Seiten. Und da sehe ich ehrlich gesagt wenig Potential.
Ich möchte hier auch niemanden verteufeln, auch ich kenne viele nette Ausländer.
Aber es gibt auch genug negative Erfahrungen, so das die Kritik nicht ganz unberechtigt ist.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:28
Ich würde ein Kind adoptieren, das seine Eltern verloren hat. Das bekäme eine reale Chance. Und es ist noch anpassungsfähiger als bereits Erwachsene. Wenn man beruflich unterwegs ist, ist zwar jede Variante schwierig, aber wenn ich heimkomme und alles wieder in Ordnung bringen muss, das schaffe ich dann auch nicht.
Ich denke aber, dass man viel Gemeinschaft erlebt, die uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Es gibt sicher viel Kommunikation und das tut allen gut.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:37
@xshiningx
Klar,wir zeigen dir damit tagtäglich was für ein egoistischer,selbstgerechter Sack du bist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:39
@xshiningx


hör Du eher auf mit dem Gutmenschengesabbel..


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:40
@Warhead

Ihr werdet niemals den Rang von Jesus erlangen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:46
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:das ist ja schön für euch. Aber lass deine Mitbürger mit deinen Gutmenschentum in Ruhe!!! Das machst du nur um dich von deinen Mitbürgern zu erheben!!!
Falsch. Nix Gutmensch. Ich werde die Kinder zu Terroristen ausbilden. Schliesslich ist der Araber per se ja schon dazu prädestiniert. Erst recht, wenn er auch noch Muslim ist. Dem liegt das Indieluftsprengen ja quasi im Blut.

Rate, wohin ich die Kids dann schicke.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:47
Zum Thema: Ja würde ich, wenn ich genug Platz hätte.


@Doors
Schick sie bitte zu xshiningx :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:48
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:das ist ja schön für euch. Aber lass deine Mitbürger mit deinen Gutmenschentum in Ruhe!!!
Lies doch einfach seine Beiträge nicht und nerv die normalen Menschen nicht mit dem Gelaber von Ewiggestrigen.

Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Das machst du nur um dich von deinen Mitbürgern zu erheben!!!
Geh doch bitte wieder im Sandkasten spielen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:49
@raupi

Ich wollte dergleichen aus Angst vor Sperre nicht schreiben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:49
@Doors


:D Naja, sollte ich jetzt gesperrt werden, wars mir das wert. Die werden mich ja nicht gleich für immer rausschmeissen. ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:49
Auf Wunsch einiger Leser werde ich, sobald ich Zeit habe, in meinem Blog berichten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:50
@Doors

Ja mach mal, das würde mich auch interessieren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 19:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf Wunsch einiger Leser werde ich, sobald ich Zeit habe, in meinem Blog berichten.
Ja bitte.

Es würde mich auch sehr interessieren, was Du für Erfahrungen sammelst und sie aus Deiner Sicht schilderst.


Anzeige

melden