Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 16:55
@def

Grüne missbrauchen Flüchtlinge für ihren Klassenkampf

Besser kann man in einer Metropole kaum wohnen: Riehmers Hofgarten in Berlin-Kreuzberg mit begrüntem Innenhof. Geht es nach den Grünen, sollen hier Wohnungen für Flüchtlinge zwangsbeschlagnahmt werdenFoto: picture alliance / Florian Monhe

Die Grünen wollen in einer Berliner Luxusanlage Wohnungen beschlagnahmen – angeblich für Flüchtlinge. Doch ein genauer Blick auf den Vorgang zeigt, dass es in Wahrheit um etwas ganz anderes geht.


http://m.welt.de/politik/deutschland/article146799007/Gruene-missbrauchen-Fluechtlinge-fuer-ihren-Klassenkampf.html (Archiv-Version vom 27.09.2015)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Das wird unserer Gesellschaft gut tun, wenn jetz so viele gastfreundliche und warmherzige Menschen zu uns kommen.
Die Medizin kann Deutschland auch gut gebrauchen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 17:03
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich kann nur für mich sprechen und ich bin nicht kalt. Aber einige sind es das stimmt!
Dann bist du warm? Ein warmer Bruder? Ein Warmduscher? Oder einfach nur besonder warmherzig? :troll:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 17:04
@monster_IQ


Der Komplex ist einer der schönsten in ganz Berlin. Es war unter anderem Kulisse für den Film "Effi Briest", als kaiserzeitliches Charlottenburg.

Seit Kreuzberg immer schicker wird, stehen im ganzen Bezirk Wohnungen leer. Ein Phänomen dass es in ganz Berlin gibt. Grund ist folgender;

Investoren, häufig aus dem Ausland (oft Skandinavier, US- Amerikaner oder Schweizer, aber auch Westdeutsche...) haben in dem Fall einzelne Wohnungen im Hofgarten gekauft. Die stehen leer, um die Preise in die Höhe treiben zu lassen, um sie dann in ein paar Jahren mit viel Gewinn zu verkaufen.

Das ist sowas von unredlich und es geschieht den Investoren nur Recht, wenn die jetzt beschlagnahmt werden, um Bedürftigen Wohnraum zu bieten. In ganz Berlin sind Wohnungen knapp, das gehört sich einfach nicht!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 17:10
Die Wohnungssituation in Berlin ist eine der weniger Fratzen, die die Deutschen selber durch den globalisierten Turbokapitalismus zu Gesicht bekommen. Auf einmal können sie sich keine Wohnung mehr in der eignen Hauptstadt leisten, weil der internationale Ausverkauf im vollen Gange ist. Witzig, dass jetzt die Opfer deutscher Außenpolitik und die absoluten Verlierer der Globalisierung (Menschen aus Flüchtlingsgebieten) genau diese heiße Ware abkriegen.

Wenn das wirklich passiert, Mensch... das würde mich so freuen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.09.2015 um 17:20
Inverstoren aus dem Ausland haben in dem Fall einzelne Wohnungen im Hofgarten gekauft. Die stehen leer, um die Preise in die Höhe treiben zu lassen, um sie dann in ein paar Jahren mit viel Gewinn zu verkaufen. 

Das ist sowas von unredlich und es geschieht den Investoren nur Recht, wenn die jetzt beschlagnahmt werden, um Bedürftigen Wohnraum zu bieten. In ganz Berlin sind Wohnungen knapp, das gehört sich einfach nicht!
Damit hast du allerdings recht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 11:22
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist sowas von unredlich
Was ist daran unredlich? Wir leben im Kapitalismus, und da ist Spekulationsmasse ganz normal. Die Makler verhalten sich also 'systemkonform'. Wenn du jetzt jemanden enteignen willst, so ist eher das unredlich.

Ich gebe dir zwar recht, dass das Spekulieren gegenüber Bedürftigen höchst unethisch ist, aber das ist auch das gesamte System, und nicht nur ein einzelner Vermieter. Du kannst die Leute nicht zum Besseren erziehen. Du kannst nur dafür sorgen, dass sie ein anderes System wollen. Dann erledigen sich "solche" Probleme gleich mit.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 12:19
Ich würde grundsätzlich keine, mir fremde, Person aufnehmen. Dazu lese ich zu oft in " Krimi" ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 12:25
Wenn ich Platz hätte, würde ich gerne Syrer aufnehmen. Es gibt in unserer Gegend viele Leute die alleine in einem Haus wohnen und es gibt Residenzen und Schlösser.. Platz gibt es genug.;-)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 12:26
OK


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 12:35
Wen ich Platz hätte würde ich gerne ein paar Selbstmordattentäter bei mir aufnehmen und versuchen sie wieder zur Vernunft zu bringen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 12:42
Also gegen eine hübsche junge Syrerin hätte ich nichts :P:
Nein, meine Bude ist immer noch zu klein und fremde will ich nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.09.2015 um 12:43
@Brotherloui
Weshalb keine hässliche Alte ?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.09.2015 um 09:59
@kofi
Es war ein Zusammenhang gegeben, deswegen ist dieser Einwurf reichlich kindisch.Aber gut natürlich ist warmherzig gemeint. Aber nicht naiv warmherzig, nicht gutgläubig warmherzig sondern einfach warmherzig.
Wer Hilfe braucht dem helfe ich auch.Wenn jemand nach Geld für Essen fragt, dann bekommt er etwas von meinem Proviant oder ich kaufe ihm etwas zu essen. Geld und Extrawünsche erfülle ich aber nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 18:20
@KillingTime


Also ich traue dem Menschen Gewissen und Empathie zu. Hat er das nicht, ist er pathologischer Psychopath. Alle anderen sind verantwortlich für ihre Taten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:01
Niemals, vorher würde ich mein eigenes Haus unbewohnbar machen


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:06
Mehr als 10% würden laut der Umfrage Asylanten bei sich aufnehmen...
Deutschland kann demnach also locker 8 Millionen Flüchtlinge verkraften.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:09
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mehr als 10% würden laut der Umfrage Asylanten bei sich aufnehmen...
Deutschland kann demnach also locker 8 Millionen Flüchtlinge verkraften.
Nie die wollen nur einen auf Gutmensch machen bin gespannt wie viele noch ja sagen nach dem welche vor der Tür stehen.

Wahrscheinlich sind die 10 Prozent Leute die nicht mal einen eigenen Haushalt haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:13
Revierverteidigungs-Themen scheinen bei vielen Menschen ein großes Bedürfnis zu sein


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:17
@Draiiipunkt0


Ich hab auch "ja" angeklickt. Aber das Leben ist kein Konjunktiv; ich habe eine Einzimmer-Wohnung.





@William93

Wusstest du schon, ein Zauber liegt auf Deutschland; Jedes Mal, wenn jemand das Wort "Gutmensch" benutzt, wird in Deutschland ein Asylantrag bewilligt.


It's Magic. <3 <3 <3


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:26
Zitat von CesareCesare schrieb:Wusstest du schon, ein Zauber liegt auf Deutschland; Jedes Mal, wenn jemand das Wort "Gutmensch" benutzt, wird in Deutschland ein Asylantrag bewilligt.


It's Magic. <3 <3 <3
Ich dachte auch bei dem Wort Nazi :D

Ihr tut mir in Deutschland leid mit Mutti Angela die alle eingeladen hat nur die Leute wollen irgendwie die Gäste nicht haben was man so mitbekommt.

Und auch keinen Platz bereitstellen deswegen lungern Tausende bei uns bei den Zwischengrenzen weil Hamburg keinen Platz mehr hat und schon Privatbesitz beschlagnahmt und Seehofer in Bayern die Schnauze voll hat.

Und ich dachte wir in Österreich haben Probleme :D


Anzeige

melden