Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 12:15
ich würde nicht mal einen fremden Österreicher aufnehmen der des Nachts an der Wohnung läutet

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 12:29
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:ich würde nicht mal einen fremden Österreicher aufnehmen der des Nachts an der Wohnung läutet
Das würde ich auch nicht... hier wird aber nicht an der Haustüre geläutet, sondern es würde von staatlicher Seite bzw. Hilfsorganisationen aus vermittelt... das ist schon etwas anderes, oder?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 12:34
Zitat von moricmoric schrieb:Das würde ich auch nicht... hier wird aber nicht an der Haustüre geläutet, sondern es würde von staatlicher Seite bzw. Hilfsorganisationen aus vermittelt... das ist schon etwas anderes, oder?
ja, man weiß vielleicht vorher wer in die Wohnung kommt :)
trotzdem würde ich keinen aufnehmen weil ich das ehrlich gesagt eigenartig finde,.... bin ich dann zuständig dafür dass der Arbeit findet ????? ... eigentlich sollte ich Kinder haben, um die ich mich kümmere, ein Asylant ist eben eine fremde Person für mich =/
ich bin selbst arbeitslos und wohne bei der Familie... wir können uns das gar nicht leisten jemanden aufzunehmen =/
mein Bruder hat jetzt auch keine Arbeit mehr seit kurzem und musste die Wohnung aufgeben =/
ich glaube, wir könnten einem Asylanten auch gar nicht wirklich helfen momentan =/


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 12:39
@hexenlady
:D
Gleich wieder ausweisen...

Verstehe nicht warum da nicht durchgegriffen wird. Über die Wohnung würden sich zig andere wohl freuen die her geflüchtet sind.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:00
@Niederbayern88


Es geht sich nicht um eine Meinung, ich stehe bezüglich auch kritisch über das Asyl-Thema,
und würde keinen reinlassen in meiner Wohnung, und ich finde es wird einfach zuviel, des Guten.
Aber es sind immer noch Menschen, und sogar oft hochgebildete und kluge Menschen.
Klar gibt es auch Leute nicht nicht gerade sozial sind oder hygienisch, aber es sind Ausnahmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:06
@Sarah8919

Das war nicht das Thema, Niemand wird gezwungen,
einen Asylanten aufzunehmen, vorallem nicht in deiner Lage.
Und Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.

Für @LL

Ich nehme keinen auf, Punkt, es gibt kein weil oder warum, sehe ich nicht ein.
Die Bonzen und die Reichen können das gerne machen, und mir vielleicht auch
paar Scheine abdrucken, weil ich brauche auch Geld für mich und mein Kind- - Streng genommen! (sarkastisch)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:07
ist aber so :)
irgendwie, werden wir schon gezwungen.... die sagen uns ja es gibt keine andre Möglichkeit
ich denke es hängt schon damit zusammen, ob man sich einen Asylanten leisten kann oder nicht.... wir sagen uns ja auch bevor wir eigene Kinder bekommen, ob wir uns ein Kind leisten können

ich denk halt schon vorher über die Zukunftsmöglichkeiten von meinen eigenen Kindern nach.... warum sollte ich nicht so bei einem Asylanten nachdenken, bevor ich den aufnehm in die Wohnung????


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:17
wenn nicht mal mein Bruder eine Zukunft hat, warum sollte ich für einen Asylanten sorgen??? der hat dann eine bessere Zukunf oder wie???? ich glaube, die Leute fangen an, langsam ein ernsthaftes Problem im eigenen Land zu haben


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:17
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:trotzdem würde ich keinen aufnehmen weil ich das ehrlich gesagt eigenartig finde,.... bin ich dann zuständig dafür dass der Arbeit findet ????? ... eigentlich sollte ich Kinder haben, um die ich mich kümmere, ein Asylant ist eben eine fremde Person für mich =/
ich bin selbst arbeitslos und wohne bei der Familie... wir können uns das gar nicht leisten jemanden aufzunehmen =/
mein Bruder hat jetzt auch keine Arbeit mehr seit kurzem und musste die Wohnung aufgeben =/
ich glaube, wir könnten einem Asylanten auch gar nicht wirklich helfen momentan =/
Den einen Grund kann ich gut verstehen, eben den, dass man keinen Platz oder es sich leisten kann, jemanden aufzunehmen, weil eben die äußeren Umstände es nicht erlauben... ist bei mir auch so.

Den anderen Grund, den du nennst, weil du das "eigenartig" findest, ist allerdings von, so glaube ich, Vorurteilen geprägt... natürlich habe ich auch diese, im gewissen Rahmen, aber die hat man unterschwellig jeder erstmalig fremden Person, die in die eigene Wohnung mit einziehen würde... aber das kann sich ganz schnell ändern, wenn man sich erst einmal aneinander gewöhnt hat.

Wenn ich also genügend Platz hätte, alleine leben würde oder aber höchstens zu zweit, in dieser Richtung also, dann würde ich es mir zumindest mal überlegen, einen Asylanten aufzunehmen... dieses eine Konzept, das ein User hier vorgestellt hat, erlaubt es ja auch, dass man sich erste einmal "beschnuppert", ob man sich sympathisch oder so ist... finde ich jetzt auch nicht unwichtig... und danach kann man ja entscheiden, ob man sich zu einer Aufnahme entschließt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:26
ich glaube, so einfach ist das nicht =/, der will ja dann auch sich eine Zukunft aufbauen können =/ , wie soll das funktionieren wenn nicht mal ich das kann =/, die erzählen den Leuten die haben hier eine bessere Zukunft und flüchten alle da her, aber dabei stimmt das ja gar nicht dass die in einem fremden Land eine bessere Zukunft haben =/ ?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:30
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:ich glaube, so einfach ist das nicht =/, der will ja dann auch sich eine Zukunft aufbauen können =/ , wie soll das funktionieren wenn nicht mal ich das kann =/, die erzählen den Leuten die haben hier eine bessere Zukunft und flüchten alle da her, aber dabei stimmt das ja gar nicht
Okay... wenn man hier in Deutschland lebt und aufgewachsen ist, dann schaut man mal, ob man sich eine Zukunft aufbauen kann, wie du schreibst... aber Flüchtlinge, die diesen Status wirklich haben, wollen erst einmal ihr Leben in Sicherheit bringen... da geht es nicht um eine Zukunft aufzubauen, sondern darum, seine Haut zu reden... und die seiner Familie, Verwandte, Freunde etc... das ist etwas völlig anderes...

In diesem Rahmen, so finde ich, haben wir eine Pflicht anderen Menschen gegenüber, zu helfen, wo wir nur können... allerdings kann man mir bspw. nicht aufzwingen, Flüchtlinge aufzunehmen... das muss eine freiwillige Sache bleiben... und das ist es ja auch.

Doch geeignete Unterkünfte müssen vom Staat, den Kommunen, gestellt werden... und wenn es diese nicht in ausreichender Form gibt, dann müssen eben neue erstellt werden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:32
die kommen alle da her.... weil wir deren Kakaobauern ausgenutzt haben......
die Schokolade wohnt jetzt in Europa.....


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 13:38
und Jacqueline Mars hat 27 Milliarden Dolla in den Vereinigten Staaten von Amerika dank M&Ms
... die sollen alle zu Jacqueline Mars flüchten... dort ist ihre Zukunft hingewandert


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.08.2015 um 14:24
@Warhead

Muhahaa, Du kleiner Scherzkeks. Ok, Du hast mir ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert- zufrieden?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.08.2015 um 12:42
@yong
Ein kaltes Grinsen oder heulendes Elend hätte mir besser gefallen


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.08.2015 um 13:55
@Warhead

Heulendes Elend gibt es an jeder Straßenecke. Das kalte Grinsen hebe ich mir nur für besondere Momente auf...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.08.2015 um 14:20
@hexenlady
........wart s mal ab, das ist noch nicht mal der Anfang.
@yong
......pass auf Yong, in einem Jahr ist Dir Dein müdes Lächeln zum kalten Grinsen /Grausen übergegangen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.08.2015 um 14:28
@Windlicht
Aber Windlicht, alle Politiker stellen Ihre Häuser, Zweitwohnungen und Ferien Domizile zur Verfügung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.08.2015 um 14:32
@heden
Zitat von hedenheden schrieb:........wart s mal ab, das ist noch nicht mal der Anfang.
Bist du Hellseher? Kann mich dich buchen? Ich würd gern mal so nen richtiges event zu meinem nächsten Geburtstag haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.08.2015 um 14:36
@aseria23
......kein Problem. Du nennst mir Deinen Geburtstag und ich dir mein Honorar


Anzeige

melden