Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:03
@Gurgelhals

Wenn du ein paar Jahre vorher mit dieser Meinung da stehst, hast du mich ohne wenn und aber auf deiner Seite, ein paar Jahre später auch.
Allerdings wenn der Topf am überkochen ist, bin ich mit kleiner drehen und darauf achten beschäftigt und nicht mit gut oder böse richtig oder falsch suchen.

Ich denke jeder der einen Haushalt führt, sollte das so handhaben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:05
Zitat von kofikofi schrieb:äußere aber an dieser Stelle mein Bedauern über den mutmaßlichen Verlauf dieser Diskussion mit dir
Was gibts da zu bedauern, das wir nicht entscheiden dürfen wen wir hier haben wollen und wem nicht?
Fremdländer ja aber nein zu Sozialschmarotzern und nicht integrierbaren.
Wer sich hier anpasst dem wird geholfen aber wer die Gutmütigkeit der Deutschen nur ausnutzt, sollte auch auf freundliche Art darum gebeten werden das Land wieder zu verlassen, notfalls mit Eskorte.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:12
Zitat von IlviIlvi schrieb:und nicht mit gut oder böse richtig oder falsch suchen.
Ist doch jetzt schon egal was man sagt, so oder so gehts weiter bergab, war ja die letzten Jahrhunderte, Jahrtausende auch so, dann muss es wohl so sein, damit ein Neuanfang möglich wird.
Wer glaubt, wenn er nichts mehr sagt dann verschont zu werden wird wohl enttäuscht werden...wir sind alle dran:)
auch unabhängig davon ob wir Flüchtlinge aufnehmen oder nicht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:21
@Gurgelhals

Nanana, wollen wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand schreiben.
Im Grunde ist das Leben wie ein Bergsteigen, mal geht's rauf mal runter.

Noch nie haben wir definitiv gewusst was uns der nächste Tag bringt. Sterben werden wir alle, weil noch nichts auf dieser Welt überlebt hat. Woran wir sterben ist letztlich egal, Hauptsache es ist nichts ernstes :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:25
Zitat von IlviIlvi schrieb:Noch nie haben wir definitiv gewusst was uns der nächste Tag bringt. Sterben werden wir alle, weil noch nichts auf dieser Welt überlebt hat.
Trotzdem sollte man seine Meinung sagen dürfen ohne fies zensiert zu werden, wenn es um aktuelle grundlegende Themen wie Flüchtlinge geht, denn, dann hat eigentlich nichts mehr einen Sinn im Leben, dann sind wir in einer Diktatur und das wollen die wenigsten.
Ich gebe dir Recht, das es immer anders kommt als man denkt aber die Richtung ahnt wohl jeder.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:29
@Gurgelhals

Ich glaube solange man sich zum Ausdrücken weiß, wird auch nicht zensiert. Zumindest wäre mir das nicht aufgefallen. Und wenn man eine Eigenartige Meinung hat, stürzen sich halt viele gleich wegen einer Diskussionsgrundlage drauf.

Ich find es läuft eh fein ab.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:32
Hier wird nicht fies zensiert, hier werden Beiträge gelöscht, die nicht unseren Hausregeln entsprechen.
Zum Beispiel sind Ankündigungen, jemanden "in Notwehr" zu töten, wenn er die Wohnung betreten würde, wenn er Ausländer/Flüchtling ist.
Das ist eindeutig rassistisch, und kann hier nicht geduldet werden.

Bitte zurück zum Thema, damit nicht noch mehr gelöscht werden muss.
Kritik gerne an die Verwaltung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:33
Es gibt hier umfragen und sobald die antworten NICHT linksgerichtet (pro Asylanten) sind,
werden sie gelöscht.

Hier wird Zensiert und man darf folglich seine Meinung nicht vertreten,
außer ich Schwimme mit dem Strom.
Aber sorry, das bin ich nicht!!!

Damit habe ich für mich den Entschluß gefasst, meinen Account zu Löschen.
Wie oft habe ich meinen Account schon irgendwo gelöscht, wo sich was tummelt? Zig Male und meist nur, weil man die Wahrheit ausspricht und der Foren oder Seitenbetreiber nur eine Richtung zu lässt.
Juhuuu Deutschland ist ein freies Land, so unglaublich demokratisch, wie der Rest der Welt übrigens auch mehr oder weniger. Da bleibt wohl nur ein guter Verlierer zu sein:) ...und möglichst viele Fremdländer aufzunehmen egal ob sie einem dankbar sind oder einen dann in den Vorgarten "schei...".


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 17:53
@Gurgelhals

Aber Christian Anders Videos posten. Der sich erstmal 10 Minuten darüber auslässt, wie schlimm Merkel es hat mit ihrem Aussehen und das sie nur deshalb Kanzlerin geworden ist. Das ist also deine "Wahrheit". Was für ein Käse :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 18:10
Er beschreibt den Selbsthass der Kanzlerin, den sie auf die Bevölkerung übertragen will.
Weil die Kanzlerin selbst weiß wie hässlich und dumm sie ist will sie uns unterbuttern, so das wir nicht glücklich sind oder werden.
Was er damit sagen will ist doch eigentlich klar, das muss man doch mit Humor nehmen:) oder etwas wegsehen, hauptsächlich geht es aber um Flüchtlinge, deswegen fand ich es passend...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

17.10.2015 um 23:15
Wo kommen hier immer wieder diese Spinner her?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.10.2015 um 00:03
Das tut ja fast beim Lesen weh :'D ! ... Aber ich denk auch das es sicher Probleme geben wird wir werden sehn ..


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

18.10.2015 um 00:30
Auch von mir dazu ein klares NEIN!
Wer anderer Meinung ist, hat die ja Wahl es zu tun.

Es gibt einige Gründe warum ich es nicht tun werde! Das ist aber mein Bier. Und wer jetzt glaubt, ich käme dafür in die Hölle, der soll dieses seinem Beichtvater erzählen.

Und wer jetzt auch noch glaubt, ich wäre ein Egoist durch und durch, ein harter Hund ..., irrt sich.
Nur am Rande! Aber nur, weil ich für NEIN gestimmt habe!
Ich habe ca. 5 Jahre als freier Betreuer (also kein Geld) in Altenheimen manchmal 2 - 3 mal in der Woche, meine entsprechenden Aufgaben erfüllt. Und das, war nicht wenig!
Das zum harten Hund.

Das, was jetzt auf uns zugekommen ist, war schon lange zu erwarten. Blauäugig wie unsere Politiker nun mal waren und auch sind, besonders Mutti und einige Busenfreunde, haben oder wollten das Problem nicht wahrnehmen.
So nach der Geschichte, wo einer aus dem 10 Stock gefallen ist!
Der bei jedem Stockwerk an dem er vorrüber sauste sagte, bis jetzt ist es noch mal gut gegangen!

Das was unsere Politker angerichtet haben, sollen sie auch auslöffeln. Nur, dazu wird es nicht kommen, denn ... wir werden das Ganze auslöffeln, ob wir wollen oder nicht.

Das ganze ist Sprengstoff pur. Und im Grunde, fängt das ganze ja jetzt erst an.
Die Gutmenschen reden einfach wie Mutti ... "Wir werden das schon schaffen"
Die Frage ist: wie, wann und wo, und womit! Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Noch steht das alles, was sie unternehmen wollen, nur auf dem Papier.

Hätte man von Anfang an, jene vom Balkan direkt nach Hause geschickt, als durch die Gegend zu laufen und zu sagen, ihr seit ALLE bei uns Willkommen, wir brauchen euch, und Fänchen zu schwenken, wäre eventuell genug Platz gewesen für die wirklichen Kriegsflüchtlinge.

Nein, man macht Reklame, das der letzte Afrikaner in der letzten Ecke von Afrika mittlerweile mitbekommen hat, dass Deutschland nur auf ihn wartet.

Wer glaubt, dass das ein Zuckerlecken wird, der täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig. Das ist erst der Anfang. Noch reißt der Strom nicht ab. Und die Flüchtlinge für Geld in der Türkei abzuladen bzw. in weitere Zeltlager zu stecken, wird auch mit der Zeit nicht mehr aufgehen.

Es werden weitere Ströme auf uns zu kommen. Syrien wird wahrscheinlich ausbluten, nur noch Trümmer werden übrig bleiben. Wer soll da später noch hinziehen. Bis das wieder eines Tages aufgebaut, falls der Krieg jemals enden sollte, werden Jahre vergehen.

Hinzu kommt, die nächsten Ströme kommen noch zusätzlich demnächst aus Libyen.
Ukraine, Afghanistan, selbst Pakistan, sowie Afrika, wo immer wieder neue Kriege ausbrechen, mal ganz zu schweigen.

Eins steht jedenfalls fest, wir können nicht das ganze Armenhaus der Welt aufnehmen, auch nicht alle die vor dem Krieg fliehen, selbst wenn wir wollten.
Je mehr kommen, je mehr Probleme und Zündstoff wird es geben. Und wer glaubt, sie einfach wieder wegschicken zu können, selbst, wenn es nur um die Wirtschaftsflüchtlinge gehen würde, wird bald feststellen, dass auch das nicht so ohne weiteres geht.

Und nicht zu vergessen, immer mehr Bürger mucken inzwischen auf. Und je mehr kommen, je mehr bekommen diese Aufmucker Zulauf. Von den Irren, die auch noch da sind, ganz zu schweigen.
Ein kleines Beispiel, wer heute die Nachrichten gehört oder gesehen hat, was in Köln passiert ist, kann nur hoffen und beten, dass das wirklich ein Einzelfall ist und bleibt.
Allerdings würde ich über diese Brücke im Moment nicht gehen.

Manchmal glaube ich, manche unterschätzen die derzeitige Situation gewaltig.
Egal wie es kommt, die Zeit wird es unwiderruflich bringen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 15:16
@Prinzeisenherz
Du hast meine vollste Zustimmung.
Ich glaube inzwischen auch, dass das hier erst der Anfang ist. Ich frage mich wirklich, wohin mit den Flüchtlingen. Wenn dann die Menschen langsam Panik bekommen, weil sie begreifen, dass irgend wann die letzte Turnhalle belegt ist, dann hat das mit Rationalität und Unverständnis zu tun. Wie kann das Asylrecht über dem Staatsbürger stehen, der die Steuerkassen füllt. Das muss man sich doch mal fragen. Es kann nicht angehen, dass
wir Steuerzahler nicht gefragt werden, ob wir diese Massenzuwanderung überhaupt wollen. Ich habe nichts gegen wirklich verfolgte Menschen, die Schutz erhalten müssen,
aber das, was jetzt passiert, hat damit nichts mehr zu tun.
Daher werde ich keinen Flüchtling aufnehmen, denn ich habe ein Recht auf Privatheit in
meinen 4 Wänden. Es wäre sehr naiv zu glauben, dass die Menschen hier dieses Miss-
management auslöffeln werden.


5x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 15:49
@Kitz_Bambi

In Deutschland stehen millionen Wohnungen leer. Also quatsche nicht von Platzmangel und "Massenzuwanderung".

Ist es dir echt zu viel wenn unter 1000 deutschen 1 oder 2 Flüchtlinge in einen Raum kommen? -.-
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Wie kann das Asylrecht über dem Staatsbürger stehen, der die Steuerkassen füllt.
Wie ist das eigentlich gemeint? Ich wüsste nicht das im Grundgesetz steht, dass jedem Bürger eine Turnhalle zur verfügung stehen muss.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Daher werde ich keinen Flüchtling aufnehmen, denn ich habe ein Recht auf Privatheit in
meinen 4 Wänden.
Musst du doch auch nicht, denn dich zwingt niemand anderen zu helfen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 15:53
Ich denke, dass eine Zwangseinquartierung sehr gut wahrscheinlich ist. Denn das Recht
auf Asyl ist derzeitig eine heilige Kuh, die nicht geschlachtet werden darf, zumindest noch.
Aber wer weiß, wie lange dieses Dogma noch zu halten ist. Wenn es nicht mehr geht, muss man sich davon verabschieden. Im Grunde ist alles ganz einfach, man muss es nur
vernünftig und sachlich kommunizieren. Kein Land dieser Welt kann Millionen von Flüchtlingen aufnehmen und ihnen Wohlstand bringen. Genau das muss nach außen ge-
tragen werden. Aber das will niemand tun, warum auch immer.
Jeder vernünftig denkende Mensch lädt sich nur soviel Gäste in sein Haus ein, wie er gut
versogen und bewirten kann. Alles, was darüber hinaus geht, ist irrational und nicht mehr
zu verstehen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 15:57
Nein würde ich nicht, da man nicht weiß ob manche kriminell sind oder nicht, sonst kommste eines abends nach hause und die bude ist leer ... Nene, sowas brauch ich nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 15:59
@xfairyx
Richtig, finde ich auch.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

20.10.2015 um 16:07
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Nein würde ich nicht, da man nicht weiß ob manche kriminell sind oder nicht, sonst kommste eines abends nach hause und die bude ist leer ... Nene, sowas brauch ich nicht.
Das trifft dann aber natürlich auf alle Menschen zu.

Entweder ich kann in einer WG leben oder eben nicht. Gründe dafür wie dagegen gibt es genug, ich würde auch nur mit jemandem zusammen leben wollen, dem ich vertrauen kann und mit dem ich menschlich zusammen passe. Explizit außschließen würde ich es aber z.B. nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden