Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 22:35
@KillingTime

Ja hier ist das auch wirklich etwas schlimmer.

Am Samstag war in Bautzen eine Demo "Gegen Asylmissbrauch" von der NPD organisiert. Und selbst Leute die schreiben nicht rechts zu sein, schimpfen pauschal bei Facebook herum, dass die ja kriminelle seien und sich nur benehmen wie die Schweine. Da wurden Lügen verbreitet, sodass "die Asylanten" im Kaufland oder Marktkauf in die Gemüsetheken und Grillsoßen pinkeln.
Angeblich kennt dann immer einer, dem seine Mutti das angeblich gesehen haben will, aber auf Anfrage wusste von den Märkten natürlich keiner etwas davon. Somit liefen dann wohl 600-700 Leute gegen die Asylanten in Bautzen und demonstrierten. Zum glück nicht all zu viel aber dennoch schon gefährlich.

Das schlimme ist, hier lassen sich viele extrem beeinflussen, weil sie einfach selbst ziemlich schlecht in der Gesellschaft da stehen(Armutsgrenze) und meinen dann, denen geht es ja besser als "uns", weil sie eben in einem 4-Sterne Hotel untergebracht sind. Dass das Hotel so gar nicht mehr ausgestattet ist das wollen viele einfach nicht wissen. Aus 2-Bett wurden 4-Bettzimmer und Föhne oder TVs gibt es in den Zimmern nicht mehr. Selbst die Betten sind ja nichtmal so luxuriös wie sich das die Leute von 4-Sterne Hotels wohl vorstellen. 70 Leute teilen sich da eine Küche mit 12 Herde. Also von 4 Sterne ist da nix mehr, aber das passt dann nicht ins Bild und wird ausgeblendet.

Wäre die Diskussion wenigstens sachlich aber das klappt oftmals nicht.

Es gab natürlich auch Probleme, 2 16 jährige Mädchen wurden wohl Sexuell belästigt, was auch immer der Straftatbestannd dazu war. Ein junger Vater hatte Stress mit 3 Asylsuchenden, die ihn am ende geschlagen haben(vor seinem 2 jährigen Sohn), was der Auslöser war ist bisher nicht bekannt(ich kanns mir aber vorstellen... :/ )und es gab eine Schlägerei zwischen den Asylbewerbern im Heim zu dem die Polizei gerufen wurde.

Viele meinen da nun ohh die sind halt alle kriminell oder wenigstens die meisten von "denen".

Was aber bei 150 Menschen in einem Haus ja nunmal auch nicht so ungewöhnlich ist.

Als ich dann aber schrieb das auch eine Frau aus, ich glaube Mazedonien, mit ihren 3 Kindern mitten in der Stadt von rechten beleidigt und bedroht wurde, dann wurde sowas abgetan mit den Worten, "Die leben hier schon länger" ist also nix gegen die Asylanten, so nach dem Motto, das is doch egal.


Das alles sind aber eben auch Gründe weswegen ich Asylheime auch als nicht für sinnvoll halte. Man zieht die Rechten ja regelrecht an und man erschafft sich eine kleine lokale Adresse, vor der dann eben immer die Polizei steht. Das bringt einfach ein schlechtes Bild auf die Leute die dort leben müssen. Manche fahren vielleicht nur vorbei und denken sich "ohh wieder Polizei da".

Man sollte Asylsuchende in viel kleineren Gruppen, wenn überhaupt unterbringen. Oder eben auch privat wo Platz und der Wille da ist.(ohne Zwang)

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:10
In Berlin erpressen die "armen Flüchtlinge" gerade die Stadt und fordern ein Bleiberecht.
Sie übergießen sich mit Benzin und drohen sich zu verbrennen.
Wie wollen diese Leute sich hier jemals integrieren, wenn sie jetzt schon die Regeln nicht einhalten?
Warum sollen wir es solchen Menschen leichter machen? Die meisten von uns sind dem doch gar nicht gewachsen.

Natürlich sind nicht ALLE so. Bevor mir das jemand unter die Nase reibt.

Aber wenn ich mir vorstelle an gerade eben so jemand zu geraten na dann jute Nacht Marie.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:24
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:In Berlin erpressen die "armen Flüchtlinge" gerade die Stadt und fordern ein Bleiberecht.
Sie übergießen sich mit Benzin und drohen sich zu verbrennen.
Das zeigt doch um so mehr das sie in ihrer Heimat keine Zukunft sehen. Warum also sollten sie dann nicht hier ein friedliches Leben führen dürfen?
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Wie wollen diese Leute sich hier jemals integrieren, wenn sie jetzt schon die Regeln nicht einhalten?
Es ist eben ihre Art zu zeigen in welch auswegloser Situation sie sich befinden. Überlege mal wie schwer es einem fallen muss, sich am ende wirklich selbst zu verbrennen. Und leider gab es so Leute schon.
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Warum sollen wir es solchen Menschen leichter machen? Die meisten von uns sind dem doch gar nicht gewachsen.
Wie denn leichter machen? Die fangen hier bei 0 an. Haben oftmals nix außer ihren Klamotten die sie tragen. Wenn es jemand schwer hat, dann doch gerade die. Und gerade die Deutschen müssten wissen was das bedeutet, sind doch hunderttausende aus der DDR in den Westen geflohen und haben um "Asyl" gebettelt nur um sich eine neue Existenz in einer freien Welt aufbauen zu können. Nichts anderes wollen diese Menschen auch.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haben oftmals nix außer ihren Klamotten die sie tragen.
Du weißt aber schon, dass Schleuserbanden mehrere 1000 $$ nehmen, für einen Trip durch die Sahara - pro Mann versteht sich. Woher stammt das Geld?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und gerade die Deutschen müssten wissen was das bedeutet, sind doch hunderttausende aus der DDR in den Westen geflohen und haben um "Asyl" gebettelt nur um sich eine neue Existenz in einer freien Welt aufbauen zu können.
du meinst wohl von stütze leben...

ich würde nicht den nächst besten in meiner wohnung aufnehmen, bei echten politischen flüchtlingen sieht das anders aus, solltem die dem Assange asyl in dt gewähren kann der gerne bei mir einziehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:29
@KillingTime

Viele bezahlen das nur in dem sie Kredite aufnehmen für die dann die Familien in der Heimat bürgen. Schickt er ihnen dann Geld zu weil er dazu kommt ist es ok, wenn nicht bestraft man die noch in der Heimat lebenden Familien.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:31
@25h.nox

Dennoch ist es ja an sich nix anderes. Die menschen die aus der DDR geflohen sind hatten wohl oftmals ähnliche Gründe wie die Flüchtlinge die hier nun ankommen. Warscheinlich nicht so extrem dem Tode bedroht, aber viele wollen einfach besser leben. Und das die das ohne Arbeit erreichen wollen hab ich so noch nicht gehört.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schickt er ihnen dann Geld zu weil er dazu kommt ist es ok, wenn nicht bestraft man die noch in der Heimat lebenden Familien.
Das klingt nach Organisierter Kriminalität. Wobei wir wieder hierbei wären:
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Wie wollen diese Leute sich hier jemals integrieren, wenn sie jetzt schon die Regeln nicht einhalten?



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Die menschen die aus der DDR geflohen sind hatten wohl oftmals ähnliche Gründe wie die Flüchtlinge die hier nun ankommen.
von stütze leben meinst du?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warscheinlich nicht so extrem dem Tode bedroht, aber viele wollen einfach besser leben.
solche leute sollte die EU nicht aufnehmen. dann doch lieber schwule iraner oder pakistanische christen. die afrikaner wollten nicht mehr von europäern beherrscht werden und jetzt sollen sie gefälligst damit leben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die afrikaner wollten nicht mehr von europäern beherrscht werden und jetzt sollen sie gefälligst damit leben
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das Sarkasmus ist bei dir, oder ob du das ernst meinst. :ask:


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:38
@KillingTime

Ich geh jetzt mal nicht von aus das Leute die viel Geld für Schleuser aufbringen, dies nun in krimineller Weise auch so zurück zahlen wollen.

Die wollen einfach einen guten Job und ehrliches Geld verdienen. Wenn sie dann noch den Kredit für die illegale "Einreise" aufbringen müssen, ja gut anders wären sie wohl nie hier her gekommen um ein besseres leben führen zu können.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:von stütze leben meinst du?
Die müssen von "der Stütze" leben. Arbeiten dürfen sie ja oftmals nicht. Und wenn doch dann werden wohl die meisten gerne mehr Geld wollen als das mindeste was einem die Stütze bringt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:solche leute sollte die EU nicht aufnehmen. dann doch lieber schwule iraner oder pakistanische christen. die afrikaner wollten nicht mehr von europäern beherrscht werden und jetzt sollen sie gefälligst damit leben.
Klar sollten Flüchtlinge die in ihrem Land dem Tode bedroht sind vorrang haben, aber warum auch nicht Menschen aufnehmen die hier gerne arbeiten wollten?
Wie in der DDR sind doch die ersten Menschen die die Länder verlassen gebildete und Studierte. Die wollen hier sicher nicht ewig von der Stütze leben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das Sarkasmus ist bei dir, oder ob du das ernst meinst.
ist das etwa nicht die wahrheit?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die müssen von "der Stütze" leben. Arbeiten dürfen sie ja oftmals nicht. Und wenn doch dann werden wohl die meisten gerne mehr Geld wollen als das mindeste was einem die Stütze bringt.
es ging um die die das gleiche wollten wie die zonis, sprich von stütze leben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar sollten Flüchtlinge die in ihrem Land dem Tode bedroht sind vorrang haben, aber warum auch nicht Menschen aufnehmen die hier gerne arbeiten wollten?
du meinst also es ist gut für afrika wenn wir alle arbeitwilligen afrikaner aufnehmen?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warum auch nicht Menschen aufnehmen die hier gerne arbeiten wollten?
Weil ein Überangebot von Ware (Arbeitskraft) zu Preisverfall führt (Lohndumping).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie in der DDR sind doch die ersten Menschen die die Länder verlassen gebildete und Studierte.
Und darum reisen sie illegal ein? Du willst doch wohl nicht sagen, dass einer, der im Busch Medizinmann war, sofort in der Charite als Oberarzt anfängt?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es ging um die die das gleiche wollten wie die zonis, sprich von stütze leben.
Echt die "Zonis" wollten von der Stütze leben? Hab ich anders in Erinnerung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst also es ist gut für afrika wenn wir alle arbeitwilligen afrikaner aufnehmen?
Nein, aber wenn wir die aufnehmen die es her schaffen und in Afrika statt Akademiker sein zu können nur auf der Müllhalde nen sicheren Job haben, dann sollte man ihnen doch lieber hier eine Chance geben.

Klar ist es blöd wenn einem land die Studierten weglaufen, aber wenn sie dort keine Zukunft haben, warum dann nicht hier oder einem anderen Land wo sie das was sie können, auch zu Geld(Job) machen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst also es ist gut für afrika wenn wir alle arbeitwilligen afrikaner aufnehmen?
Da wo es keine oder kaum Arbeit gibt, wird man wohl auch keine oder kaum Arbeit finden. Von daher ist es für die arbeitswilligen doch toll, wenn sie hier Arbeit finden.

Und naja, das ist das größte Geschenk überhaupt, wenn sie aktiv Arbeit suchen und arbeiten wollen und irgendwann arbeiten. Solche Leute will man doch im Inland.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und darum reisen sie illegal ein? Du willst doch wohl nicht sagen, dass einer, der im Busch Medizinmann war, sofort in der Charite als Oberarzt anfängt?
Du willst doch wohl nicht sagen das die Leute aus Krisengebieten alle aus dem Busch kommen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil ein Überangebot von Ware (Arbeitskraft) zu Preisverfall führt (Lohndumping).
Also hier werden zum 1. 9. noch 1.000 Lehrlinge(sry) gesucht, is immerhin ein Anfang, selbst für Leute "aus dem Busch".

Aber auch sonst fehlen gerade in strukturschwachen Regionen Fachkräfte. Hier arbeiten immer mehr Ärzte aus Osteuropa. Wenn das zu Lohndumping führt ist das sicher nicht der richtige Weg, aber die Ärzte fehlen dennoch.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:50
Also hier werden zum 1. 9. noch 1.000 Lehrstellen gesucht, is immerhin ein Anfang, selbst für Leute "aus dem Busch".
Ach bone, das wollte ich @KillingTime ähnlich fragen. Den Rest auch.

Wo gibt es denn ein Überangebot an Arbeitskräften? Oder in welchen Branchen? Minijobbranche?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:50
*prust* ...im Leben nicht. So weit kommt das noch!
Können gerne die machen die dumm genug und Naiv dazu sind.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:52
@pokpok

Das gerade so ein kluger Mensch, wie du einer bist, sowas völlig beleidigend und hochnäsig ablehnt war mir klar. :P:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 23:53
Frage zurück :-D hättest du nen schlüssel für nen porsche, würdest du ihn verschenken ?
Es is dein wagen versteht sich


Anzeige

1x zitiertmelden