Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:27
Kommt gar nicht in die Tü... ähm, ins Haus.

Anzeige
melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:28
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Dort steht auch, dass Patzelt selbst mit seiner Frau schon Asylanten aufgenommen hatte. Des Weiteren bezieht sich der Vorschlag nur auf die Leute, die noch genug Platz haben (z. B. ein freistehendes Gästezimmer).
Das ist nämlich das punctum saltans.

Wer Abgeordneter ist und in einer 400m2 Villa haust, der kann sich leisten Menschen aufzunehmen. Die Alleinerziehende mit 2 Kindern auf 60m2 eher nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:29
@Binger

Also auf Basis des NPD Hausblatts "Multikultifanatiker und Hochverräter Patzelt will Scheinasylanten bei Deutschen einquartieren" zieht man doch lieber eine halbwegs seriösere Berichterstattung vor. Wahrscheinlich ist das noch eher "PI News" Style. Die NPD arbeitet wahrscheinlich mit heftigeren Beleidigungen und Kampfbegriffen, unter anderem die "Drecksausländer kriegen net noch unsere Wohnungen".

Die Quelle ist für eine halbwegs angemessene und sachliche Diskussion einfach nicht unwichtig.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:30
@Joghurtbecher
Wenn es jeder freiwillig machen kann, wieso wird das dann extra erwähnt? Die Zeitung tut so, als ob es das erste Mal ist, das man Asylanten aufnimmt. Aber Asylanten konnte man auch in vergangenen Jahtzehnten aufnehmen (freiwillig), ohne das die Zeitungen das erwähnen.

Kommt mir vor, als wär das nen Lückenfüller.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:32
Das wärs noch

Den meisten fällts ja jetzt schon schwer sich selbst zu ernähren und über wasser zu halten,dann noch Fremde gäste tut mir leid aber da hört es auf.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:32
@kofi
Ich finde es schon doof, das Zeitungen überhaupt politisch orientiert sind, aber das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun.

Aber da jede Partei sich selbst als beste Partei sieht, ist doch letztendlich jede Zeitung, egal welche politische Richtung sie hat, nur subjektiv.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:34
Die Sache ist ja so durchsichtig wie das Negligé einer französischen Begleitdame um 1900.

Da möchte sich ein Provinzpolitiker mit einer nicht realisierbaren Forderung profilieren. Nur um dann anschließend unter Krokodilstränen sagen zu können: "Ich hätte ja gerne, aber das böse, egoistische und xenophobe Volk wollte wie immer nicht mitziehen!"


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:36
Ich habe mal eine Frage an alle:

Angenommen in deutschland findet ein Bürgerkrieg statt, ihr flieht in ein anderes Land. Dort sagt man euch, ihr sollt nun zusammen mit den dortigen bewohnern in deren häusern wohnen und ihr dürft nicht in die Wohnheime, in die sonst Asylanten kommen. Was denkt ihr dann?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:36
Zitat von BingerBinger schrieb:Aber da jede Partei sich selbst als beste Partei sieht, ist doch letztendlich jede Zeitung, egal welche politische Richtung sie hat, nur subjektiv.
Dann sollte man Zeitungen ohne politischen Hintergrund suchen, wobei das relativ schwer ist, schätze ich. Man merkt beim Lesen von Zeitungen ja schon wie sachlich sie sind, ob sie Schlagwörter benutzen und und und...
In einem Lokal laß ich letztens die Düsseldorfer Express und da stand dann in etwa "Horror! Herzloseste Mutter Düsseldorfs setzt ihr Kind aus!" und das ist ja mal sowas von unsachlich...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:37
@Binger
Ich finde es schon doof, das Zeitungen überhaupt politisch orientiert sind, aber das hat jetzt nix mit dem Thema zu tun.

Gäbe es keine Profile unter den Medien, würden wir keine Auswahl mehr benötigen. Sprich, dann brauchts nur noch eine Zeitung, die nennen wir meinetwegen Volksbote und alles was darin steht, ist Fakt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man muss sich auch beim politischen Gegner informieren. Sonst entgehen dir gewisse "Trends".
Ja schon, aber es geht doch darum, ob es ne gute Quelle ist, ne gute Basis um über ein Thema zu reden/zu schreiben.

Auf der Basis ein Mitglied einer deutschen (noch) konservativen Partei einen "multikultifanatiker" zu nennen, zu beleidigen oder sonstwas täuscht nicht darüber hinweg was @exul geschrieben hat:
Zitat von exulexul schrieb:Da möchte sich ein Provinzpolitiker mit einer nicht realisierbaren Forderung profilieren. Nur um dann anschließend unter Krokodilstränen sagen zu können: "Ich hätte ja gerne, aber das böse, egoistische und xenophobe Volk wollte wie immer nicht mitziehen!"
Von daher ist das ohnehin sinnlos, auf NPD oder PI News zurückzugreifen als Quelle. Da wie Helenus geschrieben hat wahrscheinlich eher persönliche, parteipolitische oder sonstige Gründe ausschlaggebend sind. Da diskutiert man doch auch sinnlos am Thema vorbei, wenn man die "falsche" Quelle als Basis diskutiert.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:37
@Binger
Ich bezweifle dass andere Nationen bereitwillig ihren Hobbykeller freiräumen, damit Deutsche dort einziehen. Aber das ist nur meine Ansicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:38
@Binger
Ich kann es durchaus verstehen. Niemand will, dass jemand Fremdes ins Haus kommt, der vielleicht nicht ganz in Ordnung ist und mit den Kindern unter einem Dach lebt.

Ganz zu schweigen davon, dass sie uns in anderen Ländern den Vogel zeigen würden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:38
In einem Lokal laß ich letztens die Düsseldorfer Express und da stand dann in etwa "Horror! Herzloseste Mutter Düsseldorfs setzt ihr Kind aus!" und das ist ja mal sowas von unsachlich...

Der Boulevard lebt von seinen Headlines.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:42
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Ich kann es durchaus verstehen. Niemand will, dass jemand Fremdes ins Haus kommt, der vielleicht nicht ganz in Ordnung ist und mit den Kindern unter einem Dach lebt.
Das ist doch wirklich eine völlig abwegige Vorstellung, als würde ich jemanden einfach vor deine Tür stellen, da nimm auf. Aber ich denke solch suggestiven Umfragen sollen ein bestimmtes Ergebnis für bestimmte Auftraggeber hervorrufen. Da geht es gar nicht darum, differenzierter zu fragen oder Gründe zu suchen. Ja oder Ja, alles andere ist verdächtig.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:43
Zitat von kofikofi schrieb:Die Quelle ist für eine halbwegs angemessene und sachliche Diskussion einfach nicht unwichtig.
Das stimmt und wir wissen auch, in welche Richtung es bei der jugen Freiheit geht.
Allerdings ist der Artikel um den es geht auf der Seite (ausnahmsweise mal ;) ) nicht reisserisch geschrieben, sondern "normal", zumindest nicht unnormaler als in den anderen zwei von mir verlinkten Artikeln.
Und wir diskutieren hier ja nicht über die junge Freiheit, sondern über die Forderung des Herrn Patzelt.
Dass der/die TE (für mich) glaubhaft geschildert hat, dass keine rechten Tendenzen bei der Auswahl der Quelle ausschlaggebend waren, versteife ich mich hier lieber auf den Inhalt des Artikels und nicht darauf, wer ihn veröffentlicht hat.
Gibt ja auch andere Links zu Artikeln mit dem Thema.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:44
Ja klar, soweit kommt es auch noch. Niemals und für kein Geld der Welt würde ich das machen.

Und an die, die hier sagen, sie würden das auch nicht unterstützen und sich über die Politik aufregen. Setzt euch mal wirklich mit den verschiedenen Parteien auseinander. Und macht dann das Kreuzchen an der richtigen Stelle.

Und nicht hinterher nur jammern.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:46
@kofi
Ich habe die Nachricht letztens schon gesehen, nein, es war nicht bei der Jungen Freiheit, und habe das Selbe gedacht. An der Schlagzeile bzw. der Berichterstattung liegt es von daher eher nicht.

Man wird die Menschen wohl kaum über Monate hinweg kennenlernen, ehe sie einziehen. Es werden so oder so Fremde sein.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:47
Zitat von BingerBinger schrieb:Ich habe mal eine Frage an alle:

Angenommen in deutschland findet ein Bürgerkrieg statt, ihr flieht in ein anderes Land. Dort sagt man euch, ihr sollt nun zusammen mit den dortigen bewohnern in deren häusern wohnen und ihr dürft nicht in die Wohnheime, in die sonst Asylanten kommen. Was denkt ihr dann?
So eine Frage kann nur jemand stellen der in Geschichte nicht aufgepast hat, wo denkst du sind die ganzen deutschen Flüchtlinge aus Ostpreusen und den sowjetisch überranten Gebieten den hin? Richtig sehr viel sind nach Bayern und wurden dann Zwangseinquatiert bei Privathaushalten, glücklich war da niemand drüber und das trotz gleicher Kultur, Sprache und Werten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:47
@Binger
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen,aber es gibt leute die es sich finanziell nicht leisten können.
Und bevor ich jemand fremdes generell in meiner wohnung lasse,würd ich den schon gern etwas kennen.
ich weis ja nicht was der oder die jenigen im schilde führen könnten.


Anzeige

melden