Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:48
Zitat von exulexul schrieb: Man macht sich das oft zu leicht und denkt Asyl wäre die Lösung für alles. Man muss an der Wurzel des Übels anfangen und nicht an ihren Ästen.
Und wie sollen wir das machen?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:49
klar immer her damit...
ich lass jetz einfach nen Wildfremden in meine Bude und lass ihn den ganzen Tag allein dort.. :Y:

warum mach ich das eigentlich nicht immer so :ask: .... ich geh gleich ma raus und schlörre mir nen Zigeuner oder so mit in die Bude, wird schon alles gut gehn :Y: und morgen nach der Arbeit wenn ich nach Haus komm bring ich ihm nen Döner mit und alle sind Glücklich :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:51
Hier mal aus dem Spreehotel Bautzen über Asylbewerber.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2222054/Asylbewerber-im-Spreehotel#/beitrag/video/2222054/Asylbewerber-im-Spreehotel (Archiv-Version vom 24.08.2014)

Leider vermehrt sich auch in Bautzen der Protest gegen Asylsuchende und leider auch ziemlich pauschalisiert.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:51
@Alano
Kriege verhindern und größenwahnsinnige Warlords beim kleinsten Muks in die ewigen Jagdgründe schicken. Aber wir ließen ja selbst die ISIS lange nach Belieben werkeln. Kurzum: Prävention und Friedensbewegung.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:53
Definitiv Nein. In meinen Vier Wänden nehme ich Niemanden auf.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:53
Zitat von exulexul schrieb:Einen syrischen Christen würde ich sofort aufnehmen, wenn ich Raum und Geld hätte. Das ist Christenpflicht
Ich lehne es ja wenigstens ab, generell Leute nicht bei mir aufzunehmen, egal welcher Nationalität, Religion, sexueller Ausrichtung, Lieblingsverein usw sie sind.
Aber sollte man nicht als Christ zuerst den Menschen sehen und nicht seine Religion?
Zitat von exulexul schrieb: wir sollten mehr dafür tun, dass Migration und Flucht nicht mehr nötig werden, sondern die Menschen friedvoll in ihren Heimatländern leben können.
Das geht m.M.n. zurzeit in Syrien oder Irak auch nur mit Gewalt und zwar mit militärischer.
Zählt auch für andere Regionen der Erde.
Manchmal ist die Situation halt so ausser Kontrolle geraten, dass nur noch militärisches Eingreifen hilft/helfen kann, gepaart mit politischer und humanitärer Unterstützung.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:55
Zitat von exulexul schrieb:Kriege verhindern und größenwahnsinnige Warlords beim kleinsten Muks in die ewigen Jagdgründe schicken. Aber wir ließen ja selbst die ISIS lange nach Belieben werkeln. Kurzum: Prävention und Friedensbewegung.
@exul
dazu müssten wir die Staaten unten ständig belagern, und dort alles regeln und uns aufspielen. Das geht natürlich nicht in der Realität.
Dann könnten wir auch gleich eine Invasion starten und die Länder dort unten einverleiben.

Dann bräuchten die Flüchtlinge wenigstens nicht mehr so weit zu gehen, um nach Deutschland zu kommen.

Aber das ist natürlich alles Humbug.
Zitat von exulexul schrieb:inen syrischen Christen würde ich sofort aufnehmen, wenn ich Raum und Geld hätte. Das ist Christenpflicht
Zitat von exulexul schrieb: Warlords beim kleinsten Muks in die ewigen Jagdgründe schicken.
und du willst Christ sein?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:56
@exul

Noch eine Sache: Wir schreiben hier von Fußvolkpolitik. Die angestammte Rolle von Migranten und ihren Kindern ist und wird es auch noch lange bleiben Fußvolk. Du hattest geschrieben "Minderheitenliebe", aber schau doch mal genau hin. Keine Schule mit dem Titel "Schule ohne Rassismus" in Deutschland wird in den nächsten Jahren einen schwarzen, asiatischen oder muslimischen Schuldirektor bekommen. Also ist nicht zu vermuten.

Nur weil man viele Migranten holt und auf "nett" macht, ist man noch nicht "nett" und migrantenfreundlich.

Ein Zoo Migrant, der nur da sein soll und ansonsten das Maul zu halten hat, was ist denn das für ein deutscher Umgang mit Menschen.

Aber das ist wieder so ein Irrsin wie mit einem möglichen EU Türkei Beitritt: Nicht mal mit den bisher in Deutschland lebenden Türken so wirklich klar kommen, aber natürlich voll für einen EU Beitritt des Landes sein, der 50 Millionen Türken die Visafreiheit gibt.

Also bitte, die deutsche Migrations-und Integrationspolitik ist zum Teil ein Zirkus, der mal in ernsthafte und sachliche Bahnen gelenkt werden sollte. Deutschland ist noch lange kein Einwanderungsland. Deutschland braucht eine besonnene Zuwanderungspolitik. Die Aufnahme von Flüchtlingen muss sich dem Umstand anpassen oder dem angepasst werden, dass es große Verlockung gibt bloß reinzuholen, ohne dabei zu bedenken, was man mit den Menschen schließlich im Inland macht. Ähnlich wie bei den Gastarbeitern. Ausnahmslos alle Asylsuchenden werden bleiben, und das für sehr sehr lange unter Umständen.

Ich hab in meiner Heimatstadt gesehen, die Zeiten haben sich noch nicht so geändert, dass man keine Deutschen zum Heiraten mehr findet. Von daher: Ohne Perspektive sind die Menschen sich selbst überlassen, und das ist nicht gut. Das ist oder wird ein sozialer Pulverfass sein.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:56
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber sollte man nicht als Christ zuerst den Menschen sehen und nicht seine Religion?
Nicht zwingend. Als Christ möchte ich niemanden unterstützen, der in seiner Heimat meine Glaubensbrüder schikaniert/misshandelt/umbringt.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:59
Zitat von exulexul schrieb:Nicht zwingend. Als Christ möchte ich niemanden unterstützen, der in seiner Heimat meine Glaubensbrüder schikaniert/misshandelt/umbringt.
Und das sind per se alle Nicht-Christen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 20:59
@exul

Das wäre auf jeden Fall am besten, wenn die Menschen gar nicht mehr flüchten müssten.
Doch ist der Weg dahin lang und geht auch irgendwann über das Menschenmögliche hinaus.

Wobei ich ja, wem ich Hilfe gäbe, nicht an dessen Glauben festmachen würde. Muss aber jeder selbst wissen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:00
@Bone02943
Nicht alle. Aber sie teilen die Religion, die diese himmelschreiende Ungerechtigkeit erst ermöglicht. Aber gut, dann nehme ich eben niemanden mehr auf. Sonst kommt noch die Gleichstellungsbehörde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:01
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Nicht zwingend. Als Christ möchte ich niemanden unterstützen, der in seiner Heimat meine Glaubensbrüder schikaniert/misshandelt/umbringt.
Das tust du ja nicht, wenn du jetzt nicht zum Beispiel grad direkt IS unterstützt.

Was aber kann denn der gewöhnliche Bäcker, der ebenfalls geflohen ist vor IS, für die Verfolgung von Christen, nur, weil auch er Muslim ist, wie die Fanatiker von IS?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:02
@exul

Du teilst auch einen Glaube der andersgläubige schikaniert/misshandelt und im schlimmsten Falle sicher auch umbringt.

Seh da jetzt nicht viel Untschied zu anderen Glaubensrichtungen mit diesen Eigenschaften.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:02
@exul

du willst uns doch hier nicht erzählen, dass du ein gläubiger Christ bist.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du teilst auch einen Glaube der andersgläubige schikaniert/misshandelt und im schlimmsten Falle sicher auch umbringt.
Nur das wir Christen im 21. Jahrhundert nicht versuchen ein weltumfassendes Kalifat zu errichten und mordend und brandschatzend durch die Sahara ziehen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:04
Zitat von exulexul schrieb:Nur das wir Christen im 21. Jahrhundert nicht versuchen ein weltumfassendes Kalifat zu errichten und mordend und brandschatzend durch die Sahara ziehen.
das tun die Moslems auch nicht. Nur radikale Spinner.

Genau so einer hatte vor kurzem in Norwegen über 70 Kinder erschossen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:04
@exul

"Eure" Sahara ist eben derzeit Osteuropa oder die USA. Fundamentalisten gibts auch bei den Christen. Uhh reimt sich :D


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:06
@Bone02943
Wir stellen diese Religionsdiskussion jetzt ein.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 21:09
@exul

Gerne, aber dann fang auch nichtmehr damit an das du nen Christen sicher aufnehmen würdest. Denn auch ein Christ kann ein "Arschloch" sein und nur weil er Christ ist, wird er nicht automatisch zu einem besseren Menschen als jeder nicht-Christ.


Anzeige

melden