Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:48
Ne ich hab das zufällig auf Facebook gesehen irgendjemand aus meiner FA hat das kommentiert. Ich wusste nicht dass diese Zeitung Faschistisch ist.
Die Junge Freiheit ist das intellektuelle Flaggschiff der Neonazis,wenn man das so ausdrücken darf
Das Schweineblatt ist das Hausblatt jeder schlagenden und nichtschlagenden Burschenschaft zwischen List und Kufstein.
Jeder rechtsintellektuelle Mistkerl von Mahler angefangen über Kubitschek und Reini Oberlercher bis zu Sarrazin hat dort von der Auschwitzlüge bis zur genetisch verankerten Verblödung seine Thesen unterbringen können
Ginge es nach mir,ich würd in den Verlagsräumen syrische Familien unterbringen und in der grosszügigen Sechszimmerwohnung des Chefredakteuers würd ich zehn Oranienplatzflüchtlinge einquartieren

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:49
@OddThomas @Honiglilie


Okay. Ich hab eigentlich auch nur geantwortet. Die "Junge Freiheit" ist ja an sich auch nicht das Thema.

Und das Thema soll auch nicht in die Richtung gedrängt werden. Ich finde es wichtig zu betonen, dass das Thema herkunftsunabhängig ist. Wenn ich "nein" wähle, dann bedeutet es nicht sofort was schlimmes.

Zum Thema, was mir spontan einfällt: Man könnte genauso (in Deutschland seit Jahren lebende/integrierte etc.) Migranten selber fragen, ob sie als eventuelle ehemalige Asylanten Asylanten aufnehmen würden. Das Ergebnis dürfte nicht wenig eindeutig sein. Trotz, dass viele Migranten oft herzlich(er) sind in solchen Fragen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:49
Ich habe übrigens eine persönliche Verbindung zur Asyl-Problematik: das katholische Seminar im Schwarzwald, in dem ich 3 Jahre verbracht habe, ist inzwischen in ein Flüchtlingsheim umgewandelt worden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:52
Ich würde es auch bei niemand anderem machen, den ich nicht genau kenne. Das ist von Herkunft und Religion unabhängig, dass man den Leuten nur vor und nicht in den Kopf gucken kann.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:52
Ich glaube der Thread ist doch ausdiskutiert, weil keiner von uns jemanden aufnimmt, oder?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:56
@Binger

Nein, ist er nicht....^^

Es liegt immernoch in der Luft, dass weil so konkret nach Asylanten gefragt wird, deswegen so oft mit "nein" gestimmt wird. Oder warum "keiner von uns jemanden aufnimmt".

Also ich persönlich hab ein schlechtes Gewissen.

Aber genau das ist wahrscheinlich bezweckt worden.

Ich muss mich da mit @bit besprechen, ob das hier ein AfD Thread ist oder so.

Ich hab noch nie AfD gewählt, sondern brav rot für rot/grün. Ich komm mir aber wie ein AfD Mensch gerade vor. Aber was sollte ich so konkret gegen Asylanten haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:57
@kofi
Siehe oben. Ich habe ja schon gesagt, dass es nicht daran liegt. Zumindest bei mir nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:59
@kofi
Kaum ein Mensch, der fremde Menschen zu sich aufnimmt. Viele lassen Fremde auch nicht rein, nur wenn die an der Tür klingeln, oder würdest du z.B. den Postboten ins Haus lassen? Bei mir kommt der nur bis zur Tür, bzw. einmal hat er im Eingangsbereich ein Paket abgestellt, aber mehr als zwei Schritte kam der nicht ins Haus.

Ausgenommen sind Leute , die man bestellt, wie Handwerker.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:00
Habe den ersten Satz korrigiert, war Schreibfehler.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:01
Aber sicher doch.

Und während ich auf der Arbeit bin, wird der freundliche Asylant die Wohnung aufräumen und Fenster putzen.

Wohnung dann schön übersichtlich und Fenster klar als wären keine Scheiben drin.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:03
@Binger
Es kommt drauf an wie man die leute kennt. Wenn ich den Postboten jetzt länger kennen würde und er en guter typ ist würd ich ihn evtl. mal auf nem bier einladen,aber Wildfremde von denen ich nichts weis sie einfach vor die nase gesetzt bekomm da leuten meine Alarmglocken non stop.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:03
ich finde, dass jeder einen Asylanten haben sollte.

@Thread
merkt den eigentlich keiner, dass mit solchen Äusserungen gewisse Richtungen auf Stimmungsmache sind ?
Ignoranz auf solche Sprüche sind die beste Antwort.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:05
Es gibt jede Menge Menschen die ihre alten Verwandten, Mütter, Väter, Tanten, Onkel nicht mal bei sich aufnehmen. Sonst gäbe es ja keine Senioren und Altenheime. Und warum ? Weil die meisten Menschen schon mit ihrem eigenen Alltag überfordert sind. Irgendwer muss das Geld das ausgegeben werden soll ja schließlich auch verdienen, neben den sonstigen Herausforderungen des Lebens.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:05
@kofi

Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben, weil man keine fremden Menschen - seien es nun Asylanten, Obdachlose oder was auch immer - in seiner Wohnung aufnehmen will?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:06
@sebmirax1
Es gibt ja auch Vertreter, die sagen : darf ich zu ihnen rein, dann kann ich ihnen alles besser erklären"

Gut, ich selber habe die noch nicht gesehen, aber von anderen gehört. Egal ob ein Zeitungsabo, Versicherung, Hausierer, Leute, die Geld sammeln.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:06
Ich habe nicht im geringsten ein schlechtes Gewissen !!!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:07
@GuteLaune
Das mit den Altenheimen ist jetzt ein schlechtes Beispiel. Dabei ist es auch eine Frage des Pflegeaufwands. Manche Leute können das einfach nicht. Allein schon zeittechnisch.
Arbeit + demente Mutter = Katastrophe


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:07
@Binger
Bei mir hat mal ein vertreter den fuß zwischen die tür gestellt danach konnt der laufen seit dem mach ich bei sowas nich mehr auf.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:08
Die Asylanten pflegt man ja schließlich nicht ganztags.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:09
@Honiglilie
achja ? und Du meinst so ein oder mehrere Asylanten bei Dir zu Hause bedeuten bis auf die Behausung keinen weiteren Aufwand?


Anzeige

melden