Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:11
@illik
Gesunde Einstellung. xD

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:13
Zitat von exulexul schrieb:Ich bin überzeugt, dass man früher deutlich größere Bereitschaft gezeigt hätte, Notleidenden zu helfen. Wenn ich da an die Bauern während des Kriegs denke, die nicht selten desertierte Soldaten oder anderweitige Flüchtlinge gegen verhältnismäßig geringe Gegenleistung mit durchgebracht haben. Das fände man heute selten.
Das war aber auch eine andere Zeit, die man schlecht mit der heutigen Situation vergleichen kann.
In Krisenzeiten rücken die Menschen näher zusammen. Dafür bedarf es aber erstmal einer Krise.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:14
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Was ist der Kontext dieses Artikels für dich? Das alle Asylanten böse sind?
Nein, das scheint mir das Ziel des Artikels zu sein(naja, nicht unbedingt böse, aber hier unerwünscht).

Der Kontext ist in diesem Fall, die grundsätzlich rechte Ausrichtung der Zeitung.

Der Bericht über so eine offensichtlich folgenlose Idee, ist nichts weiter als Stimmungsmache gegen Asylanten.
Bei der Fragestellung bekommt man auch noch die Liberalsten dazu, mit NEIN zu stimmen.
Und genau das ist das Ziel, ein wenig Unbehagen bei dem Thema Asylanten zu verbreiten.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:15
Apropos: War "Junge Freiheit" nicht eine "verbrannte" Quelle hier auf Allmy?

Der aktuelle Index paginarum prohibitarum ist mir nicht mehr ganz geläufig.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:16
Links, rechts, mitte, mir egal. Letztendlich geht es doch um die Idee hinter dem Artikel und die ist wirklich nicht ohne.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:17
Na klar, jedes Mal, wenn ich in der Hasenheide bin, nehme ich einen ticker mit nach Hause :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:17
@Groucho
Da hast du vermutlich recht. Naja jetzt kann ich die Quelle nicht mehr ändern sonst hätte ich es sogar getan. Ich wollte nicht hetzen gegen irgendwelche anderen Gruppen. Das war einfach Pech ._.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:17
@exul
Selbst wenn, sie wurde ja nicht verlinkt.
Ich hab etwas weiter vorn noch zwei andere Artikel verlinkt, in denen es auch um die AUssage des Herrn Patzelt geht. Die stehen definitiv nicht auf der Abschussliste.
Also macht euch mal keinen Kopp (höhö :troll: ) wegen der Quelle.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:17
Ja ne is klar . Der spinner ist sowas von realitätsfremd.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:19
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Selbst wenn, sie wurde ja nicht verlinkt.
Ich hab etwas weiter vorn noch zwei andere Artikel verlinkt, in denen es auch um die AUssage des Herrn Patzelt geht. Die stehen definitiv nicht auf der Abschussliste.
Also macht euch mal keinen Kopp (höhö :troll: ) wegen der Quelle.
Mir ist das sowieso recht. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man gewisse Medien kategorisch ausschließt. Fragte nur im Sinne des TE. Nicht, dass man wegen defizitärer Quelle gleich komplett dicht macht :Y:
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ja ne is klar . Der spinner ist sowas von realitätsfremd.
Er ist Politiker. Was hattest Du erwartet? Eine realistische Einschätzung zum Weltgeschehen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:20
@Vidar300
Welcher Spinner hier im Tread? :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:20
Ist doch egal. welche Zeitung das bringt, es geht ums Thema.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:20
@exul
Das ist sehr umsichtig von dir :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:21
@Windlicht
Man kümmert sich um dich. ^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:21
@Honiglilie

Ach nein wie süß :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:22
@Binger

Naja also ein NPD Hausblatt sollte es jetzt wirklich nicht sein. Von daher ist es nicht unbedingt egal.

Auf ein gewisses Niveau an Menschenfreundlichkeit und Sachlichkeit sollte man sich schon einigen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:23
@kofi
Der Abgeordnete ist von der CDU und von ihm stammt die Idee
Wenn alle Zeitungen darüber berichten , dann ist es egal, welche ich als Quelle nehme. Oder bringen andere Zeitungen nix zum Thema?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:24
Hier mal eine serlöse Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/vorschlag--unterkunft-fuer-fluechtlinge-auch-in-privathaushalten,10809148,28217848.html

Dort steht auch, dass Patzelt selbst mit seiner Frau schon Asylanten aufgenommen hatte. Des Weiteren bezieht sich der Vorschlag nur auf die Leute, die noch genug Platz haben (z. B. ein freistehendes Gästezimmer).

Solange man rechtlich gesehen keine Asylanten aufnehmen muss, kann ich nichts dagegen sagen. Jeder muss halt so machen, wie er es für richtig hält und wie er Bock dazu hat. Wenn die Asylantenaufnahme in Privatwohnungen aber Pflicht wird, wäre das schon daneben (um es mal ganz sanft auszudrücken).


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:26
Zitat von kofikofi schrieb:ein NPD Hausblatt sollte es jetzt wirklich nicht sein
Man muss sich auch beim politischen Gegner informieren. Sonst entgehen dir gewisse "Trends".


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 17:27
@Zerox

Nein der patzelt.


Anzeige

melden