Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:10
@Honiglilie
Ja aber von irgendwas müssen die ja dann leben die verbauchen ja auch strom und wasser etc.
ich würde mich dann nicht wohlfühlen mehr sei es seitens privatsphäre oder aber auch sicherheit.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:11
Es gibt auch rüstige Rentner die keine Ganztagsbetreuung oder Pflege benötigen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:11
@GuteLaune
@sebmirax1

Ich werde sie sicher nicht waschen müssen/wollen. xD
Ich sagte ja, dass ich ebenfalls niemanden aufnehmen würde, aber ich fand das Beispiel grausig.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:12
@Draiiipunkt0

Weil solche Fragen so gestellt aussehen, als hätte man eine "latent rechtsextreme Einstellung", wenn man für "nein" stimmt. Ja oder Ja, alle anderen Antworten sind unerwünscht.

Ich hab den Eindruck, in Deutschland ist dieser Tage die Definition von "rechtsextrem" sehr weit ausgedehnt. Aber wie geschrieben, kommt eben auch auf die Art der Frage an, die irgendwie provozierend fragt.

Also finde ich. Vielleicht ist es ja nicht so.

Schau dir Studien zu sowas an:
Hoher Anteil Unentschiedener bei allen rechtsextremen Aussagen

Es gibt weiterhin eine hohe Zustimmung in der Kategorie "teils/teils" (zwischen 12 und 31 Prozent). "Das weist auf die latente Bereitschaft vieler Menschen hin, rechtsextremen Aussagen zuzustimmen", betont der Mitherausgeber der Studie, Prof. Dr. Elmar Brähler. Der Inhalt der Aussagen wird geteilt, doch die Antwort-Skalierung gestattet es, sich abgeschwächt zu äußern.
http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html?ifab_modus=detail&ifab_id=5531 (Archiv-Version vom 05.09.2014)


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:12
Vorhin wurde von den Ostdeutschen geredet, die nach 1945 nach Deutschland kamen. Allerdings ist der Vergleich schlecht, weil viele Städte in Deutschland zerstört wurden und die Menschen , die dort lebten, selber nur kaputte Häuser hatten. Auf dem Land war das anders, da gab es kaum Zerstörung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:15
@Honiglilie
Pass auf das fordern die politiker auch noch xD


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:17
@Honiglilie
ja und ich finde die Vorstellung "grausig" Asylanten bei mir wohnen zu haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:17
Ich frage an alle: Wer von euch würde spontan sagen, ich nehme jemanden in meine Wohnung/Haus aus und zwar sofort?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:19
@Binger
Würdest du es den machen sofort mit allen Risiken und verantwortungen ?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:19
@Binger
Deine Fragen sind suggestiv. Allerdings müsste ich auch verneinen.

Denn die eigentliche Frage ist: Haben wir eine moralische Pflicht es zu tun? Ja oder nein?

Danach müsste sich unser Handeln im Zweifelsfalle ausrichten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:20
@sebmirax1
Worin bestehen denn die Risiken??Darin das er den Nachbarn die Hühner klaut oder was??


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:21
@Warhead
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Wie schon erwähnt: Ich würde nicht wollen, dass ich mit meinen Kindern mit einem mir völlig Fremden unter einem Dachen leben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:22
@sebmirax1
Ich habe schon geschrieben, dass ich das nicht mache.

@exul
Moral zählt nicht, es zählen doch nur Gesetze

Wenn du moralisch im Recht einen Banküberfall machst, wird du trotzdem bestraft.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:23
Auch müsste man schauen, woher die Flüchtlinge kommen. Für den unwahrscheinlichen Fall eines österreichischen Flüchtlings sehe ich kein Problem. Oder generell bei Europäern. Dort dürfte es wenig Probleme geben.

Bei Flüchtlingen aus dem Nahen Osten sieht das anders aus. Dort wird es schon aufgrund kultureller Verschiedenheit zu Problemen im Alltag kommen. Von der Einheit in der Verschiedenheit halte ich wenig.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:23
@Warhead
Son quatsch mein ich nicht aber fakt ist man kennt die leute doch nicht egal ob es asyl ist oder nicht.
kannst du dir sicher sein das der oder die jenigen dir nacht kein messer reinhauen ? klinkt paranoid aber ist vorsichtig.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:25
Ich würd ja nicht mal nen Deutschen bei mit aufnehmen, es sei denn VIELLEICHT ich bin mindestens 20 Jahre mit dem befreundet ...

An Asylanten, womöglich noch religiös, wollen wir da gar nicht erst reden ...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:26
Vor ein paar Wochen sah ich im Fernsehen eine Dokumentation. "Heidelberg in den 60er Jahren". Dort wurden Ausschnitte gezeigt, die einen Schwarzafrikaner(offensichtlich Student) bei der Wohnungssuche zeigten. Der überwältigende Großteil lehnte ab. Aus den verschiedensten Gründen.

Wäre der junge Mann aus Polen oder Skandinavien gekommen, so denke ich hätte es weniger Unbill gegeben. Für beide Seiten. Es hat eben auch mit der Kultur zu tun.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:27
@sebmirax1
Wenn ich nach Syrien müsste und dort leben müsste, würde ich keinen ein Messer reinhauen.

Allerdings würde ich wahrscheinlich gar nicht aus Deutschland raus, denn

1. hätte ich keine Lust dazu
2. Deutschland ist so von Gesetzen durchzogen, dass selbst bei krieg, man durch sämtliche Behörden müsste, nur um rauszudürfen. Ok, das ist parodisch, aber es würde mich nicht wundern. wenn so was vorkommt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:28
@Binger
Kommt drauf an wie man die Frage stellt

"Wollen sie mit ner Horde finster aussehender Kerle die aus dem Mund riechen und mit Sandalen rumlatschen zusammen leben?!"

"Würden sie eine hilfedürftige Familie aus dem Irak/Südsudan/Syrien/Eritrea etc etc die ausgebombt wurde,gerade so das nackte Leben retten konnte und nach vierwöchiger Irrfahrt übers Mittelmeer halb irre gerettet wurde,bei sich aufnehmen?!"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2014 um 18:29
@Warhead
Beim zweiten Vorschlag solltest du noch kleine arme Kinder hinschreiben :D


Anzeige

melden