Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 13:30
@monster_IQ

Ich glaube ans Gute im Menschen und denke jemand der am System teilhaben möchte, wird auch bemüht sein sich zu verständigen.
Die anderen haben dann vielleicht ihr Unglück und nicht ihr Glück auf eigenen Beinen aufgestellt.

Ich mag's nicht, wenn man von mir Fordert und mag somit auch von niemanden Fordern .
Auch wenn's nicht immer so gelingt wie ich's mag :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 13:49
@Doors

naja ich hab das Gefühl unsere Eltern und wir müssen arbeiten um für diese zu sorgen. Ich musste mir mein Smartphones etc. auch erarbeiten, in dem ich einen Ferienjob gemacht hab.

Und nein das soll nicht heißen, dass sie meinem Vater dann die Arbeit wegnehmen. Sie sollten sich nur mit einbringen, und es ist nicht so als würde es keine Arbeiten geben, die diese Leute nicht erledigen könnten.

Doch ich hab oft so das Gefühl, dass das die ersten sind, die uns dann als Nazis bezeichnen, wenn wir irgendwas an ihnen kritisieren.

Und es gibt immer Einzelfälle, in denen Leute von der Polizei ungerecht behandelt werden, aber das ist nicht nur bei Asylanten so...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 13:50
@Sackniere

dumme Autokorrektur :/ ich meinte "mein Smartphone"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:02
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaube ans Gute im Menschen und denke jemand der am System teilhaben möchte, wird auch bemüht sein sich zu verständigen.
Wie meinst du das mit bemüht sein sich zu verständigen?

Ich finde es jedenfalls schade wen ich mir einen döner kaufe und dort eine Tai arbeitet die nicht mal versteht was "viel" und was "wenig" auf deutsch und englisch heißt. Ich möchte nun wirklich nicht immer sooo viel soße auf meinem döner. :D
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich mag's nicht, wenn man von mir Fordert und mag somit auch von niemanden Fordern .
Ich fordere es nicht, aber ich würde sprachkurse direkt im lager anbieten und den grund in einer akte vermerken, falls der kurs vom flüchtling abgelehnt wurde. Ich glaube aber kaum das ein flüchtling der Integrationswillig ist einen kostenlosen sprachkurs ablehnt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:05
Zitat von SackniereSackniere schrieb:naja ich hab das Gefühl unsere Eltern und wir müssen arbeiten um für diese zu sorgen.
Wie hoch ist den dein anteil den du monatlich für die flüchtlinge lassen musst?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:08
@monster_IQ

Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht arbeite... Jedoch müssen Asylantenheime auch irgendwie gebaut werden. Und es ist auch nicht gerade eins das gebaut wird


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:15
@monster_IQ

Na eben die Sprache von sich aus Lernen zum Beispiel.
Wenn du Probleme hast, kannst du dich ja wie bei jedem anderen an seinen Vorgesetzten wenden oder deinen Döner anderswo kaufen.

Es stimmt schon, oft ist nervig wenn man partout nicht verstanden wird. Speziell bei so einfachen Sachen wie wenig oder viel. Zumal ja da die dafür typische Handbewegung gerne angewendet wird. In solch einen Fall geh ich normal und lass sein.

Würde bei uns im Ort so wie zuvor gesagt eine Familie aufgenommen werden, wäre alsbald der Eingliederunsverein dort und das Sprache lernen, denk ich würd sich von selbst ergeben.

Ähmmmm.....so einen Verein haben wir wirklich und der schaltet sich auch bei Einheimischen Zuwanderer ein. Sollte wie ich finde jede Gemeinde haben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:17
@kofi

Hallo Kofi :) . Das die Menschen es auf ihrem Fluchtweg nicht einfach haben und vielfach ihr Leben auf's Spiel setzen, möchte ich auch gar nicht abstreiten. Da fällt mir eine gute Aussage ein, die ich eben gelesen habe- ich kopiere sie mal in meinem nächsten Post rein...

Wenn ich dann allerdings aus dem Fenster sehe und das Haus gegenüber betrachte, in dem mein 85jähriger Nachbar wohnt, der bei diesem Wetter damit beschäftigt ist, in einem quälend langsamen Tempo Pfandflaschen zu sammeln, obwohl er nicht mehr sonderlich rüstig ist, dann frage ich mich was in diesem Land falsch läuft. Ich fahre den armen Mann oft in die Stadt, weil er nicht einmal das Geld hat mit dem Bus zu fahren. Wie soll er hier an Lebensmittel kommen?
Asylanten dürfen in einigen Städten umsonst mit dem Bus fahren, aber die Rentner in diesem Land haben nichts.

Ich verstehe dieses Ungleichgewicht nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:18
@Sackniere
Bist du unter 18?

Dann lass mal nen Allmytreffen starten, wo du mal Allmyanier mit ausländischen Wurzeln kennen lernst. @Doors @Warhead und ich treiben bestimmt befreundete Asylbewerber auf, die mitkommen. Trinken wa ein Bierchen zusammen und diskutieren das alles mal persönlicher. Dann lernste auch bisschen was dazu :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:22
Natürlich...wir sind doch alles Menschen.Ich würde den Asylanten erklären wie man sein Heimatland aufbaut nach seiner Kur in einem fremden Land mit anderen Kulturen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:23
@kofi

gefunden: nicht mein Post! , er stammt von einer Dame aus Zürich:

Ich verstehe einfach nicht ganz. Kann mir mal ein Flüchtlingsexperte erklären, wieso ich um die halbe Welt reise, in Länder die einem völlig fremden Kulturkreis angehören, wenn ich vor Gewalt in meiner Heimat fliehen will?

Ich würde so wenig weit wie möglich reisen, so rasch wie möglich, Hauptsache in Sicherheit, v.A. mit Kindern. Z.B. in die Türkei, das Land ist gross, sicher und muslimisch. Denn wir wollen ja nicht unterstellen, dass die Migration in unsere Sozialsysteme erfolgt, oder...?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:23
Also wenn anzunehmen ist, dass unter 18 oder noch jung überhaupt bedeutet, dass man noch irgendwie Zugang hat. Also verschiedene Lebenswelten und Menschen vorzustellen und nicht so ne Sturheit vorfindet.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:24
@yong
Zitat von yongyong schrieb:Asylanten dürfen in einigen Städten umsonst mit dem Bus fahren, aber die Rentner in diesem Land haben nichts.
In welchen Städten ist das so? Gibt es dazu eine Quelle?

Und nichts heißt nichts, null, kein besitz etc. Meinst du das?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:26
@monster_IQ

Hier in NRW sieht es für Rentner sehr mager aus. Ich denke Du wirst da, wo Du wohnst, auch ältere Flaschensammler beobachten können... Die machen das wahrscheinlich nur weil sie Hobbylos sind?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:30
@kofi

Ja ich bin unter 18, jedoch hab ich nen ausländischen Freund. Aber das hat jetzt was mit Asylanten zu tun?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:33
@yong
Zitat von yongyong schrieb: Hier in NRW sieht es für Rentner sehr mager aus. Ich denke Du wirst da, wo Du wohnst, auch ältere Flaschensammler beobachten können... Die machen das wahrscheinlich nur weil sie Hobbylos sind?
Du hast die frage nicht beantwortet. Gibt es dazu eine Quelle das asylanten kostenlos Bus fahren dürfen?

Und was meinst du genau mit "unsere Rentner haben Nichts".


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:34
Zitat von SackniereSackniere schrieb:jedoch hab ich nen ausländischen Freund
“jedoch“ klingt iwie so als könnte der froh sein dich zu haben :D

Soll bitte keine Unterstellung sein, klingt aber iwie seltsam


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:35
Nein, aber das liegt daran, dass ich nur eine ca. 50 qm Wohnung habe und meine Privatsphäre mir heilig ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:36
@monster_IQ

Ich kann dir auch noch ein Beispiel mit meiner Oma geben...

Meine Oma hat 49 Jahre gearbeitet, und langsam tut ihr auch alles weh. Sie hat die Rente beantragt... Sie wurde untersucht und bekam eine Absage... Und ihr geht's nicht gut, da sie bei längerem Stehen gelenkschmerzen bekommt.

Meine Oma wollte sich auch ein Smartphone kaufen, muss jedoch schauen wie sie sich das Geld einplant und sie hat bis heute noch kein Smartphone und keine Rente.

Jetzt kommen da Asylanten daher, die in schöner Kleidung bei 35 ° unter einem schattigen Baum sitzen... und jeder von ihnen hat ein großes Smartphone...

So, versteh ich jetzt was falsch, wenn ich sage dass mir das auf den Sack geht?

Und das ist bestimmt kein Einzelfall.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:36
@Ilvi

Er kann ja auch froh sein, weil ich ein cooler Typ bin.


Anzeige

melden