Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:57
@Sackniere

Ich finde diese Neiddenken als echt verwerflich. Kannst ja gerne tauschen hol dir so ein blödes Superhandy und verbring dafür einen Winter in soner Zeltstadt.

Ich glaub nicht das die dir den Platz neidig sind. Im Gegenteil, einer mehr ist im Winter eine Körperwärme dazu.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:58
@monster_IQ

Na vllt dich nicht, aber du musst es genauso mitbezahlen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 14:58
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Doch, leider gibt es schon zusammenhänge... Deutschland nimmt alles und jeden auf und kriegt es nichtmal gebacken Gerechtigkeit für die eigene Bevölkerung zu schaffen.
Deutschland hat von 50 Millionen Flüchtlingen Weltweit 80.000 aufgenommen letztes Jahr...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:00
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Ja ich bin unter 18, jedoch hab ich nen ausländischen Freund. Aber das hat jetzt was mit Asylanten zu tun?
Sehr viel. In der Regel sind es bestimmt die Eltern oder das Umfeld, dass so ein bisschen prägt, noch stark beeinflusst, wenn man unter 18 ist. Vielleicht hörst du das oft, was du auf Allmy schreibst und übernimmst das.

Aber du könntest ja auch andere wie @Warhead oder @Doors und ihre Einstellung kennen lernen, bin zwar nicht in der Altersklasse wie die beiden, aber auch mich oder manch andere.

Es geht übrigens nichtmal um deine Meinung an sich, aber die Art und Weise, wie du sie rüber bringst. Das kannst du leicht beheben, wenn du einfach den "Angeklagten" als Mensch kennen lernst und aus dieser Perspektive heraus dir deine Meinung bildest. Zum Beispiel siehst du nicht, mit wem du eigentlich auf Allmy schreibst, sondern nur, dass du mit irgendjemandem schreibst. Vielleicht schreibst du ja mit Asylanten, ehemaligen Asylanten oder deren Kindern. Würde dir nicht im Traum einfallen, aber vielleicht ist das ja so, und die sind ganz anders, als du dir das vorgestellt hast.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:00
@Sackniere
Wenn du, mit einem Smartphone, aus Deutschland flüchtest weil hier Krieg ist, hast du ebenfalls ein Smartphone als Flüchtling.
Ist es dann nicht gerechtfertigt, dass du FLüchtling bist?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:02
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb: Na vllt dich nicht, aber du musst es genauso mitbezahlen.
Sie weit ich weis wird nur die unterkunft und 140 Euro im monat vom steuerzahler getragen. Mehr nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:04
@Sackniere
Nein,Recht hsben und Recht bekommen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge...und ein paragraphiertes Recht auf Gerechtigkeit gibt es nicht,das mündet in ein Michael Kohlhas Szenario

Youtube: MICHAEL KOHLHAAS (Mads Mikkelsen) | Trailer german deutsch [HD]
MICHAEL KOHLHAAS (Mads Mikkelsen) | Trailer german deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:05
@SoundsLegit

Die Zitate widersprechen sich doch...

1. Wir reden von Deutschland.

2. Uralte Nokia Handys und günstige Smartphones? :D :D :D würde ich auch gerne glauben...

Für die betroffenen in den Kriegsgebieten die nicht so schnell flüchten können ist es glaub ich egal, ob sie Handys oder mobilfunknetze haben. Die fürchten sich eher um ihr leben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:07
.Die deutsche Bevölkerung nimmt immer mehr ab,also immer kommen lassen.....am besten nur arbeitswillige die unsere Sozialkassen bei Laune halten.Ansonsten nach der Kur Briefmarke ....und gepflegt ihr Heimatland aufbauen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:08
@kofi

Naja willst du damit erreichen, dass ich meine Meinung wegen euch ändere nur damit man kein schlechtes Wort über Flüchtlinge hört???


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:08
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Die Zitate widersprechen sich doch...
Nein. Und das könntest du ganz einfach rausfinden, wenn du die Artikel liest.
Zitat von SackniereSackniere schrieb:2. Uralte Nokia Handys und günstige Smartphones? :D :D :D würde ich auch gerne glauben...
Ich weiß. Was sind die Aussagen von Journalisten und Menschenrechtlern, gegen die gefühlte Wahrheit eines Minderjährigen mit einem ausländischen Freund?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:10
@Ischariot

Ja so ist es leider. Bald regiert in Deutschland kein Deutscher mehr, sondern Afrikaner, Russen, etc.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:13
@SoundsLegit

Ob minderjährig oder nicht ist völlig gleichgültig. Es gibt erwachsene die noch unreifer und blöder sind als minderjährige.

Und außerdem bin ich alt genug um meine eigene Meinung zu bilden.

Dazu brauche ich keine Allmy User die nichts besseres zu tun haben als andere belehren zu wollen.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:13
@Sackniere
Quatsch, du sollst jedem Menschen einfach ne Chance geben, sich zu beweisen. Wie @Ischariot richtig geschrieben hat, wer weitgehend kooperativ ist, die Bereitschaft zeigt sich selbstständig seinen Lebensunterhalt zu verdienen und sich an Gesetz und Recht hält, sollte seine faire und ordentliche Chance bekommen. Vorverurteilen, oder sich an Hautfarbe oder Religion stören ist mies.

Was man eben zu @Ischariot noch dazu schreiben muss: Dazu brauchen die Leutz ja erstmal die Möglichkeit. Nicht arbeiten dürfen + 140 Euro im Monat wie @monster_IQ geschrieben hat...naja..was ist das? Die Leute müssen rasch deutsch lernen und sich ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:15
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Und außerdem bin ich alt genug um meine eigene Meinung zu bilden.

Dazu brauche ich keine Allmy User die nichts besseres zu tun haben als andere belehren zu wollen.
Und wahrscheinlich brauchste keine Fakten, keine Leute die wirklich Ahnung haben oder das ganze wissenschaftlich untersuchen. Dir reicht ein Blick, der gepaart mit deiner unglaublichen Lebenserfahrung die Wahrheit(tm) zu Tage bringen wird. Ist klar :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:17
@Sackniere
Ich hätte gerne das du deine Vorurteile gegen eine eigene Meinung austauscht
Ich hätte gerne das du das Sehen durch wertfreies Denken ersetzt
Schärfe deine Sinne,die Dinge sind selten das wonach sie aussehen oder wie du sie gerne hättest oder meinst wie sie aussehen sollten


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:18
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Ob minderjährig oder nicht ist völlig gleichgültig. Es gibt erwachsene die noch unreifer und blöder sind als minderjährige.
Aber nicht in diesem Fall, tut mir leid.
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Und außerdem bin ich alt genug um meine eigene Meinung zu bilden.
Das sind 5 Jährige auch. Die Frage ist immer, auf was für einer Basis bilde ich mir meine Meinung. Und das ist das Problem bei dir.
Ist aber kein Problem, denn das ist bei den meisten Menschen so. Ich hab in meiner Jugend auch jeden rechten Quatsch unreflektiert nachgelabert. Aber ich war bereit zuzuhören und zu lernen.
Kannst du auch.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:18
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Ja so ist es leider. Bald regiert in Deutschland kein Deutscher mehr, sondern Afrikaner, Russen, etc.
Wenn das klappen würde wärs ja in ordnung. Aber siehst ja wie die Jungs in Afrika "regieren", da will niemand bleiben. :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:18
Der Unmut in der Bevölkerung nimmt zu,eigentlich war das vorauszusehen.Die Medien spielen alles runter und bitten um Kleiderspenden......dias Übel jeder Gesellschaft ist Unmut.Man schaue in die Geschichte


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 15:19
@aseria23

Ich glaub, dass die Leute, die wirklich Ahnung haben nicht hier in Allmy rumgammeln und anderen Leuten schreiben, was da wirklich vor sich geht.


Aber irgendwann ist Deutschland nicht mehr deutsch sondern besteht aus allem und nur noch wenigen Deutschen... Es ist leider so.
Und das hängt nicht nur von den Flüchtlingen ab... Es sind ja schon genug russen, Türken etc. da...

Und dazu brauche ich keinen Fachmann um das zu merken.

Bei mir in der Stadt laufen nur noch Russe, Türken, Flüchtlinge etc. rum.


Anzeige

2x zitiertmelden