Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 20:34
@Warhead
In Bayern sind sie außerordentlich großzügig, da stehen dem Gefä...ähh dem Asylanten opulente 7qm zur Verfügung,dafür muss er sich mit 20 anderen eine Herdplatte teilen
Wie sieht es denn bei den Asylantragstellerheimen in der Türkei aus, die du in dem anderen Thread lobend erwähntest? Ist dort mehr Platz? Gibt es dort eigentlich Herdplatten?

@monster_IQ
Ich halte diese konzentration in lagern für falsch
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die Konzentrationslager der Nazizeit mit den heutigen Heimen für Asylantragsteller? Was soll das werden, Geschichtsrevisionismus? Und wenn nein, warum dann dieser Nazisprech?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 20:37
@KillingTime

Das ist allein deine Interpretation. Und wen sie dir nicht passt oder daran wirklich etwas falsch ist, dan melde es und lass die Mods entschieden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 20:41
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:die Nachbarin eine Grundschullehrerin wolle mir verbieten unsere Tochter raus zu lassen wenn sie auch außer Haus ist denn sie verletzt ihr ästhetisches Empfinden, soviel zur Integration
Das ist nicht wahr, oder?
Weiss gerade nicht ob Sodbrennen als Reaktion reicht, oder ob ich gleich kotze...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:04
@kofi
Bist du unter 18?

Dann lass mal nen Allmytreffen starten, wo du mal Allmyanier mit ausländischen Wurzeln kennen lernst.
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht bei der "Grünen Jugend"? Wo man im Aufnahmeantrag als Geschlecht nur "weiblich" oder "nicht weiblich" ankreuzen kann, es also für sie keine männlichen Personen gibt?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:17
@KillingTime

Lass mir ja die Grünen weg, ob Erwachsene oder Jugend, ou man :D

Neee, nix vergleichbares mit grün.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:21
@Sackniere
Ich bin nicht rechts
Grundsätzlich gilt: wer sich verteidigt, klagt sich an.

Ob du "rechts" bist, oder nicht, hängt nicht davon ab, ob du es dementierst. Der politische Gegner wird dich trotzdem immer als "rechts" bezeichnen. Einmal, weil er das wirklich glaubt, und zum Anderen, weil es ein prima Totschlagargument ist.

Die politische Gesinnung von jemandem erkennt man an seinen Argumenten. Der Begriff "rechts" ist ziemlich eindeutig definiert. Dazu gehören Attribute, die du nicht aufweist. Der politische Gegner verwendet diese Definition jedoch nicht, da er den Begriff hauptsächlich für persönliche Angriffe benutzt.

Wer die Definition verwendet, weiß auch ohne dein Dementi, dass du nicht rechts bist, und den polit. Gegner interessiert das Dementi nicht. Daher solltest du niemals sagen, dass du nicht rechts bist - diese Aussage ist in jedem Falle bedeutungslos.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:29
@SoundsLegit
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da unten läuft es unter anderem deshalb Scheisse, weil Afrika über Jahrhundere vom christlichen Europa in den Arsch gefickt wurde.
Das ist ein oft gehörtes Scheinargument insbesondere der politischen Linken. Es ist sehr leicht zu widerlegen. Asien war nämlich auch kolonialisiert (zB Indien) - und heute sind dort die modernsten Staaten.

soundsalsoüberhauptnichtlegit


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:34
@KillingTime
Und wer ist, zumindest mal auf Allmy, der "politische Gegner" von @Sackniere ? Hast du da jemand konkretes im Sinn?

Ich hab ihn auch kritisiert, aber nicht behauptet, er wäre "rechts". Nicht mal gedacht, ehrlich gesagt. Das, was er geschrieben hatte, klang weniger "rechts" als mehr unerfahren. Deswegen hab ich ja gefragt, ob er unter 18 ist, weil das bei ihm auch so gepasst hat.

Das was er beschrieben hatte, lässt sich sicher am ehesten durch einfach mal reden oder Umgang mit den "Angeklagten" beheben. So ne generelle Sturheit, die nach "rechts" hindeutet...bemerkt man doch (noch) gar nicht bei ihm.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:38
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:wer ist, zumindest mal auf Allmy, der "politische Gegner" von @Sackniere ? Hast du da jemand konkretes im Sinn?
Ich hatte niemanden Bestimmtes im Auge. Mein Beitrag war eine reine Metadiskussion. Ich werde ja schließlich auch von Anderen gelesen, die davon profitieren könnten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:38
@KillingTime
Das beispiel mit Indien hinkt aber gewaltig. Woher willst du wissen wie weit Fortgeschritten Indien heute wäre ohne die belagerung von Großbritanien!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:41
@xenix1
Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Indien ist ein schwieriges Beispiel, der Konflikt mit Pakistan (um Kaschmir zu Beispiel) und innere soziale Probleme wo ich mich mal spontan frage, woher die herrühren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:43
@KillingTime
@kofi

Die Frage die man sich statt dessen stellen sollte ist sind die Führenden Nationen jemals Kolonisiert gewesen und sind die Kolonisierten Staaten Armutsländer.

Dann hat man einen Faktor ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:44
Zitat von kofikofi schrieb:Indien ist ein schwieriges Beispiel
Dann nehmen wir eben Korea. Südkorea baut die modernsten Autos und die beste Unterhaltungselektronik - trotz ehemaliger Unterdrückung und Ausbeutung. Und wenn Korea das geschafft hat, kann es nicht an der Unterdrückung durch den bösen weißen Mann gelegen haben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:46
@KillingTime
35 Jahre sind doch keine echte Kolonalisierung! Also wirklich.....


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:51
@xenix1

Es gibt viele Länder, die unterdrückt, ausgebeutet, kolonialisiert und mit Krieg überzogen waren. Viele davon sind heute absolut modern. Die Strukturprobleme in Afrika sind also nicht ganz so leicht erklärt, wie manche das gern hätten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:56
0@KillingTime
Beispiele!

Du meinst also eine Kolonalisierung ist Hilfreich für ein Land!
Du meinst also diese so" erfolgreichen Länder" wären nicht noch Erfolgreicher ohne diese Kolonalisierung?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 21:59
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Du meinst also eine Kolonalisierung ist Hilfreich für ein Land!
Das habe ich nicht behauptet, und eine Erörterung der Aspekte von Kolonialisierung wäre hier ziemlich offtopic.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:02
@KillingTime
Also stimmst du mir zu das eine Agressive Kolonalisierung immer eine verlorene Entwicklungszeit für ein Landes darstellt?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:08
@xenix1

Ich stimme dir überhaupt nicht zu, denn ich möchte darüber keine Diskussion führen. Ich könnte noch einige Argumente in die Waagschale werfen, zB die Entwicklung isoliert lebender Völker im Amazonas, die auch noch keine Handys und Atomreaktoren hervorgebracht haben, aber ich will nicht. Es entwickelt sich nun mal nicht jedes Land gleich, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde es einfach zu billig, die Schuld an den Übeln dieser Welt immer bei dem weißen Mann zu suchen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:09
Ist's nicht egal wer rechts oder links, gelb oder grau ist oder wer weshalb in welche Lage kommen ist?

Ich bin nicht sonderlich klug allerdings weiss ich das wir Leute haben die ihre Nächte in nem Zelt verbringen müssen. Es wird nicht lange dauern und dann wird's bitter kalt.
Anstatt seinem Ego Luft zu machen, denke ich wär's besser zu überlegen was tun mit diesen Leuten.
Immerhin sind allein hier in diesem Thread fast 90% der Meinung nicht bei mir daheim. Von zumindest einer Person weiss ich, nicht mal eine Handvoll in meinem Dorf.

Ja stimmt schon, es geht mich nichts an über was wer redet aber hmmm......


Anzeige

1x zitiertmelden