Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:53
@monster_IQ

Nein! Meine Wahrnehmung ist nicht gestört. Dann komm doch mal in meine Stadt, oder schau in Großstädten du Schmatzer.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:56
@Lumina85

Es wird immer irgendwas geben... So ist und bleibt es nunmal... Genauso wie wir Deutschen für viele Ausländer immer Nazis sind.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 19:06
Ich weiß, jetzt kommt wieder das Geschmodder, aber ich bin Aktenzeichen XY Gucker und da sind die Osteuropäer auch immer gut dabei...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 19:14
Hier gibt es einige, die die Wahrheit nicht vertragen können.
Statistiken werden dann gerne nach eigener Meinung für unwahr erklärt, oder relativiert.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 19:17
@schnitzel
Schwarze Ärzte sind genauso von Rassismus betroffen wie schwarze Fußballer, letzteren wirft man Bananen und Affengebrüll hinterher


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 19:49
@Sackniere
Komisch nur das ich nie als Nazi beschimpft werde,ich wurde auch als deutscher nie von Türken oder Arabern durch Neukölln gehetzt wie viele von sich behaupten.Im Gegenteil,araber stellten sich schützend vor mich als mich ein paar drecksmetaller verschiedenen vermöbeln wollten..."ihr fasst unseren Bruder nicht an"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 19:56
:note: @schnitzel ist ein troll

@Sackniere
Was soll ich den da sehen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 20:36
@Ilvi
Wir sind ein sehr kleiner Ort mit 80 Einwohnern.

Selbst wenn Platz wäre, was sollten die meist jungen Männer hier machen? Es gibt nichts aber auch rein gar nichts, nicht mal eine öffentliche Verkehrsanbindung. Es fährt morgens der Schulbus aber auch nur wenn Schule ist. Wie sollen die an Lebensmittel kommen? Wird dann auch noch verlangt einen Fahrdienst zu stellen oder privat Taxi zu spielen? Oder wie stellt ihr euch das vor. Es ist doch nicht getan die Leute irgendwo zu parken.

Arbeiten ist auch so ein Thema. Mal hypothetisch gefragt, was sollen die Menschen arbeiten? Abgesehen davon dass wir in Deutschland sind und da ist es in den allermeisten Fällen nicht mit Spielereien getan, da wird malocht. Dazu kommt dass sie die Sprache nicht beherrschen. Auf dem Bau haben Hilfsarbeiter ausgedient, die wurden durch Kräne und Co ersetzt, an die Supermarktkasse? Selbst wenn er in seinem Land eine Ausbildung gemacht oder studiert hat.......... einen Arzt aus Afrika, Syrien oder Afghanisan möchte ich mich nicht so gern anvertrauen da ich nicht weiß wie sein Studium ausgesehen hat. Da hätte ich kein gutes Gefühl weil es schon schwer ist einen guten Deutschen Arzt zu finden...............

In der Firma unserer zweitjüngsten Tochter, sie hat im Juli ihre Gesellenprüfung als Maler/Lackierer bestanden, "arbeitet" ein junger Afrikaner mit. Er hat mangelnde Sprachkenntnisse, keinen Schimmer was er eigentlich arbeiten soll und im Endeffekt ist er nur ein Hemmschuh der von einer Baustelle zur anderen geschickt wird. Soll das Normalzustand werden? Ich fürchte da wird die Firma bald pleite gehen denn wie heißt es so schön, wer zahlt schafft an und wenn ich nen Maler kommen lasse und sehr teuer bezahlen muss dann möchte ich gefälligst auch qualitativ hochwertige Arbeit geliefert haben. Zudem möchte ich ganz sicher nicht für einen Laufburschen zahlen der keine Leistung bringt.

Bin ich deshalb zu egoistisch?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 20:48
@hexenlady
Na wenigstens bist du nicht so dreist zu behaupten in Afrika oder in Syrien oder Afghanistan könnte man nicht studieren. Aber ich denke doch, dass die meisten im Ausland in Europa oder Amerika usw. studieren.

Das man per se ausländischen Ärzten nicht vertrauen kann halte ich genauso für ein Gerücht. Musst dich schon entscheiden, ob Integration sein soll oder nicht.

Was bringt Migranten und deren Kindern Integration? Wenn ich dich lese: eigentlich gar nix.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 20:53
@hexenlady
Ich kannte mal einen spanischen Zahnarzt. Er war der beste. :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 22:06
@hexenlady

Wenn ein Arzt dein bestes will, find ich ist's egal wo er studiert hat. Natürlich kann ich meine Meinung nicht aufdrängen aber ich kann mir vorstellen, dass gerade in so einer kleinen Gemeinde ein paar neue Leute eine Bereicherung sein können. Zumal man ja gegenseitig lernen kann.
Die Sprachbarriere wäre denk ich schneller behoben als wenn sie zu Hunderten in ihren Wohnzelten (ich lerne :D) wohnen würden. Sozialer Kontakt ist ja der Wunsch von fast jeden Menschen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man auch nachbarliche Hilfe nehmen und geben kann.

Es könnte ja auch so kommen das jemand in eure Gemeinde zieht der sich einen ewig langen Traum erfüllt und nicht Arbeit sucht sondern welche schafft.

Das ihr schon jemanden habt der euch zeigt das ihm die Sprache nicht interessiert, kann !vielleicht! an dem Gefühl liegen alles was man ihm gutes tut ist eine Spende, selbst der Job den er bekommen hat, der arme Teufel. Keine Ahnung ob das bei euch der Fall ist aber nicht selten wird das so gesehen.

Klar hat man mal Angst vor Fremden versteh ich wirklich ganz gut und mit bissi Spenden reinigt man sein Gewissen eh schon mehr als genug. Zumal ja in diesen Zeiten keiner Geld und so zu geben hat.
Allerdings sollte uns wirklich bewusst sein, dass wenn wir nicht endlich zusammen arbeiten und zwar allesamt wie ein paar Seiten vorher schon erwähnt, wir uns noch wünschen werden es kämen Flüchtlinge mit denen wir teilen können.


Was denkst du wie lange wird man sich unsere westlich Überheblichkeit noch gefallen lassen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 12:31
@kofi
Du wirst mir doch nicht allen Ernstes weis machen wollen dass in Afrika, Syrien oder Afghanistan das Medizinstudium die gleiche Qualität hat wie in europäischen Ländern? Einen Arzt aus Österreich Italien, Spanien oder sonst aus der EU würde ich vertrauen aber aus oben genannten Ländern, NE wirklich nicht.

Ich für meinen Teil brauche keine Migranten und Integration? Das Witzwort des Jahres. Nachdem nicht mal unsere behinderte Tochter in dem Kaff integriert ist.................................... die Nachbarin eine Grundschullehrerin wolle mir verbieten unsere Tochter raus zu lassen wenn sie auch außer Haus ist denn sie verletzt ihr ästhetisches Empfinden, soviel zur Integration. Gegen die bin ich das reinste Neugeborene Lämmchen. Mit der Trulla hätten Asylanten sehr viel Spaß im Ort.

@Ilvi
Träum weiter................ Arbeitsplätze werden in unserem Ort sicher nicht geschaffen weil eben kein Industriegebiet ausgewiesen ist. Wo soll denn einer eine Firma hinbauen? Die Bauern würden sich ganz sicher bedanken wenn man ihnen ihre Felder abnimmt um ein Gebäude hinzustellen. Wir leben sehr sehr ländlich und da gehen die Felder fast bis an die Wohnhäuser. Da würde ganz sicher keine Genehmigung erteilt werden.

Ich habe keine Angst vor Fremden, ich brauch sie nur nicht. Das heißt aber beileibe nicht dass ich Ausländerfeindlich bin ne sicher nicht. Die beste Freundin unser behinderten Tochter ist Ülger eine Türkin, mit ihrer Mutter verstehe ich mich sehr gut. Clintons Eltern kommen auch aus Afrika und ich mag ihn sehr gern. Ich könnte noch zig Menschen aus dem Ausland aufzählen die ich kenne und sehr mag Spenden sollen die, die es haben. Ich gebs lieber meiner Kirche damit für meine verstorbenen Eltern und Verwandten Gottesdienste abgehalten werden und dem Tierheim das keine Hunde aus dem Ausland vermittelt. Ich möchte dass Hunde die hier geboren werden auch ne Chance kriegen denn die haben es genauso nötig.

Es gibt in Deutschland genug Elend und das auch ohne Flüchtlinge. Müssen die Deutschen wirklich immer in der zweiten Reihe stehen und haben kein Anrecht auf ein Leben wie man es sich in einem so "reichen" Land wie D vorstellt. Frag doch mal die Kinder die weder frisches Obst noch Fleisch vom Metzger kennen oder noch besser gar kein Fleisch kennen weil es die Finanzen nicht hergeben. Die nur abgelegte Kleidung anderer Kinder auftragen müssen, keine neuen Schuhe, kein Kino, kein Zoobesuch weil das zuviel Geld kostet.

Na ich hoffe doch dass wir unseren Lebensstandard noch lange halten können und wenn nicht..............scheppert es gewaltig denn irgendwann ist das Maß des kleinen Mannes voll und er wehrt sich. Oder er hat schon angefangen siehe die abgefackelten Flüchtlingsunterkunften. Da werden den Menschen Asylanten vor die Nase gesetzt ohne dass sie es wollen und die Menschen haben schlicht und einfach Angst, wenn man dann noch sieht dass hauptsächlich junge Männer kommen. Das sind keine Menschen denen der Reichtum nur so aus den Ohren spritzt, nein es sind Menschen die sich in vielen Jahren einen kleinen Wohlstand erarbeitet haben und den mit Recht behalten wollen. Deutschland ist nicht reich wenn man die vielen Billionen Schulden man sieht.

Ich bin kein Anhänger der Flüchtlingspolitik ABER ich würde mich nie an diesen Menschen vergreifen oder Häuser anzünden.

Ich frage mich schon die ganze Zeit warum man die Flüchtlinge nicht in den Osten schickt, da stehen soviele Häuser leer. Die haben Platz ohne Ende aber da ist halt nix zu holen weil die Städte selber nix haben obwohl wir nun schon so lange den Soli dafür abdrücken.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 12:38
@hexenlady

Würden eigentlich mehr menschen nicht auch die Wirtschaft ankurbeln?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 12:45
@hexenlady wo sollen denn die Flüchtlinge dann hin? Was sollte man mit den Menschen tun, die über das Meer nach Europa kommen?

Du würdest dein Geld lieber einem Verein namens Kirche spenden, der das meiste Geld für Dinge einbehält, die der Bevölkerung nichts bringen? Und der für seine Missbrauchsskandale ggü Kindern und Jugendlichen bekannt ist? Naja, jedem das Seine....


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 13:28
@hexenlady
nur mal zur Info, es wird geprüft, wenn man im Ausland studiert hat, wer also hier als Arzt praktizieren darf, dessen Ausbildung ist als gleichwertig anerkannt
http://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/arzt_aerztin.php (Archiv-Version vom 28.08.2015)
und ich denke und hoffe, dass der "kleine Mann" sich nicht so "wehrt", wie Du es beschreibst, das sind dann doch eher andere Kaliber


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 13:41
@hexenlady

Keine Frage es gibt auch in reichen Länder genug Elend allerdings halte ich von der Wegschaupolitik die dieses Elend betrifft genauso wenig wie von dieser Wirhelfenehschongenugpolitk.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Leute die Helfen (selbst wenn sie nicht selbst anpacken müssen) ablehnen sich immer hinter irgendwas verstecken.
Wenn's um Ausländer geht, zumeist hinter ihren ach so tollen 2-3 ausländischen Freunden.

Ich z.B. mag gelbe Zähne nicht allerdings, wenn mir jemand sagt das mich das nichts angeht, hab ich die 2-3 Freunde die partout nicht Zähne putzen nicht im Sinn.

Das auch der Osten meiner Meinung Leute aufnehmen muss, dachte ich in meinen ersten Post klar gemacht zu haben. Jedes Dorf in Europa sollte eine Familie oder bis zu 6 Mensch aufnehmen.

Keine Frage das mit der Arbeit schaffen, kann und wird vielleicht ein Tagtraum sein aber weg schauen und irgendwann ist's genug sollten wir denk nochmal überdenken.
Vielleicht stimmt's auch das irgendwann genug sein muss, dann aber eher mit unseren Neiddenken, mit unseren ausbeuterischen Denken, und vor allem mit dem berühmten westlichen ich will und die anderen sind mir egal.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 14:22
@schnitzel

Du stehst auf Statisiken aber anscheinend nur einseitig https://nordstadt.files.wordpress.com/2010/11/tote-im2ten-weltkrieg.jpg

Diesen Milionen Toten gegenüber stehen deine tausende Straftaten die überlebt wurden!

Aber ich wette du schaust wieder weg weil dich diese Zahlen blenden wie die Sonne.

Ich kann dir auch Statistiken heraus suchen über Kolonialzeiten.

Alle industrieländer tragen eine sehr deutliche Schuld wenn man in den Chroniken und Historien hiesiger Ahnen nachliest. Natürlich hast du auch recht, aber das ganze ist soooo unverhältnismäßig das du Einzeller mit Potwalen vergleichst!

"mimimi ich war es aber nicht, mimimi" kannst du dir Sparen

Wer Stolz auf sein Land ist, ist nicht Stolz auf die Zukunft oder Gegenwart sondern auf die Vergangenheit verbunden mit seinen Ahnen und Taten ;) Zumindestens gehört die Vergangenheit immer Stärker mit dazu als Gegenwart und Zukunft.

Heute hat Deutschland und Europa die Chance echte wahre Grösse zeigen zu können da brauchen wir niemanden der anderen nur Beine Stellen kann um schneller laufen zu wollen.


>Wer nach Tausend Jahre alten Weltkarten Marschiert muss sich zwangsläufig heute Verlaufen!<


Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 14:37
@Warhead

Aha, und wieso wirst du dann zusammengeschlagen von irgendwem?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 15:53
@hexenlady

Ich finde es immernoch nett, dass du einsiehst, dass man in Afrika, Syrien oder Afghanistan überhaupt Medizin studieren kann. Lass mich aber immernoch einwenden, dass viele Menschen in den genannten Ländern selbst gar nicht studieren. Ich bin mir nicht sicher, wie die Hochschuldichte in Afghanistan beschaffen ist, als dass man da Medizin zu jeder Zeit studieren könnte.

Ich hab einen afrikanischen Bekannten aus Burkina Faso, in meiner Kindheit habe ich mit seiner Tochter gespielt, der hat an ner deutschen Uni Medizin studiert. Lebt immernoch in D und praktiziert auch in D. Ich kann dir aber nicht genau sagen, wieviel Stunden er an ner Uni in Burkina Faso abgeleistet hat.

Vielleicht dasselbe dir, wie Sackniere, Moses77 und Optimist in den anderen Threads vorgeschlagen, vor der Anklage und Verurteilung vielleicht erstmal die Leute selbst hören oder sich informieren. Man kann statt über wirklich mit Menschen reden.

Übrigens ist es nochmal nen anderer Punkt, den du mit dir selbst vereinbaren musst, über Migranten herzuziehen aber dann ihnen in die Augen zu kucken und so zu tun, als wäre nichts. Das ist recht hinterhältig. Sag dass deinem afrikanischen Bekannten oder was auch immer ins Gesicht, dass die Mediziner in seinem Heimatland primitiv wären. Sag der Türkin ins Gesicht, dass du sie eigentlich gar nicht brauchst. Ich kann auch gerne mal screenen und das denen senden, was du für eine hinterhältige bist...^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 16:30
@hexenlady

Du kannst dich gerne Schwarz und Blau ärgern aber der ware Flüchtlingstrom hat nicht einmal begonnen. Die paar Tropfen die es bis jetzt gab sind nicht einmal nennenswert in anbetracht der zu erwartenden FLUT in den nächsten Jahrzehnten. Wir werden teilen lernen und eine neue Wirtschaftliche Denkenweise erfinden. Bevor wir Untergehen müssen wir alle Evolutionieren in unserer Moral oder Verrecken! Was ist dir lieber?



Ps: Ich hab keine Angst vor Dumme Menschen, aber ich brauch sie nicht! :D

Mfg


Anzeige

melden