Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:25
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
Stellt sich heraus, dass sie doch arbeiten wollen, dann nehmen sie den armen Deutschen die Arbeitsplätze weg
Den Spruch hab ich aber schon lange nicht mehr gehört.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Ich muss diesen Satz hier jetzt mal aufgreifen weil man das ständig hört. Gegen intelligente Ausländer, die in Deutschland arbeiten wird nie etwas gesagt. Die sind dann also "genehm" und diese dürfen gut und gerne hierbleiben. Sobald es sich aber um Flüchtlinge handelt, heißt es, dass man diese hier nich
Ich glaube die abneigung gegenüber ausländern liegt doch am äußerem und der herkunft.

Würden zb. menschen aus dänemark zu uns flüchten würden Rechte kein problem mit ihnen haben, wen sie mit teuren handys herumlaufen würden und keine Arbeit hätten. Und vielleicht würde man sie sogar in die wohnung aufnehmen :D

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:28
@Tussinelda
Ich hab bei Google gerade spontan "vietnamesen zigarettenmafia" eingegeben. Du kannst auch die chinesische Mafia in Deutschland googlen "triaden deutschland", Japaner sind in D auch ganz gut in der Organisierten Kriminalität involviert mit ihrer Yakuza. Daneben haste im Alltag auch "einfache" Asiaten, die genauso nicht perfekt sind.

Man muss sie nicht als Argument vorschieben, für was auch immer. Oder so tun, als wären sie besonders privilegiert, wenn man viele von ihnen zumindest kaum anders behandelt als Otto-Normal Migrant.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:33
@kofi
ich finde es völlig unangebracht Menschen verschiedener Herkunft gegeneinander aufzuwiegen, wie bescheuert soll das Ganze noch werden?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:35
Ist schon recht interessant, hab mal nach ein paar Statistiken gegoogelt.

deliktverh2


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:42
@schnitzel
ja und, wie siehst Du diese Statistik? Was willst Du uns damit mitteilen? Ich sehe da, das offenbar mehr Ausländer verurteilt werden als Deutsche. Also Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft oder sind die mit deutscher Staatsbürgerschaft aber Migrationshintergrund da auch dabei? Und wenn als was? Als Deutsche oder als Ausländer? Es gibt eine Studie, das wir von den Ausländern, die hier wohnen, profitieren, wie geht das, wenn die alle im Knast sind?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:43
@Tussinelda
Hey, die Grafik stammt nicht von mir. Hab lediglich mal ein zufälliges Googlebild ohne Kommentar eingefügt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:44
Haha @Tussinelda, führ die Diskussion mit schnitzel weiter. Seine Grafik bestätigt mich doch.

Ich hab vorausgesehen, dass das mit den Asiaten nur ein Strohmann Argument? ist (sagt man?) :D

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache, und darauf wollte ich (aus Erfahrung eben) mit meinem Beitrag hinaus. Kannst dich mit schnitzel battlen, wie böse der gemeine, dreckige Ausländer doch ist. Und die Nachkommen erst, furchtbar. Wohlgemerkt der böse schwarze und muslimische Ausländer. Deren furchtbare Existenz diese Grafik doch bestimmt beweisen soll.

Viel Spaß mit schnitzel und dir gute Nerven.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:49
@schnitzel
aha, trotzdem hätte ich meine Fragen gerne beantwortet, denn irgendeinen Grund muss es ja geben, für diese Grafik und Du wirst sie ja auch irgendwie interpretieren, oder nicht?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:51
@Tussinelda
Was soll ich denn da interpretieren? Das sind wohl Fakten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:54
@schnitzel
och, eine Statistik sind Fakten? Auf was basieren die denn, die Fakten? Wer zählt zum Beispiel als Ausländer? Man muss schon wissen, wie dieser "Fakt" erhoben worden ist, um diese Information anständig verwerten zu können, außerdem ist die von 2004, da gibt es bestimmt welche, die sind neuer


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 17:56
@Tussinelda
Na dann zeig mal eine Aktuelle.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:01
@schnitzel
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Statistik sind Fakten? Auf was basieren die denn, die Fakten? Wer zählt zum Beispiel als Ausländer? 
Es wurden dir drei Fragen gestellt @schnitzel Hast du sie übersehen oder möchtest du sie nicht beantworten?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:02
@monster_IQ
Ich möchte sie nicht beantworten :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:04
@schnitzel

Warum den nur nicht?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:06
@monster_IQ
Hab mir noch keine Antwort ausgedacht.

Warum stehe ich jetzt eigendlich im Tor?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:11
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Warum stehe ich jetzt eigendlich im Tor?
Weil du des gewagt hast den heiligen Gral der Ausländerkriminalität anzusprechen :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:12
@nananaBatman
Ich merk schon, die Stimmung hat sich nicht zu meinen Gunsten gekippt. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:13
dass ausländer öfters schwere straftaten begehen, ist ja nichts neues, kriminelle deutsche begehen bestimmte verbrechen lieber im ausland, gleiches gilt für österreicher, polen, griechen, türken, und viele weitere, ich würde sagen, fast alle.

die von dir @schnitzel eingestellte graphik vergleicht meiner meinung nach recht ungeschickt und verfälschend.

richtig ist ja, vom ausland nur zwecks schwerer verbrechen einreisende, und sofort wieder ausreisende individuen

zu unterscheiden von dauerhaft im land wohnenden asylanten, und zwar anerkannten und solchen mit ungeklärtem status oder ohne aufenthaltserlaubnis,
zu unterscheiden von nomaden, diese zu unterscheiden von

zugewanderten, inzwischen ansässigen ohne oder mit staatsbürgerschaft, und

nachkommen von zugewanderten mit oder ohne staatsbürgerschaft,


bei vergewaltigung von kindern in thailand zum beispiel, sind angehörige aus wenigen westlichen staaten die haupt-tätergruppe.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:23
Mach dir nix draus @Tussinelda :)

Ich musste herzhaft lachen, weil es im Prinzip immer das gleiche zu sein scheint. Erst kommt das Alibiargument und bei näherem nachfragen kommt man zum Kern der Sache.

Wenn es um "Ausländerkriminalität" ginge @nananaBatman wäre die Welt doch halbwegs in Ordnung. Soziale Lösungen überlegen oder ausweisen etc.

Aber das ist keine "Diskussion", ob ein Muslim kriminell ist, WEIL er Muslim ist oder Schwarze durch "biologische Vorbestimmung" vergewaltigen.

Der nächste Schritt ist vermutlich nen per se Einwanderungsstopp für Muslime und Schwarze zu fordern? Das möchtest du persönlich gerne diskutieren?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

13.08.2015 um 18:24
Zitat von kofikofi schrieb:Der nächste Schritt ist vermutlich nen per se Einwanderungsstopp für Muslime und Schwarze zu fordern? Das möchtest du persönlich gerne diskutieren?
Nein und nein.


Anzeige

melden