Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:10
@KillingTime

1. im entfernteren Ausland gelegenes Gebiet oder Land, das von einem technisch-ökonomisch höher entwickelten Staat beherrscht (und ausgebeutet) wird.
"Diese Länder waren einst britische/deutsche/ französische/spanische Kolonien."

tippe mal Kolonie bedeutung bei Google ein ;)

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:13
@KillingTime

Du hast recht Länder entwickeln sich unterschiedlich dennoch stellt man mit einer Kolonie einem anderen Land immer ein Bein!

Wir haben Minen und Infrastrukturen dort gebaut um Erze abzubauen.
Wenn wir hätten helfen wollen hätten wir auch SchwerIndustrien und Kohlekraftwerke gebaut, haben wir aber nicht!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:15
Zitat von IlviIlvi schrieb:allerdings weiss ich das wir Leute haben die ihre Nächte in nem Zelt verbringen müssen. Es wird nicht lange dauern und dann wird's bitter kalt.
Ich sehe das auch als Problem. Sehr viele Lösungen gibt es nicht. Man könnte mit Zwangseinquartierungen arbeiten, das ist ja derzeit im Gespräch. Man könnte auch die Zelte beheizen. Oder man beschleunigt die Abschiebungen. Vielleicht gehen auch einige freiwillig zurück, wenn sie merken, es ist ihnen bei uns zu kalt. Oder es kommt zu gewaltsamen Hausbesetzungen - auch das halte ich für denkbar.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:28
@KillingTime

Leben bei uns flüchtlinge eigentlich in Zelten, weist du das? Und wen ja, wie Werden die im Winter eigentlich beheizt?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 22:29
@KillingTime

Zum einen gibt's keine konstruktiven Ideen und zum anderen wird nichts angenommen
Egal welcher Vorschlag auch kommt, immer hat jeder Angst um sein Hab und Gut.

Ich denke wenn wir weiter machen werden wir bald um Asyl anfordern müssen. Keine Ahnung wie lange man sich das gefallen lässt.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 23:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man könnte mit Zwangseinquartierungen arbeiten, das ist ja derzeit im Gespräch. Man könnte auch die Zelte beheizen.
Das sag mal nicht zu laut , hier lesen auch Rechte Kameraden mit .


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 23:39
@Ilvi

Ist wohl auch nicht so weit her- wie man an diesem aktuellen Beispiel sehen kann :/ :

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/calden-supermarkt-laesst-nur-zwei-fluechtlinge-auf-einmal-rein/12188966.html


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

14.08.2015 um 23:59
Ich würde das tun, auch weil ich verschiedene Geschichten gehört hab, z.B. von einem syrischem Arzt der hier ein Praktikum machen will um seine Abschluss anerkennen zu lassen, aber keine Aufenthaltsgenemigung bekommt. Oder einer Frau die 9000 Euro an eine Schleuser gezahlt hat nur um hier hinzukommen. In Syrien ist Krieg und ich will nicht das da noch Menschen wegen Untätigkeit sterben müssen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 00:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie sieht es denn bei den Asylantragstellerheimen in der Türkei aus, die du in dem anderen Thread lobend erwähntest? Ist dort mehr Platz? Gibt es dort eigentlich Herdplatten?
Dort gibts prima Schlamm,der verwandelt sich im Winter zu herrlichen Eis und Rodelbahnen
Und Ruhr und Cholera gibts,die Türken haben nichtmal für ihre eigenen Leute sauberes Wasser,wie sollen sie da ohne Unterstützung für Flüchtlingslager in denen bis zu 200000 Menschen leben welches organisieren

syrienzelteOriginal anzeigen (0,5 MB)

fluechtlinge-syrien-540x304

tuerkei-grenze-syrien-fluec-jpg--11a0d71

Da siehts in Berlin doch recht zivil aus...noch...das Veterinäramt verbietet uns Essen auszuteilen,das wurde natürlich erfolgreich unterwandert

Youtube: LaGeSo Berlin: Flüchtlinge warten auf Notunterkünfte
LaGeSo Berlin: Flüchtlinge warten auf Notunterkünfte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/nach-anzeige--helfer-am-lageso-muessen-arbeit-unterbrechen.html

http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/situation-vor-dem-lageso-entspannt-sich--warmes-essen-durch-mobi.html (Archiv-Version vom 23.08.2015)


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 01:06
@Warhead
Tut mir leid aber diese Vergleiche sind Geschmacklos! Ein "Schwanzvergleich" aus Asylantenheimen ist eher Kontraproduktiv für die allgemeine Situation und den eigenen Charakter!

Du hast zwar recht, aber warte mal ab was wâre wenn Deutschland ein Nachbarland wäre von Flüchtlingen und 2 Millionen Asylanten an einem Punkt verweilen würden wie in der Türkei. Hier in Deutschland werden die Massen verteilt weil sie vereinzelt kommen. Türkei wurde in aller Kürzester Zeit angestürmt als erstes Land und die Lager bestehen schon viel Länger als alle anderen in Europa und sind schon "abgenutzt" seit einem Jahr!

Mfg


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 01:16
Mal ein Beispiel wie es aussieht wie es ist wenn man es denn tatsächlich wollte:
Mein damaliger Dozent wollte eine Syrische Frau mit Kind, oder Mann mit Kind aufnehmen. Er hatte genügend Platz, Zeit und Geld. Zudem bot er an sich ehrenamtlich darum zu kümmern dass sie deutsch lernen, unsere Kultur kennen lernen und sich schnell integrieren können. Leider wurde sein Angebot abgelehnt weil er Waffenbesitzer ist! (so die Vermutung) Warum genau er nicht in Frage kam ist noch nicht geklärt, die Antwort auf das "Warum?", lässt nach 5 Wochen immer noch auf sich warten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 01:27
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:wenn wir weiter machen werden wir bald um Asyl anfordern müssen
Ich erkenne das Land hier jedenfalls kaum wieder. Es hat sich zu viel verändert, gerade in Westdeutschland. Das geht alles viel zu schnell. In Ostdeutschland ist teilweise die Zeit stehengeblieben, rein subjektiv fühle ich mich dort deutlich sicherer. Für einen "echten" Westdeutschen ist das vielleicht nicht nachvollziehbar, ich aber kenne beide Welten.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:hier lesen auch Rechte Kameraden mit
Hier lesen noch ganz andere Institutionen mit. Mir ist das mittlerweile fast egal.

@yong
Zitat von yongyong schrieb:Ist wohl auch nicht so weit her- wie man an diesem aktuellen Beispiel sehen kann :/
Von Linken und anderen neoliberalen Befürwortern der deutschen Asylpolitik wirst du darauf keine Antwort erhalten.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und Ruhr und Cholera
Bei uns gibt es dafür Krätze, offene TBC, Hepatitis, Kopfpilz und wer weiß was noch. In den Fußgängerzonen halte ich mich mittlerweise prophylaktisch fern, damit mich niemand anhustet, anniest oder anfässt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 01:42
@KillingTime
Wenn du auf Entschleunigung stehst und stehengebliebene Zeit,zieh nach Ostpolen oder die Masuren,da laufen dir noch Wisente über den Weg und Handymasten gibts da auch keine


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 01:52
@yong
Ich war früher Tankwartpächter, und jedes Silvester haben die Leute Nachts mein Laden eingerannt zu einer bestimmten Uhrzeit kurz vor 12. Wenn ich 20-30 Leute im Laden hatte haben die Leute geklaut wie die Raben. Dummerweise waren das keine Asylanten sondern größtenteils Deutsche Jugendliche und heranwaschende die ihre Kulturelle Bildung in diesem Land genossen haben!

Ich hatte einmal einen Schaden von ca.600 Euro in 2 Stunden. Irgendwann standen wir auch zu dritt oder zu viert um diese Uhrzeit Wache!

Was nu?

Mfg


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 02:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn du auf Entschleunigung stehst und stehengebliebene Zeit,zieh nach Ostpolen
In Breslau stehen sogar noch alte deutsche Gebäude, und abgesehen von den Touristen gibt es dort fast nur Einheimische. Ein sicheres Land, hoher Erholfaktor, das ist wirklich mal einen Urlaub wert, ich kanns echt empfehlen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 02:12
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:jedes Silvester haben die Leute Nachts mein Laden eingerannt zu einer bestimmten Uhrzeit kurz vor 12. Wenn ich 20-30 Leute im Laden hatte haben die Leute geklaut wie die Raben.
Bei manchen Tankstellen und Supermärkten brauchst du dazu heute kein Silvester mehr.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 02:25
@KillingTime
Ebend überall wo Menschen sich dem Verkaufspersonal stark überlegen fühlen wird geklaut was das Zeug hergibt. Ich habe mir damals die Überwachungskamera angeschaut und da gab es Tatsächlich einen Typen der kam mit einem absolut aufgebauten Mercedes angefahren hat nur eine Zigaretten Schachtel gekauft, ein Lacoste Hemd getragen, und trozdem ein Snikers und eine Taschenflasche eingesteckt als ich die anderen Kunden bedient habe. Der Typ hatte Geld und hat geklaut.

Wer ist unmenschlicher der Typ mit lacoste Hemd und Daimler der Syvester Arbeitende Menschen bestiehlt oder die Asylanten die im Heim Leben und vom Glück Träumen?

Ich will aber nicht den Superlinken hier rauslassen, ich würde (da bin ich knallhart) den Asylanten einmal verwarnen und beim zweiten mal ihn dann eigenhändig ausweisen.
Am besten direkt zum Anfangspunkt ins eigene Land mit Fallschirm!

Wer die Hand beißt die ihn füttert.....


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 02:28
@xenix1
Deswegen hat er ja Geld,weil er klaut


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 02:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einheimische. Ein sicheres Land, hoher Erholfaktor, das ist wirklich mal einen Urlaub wert, ich kanns echt empfehlen
Ich geh auch voll auf sowas ab, ich mein warum muss man sonstwohin gurken wenn man alles vor der Tür hat? vorallem kann ich da meinen hund mitnehmen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

15.08.2015 um 03:32
Wenn wir schon beim Vergleich von Asylanten und Deutschen beim Klauen sind, muss ich dazu sagen, dass ich mir die guten alten Zeiten zurückwünschen würde, in denen man noch richtige Erziehung genossen hat. Ich bin noch nicht volljährig, aber ich achte stets auf mein Erscheinungsbild. Scheitel muss sitzen ^^ , Respekt vor anderen Leuten, und immer freundlich durch die Straßen ziehen. :) Ich würde mich reifer als die anderen jugendlichen einstufen, und auch respektvoller gegenüber anderen Menschen.

Doch heute ist der deutsche Jugendliche häufiger beim klauen als z. b. Asylanten die es nötig hätten.

Und da kann auch keiner was dagegen sagen. Natürlich finde ich das ein bisschen ungerecht mit den großen smartphones für Asylanten, aber es kann auch kein deutscher mit dem Vorurteil kommen, dass Asylanten nur am klauen sind etc.


Anzeige

1x zitiertmelden