Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.01.2017 um 01:15
@Vogelspinne
Ist ja auch ok. Manchmal hilft es mit anderen über probleme zu sprechen/sich Luft zu machen.


melden
Anzeige

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.01.2017 um 01:21
Mein Job, bei dem ich ziemlich viel rumlaufen muss, hat mich lange Zeit immer nur angeödet, aber nun mit Sportuhr, die auch Schritte zählt und diese in Kilometer uminterpretiert, hat sich das ins Positive gewandelt. Seit dem 7. November 2016 hab ich nun 767,48 Kilometer zu Fuß absolviert. Dazu kommen noch 2.160,28 Fahrradkilometer...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.01.2017 um 01:27
@Koman

Weiß ich :)
Hab schon ner Freundin ne Frikadelle an Ohr gequasselt.
Leider geht es mein Gemützustand nicht besser *muss er verdaut werden*


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 10:01
Gezwungen Lächeln...
ich animiere damit meine Muskeln im Mundwinkel und meist klappt es auch, dass ich mich "freundlicher" fühle.
Dadurch gehen andere Menschen auch freundlicher auf mich zu und es geschehen schöne Erlebnisse, die meine eigentliche Traurigkeit nach hinten schieben.

Gezwungen lächeln mache ich ca 5 Minuten
Lächeln..loslassen..Lächeln...loslassen so im 5 Sekundentakt.

Kann ich jedem nur empfehlen


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 11:05
Wieso sollte man etwas dagegen machen?


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 11:12
Ich gucke mir lustige Katzenvideos auf YouTube an :)

Das wirkt immer!


melden
Feivel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 13:54
Ich geh meist mitem Hund spazieren und hör dabei musik. . .


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 15:03
Ich spiele mit meiner Katze, geh raus zum Fotografien, Treff mich mit Freunden oder zocke....


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 21:55
Erst den Kopf zerbrechen, bis ich irgendwann merke, dass ich mir genug Gedanken gemacht habe und es langsam reicht.

Tja Ablenkung wird wohl das Einzige sein, was helfen wird.

Denke man muss auch die richtige Ablenkung haben, wenn man kein "Spaß" bei der Ableknung hat, macht man sich trotzdem nebenbei Gedanken und wird nicht richtig abgelenkt.

Beispiele wie genannt wurden. :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

21.01.2017 um 22:01
Fällt mir auch schwer aber Zulassen !

Ohne Trauer keine Freude...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.01.2017 um 14:19
Meine seit dem 7. November 2016 per GPS-Uhr aufgezeichneten Touren in der Natur, umfassen, wie ich gerade nachgeschaut habe, inzwischen genau 2.354,9 Kilometer (überwiegend mittels Fahrrad).
Hilft mir schon allein das sehr gegen den Alltagsstress, so verschafft mir die Visualisierung auf einer sog. "Heatmap" noch zusätzlichen Spaß. Das sieht dann so aus:

Spoiler
IMG 0932


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.01.2017 um 14:23
@Telomeraser

So sieht das aus, wenn meine Freundin einparkt :D

Weitere Strecken fährst du nicht?


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.01.2017 um 14:37
@kojak87
schrieb:

Weitere Strecken fährst du nicht?
Zur Zeit nicht. Manchmal geht's nach dem Motto: "Wer sein Rad liebt (und seine Knochen), der schiebt", wegen solcher Wegeverhältnisse :):

Spoiler
IMG 0915


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.01.2017 um 14:39
@Telomeraser

Dachte nur,weil drumherum der Fläming und andere Waldgebiete.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.01.2017 um 14:42
Ja, hast auch recht, vieles habe ich bisher nur angeschnitten und ich warte auch schon ungeduldig auf den Frühling!


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

23.07.2017 um 18:53
Nach langer Zeit möchte ich mal wieder meine Outdoor-Aktivitäten bilanzieren, die mir nach wie vor u. a. bei der Stressbewältigung helfen. Wieder soll die Heatmap, die sich inzwischen durch 7.555,1 zurückgelegte Kilometer in die Landkarte "gefressen" hat, der Veranschaulichung dienen:

Spoiler

IMG 7664


Dazu hebe ich noch zwei Zooms auf die "Kernzone" meiner Touren erstellt:

Spoiler

IMG 7665

IMG 7666


Irgendwie erfüllt mich dieses wachsende "Werk", neben den Aktivitäten an sich, mit zusätzlicher Freude!


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

23.07.2017 um 23:37
Ergänzend zum vorigen Beitrag möchte ich unbedingt noch eine Visualisierung meiner Schwimmaktivitäten zum Besten geben. Als exemplarisches Beispiel habe ich den Sollnitzer See auf meiner Heatmap herangezoomt. Das letzte Bild zeigt dann mein summiertes Gewusel, von meiner Lieblingsbadestelle ausgehend:

Spoiler

IMG 7667

IMG 7668

IMG 7669


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

23.07.2017 um 23:42
Bei Traurigkeit hilft

ein-frisches-bier-am-abend-kann-sogar-ge


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

23.07.2017 um 23:50
@DerFremde
Durchaus :D, allerdings bevorzuge ich dunkles...


melden
Anzeige

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

23.07.2017 um 23:53
@Telomeraser

Oder halt auch ein "kurzen"


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt