Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 14:56
Ich genieße es einfach...das gibt mir den Spielraum, meinen selbst auferlegten Masochistentum nachzugehen.Wenn ich unten bin entwickel ich seltsamerweise immer eine Art Metakraft, die mich dazu treibt, lyriische Ergüsse zu schreiben, aber ich komme dabei nie vor.

Anzeige
melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 17:54
@Vymaanika
Das kenne ich auch. Generell glaube ich dass die Anzahl der künstlerischen Werke die unter Depressionen oder Traurigkeit entstanden sind ziemlich hoch ist. Man hat dann meist einen anderen Blickwinkel auf das Leben und viele Emotionen, die eben oft mittels Kunst abgelassen werden und eine Form bekommen. Wenn ich normal zufrieden und gelassen bin (nicht direkt fröhlich, sondern einfach "normal") bin ich komplett uninspririert.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 18:21
@Sixtus66

Da meine Texte und Fotographien sehr melancholisch sind, habe ich starken Einfluss auf diese Ergüsse, wenn sie dann kommen und siehe da...am Ende ist der Text in Stein gemeisselt und ich hab die Traurigkeit überwunden, was ich gar nicht beabsichtigt habe, aber so isses nunmal.Traurigkeit und Depression bestimmen eh mein Leben, da sucht man sich etwas, was Spaß macht oder wandelt die negativen Gedanken in lyrischer Form, als eine Art Katalysator, um.

Normal kann jeder.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 21:21
wenn die tränen kommen wollen tun sie es eh.. und wenn man noch so lustig zu sein scheint
weiß keiner was wirklich in einem vorgeht.. und wenn dann noch welche daherkommen
die dir das leben erklären wollen .. zeichnen bildchen an die wand usw.. (wie lustig-- sry..mit sowas komme ich nicht klar)...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 21:25
Die Traurigkeit zu lassen, nicht versuchen zu verdrängen und nach einiger Zeit geht das dann schon wieder.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 21:29
Bockwürstchen


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

03.11.2016 um 21:59
Nichts. Geht vorbei. Ich mach ja auch nichts gegen Heiterkeit.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

04.11.2016 um 01:30
geht vorbei ja....
Meist auch über Nacht, Heftiger wird es wenn du morgens aufwachst und sie ist immer noch da. Dies sind aber dann auch schon evt. Anfänge einer Depression.

Ansonsten helfen mir persönlich auch schöne Erinnerungen oder halt Musik.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

04.11.2016 um 01:37
Genau. Gefühle klingen am ehesten ab, wenn man sie zulässt und sie NICHT unterdrückt.

Musik kann auch oft ne Hilfe sein.

Beispiel (vielleicht kennt es jemand):

Youtube: Land der schwarzen Rosen
Land der schwarzen Rosen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

09.11.2016 um 15:36
Hatte gestern einen saustressigen Tag, dem eine Nacht mit wenigem und schlechten Schlaf folgte. Obwohl ich heute wie gerädert war, hab ich mich aufs Rad geschwungen und bin ein paar Stunden durch unsere Elbauen gefahren.
Nun bin ich einfach nur noch rechtschaffen müde und ansonsten wieder ausgeglichen und entspannt.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.11.2016 um 05:30
Gefühle einfach zulassen und nicht unterdrücken, sonst explodiert es. Gegen Traurigkeit hilft mir viel. Schlaf, weinen, darüber sprechen, Ablenkung, Aufheiterung.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

02.12.2016 um 20:28
Ich bin viel sportlich in der Natur unterwegs. Per Aufzeichnung mit einer GPS-Uhr "sammle" ich Kilometer.
Alles zusammengerechnet (zu Fuß und per Fahrrad) habe ich heute, seit dem 7. November 1.100 km zurückgelegt. Nach jeder Tour und jedem Lauf ist meine Stimmung besser, was ich vor einiger Zeit auch bitter nötig hatte...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

02.12.2016 um 20:52
Wärme...bei Stimmungstiefs geh ich in die Sauna.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

06.01.2017 um 17:21
Ich habe mit allen meinen aufgezeichneten Touren in der Natur, seit dem 7. November 2016 bis heute Mittag, genau 2.212,1 Kilometer "geschruppt". Auf einer sog. Heatmap, bei der die vielgenutzten Wege immer heller und fetter abgebildet werden, stellt sich das aktuell so dar:

Spoiler
IMG 0875Original anzeigen (1,3 MB)


Alles dies ist für mich eine geniale Therapie, also nicht nur ein Wege- sondern auch ein Stimmungsaufheller... :D


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

06.01.2017 um 17:22
Weinen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

06.01.2017 um 17:33
Ich gebe mich der Traurigkeit nicht ganz hin u. mache Dinge, die mir Spass und Freude
machen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

06.01.2017 um 17:38
Ich bin eigentlich nur bei Todesfällen traurig oder wenn ich Menschen leiden sehe. Kann mich jetzt an keine Sache erinnern, wo ich traurig war und der Tod und Leid dabei keine Rolle gespielt hat.

Wenn es privater Natur ist, dann hilft einfach sich an die guten Momente zu erinnern und was man mit der Person erlebt hatte (wie beim Tod meiner Oma) oder sich einfach so ablenken.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

06.01.2017 um 18:12
Es gibt Arten von Traurigkeiten, denen ich mich hingebe. Extra melancholische Musik hören, bisschen Alk und dann sentimental in alte, vermeintlich bessere, Zeiten schwelgen und etwas mimimi dazu, was eh nur ich höre. Klingt blöd, hilft aber besser, als wenn man das verdrängt und sich alles schönredet.
Ansonsten natürlich mit schönen Dingen befassen. Lesen, Musik hören, sich mit Menschen umgeben und was unternehmen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2017 um 17:50
Mich von Allmystery fern halten.
Da wird es nicht besser.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

09.01.2017 um 08:55
Ich persönlich höre laut Musik, lese ( in meinem Fall Mangas) oder schaue, auch wen es sich bescheuert anhört mit 18 Jahren, schaue ich Kinder Serien wie Bibi Blocksberg und erinnere mich an meine Kindheit und wie dumm wir alle wahren^^
Wen ich super traurig bin und heule ( immer wen eine meiner Katzen Stirbt) sitz ich im Bett und trinke.


Anzeige

melden