Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

07.01.2015 um 23:25
Wenn es mir richtig dreckig geht, dann stelle ich mir folgendes vor:

Wenn ich jetzt und so lange ich lebe vom Hals abwärts gelähmt wäre, und nichts an diesem Zustand ändern könnte, dann würde das mein jetziges Dreckiggehen so was von negativ bei weitem übertreffen.

Dann geht es mir anschließend durchaus besser als es vorher der Fall war.

Wenn ich "nur" agressiv bin, bau ich sehr einfach meinen Frust ab:
Auf der PS 2 eine Runde San Andreas zocken und mich dort mit den Bullen, dem FBI und der Nationalgarde fetzen, daß es eine wahre Freude ist.

Normalerweise hilft ne halbe Stunde, fast immer.
Wenn nicht: mindestens 45min zocken, eine Stunde hatte ich noch nie gebraucht.

Wenn ich nur etwas verstimmt bin oder an einer Sache zu verbissen nachdenke,
dann kiffe ich.

Das gibt mir eine entkrampftere Perspektive, macht mich kreativ und lässt mich auch noch gut einschlafen, sofern ich das will.

Die Ärgernisse der alleruntersten Kategorie lassen mich nie so lange aufbrausen, daß es nur vielleicht für nen verbalen Fluch reicht. Dann ists aber gut.

Unterste Kategorie definiere ich: Ärger mit Chef, Auto hat was, Dummdepp im Straßenverkehr,
der im Minutenzeigertempo vor mir her"fährt" usw.

Anzeige
melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

07.01.2015 um 23:34
Mir überlegen, wem genau das jetzt etwas bringt, dass ich mich so mies fühle.
Meistens komme ich dann zu dem Entschluss, dass es Niemandem etwas bringt, weder mir noch anderen und versuche mich abzulenken mit Dingen oder Gedanken, die mir Freude bereiten.

Manchmal muss ich auch an die vielen Menschen auf der Welt denken, denen es weit schlechter geht als mir. Das relativiert für mich wieder meine Gesamtsituation und mir wird bewusst, wie gut es mir geht und wie froh ich darüber eigentlich sein sollte.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

07.01.2015 um 23:42
Irgendwie verstehe ich die Leute nicht, denen es besser geht, wenn sie sich bewusst machen, dass es anderen (vermeintlich) schlechter geht...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

07.01.2015 um 23:50
@deja-vu.

Ich fühle mich angesprochen.
Ich mache mir soetwas nicht "bewusst". Diese Gedanken kommen mir unterbewusst und sind auch nicht schön für mich, weil ich mich dann immer sehr schäme, so ein Theater um irgendwelche "Nichtigkeiten" zu machen, wenn andere z.B Hunger leiden müssen.
Ich nutze diese Gedanken nicht als Mittel, um mich besser zu fühlen und bin auch nicht froh darüber, dass es anderen Menschen (füge von mir aus vermeintlich hinzu) schlechter geht, als mir.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

07.01.2015 um 23:52
Ich trinke drauf!


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 01:13
sei positiv, kopf hoch, lass dich nicht hängen, du musst dieses und jenes! *blablabla
an sich glauben, sich permanent weiterentwickeln und bloß keine rückschläge eingestehen,
sondern immer nach vorn schauen und das beste draus machen...

wie ich solche zusprüche hasse

musik ... den dingen und tränen ihren lauf lassen...
so verarbeitet man, weil das leben als solches eben nicht perfekt ist
das hilft mir, wenn ich traurig bin


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 01:19
@Kaito Kämpfen, gegen ankämpfen und sei es nur mit einem glimmen von Hoffnung im Herzen :)

glaub dem ollen SChrotty, das geht, denn ich mußte es in den letzten Monaten ganz besonders.

Schau dir die Natur an, deren Schönheit und laß das Glücksgefühl in dein Herz, probier ein schönes Essen und erfreu dichan diesen Sinnlichen Erfahrungen, Blätter ein Buch auf, finde etwas darin, das dich anspricht und nehme dieses kleine Glücksgefühl in dich auf :)

Sogar ein Stückchen Schokolade, das langsam auf der Zunge zergeht, kann ein riesen Glücksgefühl hervorrufen :)


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 01:28
au ich seh gerade Kaito giebts garnicht mehr... naegal, vielleicht hilft es jemand anderem, vieleicht Euch?

@mal_schauen
@NutzerXO1
@Gurkentruppe
@deja-vu.
@Teutomas


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 01:37
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Schau dir die Natur an, deren Schönheit und laß das Glücksgefühl in dein Herz, probier ein schönes Essen und erfreu dichan diesen Sinnlichen Erfahrungen, Blätter ein Buch auf, finde etwas darin, das dich anspricht und nehme dieses kleine Glücksgefühl in dich auf
das hast du sehr schön geschrieben ...
und recht hast du, nur manchmal sollte man auch eben der traurigkeit etwas raum geben und diese nicht verdrängen, weil es sonst nur eine verschlimmerung verursacht...

manchmal sieht man keinen horizont mehr, weil alles zuviel wird...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 01:39
@mal_schauen Das Gefühl kenn ich... hab mich 10 Jahre von Angst treiben lassen, letztendlich wurden meine Befürchtungen wahr, aber es hat mich Stärker gemacht, der Sinn, jetzt erst Recht zu kämpfen, eben um meine Lieblinge, hat verhindert, das die SChatten der Angst mich erdrückten.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 01:47
weißt du @Schrotty mein ganzes leben hat bisher aus nichts anderem bestanden :)

ich weiß, wer ich bin und was ich bin... trotzdem bin ich manchmal traurig ...
sich einfach ergeben... den negativgefühlen hingeben, wenn alles kagge zu sein scheint`?
warum denn nicht...
meinst nicht, dass man nur so verarbeiten kann?


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 09:45
Gar nichts.
Ich genieße das Gefühl, heul mich richtig schön aus und danach geht das Leben weiter.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 15:29
@Draiiipunkt0

du genießt das Gefühl? Also ich finde das Gefühl kann der Traurigkeit kann man nicht genießen. Man kann es wohl ausleben, was ich auch für das beste halte, weil Ablenkung die Traurigkeit nur übertüncht, ausleben der Traurigkeit sie aber verarbeitet, wie @mal_schauen schon geschrieben hat. Und dann kann das Leben wie du passend schreibst weiter gehen und man sieht auch wieder Licht am Horizont.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

08.01.2015 um 21:24
Ich weine dann immer ne Runde. Mal tut es mir gut, mal wird's dadurch noch schlimmer.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

09.01.2015 um 00:40
@Schrotty

Du bist anscheinend auf einem guten Weg. Und hast damit recht.

Man kann sogar Ärger manchmal in konstruktive Bahnen lenken.

Bei einer ungeliebten Arbeit (z.B. zuhause, irgendwas am Haus machen, außenrenovieren oder ähnliches), die bei einem sowieso schlechte Laune verursachen würde.

Wenn man mal schlechte Laune hat, dann macht man sich an diese Arbeit.

Denn: Man hat ja bereits schlechte Laune. Die würde man durch diese Arbeit ja sowieso bekommen.

Also nutzt man diesen vorübergehenden schlechten Gemütszustand zum eigenen konstruktiven Vorteil.


Ich gebe zu, daß meine Erklärung sehr umständlich war.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

09.01.2015 um 00:46
Notfalls das Gefühl einfach zulassen ...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

09.01.2015 um 16:36
Ich ziehe spazieren gehen allem vor.

Da kann ich am meisten neue Kraft tanken.

Ansonsten würde ich es machen wie Heinz Erhard besang: "Wenn ich einmal traurig bin dann trinke ich nen Korn...."


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.01.2015 um 19:45
hallo^^

@Kaito
bist du jetzt eigentlich froh?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.01.2015 um 20:09
Wenn ich traurig bin, ist das eben so. Warum, soll ich es weg drücken? Ist auch ein Teil von mir und ich kann es besser verarbeiten, wenn ich es lebe und zulasse.

Ich finde es aber auch klug, was @Schrotty dazu geschrieben hat. Sich, an Kleinigkeiten erfreuen können, sehr wichtig.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.01.2015 um 20:24
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 10.09.2014:Was macht ihr gegen Traurigkeit ?
Sie beobachten wie sie wirkt. Daraus lernen, um sie zu verstehen.


Anzeige

melden