Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 16:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Ich glaube aber auch das das eine Persönlichkeitsfrage ist. Es gibt Menschen die mit sich allein total glücklich sind und andere, die nur in einer Beziehung aufblühen.
Da ist eindeutig etwas Wahres dran. Kenne einige Menschen, welche sich nur in einer Beziehung glücklich fühlen und dementsprechend nie lange alleine sind - was auch nicht immer von Vorteil sein muss (z.B. wegen Aufarbeitung der alten Beziehung, Fehlererkennung).
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber, wenn man davon ausgeht, dass es wahre Liebe nicht gibt, wäre das ziemlich blöd.
Denke das ist auch Einstellungssache. Eine etwas pragmatischere Haltung zum Thema Liebe kann auch den Vorteil haben, dass man auf der Suche nach einem Partner nicht so sehr unter Druck steht "den einen wahren Partner" finden zu müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 16:53
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb:Da ist eindeutig etwas Wahres dran. Kenne einige Menschen, welche sich nur in einer Beziehung glücklich fühlen und dementsprechend nie lange alleine sind - was auch nicht immer von Vorteil sein muss (z.B. wegen Aufarbeitung der alten Beziehung, Fehlererkennung).
nun ja, sowas ist aber auch sehr fatal bzw. wird immer wieder davor gewarnt.

Ja klar gibt es solche Menschen...nur wenn dann mal was passiert (Unfall, Trennung, Tod) bricht dann eben komplett alles für sie zusammen bzw. ist es schon fast unvermeidlich das sie mit in dieses Loch gezogen werden.

Ich denke also es tut ganz gut wenn man mal über längere Zeit alleine ist, auch allein weiß was mit sich anzufangen bzw. glücklich zu sein. Bringt auf Dauer mehr....


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 17:23
@Wanda1981
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb:stereotyp schrieb:Aber, wenn man davon ausgeht, dass es wahre Liebe nicht gibt, wäre das ziemlich blöd.Denke das ist auch Einstellungssache. Eine etwas pragmatischere Haltung zum Thema Liebe kann auch den Vorteil haben, dass man auf der Suche nach einem Partner nicht so sehr unter Druck steht "den einen wahren Partner" finden zu müssen.
Das hast Du glaub ich falsch verstanden bzw. aus dem Zusammenhang gerissen.


Das:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber, wenn man davon ausgeht, dass es wahre Liebe nicht gibt, wäre das ziemlich blöd.
  bezog sich darauf:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Da waere ich doch lieber alleine, als mich zu zweit einsam zu fuehlen.



melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 17:28
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja klar gibt es solche Menschen...nur wenn dann mal was passiert (Unfall, Trennung, Tod) bricht dann eben komplett alles für sie zusammen bzw. ist es schon fast unvermeidlich das sie mit in dieses Loch gezogen werden.Ich denke also es tut ganz gut wenn man mal über längere Zeit alleine ist, auch allein weiß was mit sich anzufangen bzw. glücklich zu sein. Bringt auf Dauer mehr....
Ist aber eben auch nur deine Sicht der Dinge. Ein Freund von mir hat seit er Denken kann Freundinnen. Immer lange Beziehungen gehabt, immer war er es, der sich in der Beziehung dann andersweitig verliebt hat und von einer Beziehung in die nächste gegangen ist. Dem hab ich deine Argumentation auch mal vorgetragen. Darauf meinte er: Mag ja alles sein. Aber das werd ich in meinem Leben nicht mehr erleben. Und ehrlich gesagt bin ich froh drüber. Ohne Frau an meiner Seite? Hätte ich keinen Bock drauf...
Da hab ich mich dann gefragt, ob seine Worte nicht wahrer sind als meine... :)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 17:34
@stereotyp

Du hast recht, habe das als eher allgemeine Aussage aufgefasst; sozusagen zusammenhangslos falsch verstanden. :X


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 03:18
Verliebt? Nein und so großartig Interesse hätte ich auch nicht darauf, auch wenn die Weiblein ab und an mal Flirtversuche starteten usw. Herz aus Stein halt. :D


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 04:02
Hallo,

im Moment habe ich immer noch ein leichtes Kribbeln im Bauch, wenn ich an meinen Exfreund denke. Ich habe aber trotzdem nicht wirklich das Bedürfnis danach, jetzt im Moment mit jemandem zusammen zu sein und schon gar nicht mit ihm. Er hat mich nach meinem Coming-Out als Transmann "unverbesserlich" genannt und gesagt, er würde "keinen Kerl f*cken". ...


2x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 09:43
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Er hat mich nach meinem Coming-Out als Transmann "unverbesserlich" genannt und gesagt, er würde "keinen Kerl f*cken". ...
ähm...wie?
Hast du ihm das vorher denn nicht gleich gesagt?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 09:52
Puhhhh... schwer zu sagen, was das da für ekliges Zeug ist, was sich gerade in mir breit macht. Auf jeden Fall werd ich's im Keim ersticken. Liebe kann ich aktuell gar nicht gebrauchen, keinen Nerv drauf^^ 


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 12:26
Puhhhh ... Liebe ... breit ... das klingt mysteriös.

Hm, oder auch nicht: beides beeinflusst das Wahrnehmungsvermögen ;)

Also, ich sach mal: heute ist Mittwoch. Freitach dann wieder.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:01
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich habe meine Liebe hier gefunden. Einen Mann mit dem ich mir den Rest des Lebens vorstellen kann.
....
hm wenn ich fragen darf wie lief das so ab? Ich meine...Deutschland ist groß, und trotz das man in einem Forum unterwegs ist kann man  nun mal leider 500 km entfernt sein.

War das denn so? oder wart ihr auch räumlich eher näher beieinander?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:08
@knopper
Er Hamburg, ich Hessen. Alle zwei Monate haben wir eine woche zusammen verbracht. Mittlerweile wohnen wir seit vier Jahren zusammen.. oder fünf. Keine Ahnung, bei jahrestagen musst du die männliche Hälfte fragen. Wenn es passt, passt es einfach. 
Es war irgendwann einfach nicht mehr möglich, nicht zusammen zu wohnen :D


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:13
@Addy

ah ok...also doch weiter. Finde ich gut, bzw. bestätigt meine Meinung das der eigene Umkreis (Heimatort usw...) eigentlich fast immer viel zu klein ist um den wirklich perfekten Partner zu finden....da halt eher nur wenige in Betracht kommen.

Da hat das netz schon was Gutes! schön freut mich.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:24
@knopper
Das würde ich so nicht sagen. Hier im Umkreis gibt es einige im Alter von 35+ die ihre Schulkameraden geheiratet haben und immer noch glücklich sind.
Wenn du unter den selben Bedingungen aufwächst, hast du wahrscheinlich auch die selben interessen.
Ich weiß nicht genau wie ich das erklären sollte... hier leben die Menschen auf dem Land, wir sind “komisch“ ;) ein typ mit mega Sportwagen und Anzug wird hier ausgelacht, keine Frau spricht ihn an. 
Er passt einfach nicht zu uns, in diese Gegend. 
Ich liebe meinen Mann, aber wir sind grundverschieden. 
Und das kenn ich sonst von den einheimischen Paaren einfach nicht.
Die hören die selbe Musik, haben die selben Wertvorstellungen, sind sich immer einig bei der Erziehung und haben sogar oft einen sehr ähnlichen Stand beim Allgemeinwissen und so.
Das ist sicher in einer Beziehung auch nicht schlecht ;)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:29
@Addy

ja klar da gebe ich dir vollkommen recht. Ein wahrer Volltreffer würde ich sagen, grade was den Musikgeschmack und das Allgemeinwissen betrifft :D

Mir noch nie so passiert. Aber das gibt es ja.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:34
@knopper
Wie gesagt, bei uns ist es grundverschieden, ich meine die paare, die zusammen “aufgewachsen“ sind. Die sind sich sehr ähnlich :D
Mein Mann und ich haben nicht den selben Musik geschmack. Meiner ist besser ;) dafür geb ich auch ehrlich zu dass er in vielen Dingen einfach klüger ist als ich. 
Ich bin spontan und impulsiv, er denkt bevor er was tut. Ich bin laut und schrill, er ist still und unscheinbar.
Ich mag... nein, ich liebe genau diese gegensätze, ich brauche sowas.
Die anderen paare sind sich soviel ähnlicher. Aber auch soviel langweiliger als wir.
Ändern tut es nichts. Diese Paare sind genauso glücklich ;)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 15:45
nein .. ^^


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 16:00
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Verliebt? Nein und so großartig Interesse hätte ich auch nicht darauf, auch wenn die Weiblein ab und an mal Flirtversuche starteten usw. Herz aus Stein halt. :D
angeber :D .. wer will den mit dir schon flirten ..


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 16:02
@Albert3345

hmm das interessiert mich nun aber auch. Bist du denn sooo anziehend das die "Weibchen" quasi zu so einem Versuch gezwungen werden?

Falls ja...kannst ja mal n wenig abgeben....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.02.2017 um 16:07
@knopper
Wieso gezwungen, gibt viele die das freiwillig tun und das ohne, dass der Mann stinkreich ist, wie Clooney aussieht oder ähnliches was manche immer denken :D


Anzeige

melden