Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 20:49
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Angst ist stärker als Liebe
Angst ist das Gegenteil von Liebe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 20:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Angst ist das Gegenteil von Liebe.
Richtig, deshalb kann ich mich ja auch nicht mehr verlieben.
Hab kein Bock drauf, wieder ne neue Beziehung einzugehen, weil sie am Ende sowieso wieder Schluss macht und am schlimmsten noch, wieder nach mehr als 3 Jahren und ich mach den ganzen Mist wieder von vorne mit.


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:01
@Tourbillon
Vielleicht hast du die Trennung auch noch nicht richtig verarbeitet. Sobald man eine Trennung anständig verarbeitet hat sollte man finde ich wieder in der Lage sein sich auf was neues einzulassen.

Was bringt einen eigentlich dazu, sich nach einer Trennung so hängen zu lassen wenn ich fragen darf? Auch wenn man die Person immer noch liebt und vielleicht für immer i-wie lieben wird, kann man doch mMn trotzdem glücklich sein und ein zumindest einigermaßen erfülltes leben führen. Man muss nur wissen, was einem wirklich Spaß macht und einen erfüllt. Das können auch andere Dinge sein als die liebe zu einer bestimmten Person.   


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:02
@Tourbillon
Kann ich verstehen. Ich bin soweit, dass ich eine Beziehung nur noch eingehe, wenn ich echt denke: sie ist es.
Trennungen sind das letzte. :(


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:07
Zitat von SubwaySubway schrieb:Vielleicht hast du die Trennung auch noch nicht richtig verarbeitet.
Nach genau 15 Jahren, sollte ich es wohl verarbeitet haben.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Was bringt einen eigentlich dazu, sich nach einer Trennung so hängen zu lassen wenn ich fragen darf?
5 Wochen nach dem Aus bekam ich Herzrythmusstörungen und bin auf der Intensivstation gelandet.
5 Wochen lang kaum was gegessen, Nächte durchgeheult bis zur Erschöpfung und jeden Tag 3 Schachteln Kippen geraucht.
Als ich wieder gesund und zuhause war, hab ich mich zu einem etwas ruhigeren Leben gezwungen


2x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:12
@Tourbillon
Hattest du seitdem also gar keine Beziehung mehr?

Geht es dir heute besser?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:15
@Subway

Ich bin seit da an Single.

Heute geht's mir deutlich besser, nur will ich halt keine Freundin mehr haben


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:15
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:5 Wochen lang kaum was gegessen, Nächte durchgeheult bis zur Erschöpfung und jeden Tag 3 Schachteln Kippen geraucht.
Das hab ich auch. Da kann ich ja von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist. Hast Du auch gesoffen?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:17
@stereotyp

Alles ohne Alkohol und Drogen, weil ich der Meinung bin, daß das alles noch viel schlimmer macht.
Hatte nur in der Zeit ab und zu mal ne Diazepam genommen, damit ich wenigstens mal ein paar Stündchen schlafen konnte.


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:18
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Alles ohne Alkohol und Drogen, weil ich der Meinung bin, daß das alles noch viel schlimmer macht.
Nicht schlecht. War mir auch klar. War mir aber egal. :(


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:19
@Tourbillon
Schon ne krasse Geschichte!
Aber Hauptsache ist, dass es dir wieder besser geht. Zum Glück kann man aber ja auch ohne Partner glücklich sein :) 


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:20
@Tourbillon
Hat sie denn so ne richtig miese Nummer abgezogen? Dich mit deinem besten Freund betrogen? Heimlich einen Callgirl-Ring geführt?


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:20
@Tourbillon
Hattest du sie eigentlich so sehr geliebt dass dich das so aus der Bahn geworfen hatte? Oder woran lag es? Liebst du sie immer noch oder würdest du sie immer noch lieben?


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:21
@Subway
Stimmt. Das ist wahrscheinlicher. ;)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 21:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hat sie denn so ne richtig miese Nummer abgezogen? Dich mit deinem besten Freund betrogen?
Sie hatte sich nach fast 3,5 Jahren einen Neuen genommen
Zitat von SubwaySubway schrieb:Hattest du sie eigentlich so sehr geliebt dass dich das so aus der Bahn geworfen hatte? Oder woran lag es? Liebst du sie immer noch oder würdest du sie immer noch lieben?
Ich hatte sie wirklich sehr geliebt, vor allem, weil wir relativ lange zusammen waren. Die Anderen, mit denen ich vor ihr zusammen war, gingen die Beziehungen immer nur so zwischen ein paar Wochen und paar Monaten.

Nein, heute liebe ich sie nicht mehr, wir haben aber immer noch Kontakt und verstehen uns gut.
Wenn ich sie heute sehe, ist kein Empfinden mehr für sie da, allerdings auch kein Hass.

Ich möchte jetzt bitte nicht mehr weiter darauf eingehen, bzw ins Detail gehen, weil sie nämlich auch bei Allmy angemeldet ist.
Sie ist zwar hier sehr inaktiv, aber trotzdem... :D


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

13.02.2017 um 22:58
Bist du aktuell verliebt?

Anfürsich nicht . Da ich erst vor knapp 1 Jahr eine Beziehung beendet worden ist. Wo ich bis heute noch zu knabbern habe. Wäre aber eventuell wieder offen jemanden kennen zu lernen nur dieses mal lasse ich mir Zeit, dieses mal kaufe ich nicht Katze im Sack. 


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 09:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Faszinierend finde ich die Leute, die mit ihrem Parner zusammen sind, ihn sogar heiraten, und wissen, es ist nicht die wirkliche Liebe. Diese Kompromissbeziehungen.

Das gehoert zu den Dingen, die ich nie verstehen werde(auch wenn ich sowas selbst schonmal fuer ein paar Monate hatte).
Faszinierend finde ich das nicht, eher irgendwie traurig..als wenn die Leute denken wuerden, sie faenden eh niemand ' besseres' mehr..Oder einfach nur aus Angst vorm Alleinsein.
Da waere ich doch lieber alleine, als mich zu zweit einsam zu fuehlen..



melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 13:41
@Oskura
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Da waere ich doch lieber alleine, als mich zu zweit einsam zu fuehlen..
Ja. Du und ich. Aber, wenn man davon ausgeht, dass es wahre Liebe nicht gibt, wäre das ziemlich blöd.


2x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 14:47
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:5 Wochen nach dem Aus bekam ich Herzrythmusstörungen und bin auf der Intensivstation gelandet.5 Wochen lang kaum was gegessen, Nächte durchgeheult bis zur Erschöpfung und jeden Tag 3 Schachteln Kippen geraucht.Als ich wieder gesund und zuhause war, hab ich mich zu einem etwas ruhigeren Leben gezwungen
hmm heftig....ich glaube da ist es ganz gut wenn man vorher schon länger Single war bzw. das allein sein kennt...dann wird es nicht ganz so doll sein nach ner Trennung.
Kann aber auch gegenteilig sein....


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

14.02.2017 um 15:17
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Hab kein Bock drauf, wieder ne neue Beziehung einzugehen, weil sie am Ende sowieso wieder Schluss macht und am schlimmsten noch, wieder nach mehr als 3 Jahren und ich mach den ganzen Mist wieder von vorne mit.
Normalerweise lernt man aus einer Trennung.
Ist eine ziemliche pessimistische Einstellung zu sagen. "Ich wurde einmal verlassen, deswegen will ich keine Beziehung mehr, weil man wieder verlassen wird."

Hast du den generell Damen Bekanntschaften, und willst Grundlegend keine Beziehung?
Oder willst du gar keine Frauen mehr?


Anzeige

melden