Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 22:05
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Persönliches weiterentwickeln hat NULL mit der Zeit gehen zu tun.
Na klar.
Ohne zeitliches Voranschreiten gäbe es keine Weiterentwicklung.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nur wer mit der Mode geht ist nicht gleich gut gekleidet !
Gut ist subjektiv.

Anzeige
melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 22:06
@Draiiipunkt0

Du spielst zu sehr mit meinen Aussagen und verzerrst deren Inhalt.
So macht eine Diskussion keinen Sinn


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 22:13
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du spielst zu sehr mit meinen Aussagen und verzerrst deren Inhalt.
Bin doch genau an den Zitaten dran...

Jedenfalls sollte sich niemand für andere verbiegen.
Einfach man selbst und offen sein, dann hat man die Chancen, die Liebe seines Lebens zu finden, schon maximal erhöht.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 22:20
Vielleicht solltest du deine Einstellung ändern.

Meine große Liebe hielt 15 Jahre, bis zum Tod.........trotz vieler Schwierigkeiten
Beitrag von gewitterhexle (Seite 9)


Wie groß kann diese Liebe gewesen sein, wenn du sie jetzt als Lügnerin hinstellst


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 09:47
@Draiiipunkt0


genau. So sehe ich das auch!
Dieses ständig an sich arbeiten is doch auch nur von klein auf eingebläut, auch natürlich teilweise durch unsere Arbeitswelt usw..., "Sonst wirst du nichts!" und so...
Einfach n wenig lockerer angehen, nicht verkrampft, sonst erreicht man gar nichts!


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:07
Zitat von knopperknopper schrieb:genau. So sehe ich das auch!
Dieses ständig an sich arbeiten is doch auch nur von klein auf eingebläut, auch natürlich teilweise durch unsere Arbeitswelt usw..., "Sonst wirst du nichts!" und so...
Genau, am besten man ruht sich auf allem aus und schei*t auf die persönliche Weiterentwicklung...komische Einstellung. Abgesehen davon hat die Arbeitswelt jetzt nicht wirklich viel mit der Arbeit an sich selbst als Mensch zu tun. Was da verlangt wird, ist etwas anderes und wird durch gänzlich andere Erfolge belohnt, oder eben nicht.
Wenn man im Privaten nicht weiterkommt, weil man in kontraproduktive Verhaltensmuster verfällt, dann kann man das ruhig schon zu ändern versuchen. Das heißt nicht, dass man sich selbst verbiegt.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:24
wer sich ausruht und Stress vermeidet lebt länger^^....
Teilweise aber tatsächlich so wenn ich mir manch gleichaltrige anschaue die Familie/anstrengenden Job haben.
Lange machens die nicht...


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:25
@knopper
Laut verschiedener Statistiken leben Verheiratete mit Kindern länger und gesünder.

Lethargie ist noch lange nicht mit Stressvermeidung gleichzusetzen und schwächt den Geist.


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:29
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Laut verschiedener Statistiken leben Verheiratete mit Kindern länger und gesünder.
Wenn die Beziehung stimmt und schön ist, dann glaube ich das unbesehen... es ist wirklich schöner, zu zweit zu leben und gemeinsam schönes zu teilen... ist doch ganz klar.

Allerdings... wenn ein Ehepaar sich nichts mehr zu sagen hat oder die meiste Zeit über streitet und sich ankeift, dann kann ich mir ein schönes langes Leben da irgendwie nicht vorstellen.

Da gibt dann einer früh den Löffel ab, wenn sich nix ändert... oder man sich trennt.

Also... wenn alles toll und schön ist in einer Beziehung, ist ein langes glückliches Leben zu führen auch keine große Überraschung, oder?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:37
@Emmeleia

ja..was sind schon Statistiken. Kann ich bestimmt auch irgendwie andersrum drehen wenn ich möchte.
Ansonsten geb ich moric recht.
meine Eltern sind n gutes Beispiel, ständig am streiten usw... kenns quasi nicht anders...von kleinauf!

Trotzdem sind sie noch immer verheiratet^^ und aus mir ist (hoffentlich) noch was geworden.
hab mir aber gesagt so möchte ich es mal nicht haben, also diesen ständigen Streit.
Evt. auch von daher meine Einstellung!


2x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:38
@moric
Zitat von knopperknopper schrieb:Lange machens die nicht...
War eine Antwort auf diese recht alberne Aussage oben.
Aber natürlich ist das undifferenziert, da gebe ich dir Recht. Die Statistiken gibt es dennoch.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:42
naja trotzdem ist es einfach mehr Stress..allein schon wenn man nach der Arbeit evt. mies gelaunt nach Hause kommt und dann wartet der Partner und auch noch die Kinder. Stress pur!

Dann lieber alleine...


3x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:43
Zitat von knopperknopper schrieb:meine Eltern sind n gutes Beispiel, ständig am streiten usw... kenns quasi nicht anders...von kleinauf!
Dann hätten sie vielleicht doch mal an sich arbeiten sollen...
Zitat von knopperknopper schrieb:naja trotzdem ist es einfach mehr Stress..allein schon wenn man nach der Arbeit evt. mies gelaunt nach Hause kommt und dann wartet der Partner und auch noch die Kinder. Stress pur!
Genau, geteiltes Leid ist doppeltes Leid ^^
Man du redest dir ganz schön was zurecht....


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:43
Zitat von knopperknopper schrieb:naja trotzdem ist es einfach mehr Stress..allein schon wenn man nach der Arbeit evt. mies gelaunt nach Hause kommt und dann wartet der Partner und auch noch die Kinder. Stress pur!
Es soll Leute geben, die sich darueber freuen, dass ihre Kinder auf sie warten. Aber es ist eben nicht jeder zum Kinderkriegen geschaffen!


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:46
@knopper
Also irgendwie redest du dir hier total was zurecht, sorry. In anderen Threads beschwerst du dich, dass du so schwer an eine Freundin kommst und das Frauen es da viel einfacher haben und hier stellst du es dar, als wärst du eine "Stufe weiter", weil du dich "freiwillig" gegen Beziehungen entschieden hast.

Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie kommt das strange rüber. Wirkt so, als würdest du dir selbst was einreden wollen. Wenns hilft, bitte...


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es soll Leute geben, die sich darueber freuen, dass ihre Kinder auf sie warten. Aber es ist eben nicht jeder zum Kinderkriegen geschaffen!
Auf meine Kinder habe ich mich immer gefreut... auch heute noch... auf den Ehepartner zu Hause aber nicht... also... gearbeitet und an allen Schrauben gedreht... das haben wir versucht... aber irgendwann war dann der Ofen total aus... und dann muss man sich trennen... dann noch zusammen zu bleiben ist ungefähr so wie der Witz hier (Vorsicht: makaber):


"Ein über 80jähriges Ehepaar steht vor dem Scheidungsrichter:

Richter: "Was? Sie wollen sich nach 65 Jahren Ehe scheiden lassen. Warum, um Himmels willen?"
Die Ehefrau: "Wir wollten warten, bis die Kinder tot sind..."


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:49
@moric
Viele bleiben einfach nur aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammen.


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:52
@moric

guter Witz^^ aber es ist so.
meine Mutter sagt auch immer wieder das sie nie wieder heiraten würde, also muss da auch irgendwas dran ein.
Ich wills halt besser machen, und gleich vermeiden. Was kann daran so schlimm sein?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:53
@knopper
Ganz einfach, nicht alle Beziehungen sind gleich!


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

16.09.2014 um 10:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Viele bleiben einfach nur aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammen.
Und kann ich auch nachvollziehen... die Impulse, zusammen zu bleiben, obwohl man nicht mehr zusammen gehört, waren auch aus diesen Antriebsgründen heraus geboren worden... Alleinsein... ist sauschwer, wenn man 14 Jahre lang unter einem Dach, mit Kindern und allem, war... die gemeinsamen Freunde, Verwandte... das ganze verdammte Programm... PUFF... löst sich auf (eigene Freunde und Verwandte bleiben natürlich)...

Ich kann da gut verstehen, wenn man weiter zusammen bleiben will... mit dem üblichen "koste es, was es wolle" Prinzip...

Manche schaffen es ja auch, die Kurve wieder zu kriegen...

Ich meine, es gibt immer Krisen in einer Beziehung und wenn die Probleme nicht zu groß sind und lösbar, dann bekommt man die Kiste auch wieder hin und es stärkt die Beziehung auch wieder... aber in vielen Fällen ist einfach nix mehr zu machen... und so war es bei mir... wir haben es ja auch nochmal versucht... und es wurde schlimmer als vorher... also, dann ist das eben so.


Anzeige

melden