Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 11:13
@knopper
Und damit hast du Recht. Nicht immer findet der Topf den passenden Deckel, aber wenn, will man ihn nicht wieder hergeben.

Anzeige
melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 11:41
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Das kribbeln im Bauch, Streit, Versöhnung, Gespräche, Zweisamkeit......................... das macht das Leben interessant und hält jung
Das hast du schön geschrieben :D

Nur immer versuchen respekt vor den jeweils andere zu haben. Auch bei streit.
Es gibt meist zwei seiten, betrachtungweisen..

bestes beispiel :D

haha
Ich hatte letzte woche bratwurst mit Rotkohl. Es gibt meist 2 bratwürsten, habe ja große gestandene männer.

Dann kam das muss nicht sein, besonders von eine person. 2 sind nicht nötig. macht unnötig dick.

Ok dann machte ich für alle anderthalb.

Ok meinte meine Männer, 'besonders eine legte wert auf nur eine wurst ' mache nur eine.

Ok ich machte letzte woche nur ein Bratwurst pro person.

Was passiert?

Die jenige die am lautesten geschrieen hat das eine bratwurst reicht, hat dann doch das zweite gegessen. Sodass der letzte keins bekam.

oh ich war sauer.

Reaktion die männer..

Meine güte mache kein aufstand von so ein würstchen. Ist ja nur ein wurst..

Reaktionen Frauen in mein Umfeld.

Boh sowass würde mich auch total aufregen, das könnte ich auch nicht haben.



Ja genau immer diese unterschiede ;-)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 11:48
Zitat von BodoBodo schrieb:Auch jeder Mann könnte durch ein besseres Männchen ersetzt werden. Das Problem hat ja nicht nur die Damenwelt. Da darf man einfach den Kopf nicht in den Sand stecken und "Angriff!"

Vor Gefahren davonlaufen bringt nichts. Attacke! :D
Ja das ist schon teils richtig aber wir Frauen neigen doch eher dazu etwas festzuhalten, während der Mann seinsn Fortpflanzungstrieb mit möglichst vielen Weibchen ausleben möchte :o
Das ist in meinen Augen nicht mal etwas verwerfliches, da es eben ein Trieb ist.
Diese sind nur schwer zu unterdrücken.

Vor der Gefahr laufe ich nicht davon, ich blicke nur sehr genau hinter den Mann, bis ich mich für ihn entscheide. Da geht das Gefühl des verliebt seien's gern mal flöten :/


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 11:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja das ist schon teils richtig aber wir Frauen neigen doch eher dazu etwas festzuhalten
Dann hab ich die wohl noch nicht kennengelernt :D

Glaube das legt sich bei vielen Männern auch mit dem Alter, bzw. reifer werden :Y:


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 11:54
@Bodo

Diese Frauen die etwas festhalten wollen, befinden sich eigentlich überall ^^
nur bin ICH zum beispiel auch niemand der krampfhaft festhält. Manchmal fällt es euch Männern dann einfach nicht auf das ihr in den Fokus für eine feste Beziehung gerutscht seid.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 11:56
Manchmal fällt es euch Männern dann einfach nicht auf das ihr im Fokus für eine feste Beziehung gerutscht seid.
Also das könnte bedeuten, dass eine Dame an einer festen Beziehung interessiert ist? Dass man der Auserwählte ist, aber keine wirklich merkbaren Anzeichen gezeigt bekommt?

Also so Wink mit dem Zaunpfahl-mäßig? :D


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 12:05
@Bodo

Richtig, denn wir Frauen wünschen ja immernoch das der Mann sich ein wenig um die Frau bemüht, jagdinstinkt und so :)
es kann also durchaus sein, das beide Parteien interessw aneinander haben, der Mann sich trotzdem die leicht zu habende von der Ecke nimmt - weil er die Signale der tollen Frau nicht richtig verstanden hat.... und weil er einfch zur anderen rannte, hat er für immer und immer und immer verschissen :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 12:32
@thanks
Ihr seid .... bekloppt :D

(nur Spaß)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 12:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vor der Gefahr laufe ich nicht davon, ich blicke nur sehr genau hinter den Mann, bis ich mich für ihn entscheide. Da geht das Gefühl des verliebt seien's gern mal flöten :/
Das geht mir auch so. Bin von meiner letzten Beziehung, die mindestens 2 Jahre her ist, noch immer recht geschädigt, weil sie ein einziges Desaster war, was aber hätte verhindert werden können, wenn ich nicht so krass verknallt und dadurch so naiv und dumm gewesen wäre. Es waren von vornherein glasklare Anzeichen dafür da gewesen, dass diese Beziehung ein einziges Luftschloss war, aber ich wollt vor lauter Hormonrausch in der Birne einfach nicht hinsehen. Heute könnt ich mir einfach nur noch links und rechts däftig eine scheuern für all die blöden Fehler, die ich damals gemacht habe.

Und seitdem bin ich sehr penibel und vorsichtig mit meinen Gefühlen. Bin seit knapp nem Monat erstmals seit damals wieder in einer Beziehung, habe aber diese berühmten Schmetterlinge im Bauch nicht mehr. Ich habe nur noch Panik davor, wieder in diesen Zustand zu verfallen, den ich nicht kontrollieren kann, der mich blind für so vieles macht, und dadurch wieder einen Haufen blöder Fehler zu machen und am Ende wieder vor einem Trümmerhaufen von einer Beziehung zu stehen.

Ich bin sehr wachsam und skeptisch geworden, und das obwohl mir mein Partner keinen Anlass dazu gibt. Aber es ist - vorerst zumindest - einfach nicht möglich für mich, meine Ängste abzulegen und mich "fallen zu lassen". Ich empfinde zwar eine tiefe Zuneigung ihm gegenüber, freu mich immer auf ihn und wertschätze ihn und das was wir haben über alle Maßen, aber ich weiß halt nicht, ob man das auch als Verliebtsein bezeichnen könnte. Vermutlich wird noch einige Zeit ins Land gehen, in der ich meinen Partner auf Herz und Nieren prüfen werde, ehe ich mir meiner Gefühle sicher sein und diese vollends zulassen kann...


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 14:41
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das geht mir auch so. Bin von meiner letzten Beziehung, die mindestens 2 Jahre her ist, noch immer recht geschädigt, weil sie ein einziges Desaster war, was aber hätte verhindert werden können, wenn ich nicht so krass verknallt und dadurch so naiv und dumm gewesen wäre. Es waren von vornherein glasklare Anzeichen dafür da gewesen, dass diese Beziehung ein einziges Luftschloss war, aber ich wollt vor lauter Hormonrausch in der Birne einfach nicht hinsehen. Heute könnt ich mir einfach nur noch links und rechts däftig eine scheuern für all die blöden Fehler, die ich damals gemacht habe. 

Und seitdem bin ich sehr penibel und vorsichtig mit meinen Gefühlen. Bin seit knapp nem Monat erstmals seit damals wieder in einer Beziehung, habe aber diese berühmten Schmetterlinge im Bauch nicht mehr. Ich habe nur noch Panik davor, wieder in diesen Zustand zu verfallen, den ich nicht kontrollieren kann, der mich blind für so vieles macht, und dadurch wieder einen Haufen blöder Fehler zu machen und am Ende wieder vor einem Trümmerhaufen von einer Beziehung zu stehen.

Ich bin sehr wachsam und skeptisch geworden, und das obwohl mir mein Partner keinen Anlass dazu gibt. Aber es ist - vorerst zumindest - einfach nicht möglich für mich, meine Ängste abzulegen und mich "fallen zu lassen". Ich empfinde zwar eine tiefe Zuneigung ihm gegenüber, freu mich immer auf ihn und wertschätze ihn und das was wir haben über alle Maßen, aber ich weiß halt nicht, ob man das auch als Verliebtsein bezeichnen könnte. Vermutlich wird noch einige Zeit ins Land gehen, in der ich meinen Partner auf Herz und Nieren prüfen werde, ehe ich mir meiner Gefühle sicher sein und diese vollends zulassen kann...
Bei mir ist es 2 1/2 Jahre her, ansonsten deckt es sich zu 100% mit deiner Beschreibung zu deinen Gefühlen. Bisauf das ich seitdem keinen Partner mehr hatte. Nur eine über Monate gehende Liebelei, die daran scheiterte das ich kein vertrauen fassen konnte. Derjenige meldet sich heute immernoch und kämpft immer mal, aber nie so das es mich überzeugen könnte.
Optisch mein Traummann... Charakter auch okay - nur strahlt er förmlich aus das er jede haben kann und er flirtet verdammt gerne. Ich hab ihn somit Gefühlstechnisch gleich aussortiert.... aussortieren müssen !
Die Gefahr war zu gross das er mal mehr tut als nur flirten


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 15:28
...und was lehrt uns das? Wieder 2 Beziehungsgeschädigte die erstmal vorsichtig sind es schwierig wird mit ner neuen Beziehung
...Dann lieber gar keine.

Da höre ich immer wieder das Argument "Ja aber die Erfahrung muss man schließlich gemacht haben", oder "Es gehört einfach zum Leben und Menschsein dazu", oder "Da verpasst du aber einiges".
Mag alles sein, nur sieht man ja wieder die Menschen immer wieder in den Honigpott tappen, und hinterher dann "schlauer" sind.

Wen ich nun aber erst gar keine Beziehung eingehe ist das doch aber schon ne Stufe höher oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 15:32
@knopper
Man kann auch vor allen Schwierigkeiten davonlaufen. Immer den bequemsten Weg gehen.

Aber letztendlich muss das doch jeder für sich entscheiden. Risikobereitschaft ist nicht jeder. Und wer Gefühle zeigt kann sehr leicht verletzt werden.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 15:33
Verliebt und diese Liebe wurde auch mehr als erfüllt. Allerdings war ich auch nie krampfhaft auf der Suche und habe auch niemals sehr hohe Erwartungen dbzgl. an das Leben gestellt. Möglicherweise wirkt dies generell etwas entkrampfend.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 15:37
@gewitterhexle

is ja Davonlaufen vor Schwierigkeiten sondern lediglich ein vermeiden selbiger.
Das hört sich ja so an als bekommt man, wenn man geboren wird, die Aufgabe sich einen Partner zu suchen, eine gute Beziehung zu führen und eine glückliche Familie zu gründen.

und alle die die das nicht wollen entziehen sich dann dieser Aufgabe, und werden somit von der Gesellschaft verachtet.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 15:40
@knopper
Nein entschuldige wenn das so bei dir ankam. Das wollte ich gewiss nicht. Ich finde es nur schade das du der Liebe und Beziehung so negativ gegenüberstehst.

Meiner Meinung nach ist die Liebe das schönste Geschenk das man haben kann. Man muss sie nur hegen und pflegen.

Es gibt sicher genausoviele glückliche wie unglückliche Paare nur leben die meist im Stillen während die unglücklichen das öffentlich machen.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 15:41
...lust auf Liebe ja... auf Beziehung nein...

...und ich weiß, dass es da eine Art "Grauzone" gibt...

...kann ansonsten mit den ganzen Verliebten hier nicht mithalten... so Phasen gibt es eben im Leben auch.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 16:10
Wer liebt, sollte den Partner akzeptieren und ihn nicht öffentlich als lügner betiteln.
So sieht bei mir Liebe nicht aus

Das ist keine Liebe, darauf kann man verzichten, besonders auf die Personen, die dann später von Liebe reden


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 16:14
@.lucy.
So lässt sich leicht reden wenn man nur eine Seite kennt. Und wenn du mir was zu sagen hast, dann tu es


1x zitiertmelden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 16:27
Liebe heißt, den Menschen zu achten, seine Wünsche zu akzeptieren, ihn zu nehmen wie er ist.
Nicht ihn als Lügner hinzustellen.

Nein ich bin im Moment nicht verliebt.
aber die Menschen die ich mag, vor die stelle ich mich und verteidige sie


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

15.09.2014 um 17:20
Zitat von knopperknopper schrieb:.und was lehrt uns das? Wieder 2 Beziehungsgeschädigte die erstmal vorsichtig sind es schwierig wird mit ner neuen Beziehung
...Dann lieber gar keine. 
Ich sehe mich nicht gerade als geschädigte an, sondern eher auch als Teil des Problem's. ^^
Ich bin der Meinung das der passende für mich schlichtweg noch nicht dabei war und das ich deswegen Neuen auch skeptisch gegenüber stehe. Wenn das Vertrauensgefühl nicht gleich da ist, sehe ich wenig Chancen das das Verliebtheitsgefühl kommt.
Diese kribbeln fehlt dann einfach weil man sich immer darauf konzentriert das der andere einem nicht weh tun kann.

Ich denke aber das es wenige Männer da draussen geben wird, die ideal zu mir passen, bei denen das Gefühl von Anfang an gleich das richte Gefühl ist.
Und bis DAHIN habe ich lieber keine Beziehung - als zig falsche.
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:So lässt sich leicht reden wenn man nur eine Seite kennt. Und wenn du mir was zu sagen hast, dann tu es
Ich habe da nun keinen persönlichen Angriff gegen dich rauslesen können und solch Sätze können gern mal ne ganze Diskussion killen wie du siehst.
Ich gehe stark von davon aus das @.lucy. das einfach allgemein zu dem Thema geschrieben hat weil es ihre Auffassung von Liebe ist. Die ich im Grunde sogar teile
Wahre Liebe verurteilt nicht - sondern akzeptiert... man schützt den anderen mit all seiner Kraft, in guten wie in schlechten Zeiten. Fängt Kugeln auf, statt einen Schritt beiseite zu machen und vorallem :Liebe ist NIE die Person hinter der Knarre.


Anzeige

melden