Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

29.08.2014 um 17:47
@Konstrukt
Hast du mal mit jemanden über das Erlebte gesprochen?

Anzeige
melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:48
Wir reden hier nicht von Tätern. Die Veranlagung ist nicht strafbar, muss allerdings behandelt werden. Das ist ein Unterschied. Täter müssen bestraft werden, Kranke brauchen Hilfe. @Krampedes


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:48
@Türkis

nein. ich mochte ihn und wollte nicht das er ärger bekommt.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

29.08.2014 um 17:49
Ich finde es schwierig sich zum Thema Pädophilie "richtig" zu positionieren.

Dem allgemeinen Gewalt-Tenor jedenfalls schließe ich mich nicht an. Auch Pädophile sind Menschen. Und solange sie nicht straffällig werden sind sie genauso schlecht oder gut wie jeder von uns.

Ich sehe daher Pädophilie in einem größeren Zusammenhang: es ist eine Neigung, die wenn sie ausgelebt wird, abzulehnen und zu ächten ist. Wenn sie "erduldet" und unterdrückt wird, ist dagegen wenig zu sagen. Analog dazu verhalten sich andere Neigungen.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:49
Man denkt auch irgendwie, man hätte als Kind selber was falsch gemacht. Ich habe meinen Eltern damals auch nicht erzählt, dass uns einer belästigt hat. @Türkis


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:52
@Konstrukt
Finde ich irgendwie ziemlich erschreckend, dass niemand davon weiß und du noch immer (wenn auch selten) Kontakt zu ihm hast.. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er das Vorgefallene vergessen hat.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:52
Wut ist kein guter Ratgeber, du wirst nur ungerecht und verletzt andere dadurch. Und du hilfst dir selber damit auch nicht unbedingt. @Krampedes


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:54
@Krampedes

Nun, wenn Du Frauen auch dazu zählst, dann eben alle Menschen männlichen und weiblichen Geschlechts in die persische Grube.

Denn jeder kann ein Täter werden.

Das ist das, was Du forderst. Nur eben kurz gefasst.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

29.08.2014 um 17:55
Aus Entwicklungspsychologischer Sicht finde ich zudem interessant, wie Übergriffe/Missbräuche in der Kindheit, die spätere Sexualität des erwachsenen Opfers beeinflussen. Da kommt man oftmals zu bedenklichen Schlussfolgerungen.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:56
@Türkis

es ist ja nichts passiert.
zumindest fühl ich mich nicht missbraucht.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:58
Da gibt es aber auch eine weite Bandbreite, was diese Prägung angeht. Ich kenne jemanden, dessen Mutter ist Alkoholikerin und psychisch krank. Bei ihm ist es so, dass er es nicht ertragen kann, mit einer Frau in einer Partnerschaft zusammenzusein, die braune Augen hat. Er könnte niemanden lieben, der ihn an seine Mutter erinnert. @exul


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 17:58
@exul
Im wesentlichen ja.
Es wäre mir zusätzlich lieb wenn man Phädophilen eine Möglichkeit zur Therapie geben würde um ihnen bei der UNterdrückung ihrere neigung zu helfen.

Die Vorraussetzung ist natürlich dass jemand der zugibt phädophil zu sein nicht gleich vom aufgebrachten mob in Stücke gerissen wird.


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 18:01
@JPhys2
Also Opfer sollen die Klappe halten.

Aber Täter sich wohl dazu ausdrücken können?


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 18:01
@Konstrukt
Aber irgendwas ist ja zumindest vorgefallen.. Na ja, will dir nicht irgendwie zu nahe treten.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 18:04
Wir sprechen ja nicht von Opfer : Täter. Sondern von Menschen, die diese Veranlagung haben und eben keine Täter werden WOLLEN, weil sie Kinder lieben und ihnen nichts antun möchten. Da musst du differenzieren. @Krampedes


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 18:05
@Krampedes
Ja, ich fühle nicht was du fühlst, aber deshalb kann ich trotzdem Aussagen über die vermittelte Sinnhaftigkeit deiner Argumentation machen. Besser gesagt, ich bin sogar darauf angewiesen.
Wenn ich hier deine eigene Logik anwenden würde, dann dürfte es mir ja obendrein auch noch scheißegal sein, ob du überhaupt irgendwelche Probleme hast.


Anzeige

melden