weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.745 Beiträge, Schlüsselwörter: Pädophilie

Pädophilie

29.08.2014 um 14:58
Krampedes schrieb:Waren zwei 15 Jährige. Scheiß drauf ob das gezeichnet ist oder?
Hast du denn richtig gelesen?
Es bezieht sich auf <14 und 15 ist darüber oder?


melden
Anzeige

Pädophilie

29.08.2014 um 14:58
Ich weiß, denn ich schreibe ja ich hab mit sojemandem lange zusammen gelebt und hart gearbeitet um ihr klar zu machen, dass sie sich nicht schämen muss weil sie nichts dazu kann. Gerade deshalb mag ich das Wort nicht, weil es impliziert das Kind sei danach mit Schande überzogen und weniger wert. Dies muss man nicht durch unpassende Worte verstärken...


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:02
Mir gefällt auch das Wort "pädokriminell" nicht, weil es zwischen Pädophilie und Kriminalität eine suggestive Assoziation herstellt so als sei jeder der pädophil ist automatisch auch kriminell.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:02
@Nerok
Ich waere mir da nicht so sicher! Meines Wissens ist die explizite Darstellung von sexuellen Handlungen von Minderjaehrigen verboten, sei es gezeichnet oder schriftlich. Also auch in Romanen duerfen die Handelnden in erotischen Szenen erst 17 oder aelter sein.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:02
Ich bin mir ganz sicher, dass es auch gezeichnet illegal ist. Sogar Geschichten mit Minderjährigen sind illegal.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:04
Alari schrieb:Ich waere mir da nicht so sicher! Meines Wissens ist die explizite Darstellung von sexuellen Handlungen von Minderjaehrigen verboten, sei es gezeichnet oder schriftlich. Also auch in Romanen duerfen die Handelnden in erotischen Szenen erst 17 oder aelter sein.
Das ist eine gute Frage..fällt allerdigns wieder die Frage: War der Manga Hardcore oder nur Softcore geplänkel.
Wenn es letzteres war hätte man damals auch die Bravo mit ihren Geschichtchen verbieten müssen.

Aber Sexueller Missbrauch von Kindern kann nur an <14 jährigen verübt werden.
So ist nunmal die Gesetzeslage.
Von 14-15 ist das nochmal gesondert zu betrachten und mit 16 darf man eh machen wozu man lustig ist.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:06
Nerok schrieb:Aber Sexueller Missbrauch von Kindern kann nur an <14 jährigen verübt werden.
Das ist richtig, aber man darf ja zum Beispiel auch keine Aktfotos von Jugendlichen zwischen 14 und 18 machen.


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pädophilie

29.08.2014 um 15:06
@Lepus
Werde ich aus genannten Gründen nicht weiter geben. Versteh das bitte.

@Nerok
Du was das halbherzige Gesetz sagt kann mir mal den Buckel runter rutschen, das ist ja das was ich schon ankreidete. Diese neue "Grenze" und diese vielen Ausnahmen etc. 15 ist und bleibt für mich Kind und wenn Vater Staat meint er muss dazu verschiedene Strafformen verüben ist das einfach Bullshit. Alles was 21+ angeht und noch Sex mit etwas sehr viel jüngeren Minderjährigen hat, gilt für mich als Straftäter, ob der nun verurteilt wird oder nicht. Wenn dann so Mangas im Umlauf sind und man schon deutlich auf den Conventions sieht, wie alte Säcke sich unter die Cosplay Mädels mischen etc. dann ist das alles eindeutig. Bloß keiner macht was dagegen. Deswegen ist es teils auch schon so schlimm.

Wie Übergreifend das vor allem prägt. ginge es jetzt nur um ganz einfache Liebesszenen ok. Aber war es nicht.

Generell dazu bin ich eben der Meinung auch um das Kinder nicht "verwirrt" dazu erzogen werden, geht vieles schon gleich dreimal nicht, die sollen sich schön alleine entdecken und nicht aus den ordinären Fantasien irgendwelcher Erwachsener sich formen. Oder?


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:07
Nerok schrieb:und mit 16 darf man eh machen wozu man lustig ist.
So auch nicht richtig, denn mit 16 gibt es auch noch Einschränkungen. Z.B. Schutzbefohlene.
Alari schrieb:Das ist richtig, aber man darf ja zum Beispiel auch keine Aktfotos von Jugendlichen zwischen 14 und 18 machen.
Doch natürlich darf man das. Wie kommst du darauf?


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:08
jimmy82 schrieb:Mir gefällt auch das Wort "pädokriminell" nicht, weil es zwischen Pädophilie und Kriminalität eine suggestive Assoziation herstellt so als sei jeder der pädophil ist automatisch auch kriminell.
Oh ja, DAS ist ja mal ein ganz übles Problem. Die armen kriminell gewordenen Kinderschänder (wie willst du das sonst nennen?).

:shot:

Sorry, ich bin raus.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:08
@Krampedes
Nun ja, es war ja noch gar nicht klar, ob dieser Manga wirklich gegen Gesetze verstößt oder du dich nur geirrt hast, weil Mädchen in Manga nun mal häufig sehr jung aussehen.

Du könntest mir den Namen auch per PN schicken.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:08
jimmy82 schrieb:Doch natürlich darf man das. Wie kommst du darauf?
Weil es so ist. Wenn ein Fotograf Aktfotos von Minderjaehrigen macht, kriegt er Probleme! Es geht zwar wenn die Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorliegt, aber die meisten Fotografen machen es trotzdem nicht.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:09
@ Drakon:
Diskussion: Pädophilie (Beitrag von kalamari)

nein
Was... Nein?


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:09
Alari schrieb:Es geht zwar wenn die Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorliegt,
Und damit ist es nichtmehr pauschal Verboten.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:10
Emmeleia schrieb:Oh ja, DAS ist ja mal ein ganz übles Problem. Die armen kriminell gewordenen Kinderschänder (wie willst du das sonst nennen?).
Pädokriminell ist ein Suggestivbegriff. Nur das kritisiere ich. Vergleichbar wäre etwa das Wort "homokriminell" für homosexuelle Vergewaltiger zu benutzen. Da würden sich die Schwulen sicher zu Recht dran stoßen, denn es suggeriert, dass Homosexuelle immer automatisch kriminell sind. Genauso sind pädophile nicht automatisch immer kriminell.


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pädophilie

29.08.2014 um 15:10
@Lepus
Das alter wurde angegeben.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:10
@jimmy82

Schon klar. Aber es gibt bei dem Thema doch echt andere Probleme.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:11
Ich finde nicht, dass es geboten ist nur die driftigsten Probleme eines Themas zu diskutieren.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 15:12
Ich finde es irgendwie unpassend aber deshalb bin ich jetzt auch raus. Viel Erfolg noch :)


melden
Anzeige

Pädophilie

29.08.2014 um 15:13
Warum bist du jetzt gleich raus? Finde sowas immer etwas albern sich eingeschnappt zurück zu ziehen wenn jemand was sagt, das einem nicht passt...


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden