Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

05.09.2014 um 19:33
Zitat von LucyusLucyus schrieb:Es gibt für Pädos keine befriedigende Lösung. Das ist unheilbar, das können die Psychologen noch so schön schwetzen.
Das stimmt allerdings. Darum sage ich: Prävention. Gerade weil Strafen keinen Pädophilen von einem Missbrauch abhalten würden. Da hilft es nur, wenn sie jemanden zum reden haben, der ihnen auch mal zuhört und nicht so die Worte im Mund verdreht, wie @Heijopei

Anzeige
2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

05.09.2014 um 19:37
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Richtig, die Aufgabe an die Gesellschaft ist es eine befriedigende Lösung zu finden wie man mit solchen Menschen umgehen sollte und mit der alle Leben können.
Die Rechtslage (Schutzalter) ist in diesen Fällen ja eindeutig. Und da sollte man auch nicht herumdoktern. Oder wie gewisse Parteien von einer "sexuellen Autonomie des Kindes" fabulieren.

Aber stimmst Du mir zu, wenn ich schreibe, dass man einem pädophil veranlagten Menschen nichts Kriminelles zuschreiben kann, solange er eben nicht straffällig wird? Unser Recht verbietet aus gutem Grund eine Bestrafung ohne (erwiesene) Schuld.

nulla poena sine culpa

Bei überführten Sexualstraftätern sieht die Sache - wie gesagt - komplett anders aus. Da würde ich in vielen Fällen auch die Sicherungsverwahrung befürworten.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:39
@Lucyus

Tolle Idee und Dieben die rechte Hand? Ach und den Falschparkern die Beine??? Wo fängt es an und wo hört es auf??

Pädophilie ist eine geistige Krankheit bzw. sexuelle Störung

siehe hier Wikipedia Zitat:
Sowohl in der Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD) als auch im einflussreichen amerikanischen Diagnostic and Statistical Manual (DSM-IV) wird Pädophilie als psychische Störung aufgeführt.

Eine geistige Krankheit sollte behandelt werden, Eier ab hilft da keinem.... (außer möglicherweise demjenigen der vom Eier abtrennen lebt)


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:40
@ordoxeno

Ordoxeno bist Du schon mal vergewaltigt worden, wenn nicht dann halt Dich raus.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:42
@ordoxeno
Krankheit. Das ist mittlerweile ein Wort, das allein von Rechtfertigung und seiner dehnbaren Definition lebt. Das klingt immer als hätte derjenige nur irgendeine Erkältung oder eine fiese Grippen und lauert womöglich nicht irgendwann vor einem Kindergarten.

Aber naja. Da merkt man mal wer weder Kind noch seelisches Gepäck dieser Art hat.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:43
@ ALL
Könnten wir alle mal ein wenig runterkommen? Jeder beschimpft hier jeden und richtige Antworten auf meine Fragen habe ich immer noch nicht bekommen.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:43
@Eulenwächter
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:und nicht so die Worte im Mund verdreht, wie @Heijopei
Habe ich das ?
Stell es doch richtig wenn es dich stört was ich schreibe.
Tu dir keinen Zwang an ich bin da absolut nicht empfindlich.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

05.09.2014 um 19:44
@Eulenwächter
Ich habe Dir doch vernünftig geantwortet? :ask:

@Heijopei
Was sagst Du zu meinen Ausführungen zu Schutzalter und Rechtsstaatlichkeit? Kannst Du da mitgehen, oder eher nicht?


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:45
@Lucyus
Zitat von LucyusLucyus schrieb:Nachdem ich erfahren habe, das ein ehemaliger Freund an Pädophilie leidet, was Er aber anscheinend geniest.
Habe Ich Ihm sofort die Freundschaft gekündigt.
Seine Masche ist es im hiesigen Blättchen mit Nachhilfeunterricht zu werben.
Also aufpassen Leute, die Zeitung aufmerksam lesen.
Also wenn der wirklich so dumm ist das so offensichtlich zu machen wird sichs eh bald von alleine erledigen.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:47
@exul
Stimmt, du hast recht. Aber ich meine gezielt die Frage, warum ich als Kind in eine Erwachsene verliebt war und ich wusste, was das bedeutet?


2x zitiertmelden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:48
@ordoxeno
Weil man bei Homosexualität ja auch anderen Menschen einen lebenslangen Schaden zufügt. Jaja, Pädophilie, die vollkommen unrechtmäßig gefürchtete "sexuelle Störung". Alles ganz entspannt.

Ich nehme es an, weil es dir offenbar nicht besonders nahegeht. Du scheinst in keinster Weise auf dich zu beziehen. Du hast dieses "Betrifft mich nicht"-Gerede zwichen den Zeilen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

05.09.2014 um 19:49
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Aber ich meine gezielt die Frage, warum ich als Kind in eine Erwachsene verliebt war und ich wusste, was das bedeutet?
Dazu kann ich persönlich nichts sagen. Da ich das weder von mir, noch von anderen kenne. Ich denke da eher an kindliche Schwärmerei für Erwachsene und weniger an "Liebe". Aber wie gesagt, ich kann dazu nichts konkretes sagen.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich daraus eine Legitimation pädophiler Beziehungen ableiten lässt.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:52
@Eulenwächter
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Stimmt, du hast recht. Aber ich meine gezielt die Frage, warum ich als Kind in eine Erwachsene verliebt war und ich wusste, was das bedeutet?
Das ist laberei und nichts weiter, Kinder mögen nunmal Erwachsene wenn sie vernünftig mit ihnen umgehen , aber da von verliebtheit zu sprechen finde ich krank.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

05.09.2014 um 19:53
BTW:

Wenn hier nicht alle ein wenig einen kühlen Kopf bewahren, dann prophezeie ich diesem Thread von jetzt ab nur noch eine sehr kurze Halbwertszeit.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:53
@Honiglilie
Wie auch weiter oben sage ich hier: Pädophilie =/= Vergewaltigung. Pädophilie ist, um es salopp auszudrücken, wenn sich ein erwachsener Mensch in ein Kind verliebt. Von Missbrauch spricht man, wenn der Täter das Kind an stellen berührt, wo es ein Erwachsener nicht tun sollte.

@exul
Legitimieren will ich grad auch gar nichts. Ich will ja auch nur meine eigene Psyche verstehen. Als Kind wusste ich aber sehr wohl, was Liebe bedeutet. Ich habe genau dieses Kribbeln im Bauch gehabt, wie heute, wenn ich verliebt bin. Da finde ich keinen Unterschied zu damals.
Mit 6 fing ich auch an an mir rumzuspielen und mit 7 1/2 wusste ich bereits was Sex bedeutet, wieso mein Körper auf diese Berührungen so und so reagiert, wie man Kinder macht, dass man Sex nicht nur zum Kinder machen hat, usw.

@Heijopei
Also bezeichnest du Kinder, die sich in Erwachsene verlieben - sei es nur Schwärmerei - als krank?


2x zitiertmelden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:53
@Eulenwächter
Gegenüber fremden Menschen bin auch echt schüchtern, weswegen ich auch Angst habe, dass es mir passieren könnte...
Aber ich habe ein lautes Organ was kaum einer überhören kann..
Ich kann mich auch wehren ob das was bringt weiß ich nun leider nicht




@Heijopei

Naja man muss halt herausfinden warum sie das tun und dann würde man sie vielleicht in Behandlung schicken, sodass sie lernen, damit aufzuhören


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:55
@Honiglilie

Das Thema ist mir nicht völlig egal sonst würde ich mich ja raushalten und nen Tee trinken dies zum ersten.

Zweitens wollte ich mit meinem Post ausdrücken das man(n) sich die Pädophilie nicht aussuchen kann.
Man wird mit den Anlagen zum Pedo geboren wie stark sich das später äußert ist vom Einzelnen abhängig. Auch ist Pedo nicht gleich Kinderschänder. Natürlich bin ich dafür das jemand mit dieser Ausrichtung behandelt wird, aber von vornherein alles zu kriminalisieren ist eindeutig der falsche Weg.
Schizophrene und Schizoide werden ja auch medikamentös und psychologisch behandelt.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:56
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Von Missbrauch spricht man, wenn der Täter das Kind an stellen berührt, wo es ein Erwachsener nicht tun sollte.
Nein, es muss keine Berührung stattfinden und die Stelle wäre auch egal. Es ist der sexuelle Kontext, der entscheidend ist.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:56
@Eulenwächter
Zitat von EulenwächterEulenwächter schrieb:Also bezeichnest du Kinder, die sich in Erwachsene verlieben - sei es nur Schwärmerei - als krank?
Nein , ich bezeichne die menschen als krank die das für ihre Zwecke ausnutzen.

Kinder sind nunmal so , und es obliegt uns erwachsenen angemessen damit umzugehen.


melden

Pädophilie

05.09.2014 um 19:56
@FF
Ja, stimmt. Ich wollte es nur verständlich ausdrücken. Du hast Recht.


Anzeige

melden