Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

02.09.2014 um 15:33
@Türkis
Danke. Dicker Brocken!

@Konstrukt
Sprich auf jeden Fall mit Deiner Psychologin darueber und frage sie auch, wie Du am besten vorgehen sollst. Das ist schon sehr, sehr eindeutig! Es kann natuerlich sein, dass er die Neigung mittlerweile im Griff hat, aber ich weiss nicht ob ich dieses Risiko eingehen wuerde.

Anzeige
melden

Pädophilie

02.09.2014 um 15:53
Ich denke Konstrukt hat nun genügend Meinungen zum Thema gehört und wir sollten ihn nicht weiter damit bedrängen!


melden

Pädophilie

02.09.2014 um 22:21
@Konstrukt

Anonym kannst du den Sittenstrolch nicht anzeigen, da es hier einen Geschädigten gibt (dich). Und wenn ihm nichts nachgewiesen werden kann, bist du so richtig am Arsch wegen übler Nachrede.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich könnte mich auch seiner frau anvertrauen
Das könntest du, und wenn sie dir glaubt, dass er dir an die Nudel gefasst hat, wird sie ihn bestimmt verlassen. Du könntest dich aber auch komplett lächerlich machen, sowas weiß man vorher nicht.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

02.09.2014 um 22:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Anonym kannst du den Sittenstrolch nicht anzeigen, da es hier einen Geschädigten gibt (dich). Und wenn ihm nichts nachgewiesen werden kann, bist du so richtig am Arsch wegen übler Nachrede.
Ist er nicht minderjährig? Dann droht - je nach genauem Alter - juristisch sicher keine Gefahr.


melden

Pädophilie

03.09.2014 um 18:19
@exul

sobald man über 14 ist aber noch unter 18 kann man nach Jugendstrafrecht durchaus wegen übler Nachrede belangt werden, allerdings dürften die juristischen Konsequenzen minimal ausfallen.


melden

Pädophilie

03.09.2014 um 20:53
@KillingTime

also wegen übler nachrede wäre er nur dran wenn die person erwiesenermaßen nichts getan hat.


1x zitiertmelden

Pädophilie

03.09.2014 um 21:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn die person erwiesenermaßen nichts getan hat
Wie willst du Unschuld in diesem Falle nachweisen?


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 06:39
@KillingTime

Dann müsste auch erstmal die Schuld bewiesen werden?!
Gab ja bereits Fälle, bei denen Kinder missbraucht wurden, aber die Täter auf freien Fuß gelangten, weil die Glaubwürdigkeit nicht da war oder die Beweislast fehlte.


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 06:55
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Konstrukt
Du kannst niemanden anonym anzeigen. Du kannst anonym die Polizei rufen wenn gerade akut Gefahr im Verzug ist, aber selbst das kommt nicht so richtig gut.

Eine Anzeige anonym zu machen ist unmoeglich. Du musst sie naemlich unterschreiben.
Falsch, eine Anzeige reicht auch mündlich
Aber richtig, anonym bringt das ohne Beweise nichts und ist hochgradig unglaubwürdig. Stichwort Anwalt Gegenseite.


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 06:59
@Tobspeed

In einem solchen Fall steht Aussage gegen Aussage. Es kommt darauf an, wen das Gericht als glaubwürdiger erachtet. Glaubwürdigkeit ist der entscheidende Faktor.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

04.09.2014 um 07:08
Hat mal jemand an den Mann gedacht? Er ist - so viel mitbekommen habe - zweifacher Vater kleiner Kinder. Mit Anschuldigungen in diese Richtung sollte man vorsichtig sein.

Schon mancher hat aus den besten Absichten heraus, Ehen, Familien und Leben zerstört.

Ebenso dürfte es nahezu unmöglich sein, diesen Vorfall nach dieser langen Zeit noch zu beweisen.

Das wollte ich nur zu bedenken geben.


1x zitiertmelden

Pädophilie

04.09.2014 um 07:11
Wenn x selbst betroffen war, hat x ab 18 noch 10 Jahre Zeit, wegen der Verfolgungaverjährung. Besser wäre aber offensiv und wenn möglich mit Beweisen eine Anzeige zu machen.

Die Gegenseite gibt die Sache entweder zu im Verlauf, schweigt, oder sagt er wars nicht. Wie shioniro richtig schrieb, ist eine Gegenanzeige nicht zu erwarten, außer der Inhalt entspräche wirklich nicht der Wahrheit.

Was verlieren? Nichts, außer das die Post von der Staatsanwaltschaft zu Hause gesehen wird und es eh raus kommt. Stichwort Anwalt Gegenseite würde Anzeigender Unglaubwürdigkeit vorwerfen, da Anzeige gemacht, aber nicht den Eltern anvertraut etc.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

04.09.2014 um 07:13
Ich frage mich, welche Art Beweise, bei einem derartig gelagerten Vorkommnis denn angefallen sein sollten?

Da dürfte der Ankläger (egal wer das im Zweifelsfalle ist) mit ziemlich leeren Händen dastehen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

04.09.2014 um 07:16
Da hast du recht exul.Zudem läuft die Zeit gegen den/die Betroffenen. Je länger das her ist, desto geringere Chancen OHNE Beweise.

Mann kann auch darauf hoffen, dass der angebliche Täter sein Gewissen bereinigen will.

schwierig.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

04.09.2014 um 07:23
Zumal man ja - glücklicherweise - in DE nicht aufgrund einer reinen Anschuldigung verurteilt wird. Analog zur Vergewaltigung wird dort sicherlich streng geprüft. Ich darf an einen Gerichtspräsidenten(?) erinnern, der seinerzeit mit dem Ausspruch Schlagzeilen machte, dass er seiner eigenen Tochter in Zweifelsfalle nicht glauben würde, würde diese kommen und behaupten man hätte sie vergewaltigt.

Allerdings bietet eine Vergewaltigung natürlich mehr "Beweismaterial". Angefangen von der Untersuchung von Hämatomen und aufhörend beim Sicherstellen von Haaren und Körperflüssigkeiten des Täters. Was allerdings auch nicht mehr Jahre nach der Tat funktioniert.


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 07:52
Zitat von exulexul schrieb:Hat mal jemand an den Mann gedacht? Er ist - so viel mitbekommen habe - zweifacher Vater kleiner Kinder. Mit Anschuldigungen in diese Richtung sollte man vorsichtig sein.
Wenn sie wahr sind, sehe ich keinen Grund, warum man damit vorsichtig sein sollte!


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 09:00
@KillingTime
@Tobspeed
Bevor noch weitere Mutmaßungen hinsichtlich § 164 StGB (falsche Verdächtigung) auftauchen:

Wenn ich jemanden anzeige (also eigentlich zeige ich keine Person an, sondern einen Sachverhalt), dann ist das nur dann ein Fall des § 164 StGB, wenn ich vorsätzlich jemanden verdächtige oder den Verdacht auf ihn lenke, obwohl ich weiß, dass diese Person die angezeigte Tat nicht begangen hat.
Das Gericht muss mir also Vorsatz hinsichtlich der falschen Verdächtigung nachweisen. Und das ist natürlich nicht automatisch dann der Fall, wenn sich der Tatverdacht gegen die angezeigte Person nicht erhärtet.
Zitat von exulexul schrieb:Ich frage mich, welche Art Beweise, bei einem derartig gelagerten Vorkommnis denn angefallen sein sollten?
Nun, man kann den Wahrheitsgehalt von Aussagen schon recht gut bestimmen ( -> Wikipedia: Glaubwürdigkeit (Recht) ). Wobei nach so langer Zeit das schon schwierig wird.
Aber in der Regel passieren solche Fälle nicht nur ein mal. Und jede Aussage kann das Gesamtbild vervollständigen. Sie kann zu weiteren Ermittlungen führen, die zu weiteren Betroffenen führt, die bislang auch geschwiegen haben, weil sie ja aus ihrer Sicht "alleine" sind.
Man darf also nicht nur "seinen" Fall isoliert betrachten.

Deswegen ist der beste Rat, sich die Psychologin zu schnappen und mit ihr zusammen zur Polizei zu gehen, wenn man denn diesen Schritt unternehmen möchte.


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 14:11
ich hatte nie vor mein geheimnis preiszugeben aber es hat sich eben so ergeben.
weiß nicht ob ich den mut hätte mich ihr anzuvertrauen wenn ich hier nicht geschrieben hätte.
hatte hier das gefühl verstanden zu werden und auf der anderen seite wäre es selbstsüchtig nichts zu unternehmen. daher bin ich unschlüssig ob meine entscheidung richtig oder falsch war.

deshalb ich habe mich meiner psychologin anvertraut.
sie meinte wenn es zur einer anzeige kommt ,würden meine eltern das natürlich erfahren.

aus diesem grund hab ich keinen anderen ausweg gesehn als seine frau zu kontaktieren,
da ich mich um ihre kinder sorge.
ich hab sie gebeten mir bitte zu glauben, da ich es selber nicht richtig glauben kann,
und es sich immer noch so unwirklich anfühlt.

nachdem ich ihr alles geschildert habe fing sie an zu weinen und hat sich ständig bei mir entschuldigt. ich hab mich auch bei ihr entschuldigt da ich nicht möchte das sie unglücklich ist.
sie meinte ich soll mir darüber keine gedanken machen,
schlimmer wäre es für sie wenn er sich mittlerweile an kindern vergeht oder vergehen möchte
und sie es nicht mitbekommt.
ich wollte auch nicht das sie ihre beziehung beendet und hab sie gebeten mich zu vergessen.
sie soll nur darauf achten ob sie anzeichen an ihren kindern oder ihrem mann feststellt.
sie hat auch gesagt das sie froh ist das ich es ihr erzählt habe, da sie selber solche erfahrungen in ihrer kindheit gemacht hat. sie hat mir auch gesagt das sie zwiegespalten ist, zwischen ihren mann und mir und der anzeige. aber sie hat mir versprochen mich da rauszuhalten und sich hilfe bei beratungsstellen zu suchen.


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 16:18
@Konstrukt

Das ist mutig von Dir gewesen darüber zu reden mit ihr. Ich denke es hat schon Überwindung gebraucht. Ich hoffe, dass ein wenig der Last abgefallen ist, die mit Dir diesbezüglich rumgetragen hast, weil es eben erst nie jemanden sagen wolltest.

Alles weitere wird sich dann ergeben. Du solltest Dir erstmal nicht zuviele Sorgen machen. Wenn er nicht nur Dir "zu nahe gekommen" sein sollte, sondern auch anderen, dann wird das herauskommen.

Gerade für Opfer ist es nicht immer leicht über so etwas zu sprechen. Weil sie sich schämen ode rangst vor Reaktionen haben.


melden

Pädophilie

04.09.2014 um 17:33
@Konstrukt

Ich bin von deinem Mut tief beeindruckt. Denke auch das sich alles andere mit der Zeit ergeben wird.


Anzeige

melden