Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

05.12.2014 um 20:02
@fireflash
Naja, eine Therapie die das Auftauchen von Pädophilie verhindert, wird wohl unmöglich bleiben. Es entwickelt sich ja meist schon im Jugendalter, Kinder präventiv zu Psychologen zu schicken, damit sie ja nicht pädophil werden, erscheint mir unsinnig.

Auch wenn es zur Zeit die einzige Lösung sein mag bin ich strikt dagegen.

Anzeige
melden

Pädophilie

05.12.2014 um 20:04
@Ungustl

Ein Psychologe kann dann hilfreich sein, wenn Gefahr besteht, diese Neigung auch auszuleben. Das tun aber, gott sei Dank, die wenigsten.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 20:07
@IrreBlütenfee
Zitat von fireflashfireflash schrieb: gleichzeitig verhindert das solche Gedanken überhaupt erst auftauchen.
Das mit dem Psychologen und unmöglichen Präventivmaßnahmen war auf diese Aussage bezogen.

Dass es bei bestehender Pädophilie helfen kann, ist mir bewusst. Zum Glück gibt es zumindest irgendeine Form der Hilfe. Habe auch großen Respekt vor Menschen, die sich mit dieser Krankheit an die "Öffentlichkeit" trauen.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 20:12
@Ungustl

DIR ist das bewusst, den meisten Anderen nicht. Da fordert man halt Sch***z ab...

Ich persönlich habe Respekt vor denen, die es schaffen, diesen Trieb bis zum Ende unter Kontrolle zu halten, weil sie wissen, dass sie ein Leben zerstören würden, wenn sie es ausleben.

Das ist für mich ein Zeichen von geistiger Reife und vorallem Stärke.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 20:14
@IrreBlütenfee
Ja, leider. Finde es auch schlimm wie durch Unwissenheit ein Pädophiler sofort mit einem Kinderschänder assoziiert wird.

Das ist so ein Mensch, der es bis jetzt geschafft hat, seinen Trieb unter Kontrolle zu halten. Sehr bewegend, dieses Interview.
http://www.zeit.de/wissen/2014-02/paedophilie-kinderpornografie-interview-ahlers


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 20:22
@Ungustl

Kenn ich. Ist zumindest ein sinnvoller Versuch.


melden

Pädophilie

20.12.2014 um 12:39
Der Gründer des Vereines "Nestwärme" Berlin, Michael Janda, mit dem sich auch gerne Herr Wowereit fotografieren ließ

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/kinderhilfs-verein--nestwaerme--gruender-als-kinderschaender-verhaftet,7169126,29357114.html
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/kinderhilfs-verein--nestwaerme--gruender-als-kinderschaender-verhaftet,7169126,29357114.html (Archiv-Version vom 30.12.2014)

wurde jetzt wegen dem Verdachts der Pädophilie festgenommen.
Ob da Verstrickungen zu Wowereit bestehen, weiß ich natürlich nicht aber wenn man bedenkt
Aus der Schwulenbewegung kam der Druck für Straffreiheit von Sex mit Minderjährigen. Aber es gab früh Widerspruch, etwa von Alice Schwarzer oder dem Sexualwissenschaftler Günter Amendt, die auf das Herrschaftsverhältnis von Erwachsenen zu Kindern hinwiesen, die eine gleichberechtigte Beziehung unmöglich machten.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.paedophilen-bericht-gruene-jugend-gegen-schlussstrich.ee8b410e-042d-4259-a8a3-55824fe466ff.html

kann man da wohl nicht alles ausschließen, denn immerhin ist Wowereit auch stets bei der Humanistischen Union gerne gesehen und über diese weiß man ja nicht erst durch sein Beiratsmitglied Rüdiger Lautmann mit seinem pädophilenverherrlichendem Buch "Die Lust am Kind – Portrait des Pädophilen" wie Teile davon dazu stehen


melden

Pädophilie

20.12.2014 um 12:53
@Herbstblume
und deshalb stellst Du jetzt Wowereit in welche Ecke?


1x zitiertmelden

Pädophilie

20.12.2014 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und deshalb stellst Du jetzt Wowereit in welche Ecke?
Genau das wollte ich auch fragen, warst schneller @Tussinelda


melden

Pädophilie

20.12.2014 um 13:00
@Tussinelda
@Laucott

Ich stelle ihn nicht in die Ecke, sondern denke nur laut darüber nach was ich über seine Verbindungen zu Michael Janda und zu der Humanistischen Union denke.
Ich verurteile ihn nicht, sondern sehe nur seine Beziehungen dorthin ziemlich kritisch


melden

Pädophilie

20.12.2014 um 13:06
@Herbstblume
"Verbindungen" hört sich aber schon etwas merkwürdig an......nicht nur Wowereit hat "Nestwärme" unterstützt, auch andere Prominente.....die sind aber uninteressant?


melden

Pädophilie

20.12.2014 um 15:27
@Tussinelda

Wie uns Belgien lehrte und aktuell der wahnsinnig schlimme Pädo-Skandal in England, ist es nicht das verkehrteste auch die Verbindungen zu höchsten politischen Ämtern zu beleuchten


melden

Pädophilie

22.12.2014 um 09:10
Für mich ist Pädophilie keine Krankheit sondern Neigung,nicht anders als wenn ich aif dicke brüste oder dünne stehe. Der unterschied ist nur , das es seltener ist und kinder besonders schutzlos umd schitzbedürftigt sind. Deswegen passt auf wie ihr über menschen (ver) urteilt Wieder mal ein klassischer fall wo menschem schuldlos diskriminiert werden " ahaha guck ma der pedo"....


melden

Pädophilie

22.12.2014 um 11:19
@KeineAhnung95
Du widersprichst Dir in Deinem Post. Wenn es nur eine Neigung ist, dann hat man die Ausübung schlich zu unterlassen. So wie man es zu unterlassen hat, wenn man auf z.B. Vergewaltigungen oder zu schnelles Autofahren steht. Oder andere Dinge ausleben möchte, die anderen schaden.

Aber Pädophilie ist eben - jedenfalls nach herrschender Ansicht - nicht nur eine Neigung. Deswegen ist es ja so problematisch. Weil die Betroffenen es nicht unbedingt sicher selbst kontrollieren können


melden

Pädophilie

22.12.2014 um 13:34
@Herbstblume

Spielst du auf den Fall Marc Dutroux an?


melden

Pädophilie

22.12.2014 um 13:50
@KeineAhnung95
Selbst wenn es nur eine Neigung wäre, könnte die Befriedigung durch echte Menschen NIEMALS freiwillig erfolgen.
Also hat man es wie schon gesagt, ganz einfach zu lassen.

Ich finde nicht, dass man Leute verurteilen sollte die ihre Neigung in diesem Fall nicht ausleben, weil sie wissen, dass es flasch ist. Dennoch sollten sie zum Scutz der Kinder und auch zu ihrem eigenen Schutz einen Psychologen aufsuchen um wenigstens abzuklären ob Handlungsbedarf besteht.

Man sollte es dennoch aber nicht mit einer normalen Neigung gleichsetzen, weil
1. Die Befriedidung der Neigung zu Schädigungen des Kindes führt!
2. Kinder bis zu einem gewissen Alter keine Geschlechtsmerkmale haben. Daher kannes keine einfache Neigung sein, die sich auf ein bestimmtes Geschlecht bezieht.


2x zitiertmelden

Pädophilie

22.12.2014 um 13:56
@Herbstblume
Nicht zu vergessen Sebastian Edathy. Vielleicht sollte man langsam mal hinterfragen ob das "P" in SPD wirklich für "Partei" steht. :troll:


1x zitiertmelden

Pädophilie

22.12.2014 um 14:48
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:2. Kinder bis zu einem gewissen Alter keine Geschlechtsmerkmale haben. Daher kannes keine einfache Neigung sein, die sich auf ein bestimmtes Geschlecht bezieht.
Wächst den Jungs dann erst mit 7 Jahren ein Penis oder wie soll man das verstehen? :D


melden

Pädophilie

22.12.2014 um 15:44
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Nicht zu vergessen Sebastian Edathy. Vielleicht sollte man langsam mal hinterfragen ob das "P" in SPD wirklich für "Partei" steht. :troll:
Vielleicht steht es ja für "Sebastians Pädophile Dachgesellschaft" :D


melden

Pädophilie

22.12.2014 um 16:02
@ahri
Nein das nicht.... aber an den Jungs ist nichts maskulines und an den Mädchen nichts feminines.
Was könnte einem an einem 7 jährigen Mädchen denn bitte gefallen?
Das weibliche Gesicht? Die Taillie? Die Brüste? sowas meinte ich...
Wenn man auf kleine Mädchen steht, kann das einfach nichts mit deren Weiblichkeit zu tun haben, weil sie diese ganz eifnach nicht besitzen.


Anzeige

melden