Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

02.10.2014 um 21:37
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Weil in meinen Augen der sexuelle Wille fehlt. Und der fehlt schon aufgrund der Tatsache, dass sie gar nicht unterscheiden können zwischen Sex und Rücken kraulen. Es sind für sie in erster Linie einfach nur angenehme Reize.
Du müsstest eine Begriffsbestimmung für die Sexualität treffen. Ansonsten bringt uns auch so ein Begriff wie der "sexuelle Wille" nicht zum Ziel da da wieder unklar bleibt was denn nun ein sexueller Wille genau sein soll. Legt man zugrunde dass Sexualität im Sinne deiner Definition in erster Linie einfach nur angenehme Reize sind, so kommt man der Sache schon näher. Aber um ganz ehrlich zu sein bleibt mir die Frage, inwiefern das jetzt den Unterschied zur erwachsenen Sexualität machen soll. Ist Sex nicht immer in erster Linie nur angenehme Reize? Wo soll da der Unterschied zwischen Kind und Erwachsenem sein?


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:37
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es sind für sie in erster Linie einfach nur angenehme Reize.
Genau so ist es , und wir sind angehalten damit angemessen umzugehen .

Es stellt sich nun die Frage wieso manche Menschen das fehldeuten und da was sexuelles reininterpretieren.


1x zitiertmelden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:37
Kindliche Sexualität ist auf Befriedigung aus, in ihrer reinsten Form, ein Trieb halt. Die Sexualität von Erwachsenen ist etwas anderes, sie wird durch vielfache Dinge gesteuert. Natürlich auch der Trieb, doch dazu kommen Kinderwunsch, Pflichterfüllung, psychische Komponenten....


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:38
@Heijopei
Das werden zwar nun 1000 Leute missverstehen und sich angegriffen fühlen, aber ich sage es trotzdem: Weil sie es anscheinend wollen.


2x zitiertmelden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:42
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es stellt sich nun die Frage wieso manche Menschen das fehldeuten und da was sexuelles reininterpretieren.
Weil sie den krankhaften Wunsch haben, die "Signale" als Aufforderung zu sehen.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:43
Herbstblume hat es besser als ich ausgedrückt. ^^


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:45
@Herbstblume

Möglicherweise müssen sie noch nicht einmal den Wunsch haben, sondern sie sehen es einfach so.
In früheren Jahren, war es ja auch normal eine 9 jährige Braut zu haben, die dann mit 11 oder 12 ihr erstes Kind bekommt. So tief verwurzelt kann die Abneigung gegen sexuelle Praktiken mit Minderjährigen nicht sein.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:45
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich schrieb "in dem Sinne" mit dem Grund, dass sich ein kleines Kind garnicht darüber bewusst ist, was es tut. Das bewusste Erleben von Sexualität setzt ja erst mit der Pubertät ein.

Also sprechen wir besser von bewusster und unbewusster Sexualität ( der Mensch ist ja an und für sich ein sexuelles Wesen). Hoffe, du kannst was damit anfangen.
Okay, danke für die Erläuterung. Sofern ich es richtig verstehe, kann ich dir nur beipflichten.
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Das ist keine Sexualität in dem Sinne, weil z.B. nichts von den kleinen Masturbationsversuchen darauf ausgerichtet ist, sich fort zu pflanzen. Klar ist es für die Sexualität keine Bedingung, aber doch der entscheidende Punkt.
Das ist aber keine klare und vor allem hilfreiche Definition, die du hier anbietest. Hier werden aber sehr entschlossen Behauptungen aufgestellt, wie beispielsweise jene, dass die infantile Sexualität keine "echte Sexualität" sei. Das ist erstmal eine ziemlich klare Aussage, die ich gerne nachvollziehen können würde.

Ich will wissen was die Definiton für "echte Sexualität" sein soll. Wenn man solche Begriffe in die Diskussion bringt, muss man sie eben auch erläutern, da ich persönlich jetzt den Unterschied zwischen echter und unechter Sexualität nicht kenne. Und im Grunde windest auch du dich mit deinem Beitrag ja nur um eine Antwort auf meine Frage. Also mal ganz frei raus: Was sind für dich die notwendigen Eigenschaften, die die "echte" Sexualität auszeichnen?


1x zitiertmelden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:46
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Das werden zwar nun 1000 Leute missverstehen und sich angegriffen fühlen, aber ich sage es trotzdem: Weil sie es anscheinend wollen.
Ich weiss was du meinst , allerdings ist es so das die entscheidung/verantwortung bei uns erwachsenen liegt was sich daraus entwickelt.
Ein Kind kann diese Entscheidung nicht treffen , wir Erwachsenen schon.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:47
@Dr.Thrax
Du willst keine Definition, sondern auf deinem Standpunkt verharren, dass Kinder mehr oder minder klare sexuelle Gefühle haben.

Finde ich zwar, um es wirklich extrem mild auszudrücken mehr als unfein, aber du wirkst unbeirrbar. Da hilft kein Reden und kein Erklären.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:48
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich will wissen was die Definiton für "echte Sexualität" sein soll.
Ich würde es als Lustbefrieding definieren.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:49
@Honiglilie
Lass uns entspannt bleiben bitte, du wirst grade unfair .


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:50
@cassiopeia88
Text
In früheren Jahren, war es ja auch normal eine 9 jährige Braut zu haben, die dann mit 11 oder 12 ihr erstes Kind bekommt.

Ich weiß ja nicht, von welchen Gesellschaften du redest aber aufgrund meiner Ahnenforschung weiß ich dass so etwas eigentlich nie vorkam.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:51
@Heijopei
War nicht unfair gemeint. Eher resignierend. Außerdem ist das für mich eigentlich kein Thema, das Kompromisse zulässt.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:51
@Honiglilie
Ich will eigentlich einfach nur dass wir uns mit den Behauptungen die hier aufgestellt werden auch mal ein wenig geistig befassen. Du merkst ja gerade wie schwierig es ist die Sexualität klar zu definieren. Aber sobald man damit anfängt zwischen unechter und echter Sexualität zu unterscheiden, muss man sich eben auch die Mühe machen die Unterschiede darlegen zu können, sonst ist diese Unterscheidung völlig wertlos.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:52
Es gibt keine klare Grenze zwischen kindlicher Sexualität und der von Erwachsenen, es bleibt ein fliessender Übergang, bis man lernt verantwortungsvoll mit seinem eigenen und dem Körper von Fremden umzugehen.


@Herbstblume
In früheren Jahrhunderten war das durchaus üblich und auch heute gibt es noch einige Volksstämme wo es so praktiziert wird.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:52
@Herbstblume

Schau mal ins Mittelalter, dass war der Normalfall. Einfach deswegen, weil kaum jemand die 40 erreicht hat.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:52
Kenne es meist so das kinder sich verstecken vor erwachsene.
Wie beim baden, wenn jemand fremdes kommt wollen sie alleine sein, nicht gesehen werden. Alleine aus die wanne kommen, nicht geholfen helfen. Decken sich ab mit handtücher.

In mein augen ein naturliches schutzbedürfniss.

Und klar 'verlieben' sich kleine kinder auch.

Nur auch hier enttscheiden sie selber.

Denke wir haben so manches vergessen wie es bei uns war damals. Und auch hier eine ist früher wie ein andere.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:54
@waterfalletje
Du bringst es eigentlich ganz gut auf den Punkt , kinder können damit umgehen .
wir Erwachsenen haben es verlernt damit umzugehen.


melden

Pädophilie

02.10.2014 um 21:59
Guten abend @Heijopei :-)

Bei soviel zustimmung, bin ich dan wieder weg.
Wenn es am schönsten ist soll man aufhören ;-)


1x zitiertmelden