Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

15.10.2014 um 01:20
Bloß bloed das es auch jugendliche
he pädos gibt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Pädophilie

19.10.2014 um 11:38
Einmal sagt man, Pädophile sind krank und sollen "geheilt" werden. Dann kommt man aber damit an, dass pädophile Sexualstraftäter hingerichtet werden sollen. Nach welcher Moral denken solche Menschen denn?
Eine kranke Person töten, eine kranke Person therapieren, einer kranken Person keine Chance geben und einfach direkt abschieben, weil sie "krank" ist?

Solange Pädophile (ich spreche jetzt nur von der Ausrichtung, ohne Taten) dermaßen geahndet werden, wird sich keiner Hilfe suchen.


melden

Pädophilie

15.11.2014 um 14:02
@Pika
Wenn Pädophilie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt so muss sie bekämpft werden, egal wie. Wenn 90% der Menschen in der Gesellschaft der Meinung ist das Hinrichtung die beste Lösung ist dann ist es deren Meinung. Ob dies dann im Gesetz verankert wird oder nicht ist eine andere Sache.
Wer oder Was ist schlimmer, wenn ein Mann ein kleines Mädchen vergewaltigt oder wenn ein Salafist sich auf dem Marktplatz in die Luft sprengt? Für mich, meine Meinung, sind beide gleich Schlimm, den beide zerstören Leben. Wobei, technisch betrachtet könnte man auch sagen, das diese Pädophile Neinung, sowie die der Terroristen (dieGier nach dem Paradies ...), haben deren Leben zerstört.

Auch gute Menschen können böses tun. So ist der Menschn nun mal.


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.12.2014 um 00:50
@jimmy82
Pädophilie ist eine psychische Krankheit, die behandelt werden kann und sollte entweder mit chemischer oder echter Castratio.
Kenne einige, die so recht "normal" leben können und auch sollen.
Ohne ist es ein ständiger Kampf und zum Scheitern verurteilt...


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.12.2014 um 01:04
@Pika
Pädophile werden ja auch vom Großteil der Menschen direkt als Vergewaltiger angesehen, da fragt man nicht, ob die Person ihre Pädophilie schon ausgelebt hat. Ich kann diese Menschen in der Hinsicht auch verstehen, wenn man täglich liest "Hackt allen Pädophilen dem Sch**** ab" usw. ist es nur menschlich, dass man sich mit seiner Krankheit nicht in die Öffentlichkeit traut, sich nicht traut Hilfe zu suchen.

@Helion
Meinst du ein Pädophiler vergewaltigt jemanden mit der Absicht das Leben dieser Person zu zerstören?


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.12.2014 um 04:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb am 15.10.2014:Bloß bloed das es auch jugendliche
he pädos gibt...
Steht sich das nicht diametral gegenüber?


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 04:43
@unearthedtru7h

Warum? Wenn ein 16 jähriger auf ne 7 jährige steht, ist das doch kein widerspruch.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 09:14
Zitat von HelionHelion schrieb am 15.11.2014:Wenn Pädophilie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt so muss sie bekämpft werden
in gewisser Weise ja.
Zitat von HelionHelion schrieb am 15.11.2014:egal wie
Das sicher nicht. Es geht immer um eine Abwägung zwischen Zweck und Mitteln. Der "Zweck heiligt die Mittel" ist eine ganz böse Falle.
Zitat von HelionHelion schrieb am 15.11.2014:Wer oder Was ist schlimmer, wenn ein Mann ein kleines Mädchen vergewaltigt oder wenn ein Salafist sich auf dem Marktplatz in die Luft sprengt?
Ein Toter ist tot. Ein Vergewaltigter hat wenigstens die Chance, weiterhin ein normales Leben zu führen.
Zitat von UngustlUngustl schrieb:ist es nur menschlich, dass man sich mit seiner Krankheit nicht in die Öffentlichkeit traut, sich nicht traut Hilfe zu suchen.
Das ist in der Tat ein ernstes Problem. Das sollten sich all die Idioten mal zu Herzen nehmen, die eine soziale Ächtung Pädophiler durch die genannten Aussagen unterstützen.
Es würde deutlich weniger Opfer geben, wenn Pädophile offen mit ihrem Problem umgehen könnten und eine Behandlung nicht automatisch ein sozialer Selbstmord wäre.
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Meinst du ein Pädophiler vergewaltigt jemanden mit der Absicht das Leben dieser Person zu zerstören?
Ein Vergewaltiger nimmt die Folgen in Kauf, bzw. ist es ihm egal - sie beabsichtigen wird er in der Regel nicht.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 09:25
Naja gut stimmt schon, ich war stoned @shionoro

Da zweifle ich immer alles an, im nüchternen zustand mach ich ausnahmen ;)


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 11:34
Wenn man das ganze mal im mittelalter betrachtet waren ja so gut wie alle herscher (lords) pädos Überlegt mal wie jung diese angeheiratet wurden. Glaubt ja wohl kaum einer das es dort nicht zum unfreiwilligen verkehr kam.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 11:41
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb: Pädophilie ist eine psychische Krankheit, die behandelt werden kann und sollte entweder mit chemischer oder echter Castratio.
Müssten dann Dieben auch die Hand abgehackt oder zumindest dauerhaft gelähmt werden?
Das erinnert an die Scharia, die hier in Deutschland zum Glück nicht angewandt wird.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 11:49
@Skyze
Ist ja auch heutzutage vor allem in Teilen Afrikas, Asiens und Südamerika so. Dafür braucht es kein Mittelalter, nur eine unterdrückte Bevölkerung die zu viel zum sterben und zu wenig zum leben hat. Da verkauft man dann auch schon mal die eigene Tochter, wenn man ein Jahr über die Runden kommt.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 12:43
@Linner74
Ich kenne viele Pädophile, die sehr glücklich über die Möglichkeit der chemischen Castratio sind (übersetzt übrigens "Medikamente" ;-)) Viele wählen auch die operative Variante und sind danach erleichtert, dass der imperative Drang meist Macht über kleine Kinder auszuüben weg ist.
Was willst du eigentlich von mir ? ;-)
Wie würdest Du denn behandeln?


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 12:58
@Moses77

dafuq did i just read?!
Am Ende der zweiten Seite fiel mir echt der Kaffee aus dem Gesicht!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307-p2.html
Mitglied der Gesellschaft für Sexualpädagogik ist auch die Kasseler Professorin Elisabeth Tuider. Zusammen mit Sielert hat sie ein Buch veröffentlicht: „Sexualpädagogik weiter denken“, Untertitel: „Postmoderne Entgrenzungen“. Tuider hat mit einigen Kollegen, alle in der GSP, außerdem das Standardwerk „Sexualpädagogik der Vielfalt“ verfasst. Das Autorenteam will Kindern und Jugendlichen durch „Praxismethoden“ beibringen, wo der „Penis sonst noch stecken“ könnte - um den Aspekt der „Vielfalt“ deutlich zu machen.
Auf Seite 3 wurde es nicht besser...
Im Vorwort bezieht Tuider sich ausdrücklich auf Sielert und Kentler. In einer Übung sollen zehn Jahre alte Schüler aufgefordert werden, ihre „Lieblingsstellung/Lieblingssexualpraktik“ mitzuteilen, während sie sich zu dynamischer Musik schwungvoll durch den Raum bewegen.
Zur Erklärung für die, die den Artikel nicht ganz gelesen haben:
Kentler ist ein Psychologe und Professor für Sozialpädagogik, der in den 1960er und 70er Jahren im Rahmen eines "Modellversuchs" verwahrloste Jugendliche (die er als "sekundärschwachsinnig" bezeichnete) bei Pädophilen unterbrachte, um sie zu "resozialisieren".
Wikipedia: Helmut Kentler

Im Vorwort der zweiten, überarbeiteten Auflage von 2012 ist kein ausdrücklicher Bezug zu Kentler (mehr) zu lesen. Im Vorwort zur ersten Auflage heißt es:
Auch wir haben unsere Wurzeln in der neo-emanzipatorischen Sexualpädagogik in der Tradi-
tion Helmut Kentlers, Fritz Kochs und Uwe Sielerts und fühlen uns ihrem Ziel, Menschen
jeden Alters zu einem selbstbestimmten und verantwortungsvollen Umgang mit Sexuali-
tät zu befähigen, verpflichtet.
http://www.beck-shop.de/fachbuch/leseprobe/9783779920885_Excerpt_001.pdf
(Seite 6 und 7)

Auch der Herr Sielert hat nicht all zu gute Kritiken bekommen:
Die Ansichten von Sielert zur Sexualerziehung werden von der Vereinigung Deutscher Psychotherapeuten und dem Verein Zartbitter scharf kritisiert. Sie werfen Sielert den „Versuch, die Schamgrenzen von Kindern und Jugendlichen aufzubrechen" vor, u.a. durch aus der Kinderladenbewegung bekannte, nicht altersgerechte, übergriffige Verhaltensweisen.
Wikipedia: Uwe Sielert

Leider wird in dem FAZ-Artikel wenig über eventuelle Ermittlungen gegen das Buch von Tuider et al. berichtet. Ein Staatsanwalt, der namentlich nicht genannt wird, ist der Meinung, dass das Buch Anweisungen und Ermunterungen zu pädophilen Handlungen enthält. Um das einigermaßen beurteilen zu können, müsste man wohl das ganze Buch lesen.

Was ich in so quergelesen habe, klingt nicht ganz so kritisch wie der FAZ-Artikel vermuten lässt.
Der Link von beck-shop.de scheint der Volltext zu sein. Den Abschnitt über die Übung mit der "Lieblingsstellung" für 10-Jährige (wie im FAZ-Artikel beschrieben) konnte ich (auf die Schnelle) nicht finden.
Trotzdem hat das alles einen sehr unangenehmen Beigeschmackt, eben weil sich im Vorwort und auch im ersten Kapitel so positiv auf Kentler bezogen wird.
Merke: Das Buch wird u.a. von Pro-Familia empfohlen.
Was meint ihr dazu?


2x zitiertmelden

Pädophilie

05.12.2014 um 18:34
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:dafuq did i just read?!
Genau das selbe dachte ich auch im ersten Moment^^
Ich habe meine Meinung dazu ja schon kundgegeben, dass ich das Ganze abartig und krank finde.
Man kann es mit der Liberalität und Freizügigkeit auch übertreiben, gerade in der Erziehung unserer Kinder.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 19:24
Schwanz ab und die Krankheit ist geheilt, fertig :D Das dürfte jeden zufrieden stellen auch die Gegner der Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Pädophilie

05.12.2014 um 19:38
@fireflash
Was kann denn ein Pädophiler dafür, dass er eine psychische Krankheit hat? Viele würden sich bestimmt mit ihrer Krankheit an die Öffentlichkeit trauen, sich helfen lassen, ABER dann gibt es euch, diese Radikalen die allen den Sch**** abhacken wollen.
Dann können wir ja gleich nach der Scharia handeln. Auge um Auge, den Dieben hacken wir die Hände ab, den Rasern die Beine. Würdest du dich mit deiner Krankheit an die Öffentlichkeit trauen und versuchen Hilfe zu finden, wenn du wüsstest, dass man dir dafür Körperteile abhacken will? Nein? Oh, welch Überraschung.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das dürfte jeden zufrieden stellen auch die Gegner der Todesstrafe.
Nein, Leute die Pädophilen helfen möchten mit ihrer Krankheit zu leben, nicht.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 19:47
@Ungustl
Die Kastration ist für diese Menschen derzeit die einzige und beste Heilmethode das musst du zugeben ;) Sie brauchen sich dann auch nie wieder über Ihre Neigungen Gedanken machen und können in Ruhe Leben wie jeder andere Mensch auch. Oder hast du bessere Lösungen parat?


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 19:50
@fireflash

Die Neigung bleibt. Sie auzuleben wird nur schwieriger. Bei einem "reinem" Pädophilen kann es sein, dass bei ihm tatsächlich Ruhe ist. Bei solchen mit sadistischen Wesenszügen bringt das recht wenig.


melden

Pädophilie

05.12.2014 um 19:53
Am besten wäre eine Psychotherapie die einerseits die Neigung heilt und gleichzeitig verhindert das solche Gedanken überhaupt erst auftauchen. Aber sowas wird es wohl nie geben :(


Anzeige

3x zitiertmelden