Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

15.06.2015 um 12:19
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Natürlich ist es legitim auch in dem Alter Fantasien zu haben. Ich halte das für normal. ABER, ich halte es auch für verwerflich, wenn ein erwachsener Mensch auf diese Fantasien eingeht
Sehe ich genau so, das entwickelt sich einfach alles erst. Ein Erwachsener kann auf die Art, in der ein gerade erst pupertierender Jugendlicher Sexualität wahrnimmt nicht wirklich eingehen. Der Vorsprung an Erfahrung und Wissen ist da einfach so sehr beim Erwachsenen, dass er nicht mit dem Jugendlichen interagieren kann ohne im Prinzip eine Machtposition einzunehmen, und das nennt man Missbrauch. Selbst wenn der Jugendliche das selbst (in dem Moment) nicht so wahrnehmen sollte.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich mit 28 kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, mit einem 13jährigen zu schlafen. Das ist ein Kind für mich. Er wohnt bei Mama im Kinderzimmer mit einer Transformerstapete und ich hab schon Umzüge und Ausbildungen hinter mir. Ne, das passt einfach nicht. Ich finde das falsch.
Schön gesagt :-D. Die Vorstellung ist haarsträubend.

Anzeige
melden

Pädophilie

15.06.2015 um 12:26
@llarye
Wie kannst Du es wagen eine natürliche sexuelle Orientierung die niemandem schadet mit pädophilie zu vergleichen - neben Mord, Sadismus die abscheuliste Perversion zu die nur Menschen fähig sind. Warum regt sich darüber niemand auf.
Da fällt mir nur noch ein
Da FUCK- diesen Begriff habe hier im Forum gelernt und nicht geglaubt ihn zu benutzen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

15.06.2015 um 12:39
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Wie kannst Du es wagen eine natürliche sexuelle Orientierung die niemandem schadet mit pädophilie zu vergleichen
Ich habe bei dem Vergleich ehrlich gesagt auch einmal tief durchatmen und ein paar Bemerkungen runterschlucken müssen, aber es macht soweit Sinn dass die Pädophilie an und für sich (bis auf den Betroffenen, der sie niemals ausleben darf) auch niemandem schadet. Ein Pädophiler ist nicht daran schuld dass er pädophil ist, genausowenig wie ein Hetero-, Homo- oder Bisexueller daran dass er hetero-, homo- oder bisexuell ist. Der Pädo hat es einfach nur blöd erwischt.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 13:40
@llarye
@Warmduscher
Dieses Problem ist deswegen ein Problem, bzw. führt zu solch unterschiedlichen Reaktionen, weil ungleiche Dinge miteinander verglichen werden.

Der grundsätzliche Unterschied pädophil motivierter Handlungen ist, dass hier deren Ausleben Schaden verursacht, bzw. die große Gefahr eines Schadenseintrittes besteht.
Das ist weder bei der Homosexualität der Fall, noch bei irgendwelchen einverständlichen "Perversionen" unter entscheidungsfähigen Erwachsenen.

@Warmduscher
Pädophilie mit Mord auf eine Stufe zu stellen, ist recht gewagt. Du meinst sicherlich das Ausleben pädophiler Neigung?


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:13
@kleinundgrün
Ich mache keinen Unterschied zwischen denken und handeln.
Ich sage das was ich denke und handele nach dem was
sage.Alles andere funktioniert auf Dauer nicht.


4x zitiertmelden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:18
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich mache keinen Unterschied zwischen denken und handeln.
Das bedeutet dann, dass Du phantasielos bist.
Die meisten anderen Menschen spielen gedankliche Szenarien durch, die sie aber nicht in die Tat umsetzen. Da wird dem Chef unverschämt die Meinung gesagt, der Nachbar geärgert etc. Das dient dem Frustabbau und zum Glück haben die allermeisten Menschen ein Korrektiv, dass sie ihre Phantasien nicht in die Tat umsetzen, wenn deren Ausführung unethisch oder unsozial ist oder schwer erträgliche Konsequenzen hat.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Alles andere funktioniert auf Dauer nicht.
Eigentlich schon. Wie gesagt, die meisten Menschen bekommen es hin, zwischen Phantasie und Realität zu trennen. Im Falle starker Bedürfnisse (Sexualität z.B.) fällt das sicherlich schwerer. Gleichwohl ist der Gedanke an eine Tat und deren Ausführung etwas ganz anderes.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:28
@Warmduscher
na da bin ich froh das der gesetzgeber nicht so handelt... dan würden sich pädophile keine hilfe mehr suchen und die Missbrauchsfälle würden zunehmen...


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:30
Wie oft ich gedacht habe "Ich könnte XY den Hals umdrehen"...herrje, ich säße schon zig mal im Gefängnis. Es ist doch ganz normal manchmal "böse" Dinge zu denken. Wer bitte tut das NIEMALS?


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:30
Ich bin also phantasielos, weil ich meinen Nachbarn nickt foltern, meinen Chef Bücher Norden will und der Gedanke an Babys mich nicht scharf macht?


1x zitiertmelden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:31
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich mache keinen Unterschied zwischen denken und handeln.
Ist aber nicht so sonderlich sinnvoll. Mal ganz ehrlich, hat sich nicht jeder schon mal vorgestellt etwas zu tun, was man dann real nie gemacht hätte, weil es Ärger gibt etc.?! Wenn Menschen für jeden Diebstahl, jede Prügelei, jedem, dem sie den Hals umdrehen wollten, eine Strafe bekommen hätten.. Hui, dann hätte ich auch schon ganz viel
Ärger am Hals :D


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:31
@interrobang
Das ist ein sehr wichtiger Punkt mit praktischer Relevanz.
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich bin also phantasielos, weil ich meinen Nachbarn nickt foltern, meinen Chef Bücher Norden will und der Gedanke an Babys mich nicht scharf macht?
Bei fehlendem Textverständnis kann ich Dir auch nicht helfen.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:32
Was schreibt mein Handy da nur. Meinte Chef nicht ermorden


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:33
@Warmduscher
Du hast noch nie gedacht "Ich könnte XY an die Wand klatschen."? Hast einem Menschen in Gedanken noch nie die Pest an den Hals gewünscht? Ich glaube dir, wenn du sagst, dem ist nicht so. Aber ich hab ehrlich noch nie einen Menschen kennen gelernt, der nicht ab und an so denkt. Zwischen Denken und Handeln liegen doch Welten.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:35
Vor allem aber, selbst wenn das bei einem selbst so ist, dass man noch nie schlechte Sachen gedacht hat, dann kann man doch trotzdem nicht automatisch davon ausgehen, dass das bei jedem genauso abläuft wie bei sich selbst und dementsprechend dann sagen "auch schlechte Gedanken müssen bestraft werden, da es genau dasselbe ist, wie schlechte Handlungen".


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:35
@Warmduscher
Deine Argumentationslogik entspricht dieser hier:

e1996ea0c0af0132d64a005056a9545dOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:37
@ahri
Gab es nichtmal einen Film mit Tom Cruise, wo es genau darum ging? Minority Report, kann das sein? War das Tom Cruise :D?? Weiß gerade nicht. Aber Gedankenpolizei braucht kein Mensch. Ein seelisch gesunder Mensch kann auch durchaus seine Impulse komtrollieren und eben reflektiert handeln und nicht sofort töten, nur weil er im Affekt denkt "Ich könnte...".


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:39
@So.What
war das nicht eher so eine zukunftspolizei? also eine die einschritt bevor etwas passiert?


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:40
@interrobang
Niemand weiß Genaueres :D. Genau, die konnten die Gedanken der Leute kontrollieren (also lesen, nicht verändern) und so Straftaten verhindern, bevor sie passieren. Meine ich.


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 14:51
@So.What

Puuh ja, da klingelt was bei mir. Genau weiß ichs jetzt aber auch nicht mehr :D

Aber eben das ist es ja. Ich hab auch noch keinem tatsächlich den Hals umgedreht, obwohl ich in dem Moment darüber nachgedacht habe :D

Obwohl es ja auch wieder Unterschiede gibt zwischen diesem "Ich dreh dir den Hals um", das man wohl schnell mal dahin sagt, und wenn man wirklich ernsthaft über sowas nachdenkt. Aber selbst dann heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch tut. Doofes Beispiel, aber ich denke du weißt was ich meine :D


melden

Pädophilie

15.06.2015 um 15:41
Also seid ihr der Meinung, dass ein Mensch sein leben lang
seine Sexualität nur mit Phantasien ausleben kann.
Bei Priestern funktioniert dies aber auch nicht.
Ich Kämpfe lieber weiter gegen päderasten auch
Gegen die die meinen Bilder würden ihnen genügen.
Irgendwann müssen sie doch mal...
Und Opferschutz geht vor Täter Schutz. Diese Verharmlosung
Hier ist zum ...


Anzeige

4x zitiertmelden