Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabuthema: Anabolika und Steroide

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:11
Wenn man auf Herz, Leber, Nieren, Penis und Hoden verzichten kann...
Dann Bitte, warum nicht?
Dass es sich hierbei um ein Tabuthema handelt wusste ich allerdings nicht.

Anzeige
melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:15
ALLGEMEINE INFO ZUM THREAD:

Es geht mir hier nicht um eine Verharmlosung von Drogen - viel wichtiger fände ich die Aufklärung darüber!

Wichtig wäre es Jugendliche und Erwachsene darüber sachlich aufzuklären. Auf die Medien ist kein Verlass.

Die Medien berichten natürlich reißerisch über gewisse Todesfälle von extremen Beispiellosen Menschen welche ihren Kopf nicht benutzen und wirklich nicht vorausdenken.

Das Mediziner Hormone gezielt auch einsetzen um Krankheiten o. ä. zu bekämpfen wird nicht kommuniziert. Warum auch.

@Fenris
Doch, es ist ein Tabu- Thema. Diejenigen die sich damit persönlich auseinander setzen oder Erfahrungen damit gemacht haben trauen sich nicht darüber zu Diskutieren weil sie ja alle in den selben Pott geworfen werden: Also Hirnlos, Selbstverliebt, Niveaulos usw.

Ich kenne ein paar die bis ins Hohe alter gedopt haben (immer in Absprache bzw. Überwachung eines Arztes) und die immer noch gesund sind! Herz und andere Organe sind Top in Ordnung.. Wie gesagt - die Dosis macht das Gift!


2x zitiertmelden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:17
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Ich kenne ein paar die bis ins Hohe alter gedopt haben (immer in Absprache bzw. Überwachung eines Arztes) und die immer noch gesund sind! Herz und andere Organe sind Top in Ordnung.. Wie gesagt - die Dosis macht das Gift!
Toller Arzt.


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:19
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Natürlich meine ich diese Frage ernst. Soll kein Witz sein!

Ja man meint ja eigentlich, dass der Körper über die Nahrung alle wichtigen Stoffe aufnimmt, die er so benötigt, nur ab einem gewissen Grad irgendwann nicht mehr.
Da nützen einem diese Supplemente oder Eiweiße eigentlich auch nichts, da diese ja denke ich bei Überschuss einfach wieder aus dem Körper gespült werden oder?

Testosteron hilft beim Muskelaufbau, bzw. fördert dieses. Hätte ich glaub ich auch mal nötig :D
Ja, über Supps lässt sich streiten. Wenn man nicht zu faul ist sich seine Mahlzeiten gut einzuteilen und darauf acht gibt sich ausgewogen und Proteinbetont zu ernähren, dann braucht man eigentlich keine Supps.

Diese dienen eher dem Komfort ;)

Naja, ob es nötig ist sei mal dahin gestellt - also wegen deinem Muskelaufbau...


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:21
@ironboy24
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Das Mediziner Hormone gezielt auch einsetzen um Krankheiten o. ä. zu bekämpfen wird nicht kommuniziert. Warum auch.
Weil das nicht zum Thema gehört, es gibt viele Menschen die darauf angewiesen sind und daran ist nichts verwerflich.
Ich kann dir nur Natural Bodybuilding ans Herz legen, das ist gesund.


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:21
@Fenris
Bevor ein Arzt seinen Patienten ins offene Messer laufen lässt und dieser sich dann unkontrolliert abschießt ist es doch mehr als vernünftig, seinen Patienten zu überwachen und gefahren frühzeitig zu erkennen bzw. zu stoppen, oder??

Das ist ja häufig das Problem in der heutigen Zeit:
Leute die sich nicht trauen darüber zu reden und dann einfach mal sich irgendwas auf gut Glück einzuschnmeißen... und das sind dann die Fälle über die im TV berichtet wird weil sie sich mit etwas kaputt gemacht haben wovon sie keinerlei Ahnung hatten.. Tztz


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:22
@ironboy24

Woher soll man denn Wissen, wann etwas wirklich nötig ist, ob ich das brauche oder ob es viel viel besser wäre wenn ich mich nun mit Anabolika vollpumpe?
Das entscheidet wohl einfach jeder für sich selbst.

Wenn ich allerdings sehe, wie manche aussehen die sich so ein Zeug in die Arme oder gar in den ganzen Körper spritzen, wird mir schlecht. Von den Auswirkungen mal ganz zu schweigen.

In der Bodybuilder-Welt hatte ich vor einiger Zeit auch mal von 2 Todesfällen gehört, Organversagen bzw. Nierenversagen zum Beispiel. Da frage ich mich auch, war hier irgendwas nicht natürliches im Spiel?


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:23
@rainlove
Danke - ich habe nun 12 Jahre natural an meinem Fundament gearbeitet und mir sehr viele Bücher zum Thema durchgelesen und Gespräche geführt!

Es ist meine Entscheidung und ich würde auch niemandem dazu raten dies oder jenes zu tun - wichtig ist: WISSEN IST MACHT :)


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:25
@Tobspeed
Da hast du absolut recht - dies muss jeder für sich entscheiden was für einen richtig oder falsch, gut oder schlecht ist!

Du erwähnst auch gerade mal wieder die extremen Härtefälle. Was diese Leute sich antun ist absolut unglaublich und auch mir zuwider!!! Aber in der Regel wissen diese "Profis" dass sie nicht alt werden!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:27
Traurige Gestalten welche Drogen nehmen müssen.
Was mich hinsichtlich Dping verblüfft, ist die Tatsache, dass es im Fussball so gut nie vor kommt. Sind da die Tests dermassen lasch oder ist es tatsächlich ein ehrlicher Sport in dieser Hinsicht. Immerhin gibt es zigtausende Profifussballer. Da sollte man doch denken, dass es hin und wieder auch schwarze Schafe gibt. Im Radsport hört man ja jährlich von... Oder in der Leichtatlhetik


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:27
@ironboy24

Ich verstehe allerdings nicht, wie man so denken kann. Ach jetzt hau ich mir Dope rein, ich sehe ein paar Jahre gut aus und dann geh ich drauf. Egal ich hatte meinen Spaß und Ruhm.
Sowas ist doch absurd?!


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:30
@Tobspeed
in der Profiliga geht es um sehr viel mehr - Geld und Ansehen. Diese Pros haben meist keinen richtigen Job oder die Möglichkeit wieder zurück zu gehen.

Wenn du mal siehst in was für Palästen die wohnen...
Irgendwann sind die auf einer Einbahnstraße und ich denke genauso sind die dan irgendwann im Kopf sehr kaputt, da gibt es keine Vernunft mehr!

@illik
Wer garantiert dir, dass es im Fußball nicht angewendet wird? Ich habe da schon andere Sachen gehört!

Und wieso traurige Gestalten??
Was ich kurios finde ist, dass sogar viele Partnerinnen garnichts davon merken wenn ihr Partner so etwas konsumiert :D Ist Tatsache!


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:34
@ironboy24

Eigentlich sehr sehr traurig. Bemitleidenswerte Geschöpfe.

Interessanterweise werden auch, alle die bombig gepumpt aussehen und meinen sie sind natural Body Builder gleich abgestempelt und behauptet wird der hat doch eh gedopt etc. das man alle gleich in eine Schublade stecken muss ist auch nicht gerade die freundlichste Art. Spricht hier wohl dann der Neid.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:36
@ironboy24
Eben das macht mich ja stutzig. ;)

Traurig, weil es zeigt, dass die menschen einen schwachen Charakter haben und auf unfaire Art und weise versuchen, besser zu sein als jene, welche es auf ehrliche Art und weise nunmal sind.


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:42
@Tobspeed
Ja eigentlich sehr bemitleidenswert, würde auch nicht tauschen wollen.
Schau dir mal den neuen Film an: Iron Generation

Fand den schon fast wieder peinlich für uns die diesen Sport so lieben, andererseits ist der Film gut gemacht.


@illik
Ich kenne keine Sportart in der nicht gedopt wird!

Naja, also das kommt darauf an - bei Wettkämpfen finde ich es auch unfair und verachte dieses. Aber es geht nunmal immer um viel viel Geld. Und stell dir vor, für Geld töten Menschen sogar! True Story ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:52
@ironboy24
ja schon klar.

Schach! Da doppt bestimmt niemand. Und es ist offiziell eine Sportart - glaube ich.


1x zitiertmelden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:57
@illik
Beim Fußball wird nicht gedopt, weil der Mensch in der Lage ist die Leistung auch so zu vollbringen. Die Profifußballer spielen ihr leben lang Fußball, von der Kindheit an. Da hat man die körperlichen Voraussetzungen um das durchzuhalten.
Das Fußballspielen selber kann man nicht mit Doping verbessern.


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:58
Anabole Steroide wurden originär hergestellt um Erkrankungen therapieren zu können, die mit Eiweissdefizit einhergingen. Sportler haben sie dann irgendwann zweckentfremdet eingesetzt als bekannt wurde, das Testosteron dieProteinbiosynthese in z. B. den Muskeln unterstützt und damit der Muskelquerschnitt steigt und das Kraftpotential.
Der Körper stellt sich allerdings auf die Zufuhr ein und reduziert die körpereigene Testosteronproduktion um einem Überangebot entgegen zu wirken. Nach Absetzen der Steroide kommt es daher zu einem gewaltigen Leistungseinbruch. Da die körpereigene Produktion am Boden liegt sind solche Helden darauf angewiesen eine Testosteronersatztherapie zu machen bzw. weiter zu stoffen.
Die Leber wird durch AS geschädigt insbesondere durch die alkylierenden (es gibt genügend Fälle von anabolikainduziertem Leberkrebs), die Blutfettwerte steigen, es besteht ein erhöhtes Arterioskleroserisiko, die Hoden schrumpfen, die Spermienqualität wird schlechter, die Konzentration von Östrogen im Körper steigt, es winken die man boobs :D , negative genetische Wirkungen werden noch diskutiert.
Überhaupt ist eigentlich jedem Stoffel äh Stoffenden anzuraten vorher eine gründliche Untersuchung vornehmen zu lassen um Überempfindlichkeiten auszuschliessen, ebenso wie Prostata-, Brustdrüsen- oder Nierentumaore. Die gehen bei dem Zusatzfutter nämlich so richtig ab. Auch bei bestehendem nephrotischen Syndrom sollten man die Finger davon lassen.
Stellt sich die Frage, warum man in so ein komplexes System, wie es das menschliche Hormonsystem nun einmal darstellt, dass noch nicht zur Gänze verstanden ist, willkürlich eingreift und Hormonbingo spielt.
Nur damit man irgendwo einem verquasten Schönheitsideal entspricht?
Nö, danke, da streng ich mich lieber ein wenig mehr an und respektiere ansonsten meine natürlichen Grenzen.


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:58
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Schach! Da doppt bestimmt niemand. Und es ist offiziell eine Sportart - glaube ich.
Beim Schach muss man sich über eine lange Zeit sehr stark konzentrieren, würd ich nicht drauf wetten das es da keiner macht. Zu dem es dabei keine Dopingkontrollen gibt, soweit ich weiß.


melden

Tabuthema: Anabolika und Steroide

03.09.2014 um 12:59
@ironboy24
Aether schrieb:
Ja. Wenn man kein bis wenig Selbstbewusstsein hat und keine Durchhaltekraft sowie Wille und sowas wie Faulheit dazu kommt plus der Gedanke naive junge Chicks rumzubekommen und dafür Nebenwirkungen wie Schrumpfhoden in Betracht zieht, den kann man nicht beglückwünschen, eher bemitleiden.

Aber das mag ja nicht auf jeden zutreffen, bis auf die Nebenwirkungen.
Nö - es mag ja diese Personen geben wo dies zutrifft, vielleicht auch nicht zu knapp aber es gibt auch viele die es primär nicht aus diesen Gründen "machen" oder konsumieren.

ich jedenfalls habe mit und ohne AAS ein gleichbleibend gutes/schlechtes Selbstbewusstsein!

Apropos Schrumpfhoden: Diese "Nebenwirkung" ist reversibel. Bedeutet, dass die Hoden auch wieder zur Ursprünglichen Größe zurückkehren ;)
Ich les hier nur dein eigenes 'sich schönreden' von bspw. testos.
So kann man sich auch die Welt machen. Jeder hat eben ein so ein Laster.


Anzeige

melden