Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:13
Bachblüten-Tropfen machen nicht müde. Solange man keine Überdosis genommen hat.

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:16
das Zwangsgedanken mal stärker sind, mal schwächer, mal ganz verschwunden hat irgend etwas mit dem Hirnstoffwechsel zu tun. Ich komme nur nicht dahinter, wie man diesen auch ohne Psychopharmaka oder andere Substanzen beeinflussen kann. Wahrscheinlich nur durch Veränderung von Umwelteinflüssen.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:32
@Allesforscher
Welche Umwelteinflüsse würdest du sagen, haben hier die gravierendsten Auswirkungen?


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:35
@emz
Ja das ist die Preisfrage. Ich denke, es ist immer individuell. Der eine ist arbeitslos, der andere ist partnerlos, der nächste hat keine Freunde, wieder ein anderer kein Auto, wieder ein anderer Streit in der Familie, Ärger in Schule und Beruf sowas halt.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:38
und nicht zu vergessen, die Sommerzeit/Winterzeit. Durch die frühere Dunkelheit jetzt im Winter/weniger Sonnenstunden ist auch die Hirnchemie eine andere, als im Sommer. Diese Aussage ist wissenschaftlich belegt und kein Schrott. Einige psychische Beschwerden können auch jahreszeitabhängig sein.


melden

Ich brauche Hilfe

13.12.2014 um 03:54
@Allesforscher
Arbeitslosigkeit als Umwelteinfluss? Man lernt nicht aus.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

15.01.2015 um 15:49
Ich war bem Psychater und hab ihn meine Probleme erzählt wegen Zwangsgednaken usw und er hat mir eine Verhaltenstherapie empfohlen und mir noch dazu Antidepressiver verschrieben. Das zeugt nennt sich Citalopram dura, habt ihr mit diesem Medikament Erfahrungen gemacht wie es wirkt ob es was bringt?


melden

Ich brauche Hilfe

15.01.2015 um 19:03
@Spitzbub
du hast doch sicher irgendwo in deinem umfeld eine frau die du um hilfe bitten kannst...also "reden" lernen, umgang mit frauen, und am wichtigsten und schwersten: frauen verstehen lernen ;-)

weil: mann und frau passen eigentlich nicht wirklich zusammen, da frauen analog denken und männer digital ;-)


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

15.01.2015 um 19:34
@Leibhaftiger

Hast du Erfahrung mit Antidepressiva? Hilft das einen oder würdest du da eher abraten


melden

Ich brauche Hilfe

15.01.2015 um 22:33
@Leibhaftiger

Rede ihm doch nicht sowas ein. Es bestätigt seine Gedanken mehr als dass es ihm hilft.

@Spitzbub

Hab nicht alles gelesen. Wurde auch Depression diagnostiziert? Oder mit welcher Begründung hat man Dir das Medikament gegeben?


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

16.01.2015 um 10:07
@deja-vu.

Hab den Psychater gesagt das ich zwangsgedanken und Angsstörung habe und er hat mir das verschrieben. Ich weiß net ob ich das unbedingt brauche vielleicht geht es auch ohne.


melden

Ich brauche Hilfe

16.01.2015 um 10:36
@Spitzbub
Ich würde es zumindest erstmal einige Wochen probieren. Citalopram muss erstmal ein Plateau aufbauen, bis es gescheit wirkt. Und ja, ich hab das auch einige Zeit genommen. Gegen Zwangsgedanken und Ängste hat es mir jedoch nicht geholfen, da helfen mir nur Benzodiazepine, die aber leider auch fix sehr stark abhängig machen. Alles was du da tust, tu bitte in Absprache mit deinem Psychiater. Nicht einfach absetzen wie du lustig bist. Ich würde da immer dem Fachmann gut zuhören und zur Not eine 2. Meinung einholen.

Derzeit bin ich seit einigen Jahren aber komplett ohne Medikamente für meine psychischen Knäckse unterwegs. Die Symptomatik kann ich auch so im Griff behalten. Aber wenns gar nimmer geht, würde ich womöglich auch wieder darauf zurück greifen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

16.01.2015 um 17:40
@So.What

Ja ich nehme erst paar tage lang ein Halbes und später wenn es geht dann eine ganze Tablette einmal am Tag. Ich hatte bedenken weil es Erektionsstörungen geben könnte. Meinst du die Hlefen nicht gegen Zwangsgedanken und Ängste? nicht das ich sie umsonst nehme


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nachbar beschwert sich ständig
Menschen, 35 Beiträge, am 28.09.2014 von Streuselchen
Lulu1986 am 27.09.2014, Seite: 1 2
35
am 28.09.2014 »
Menschen: Was ist los mit mir?
Menschen, 104 Beiträge, am 27.10.2013 von abundzu
Naddelchen95 am 27.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 27.10.2013 »
Menschen: Du bildest dir das doch alles nur ein!
Menschen, 40 Beiträge, am 16.06.2013 von sanatorium
Azaleah am 15.06.2013, Seite: 1 2
40
am 16.06.2013 »
Menschen: Manipulation oder psychische Probleme?
Menschen, 124 Beiträge, am 08.06.2013 von Hämoglobin
Hämoglobin am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 08.06.2013 »
Menschen: Hilfe bin ich Paranoid..????
Menschen, 26 Beiträge, am 21.04.2012 von zraak
alina99 am 01.09.2010, Seite: 1 2
26
am 21.04.2012 »
von zraak