Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:53
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Das was dir fehlt, ist zu Anfang "nur" Schüchternheit und ein sehr geringes Selbstbewusstsein.
Wird daran nicht gearbeitet, dann vertieft es sich (je nach Charakter) immer mehr und mehr ins negative. Die negativen Erfahrungen verstärken das Erleben, man befindet sich in einer Spirale.
Ja aber was kann ich dagegen tun?

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:53
@So.What
Dankeschön. :)
Leider habe momentan keine. Ich war mal ein totaler Volldepp und habe so einiges kaputt gemacht. Seitdem denke ich viel über sowas nach und schaue, wie ich in verschiedenen Situationen beim weiblichen Umfeld wirke.

Aber genug OT.


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:55
@Spitzbub
Ängste (auch Schüchternheit) kann man am besten bewältigen, indem man sich ihnen stellt.
Das klingt vielleicht einfacher, als es ist, aber du könntest ja mal versuchen, einfach "draufgängerischer" zu sein. Also das tun, was viele Frauen lieben: Große Fresse haben und viel Mist labern.
Zu verlieren hast du ja eigentlich nichts. Ausser natürlich deine Würde.

Ist es vielleicht das, was dich von deinem Kollegen unterscheidet?


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 18:57
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja es geht hauptsächlich um Sex..
Du wünschst dir einfach nur Sex? Das ist total albern. Nur Sex ist total öde, auch wenn er sehr befriedigt. Den hast du mit irgendeiner Schnitte ein, vielleicht ein paar Mal und dann musst du dir eine Neue suchen.
Viel schöner ist es, wenn man ein verliebtes Paar ist. Man verbringt den ganzen Tag miteinander. Das Zusammensein, also die Nähe und "Wärme" sage ich einfach mal, sind wunderschön. Sex aus Liebe macht dich glücklicher als Sex aus Geilheit.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:01
@demented
[/ZIIst es vielleicht das, was dich von deinem Kollegen unterscheidet?TAT]


Ja genau das könnte es sei,vielleicht habe ich zuviel stolz um draufgängerisch zu sein



melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:03
@Spitzbub
Es hilft, wenn man nicht alleine da durch muss.

Ich vergleich es mal mit jemdem der in der ein genießbares Essen kochen soll obwohl er noch nie auch nur Wasser gekocht hat.
Stellt er sich nun in die Küche und fängt einfach irgendwas an, ohne Hilfe und ohne Rezepte, ohne zu wissen was wofür ist und wie welche Lebensmittel zubereitet und kombiniert werden können, ohne zu wissen wie man einen Herd oder Backofen bedient.... Dann steht dieser Mensch noch in 10 Jahren frustriert und planlos da - wird immer mehr deprimiert durch negative Kocherfahrungen (verwürzt, verbrannt, etc).

Ein Therapeut, ein Experte hilft um erst mal an dir zu arbeiten.
Das restliche eigentliche (der Umgang mit Frauen) kann dir ein sehr guter Freund nach und nach beibringen.

Oh Mann, das wird ein hartes Stück arbeit, aber es ist möglich.
Vor Jahren hatte ich einen sehr guten Bekannten der in einer ähnlichen Spirale steckte. Er war unsicher, fühlte sich unattraktiv, war schüchtern ohne Ende, sowieso am Ende weil seine erste Freundin die er auch heiratete sich von ihm scheiden ließ....
Ich hatte immerhin damals die Möglichikeit ihn in die richtige Richtung zu schubsen. Ich vermittelte ihm das es haufenweise positive Aspekte an ihm gibt, etc. Ich baute also erst mal seine positive Selbstwahrnehmung auf.

Verstehst du, irgendwo muss man anfangen.
Einfach nur da sitzen und abwarten bringt nix


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:05
@slobber
[/ZIVerstehst du, irgendwo muss man anfangen.
Einfach nur da sitzen und abwarten bringt nixTAT]

Ja das habe ich auch erkannt..aber wie stellt man sowas an nicht jeder Therapheut ist gleich oder?



melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:07
Dein Problem kommt daher, wenn Mann Probleme mit Frauen hat. Sehe ich nicht so problematisch an heutzutage. Halte Dir vor Augen, mindestens 50 % ? der jungen Männer sind Dauersingle ohne Aussicht auf Erfolg. Geh auf keinen Fall zu einem Psychiater, die wollen bei jedem kleineren Problem nur schädliches Zeug verschreiben. Konzentriere dich auf deine Arbeit und nicht auf Frauen. Man muss seinen Fokus auf was anderes richten als auf solche lächerlichen Themen. Während meiner Ausbildung z.B. hatte ich gar kein Verlangen nach Sex und Frauen, weil ich durch die Arbeit so ausgelastet war. Man muss sich ablenken, auch wenn es durch weibliche Reize schwer fällt. Viele Frauen wollen die Männer auch nur reizen mit ihrem Äußeren. Da darf man nicht drauf anspringen. Auf der Straße z.B. gucke ich extra in eine andere Richtung, wenn mir hübsche Frauen begegnen um mich den Reizen nicht so auszusetzen. Möchte keine Kinder haben, wie es aber fast alle jungen Frauen wollen. Das ist ein Hauptgrund für meine Beziehungslosigkeit. Also bleib immer schön sachlich und lass dich nicht ablenken. Erst recht nicht von einem Kollegen.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:09
@Allesforscher


Ja aber ich bin ein Mann ich brauche ja eine Frau oder Frauen es geht ja nicht ohne


2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:14
@Spitzbub

Kerl, du bist 30 Jahre alt, nicht 12


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:16
@slobber
Kerl, du bist 30 Jahre alt, nicht 12

Na und?


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:25
@Spitzbub

Nicht jede Frau achtet nur aufs Aussehen, der Charakter muss bei einem Mann passen..
Misstrauisch ist man dann, wenn man was falsch machen könnte zumindest empfinde ich das so, weswegen ich mich dann immer zurück halte, damit erst nix falsches passiert..


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:38
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja aber ich bin ein Mann ich brauche ja eine Frau oder Frauen es geht ja nicht ohne
es ist ein schwieriges Thema, aber es gibt immer Alternativen z.B.

-Bordellbesuch

-Internetpornographie

-ONS ?

wenn man es damit nicht übertreibt, ist es doch einigermaßen erträglich. Es sei denn, man wohnt völlig alleine anstatt im Häuschen bei Mama. Frau suchen mit 45 ! Die sind geistig schon reifer. Diejenigen Männer, die einsam in ihrer Singlewohnung leben, sollten sich professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie oder eines Coachings holen wenn sie sich schlecht fühlen. Von Medikamenten rate ich ab, diese können zu Störungen der Sexualfunktion des Mannes führen und lösen nicht die Ursachen dieses Problems.


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 19:43
Mit dir ist alles in Ordnung - du bist nicht krank
Du bist eifersüchtig und kommst damit nicht klar, dass andere das Leben führen, dass du für dich selbst willst.

Was du dagegen tun kannst :

Akzeptiere, dass du nicht alles haben kannst und dass andere Menschen in manchen Dingen mehr Glück haben wie du


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 21:31
@Spitzbub

Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja aber ich bin ein Mann ich brauche ja eine Frau
Mach die Augen auf und ziehe auch mal die Frauen in Betracht, die Du vorher übersehen hast.

Oder willst Du uns ernsthaft erzählen, dass keine "Frau" - egal ob hässlich, dick, dumm, durchgeknallt, arm, behindert, klein, krank, alt usw., mit dir nix tun haben möchte?

Wenn Du "nur irgendeine" eine Frau willst, dann geh raus vor die Tür und schnapp dir eine, die wesentlich hässlicher ist, als Du.

Problem gelöst. ;)


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 22:22
Dass das Problem dadurch für den Fragesteller gelöst ist, glaube ich nicht. Sucht man eine für sich unpassende Frau aus, führt auch das zu sexuellen Funktionsstörungen beim Mann. Ein bisschen fürs Auge muss schon sein. Kein Topmodel aber auch keine hässliche!

@hawaii
ob der Fragesteller Frauen übersehen hat, kann man nicht beurteilen, oder kennst Du seine persönliche Lebenssituation? In manchen Regionen Deutschlands kommt auch Frauenmangel in Betracht.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 22:26
@Allesforscher

Er sucht 'ne Frau. Die gibt es.
Sogar da, wo ein Frauenmangel vorherrscht. Also, ...!


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 22:36
@Allesforscher

Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Dass das Problem dadurch für den Fragesteller gelöst ist, glaube ich nicht. Sucht man eine für sich unpassende Frau aus, führt auch das zu sexuellen Funktionsstörungen beim Mann. Ein bisschen fürs Auge muss schon sein. Kein Topmodel aber auch keine hässliche!
Er möchte aber nur eine Frau. Dabei lies er aber offen, welche Eigenschaften sie mindestens für ihn mitbringen sollte.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ob der Fragesteller Frauen übersehen hat, kann man nicht beurteilen
Kann man nicht. Richtig. Aber ich vermute es, dass er gewisse Frauentypen nicht für sich in Betracht zieht, obwohl er eigentlich nur 'ne Frau sucht.


melden

Ich brauche Hilfe

05.09.2014 um 22:37
ja, dass Problem scheint zu sein, dass er keine für sich optisch ansprechende Frau findet. Man braucht schon als Mann etwas fürs Auge sonst wird das nichts.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 09:56
@Spitzbub
Mir scheint, dass du dich selber belügst. Gib dir einen Ruck und quatsch einfach mit Leuten. Fange mit Männern an, dann Frauen die dich nicht sexuell anziehen. Interne tist auch gut, um die Ansprechshemmungen loszuwerden.

Aber mir scheint sowieso viel eher, dass du ein Troll bist. Also, troll dich!


Anzeige

melden