Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 11:39
@Spitzbub

Guten Morgen,

was du geschrieben hast, hört sich für mich als Nicht-Psychologin nicht wie eine psychische Krankheit an. Es geht doch vielen so, dass sie frustriert, neidisch und missgünstig sind, weil sie keinen Partner finden. Dann wird auch vieles auf das Aussehen oder die finanziellen Mittel geschoben, dabei ist es meistens ganz anders und nicht so einfach.

Dass du alles persönlich nimmst ist auch nichts besonderes. Schau mal hier: http://www.vier-ohren-modell.de/ (Archiv-Version vom 07.09.2014)
Je nach Persönlichkeit und derzeitiger Verfassung neigen Menschen dazu, Gesagtes mehr oder weniger auf sich zu beziehen und mehr oder weniger sachlich zu denken.

Was hast du bisher getan um Frauen kennenzulernen, wie lange bist du Single, wie sind deine Lebensumstände (Arbeit? Schule? Viele Freunde? Hobbys? etc.)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 12:37
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Was hast du bisher getan um Frauen kennenzulernen, wie lange bist du Single, wie sind deine Lebensumstände (Arbeit? Schule? Viele Freunde? Hobbys? etc.)
Früher habe ich mich öfters mit Frauen getroffen..Die letzen 2-3 jahren ist das nicht mehr so..Ich denke schon das mit mir was nicht stimmt..Ich habe z.b keine lust mehr zur arbeit zu gehen,weil ich angst habe den kollegen zu begegnen..Ich bin nur frustiert ,weil ich sehe wie leute die weniger akrativ,klug und anständiger als ich eine schöne frau kennenlernt und ich nicht.


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 13:20
@Spitzbub
@Emmeleia
Emmeleia schrieb:
Was hast du bisher getan um Frauen kennenzulernen, wie lange bist du Single, wie sind deine Lebensumstände (Arbeit? Schule? Viele Freunde? Hobbys? etc.)
Früher habe ich mich öfters mit Frauen getroffen..Die letzen 2-3 jahren ist das nicht mehr so..Ich denke schon das mit mir was nicht stimmt..Ich habe z.b keine lust mehr zur arbeit zu gehen,weil ich angst habe den kollegen zu begegnen..Ich bin nur frustiert ,weil ich sehe wie leute die weniger akrativ,klug und anständiger als ich eine schöne frau kennenlernt und ich nicht.
Wie kann man nur so neidisch sein? Das ist ganz allein dein Problem. Als Erwachsener sollte man langsam mal drüber stehen. Sport steigert dein Selbstbewusstsein.


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:22
@Spitzbub

Wieso triffst du dich denn nicht mehr mit Frauen? Was meinst du denn, dass mit dir nicht stimmt? Es ist nicht gerade gut, sich selbst so fertigzumachen, wenn man Menschen kennenlernen und für sich begeistern will.


2x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:25
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wieso triffst du dich denn nicht mehr mit Frauen? Was meinst du denn, dass mit dir nicht stimmt? Es ist nicht gerade gut, sich selbst so fertigzumachen, wenn man Menschen kennenlernen und für sich begeistern will.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich keine Freundin habe. Ich sage das mit mir was nicht stimmt, weil ich mich unter Menschen unwohl fühle und wenn ich alleine bin fühle ich mich wohler..


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:26
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wieso triffst du dich denn nicht mehr mit Frauen?
Ich will mich ja mit Frauen treffen,aber sie wollen nicht keine ahnung warum und woran das liegt


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:28
@Spitzbub

Wo lernst du sie denn kennen? Es kann auch sein, dass du zu angespannt bist, weil du schon immer mit einer Absage rechnest, ausserdem wie gesagt, findest du dich ja selbst nicht so toll. Das ist dann schwierig. Hast du Hobbys?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:31
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wo lernst du sie denn kennen?
Meistens im internett schreibe ich sie an..Anfangs schreiben sie aber wenn ich sage lass uns mal treffen sagen sie nein..oder sie schreiben am anfang und später nicht mehr..
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Es kann auch sein, dass du zu angespannt bist
ja es stimmt bin schon etwas angespannt..
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:ausserdem wie gesagt, findest du dich ja selbst nicht so toll.
Du verstehst da was falsch..Ich selbst finde mich nicht hässlich,was ich auch immer bestätigt bekomme..Ich finde nur das was mit meiner psyche nicht stimmt


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:34
@Spitzbub

Nein, das verstehe ich schon ganz richtig. Ein gutaussehender Mann, der denkt, er sei psychisch nicht ganz beieinander hat keine gute Ausstrahlung.

Im Internet Frauen kennenlernen geht meiner Meinung nach nur, wenn man das zufällig hinbekommt. Wenn man sie direkt anflirtet hat man oft schon verloren.

Kannst du nicht im real life Frauen treffen?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:37
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Kannst du nicht im real life Frauen treffen?
Wie soll ich das tun? soll ich draußen herummlaufen und einfach eine Frau ansprechen? wie kommt das rüber und vor allem was sollte ich sagen?


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:39
Deswegen die Frage nach Hobbys, Arbeit und Freunden. Auf der Straße Frauen klarmachen ist Quatsch.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:42
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Deswegen die Frage nach Hobbys, Arbeit und Freunden. Auf der Straße Frauen klarmachen ist Quatsch.
Ich habe keine Freunde bin ein Einzelgänger


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 14:46
Deswegen Hobbys oder Arbeit, ansonsten ist es immer schwierig, nicht nur für dich. Auch um dein Selbstwertgefühl zu verändern, solltest du etwas finden, was dich interessiert und wofür du möglichst aus dem Haus gehen musst. Z.B. Sport, das wäre ein Anfang. Was meinst du?


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 18:40
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Deswegen Hobbys oder Arbeit, ansonsten ist es immer schwierig, nicht nur für dich. Auch um dein Selbstwertgefühl zu verändern, solltest du etwas finden, was dich interessiert und wofür du möglichst aus dem Haus gehen musst. Z.B. Sport, das wäre ein Anfang. Was meinst du?
Ja das sollte ich tatsächlich machen...Meinst du ich habe eine Wahnvorstellung ?


melden

Ich brauche Hilfe

07.09.2014 um 20:55
@Spitzbub

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, es ist einfach Frustration und das ist auch verständlich. Wenn man sich erstmal ablenkt und sich auf sich selbst konzentriert (dabei kann ein Hobby helfen) dann ist man nicht mehr so verbissen und kann die Vorhaben ganz anders angehen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 13:49
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, es ist einfach Frustration und das ist auch verständlich. Wenn man sich erstmal ablenkt und sich auf sich selbst konzentriert (dabei kann ein Hobby helfen) dann ist man nicht mehr so verbissen und kann die Vorhaben ganz anders angehen.
Hmm aber auch nicht zwangsläufig, denn bei der Arbeit oder bei einem Hobby (in einem Verein z.Bsp.) sind nun mal andere Menschen und da gibts immer und überall Einen der das Sagen hat und bei den Frauen landet.
Zudem man als Neuling sich erstmal richtig einbringen muss und hinten ansteht.
Für jemanden mit einem niedrigen Selbstbewusstsein hilft das wenig, dieses "geh einfach raus und treff dich mit Menschen" ist keine Lösung, da das Grundproblem bestehen bleibt.
Durch Sport oder soziale Kontakte fühlt man sich nicht direkt besser oder "hübscher", das kann auch nach hinten losgehen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:14
@Flaky
Das stimmt. Aber ich meinte das als Ablenkung und nicht um Frauen kennenzulernen. Er soll sich mal anders mit sich selbst beschäftigen, und dass eben unter Menschen. Was soll er sonst machen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:23
Allmystery scheint selbstmitleidige Jungmänner anzuziehen wie ein Kackhaufen die Fliegen. Ich habe keinen Job, keine Hobbies, keinen Sex - aber dafür habe ich mindestens eine massive psychische Störung. Damit beeindruckt man höchstens angehende Psychologinnen oder Mutter Teresas.
Statt im Internet auf Mitleid zu hoffen, sollte man die Kiste abschalten und rausgehen, unter echte Menschen. Da draussen gibt es rund vier Milliarden Frauen - und eine wird man schon zum Beischlaf überreden können.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:29
@Doors

Ich bin nicht hier auf der suche nach mitleid..Ich möchte einfach mit anderen Menschen darüber reden,vielleicht können sie mir helfen


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:32
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmm aber auch nicht zwangsläufig, denn bei der Arbeit oder bei einem Hobby (in einem Verein z.Bsp.) sind nun mal andere Menschen und da gibts immer und überall Einen der das Sagen hat und bei den Frauen landet.
Ja genau das ist auch jetzt der fall. Ein arbeits kollege der weniger aktraktiv ist aber dafür nicht schüchtern spricht frauen an. Ob er sie rumgekriegt weiß ich net, hab aber angst das er das getan hat so das ich mich versuche von ihm fernzuhalten damit ich nichts mitbekomme.


Anzeige

melden