Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:34
@Spitzbub
Mach's wie Raj Koothrappali von The Big Bang - Er kann auch nur mit Freuen wenn er was Intus hat.
Ansonsten rede mal mit jemandem der dir Nahe steht darüber. Oder geh zum Arzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:35
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Oder geh zum Arzt.
Ja ich überlege mir zum arzt zu gehen..Muss erst mich wagen den ersten schritt zu machen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:35
Schwimmen lernt man im Wasser!

Ich spreche schon mal Frauen auf der Strasse an, wenn mir danach ist.

Neulich beim Einkaufen begegnete mir auf dem Parkplatz vorm Supermarkt eine Frau, die aus einem Begleitfahrzeug für Schwertransporte stieg, auf dem ein Schild prangte "Achtung Überbreite". Ich sprach sie an: "Das finde ich aber ausgesprochen uncharmant von Ihren Kollegen, Ihnen so ein Schild auf's Auto zu kleben. Sie sind doch alles andere als überbreit." Da lachte sie und erzählte mir, dass sie Schwertransport-LKW mit Teilen für Windkraftanlagen begleitet. "Das stelle ich mir interessant vor. Darf ich sie auf einen Kaffee einladen und Sie erzählen mir, was sie da genau machen." Sie willigte ein, wir sassen auf drei Kaffeepott-Längen zusammen und sie erzählte.

Inzwischen weiss ich, wie sie heisst, wo sie wohnt, dass sie alleinerziehende Mutter eines erwachsenen Sohnes ist und wir haben Telefonnummern getauscht. Sie fährt die Route öfter und wir haben uns inzwischen auch schon zum Essen (und mehr!) getroffen.

Es geht mir dabei nicht in erster Linie um Sex - ich lerne ganz einfach gern interessante Menschen kennen und unterhalte mich mit ihnen. Tue ich hier im Forum ja eigentlich auch.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:35
@Spitzbub
Wieso hast du da Angst? Du steigerst dich da viel zu sehr rein. Das grenzt schon an Verfolgungswahn und das ist es echt nicht wert. Mach dir doch mal eine Zeit lang keine Gedanken darüber, wer hinter deinem Rücken mit wem wie viel Sex hat, ist doch egal.
Konzentrier dich mal auf dich als Person, du bist auch ohne Freundin ein Mensch.


3x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:38
also die meisten Frauen behaupten vergeben zu sein oder sind es, so einfach ist es nicht. Auch nicht mit Therapie. Siehe der andere Thread "wer hat es leichter - Partnersuche".


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:38
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wieso hast du da Angst? Du steigerst dich da viel zu sehr rein. Das grenzt schon an Verfolgungswahn und das ist es echt nicht wert. Mach dir doch mal eine Zeit lang keine Gedanken darüber, wer hinter deinem Rücken mit wem wie viel Sex hat, ist doch egal.
Konzentrier dich mal auf dich als Person, du bist auch ohne Freundin ein Mensch.
Ja deswegen sage ich das mit mir was nicht stimmt. Der arbeitskollege hat mir erzählt das er sie kennengelenrt hat,aber ob sie auf ihm steht das weiß ich nicht 100% aber sowas frustriert mich eben, hab sie nur einmal gesehen wie er hallo zu ihm gesagt hat.Er erzählt das sie ihm anlächeln würde usw ob das stimmt weiß ich net..


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:40
@Spitzbub

Ja na und? Lass ihn doch labern. Kannst doch auch mal "Hallo" sagen, oder nicht?
Wenn du jetzt übrigens ständig denkst, wer es alles leichter hat als du und wer wohl wieder die heißen Weiber abgreift, während du dumm in der Ecke stehst, dann bist du sicher auch sehr verspannt und das sieht man dir an.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:42
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja ich überlege mir zum Arzt zu gehen..Muss erst mich wagen den ersten schritt zu machen.
Angst brauchst du keine zu haben. Klar es wird schwer für dich sein wenn du so etwas noch nie gemacht hast bzw sowieso eine Schwierigkeit hast auf Menschen zu zugehen. Aber Psychologen etc. sind auch nur Menschen :) Generell, sobald du den ersten Schritt gemacht hast, klappt der Rest von ganz alleine. Nur würde ich nicht lange warten sondern einfach einen Ruck geben.

@Doors
Viel Erfolg :) Genau so muss man das machen, von nichts kommt nichts. Nimm dir ein Beispiel @Spitzbub . Btw für sowas gibt es auch Trainer, die einem dabei helfen Frauen anzusprechen und Selbstbewusstsein geben!


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:43
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ja na und? Lass ihn doch labern. Kannst doch auch mal "Hallo" sagen, oder nicht?
Wenn du jetzt übrigens ständig denkst, wer es alles leichter hat als du und wer wohl wieder die heißen Weiber abgreift, während du dumm in der Ecke stehst, dann bist du sicher auch sehr verspannt und das sieht man dir an.
Ja er sieht wirklich nicht aktaktiv aus so das ich mich wirklich wundern und ärgern würde wenn er sie rumkriegt..Ich will jetzt nicht angeben aber ich finde das ich überdurchnittlich gut ausehe..Und das was mich ärgert ist obwohl ich ein Frauentyp bin stehe ich alleine da und andere leben ihr leben


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:44
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:@Spitzbub . Btw für sowas gibt es auch Trainer, die einem dabei helfen Frauen anzusprechen und Selbstbewusstsein geben!
Ja aber trainer kosten Geld und ist bestimmt nicht billig..Muss ich zum Psychotherapeuten oder zum Psychater? ich kenne die unterschiede nicht genau


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:45
@Spitzbub
Willst nicht angeben, ja nee, schon klar...^^

Abgesehen davon, wie geil du denn nun aussiehst, sprich doch mal das nächste Mal die Frau selber an. So wie @Doors das geschrieben hat, geht eigentlich immer was.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:46
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Abgesehen davon, wie geil du denn nun aussiehst, sprich doch mal das nächste Mal die Frau selber an. So wie @Doors das geschrieben hat, geht eigentlich immer was.
Ja ich werde das versuche..Findest du das mit mir was nicht stimmt oder übertreibe ich einfach?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:48
@Spitzbub
Ich finde nicht, dass mit dir was nicht stimmt, hab ich doch schon gesagt. Du bist einfach frustriert. Versuch mal dein Verhalten einwenig zu ändern. Wenn du noch nicht 80 bist, dann hast du ja noch massig Zeit für Frauen.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:48
@Spitzbub


Die Selbsteinschätzung ist manchmal anders als das Bild das andere Menschen von einem haben.

Man kann sich für unwiderstehlich, absolut weltoffen, freundlich, charmant, wunderschön ansehen... aber ob der Gegenüber (egal ob Frau oder Mann) einen genauso wahrnimmt steht auf einem anderen Blatt.

Und: Überheblichkeit wirkt sich aufs Verhalten, auf die Körpersprache aus.... und das kommt nicht automatisch bei allen Menschen gleichermaßen gut an


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:49
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich finde nicht, dass mit dir was nicht stimmt, hab ich doch schon gesagt. Du bist einfach frustriert. Versuch mal dein Verhalten einwenig zu ändern. Wenn du noch nicht 80 bist, dann hast du ja noch massig Zeit für Frauen.
Ja wichtig ist mir nur woher diese frustration kommt und wie man sie ändern kann..Aber mit anderen darüber zu reden hilft ein wenig.


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:51
@Spitzbub
Die kommt davon, dass du willst, was du nicht hast und anstatt dich auf dich selbst zu konzentrieren, beneidest du ständig andere Männer.

Ist doch gut, dass das hilft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:51
Ach, warum soll man(n) sich das Leben unnötig kompliziert machen?

Einfach höflich fragen:

Ey, Alte, willze ficken?

Binnen weniger Sekunden wird man Klarheit haben.


Nein, mal ganz ernsthaft. Da alle ca. 4 Milliarden Frauen auf diesem Planeten unterschiedliche Individuen sind - ja, das soll selbst bei Frauen vorkommen - empfiehlt sich eine auf Situation und Person vermutete angemessene Ansprache.

Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.

Ich habe schon Textilfachverkäuferinnen beim Jackett-Kauf angesprochen: "Meinen Sie, damit kann ich ins Theater/Kino/Musical gehen? Und würden Sie dann mitkommen?" Erfolgsqoute, altersabhängig, ca. 20%.

Ja, selbst auf Allmy kann man(n) was werden. Über die Erfolgsaussichten verrate ich aber nichts. :D

Im Zweifelsfalle hilft immer ein angenehmes Erscheinungsbild, ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:51
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Die Selbsteinschätzung ist manchmal anders als das Bild das andere Menschen von einem haben.
Und wie man andere situationen einschätzt wie in meinem fall, findest du auch das ich übertreibe und keinen grund zur sorge gibt?


melden

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:51
@Spitzbub
Mach dir doch keine Gedanken, wie die Frauen zu anderen Leuten sind! Das was zählt bist Du und nicht ob eine Frau jemand anderes anlächelt. Egal ob er nicht attraktiv ist.
Wenn du so ein Frauentyp bist, gehst du am Wochenende in die Stadt, packst dir einmal kräftig in den Schritt und lädst mit 'nem Kumpel mal zwei Frauen ein.
Wie gesagt, von nichts kommt nichts. Ich habe auch eine tolle Frau und zwar nur dadurch das ich den Mut hatte ihr zu schreiben & sie nach 'nem Date gefragt habe.
Hast du einmal den Dreh raus, geht es immer leichter.
Aber wer weiß, vielleicht findest du ja beim ersten Versuch schon die Richtige :)

Ein Psychiater ist jemand der dich untersucht, jedoch nicht bei Gesprächen betreut. Er schreibt auf was du bspw. für Tabletten gegen deine Probleme bekommst. Und dort muss man nur 1 mal im Monat/Quartal hin.

Ein Psychologe ist kein richtiger Arzt. Da er keine Medikamente verschreibt & im nicht öffentlichen Bereich arbeitet, bspw. bei der Polizei

Du müsstest unter diesen Bedingungen zum Psychotherapeuten, der ist dafür zuständig und behandelt in Gesprächen.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

09.09.2014 um 16:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.
Ich habe auch paarmal frauen angesprochen..Bei mir ist es so das ich angst habe das andere was von meinem flirtversuch mitbekommen.Ich möchte sowas ganz seriös machen ohne das jemand was davon mitbekommt.


Anzeige

melden